+ Auf Thema antworten
Seite 270 von 322 ErsteErste ... 170 220 260 266 267 268 269 270 271 272 273 274 280 320 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.691 bis 2.700 von 3211

Thema: Anders Behring Breivik

Mitglied

Standard AW: Anders Behring Breivi 21 Jahre Knast

Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Also Sicherungsverwahrung heißt auch Sicherungsverwahrung. Dagegen hast du keine Chance.

Wird er doch. Er hat doch Sicherungsverwahrung bekommen, oder? Mehr geht nicht.
    Irgend ein verrückter Gutachter wird ihn sxchon raushauen.

Mitglied

Zitat Zitat von Polemi Beitrag anzeigen
    Soll das witzig sein?
    Melde Dich als Gutachter - DU schaffst das !

Putinversteher Benutzerbild von Towarish

Soll das, unten in der rechten Ecke, ein Qualitätssiegel?

Advocatus Diaboli Benutzerbild von Affenpriester

Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Irgend ein verrückter Gutachter wird ihn sxchon raushauen.
    Ich glaube dass das bei der Sicherungsverwahrung nur ein Gericht entscheiden kann, kein Gutachter allein und auch nicht hundertsiebenundzwanzig Gutacher, selbst wenn sie einstimmig dafür wären.
    Das ist ein gerichtliches Urteil, Gutachter haben da glaube nichts mehr zu entscheiden. Ich bin mir nicht sicher, aber ich weiß dass es nicht einmal ansatzweise so einfach ist wie bei einer normalen "lebenslänglichen" Strafe.
    Die sitzen ja manchmal auch über 30 Jahre, aber die haben noch zehn mal so viele Chancen wie einer mit Sicherungsverwahrung. Ich wüsste jetzt auch nicht wirklich gute Beispiele, dass es jemand mal da rausgeschafft hat.
    Realität ist der leere Zwischenraum zweier sich widersprechender Illusionen, wenn sie aufeinanderprallen.

Mitglied

Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Ich glaube dass das bei der Sicherungsverwahrung nur ein Gericht entscheiden kann, kein Gutachter und auch nicht hundertsiebenundzwanzig Gutacher, selbst wenn sie einstimmig dafür wären.
    Das ist ein gerichtliches Urteil, Gutachter haben da glaube nichts mehr zu entscheiden.
    Ich denke die 21J sind das Newbenurteil. Haupturteil ist die Sicherungsverwahrung.

Ich hoffe auf ein paar stämmige Neger die das Schwein resozialisieren.

Orthodox Benutzerbild von Ausonius

Zitat Zitat von CCCatch Beitrag anzeigen
    Die sollten die Politiker wegsperren, die ihren Ureinwohnern den Menschenbrei angetan haben.
    Ureinwohner sollen straflos 70 Leute umbringen dürfen?

Freiheit oder AfD!

"Die verwirrende Zahl von immer neuen Verschwörungstheorien wird von einigen Verschwörungstheoretikern wie Mathias Broeckers als Indiz für eine absichtsvolle Verwirrung der Öffentlichkeit und damit wiederum für eine Verschwörung gedeutet"

Advocatus Diaboli Benutzerbild von Affenpriester

Ich denke die 21J sind das Newbenurteil. Haupturteil ist die Sicherungsverwahrung.

Das ist wohl wahr. Wobei zumindest in Deutschland die Sicherungsverwahrung keine Haft an sich mehr ist, eher eine Betreuung.
    Ähnlich wie ein offener Vollzug, nur ohne wirklichen Ausgang. Daher sind die 21 Jahre Haft schon ganz gut, da gibts auch keine zwei Drittel oder gute Führung.
    Die muss er wohl voll absitzen und dann wird er betreut verwahrt, höchstwahrscheinlich bis an sein Lebensende.
    Realität ist der leere Zwischenraum zweier sich widersprechender Illusionen, wenn sie aufeinanderprallen.

Orthodox Benutzerbild von Ausonius

Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Eine furchtbare Tat und für mich unvorstellbar, aber aus der Sicht eines Opfers der Multi-Kulti-Musl-Asyl-Freunde eben notwendig.
    Es ist überhaupt nicht relevant, ob Breivik die Tat als für sich notwendig erachtete. Er hat in Norwegen nicht das Recht, sein Leben über das anderer zu stellen.

Freiheit oder AfD!

"Die verwirrende Zahl von immer neuen Verschwörungstheorien wird von einigen Verschwörungstheoretikern wie Mathias Broeckers als Indiz für eine absichtsvolle Verwirrung der Öffentlichkeit und damit wiederum für eine Verschwörung gedeutet"

Mitglied Benutzerbild von Kuchenhuber

Dann biete dich doch an Lass deinen perversen Neigungen freien Lauf!
    “…wenn der jüngste Tag nicht kommt, so wird doch der Türke bald kommen und mit uns so umgehen, daß wir sagen werden: Hier war mal Deutschland.”
    Martin Luther am 25.11.1537

Mitglied

[Links nur für registrierte Nutzer]

22. August 2012 20:00; Akt: 24.08.2012 12:56 Print

Hier wird er zehn Stunden pro Tag sitzen

Im Juli wurde Anders Behring Breivik vom Hochsicherheits-Gefängnis Ila in die Haftanstalt Skien verlegt. Dafür wurde eine psychiatrische Abteilung gebaut – extra für den Massenmörder.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Die «Arbeitszelle» für Anders Behring Breivik: Hier wird der 33-Jährige zwischen acht und zehn Stunden pro Tag verbringen ...

Rund zehn Wochen dauerte der Umbau im norwegischen Hochsicherheitsgefängnis Ila. Extra für Anders Behring Breivik richtet der Staat hier eine psychiatrische Abteilung ein.

Breivik wird künftig in diesem Neubau viel Zeit verbringen. Diese Woche veröffentlichte die Haftanstalt erstmals Bilder aus dem Innern.

Wie die [Links nur für registrierte Nutzer] schreibt, stehen Breivik insgesamt drei Zellen von je acht Quadratmetern zur Verfügung: eine Schlaf-, eine Arbeits- und eine Trainingszelle.

Hier, im Abschnitt G des Hochsichertheitstraktes, sind Wände und Böden aus weissem Stein. In diesem neuen Trakt, der auch «der Keller» genannt wird, sind die Möbel nicht verrückbar, selbst der Computer ist an einem Schreibtisch festgeschraubt.

Den Computer dürfte Breivik oft gebrauchen, arbeitet er doch «VG» zufolge unter anderem an seiner Autobiografie. Dafür darf er auch die Online-Enzyklopädie Wikipedia nutzen, ansonsten hat er keinen Zugang zum Internet.

Sogar ein eigener, kleiner Fitnessraum mit einem Laufband und anderen Fitnessgeräten steht dem 33-Jährigen zur Verfügung.

Natürlich hat Breivik auch Freigang - im Innenhof. Doch Kontakt zu anderen Gefangenen aus anderen Abteilugnen sind untersagt. Kontakte sind gemäss «VG» nur unter Gefangenen der gleichen Abteilung gestattet.

Die verdammte Mord-Ratte wird wie in einem Luuxushotel leben. Warum kein nasses, dreckiges Verlies - angekettet bei Wasser und Brot ?

+ Auf Thema antworten
Seite 270 von 322 ErsteErste ... 170 220 260 266 267 268 269 270 271 272 273 274 280 320 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer