+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: USA vor 65 Jahren: bestialische Menschenversuche in Guatemala

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.592

    Standard USA vor 65 Jahren: bestialische Menschenversuche in Guatemala

    Vor 65 Jahren führten US-Ärzte in Guatemala bestialische Menschenversuche durch. Sie infizierten sie bewusst mit Geschlechtskrankheiten. Der Präsident hat sich dafür entschuldigt und die Vorgänge klären lassen.

    In den Jahren 1946 bis 1948 unternahmen US-Ärzte um John Cutler in Guatemala Experimente an Menschen, die man sich nicht vorstellen mag: Sie infizierten 1300 Personen – Soldaten, Gefängnisinsassen, Behinderte – ohne deren Wissen und Zustimmung mit Geschlechtskrankheiten wie Syphilis und Gonorrhö. Manche von ihnen behandelten sie mit Penicillin. Andere nicht.

    Zum Infizieren engagierten sie im einfacheren Fall infizierte Prostituierte und zahlten mit staatlichen Forschungsgeldern, in schwierigen Fällen legten sie selbst Hand an, etwa bei einer geistig Behinderten namens „Berta“. Die wurde mit Syphilis infiziert, und bald „sah es so aus, als würde sie sterben“, notierte Cutler. Dennoch verpasste er ihr noch Gonorrhö, in Augen, Harnröhre, Rektum. Überall floss Blut heraus, vier Tage später war sie tot.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: USA vor 65 Jahren: bestialische Menschenversuche in Guatemala

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Vor 65 Jahren führten US-Ärzte in Guatemala bestialische Menschenversuche durch. Sie infizierten sie bewusst mit Geschlechtskrankheiten. Der Präsident hat sich dafür entschuldigt und die Vorgänge klären lassen.

    In den Jahren 1946 bis 1948 unternahmen US-Ärzte um John Cutler in Guatemala Experimente an Menschen, die man sich nicht vorstellen mag: Sie infizierten 1300 Personen – Soldaten, Gefängnisinsassen, Behinderte – ohne deren Wissen und Zustimmung mit Geschlechtskrankheiten wie Syphilis und Gonorrhö. Manche von ihnen behandelten sie mit Penicillin. Andere nicht.

    Zum Infizieren engagierten sie im einfacheren Fall infizierte Prostituierte und zahlten mit staatlichen Forschungsgeldern, in schwierigen Fällen legten sie selbst Hand an, etwa bei einer geistig Behinderten namens „Berta“. Die wurde mit Syphilis infiziert, und bald „sah es so aus, als würde sie sterben“, notierte Cutler. Dennoch verpasste er ihr noch Gonorrhö, in Augen, Harnröhre, Rektum. Überall floss Blut heraus, vier Tage später war sie tot.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Josef Mengele reloaded, sozusagen.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.592

    Standard AW: USA vor 65 Jahren: bestialische Menschenversuche in Guatemala

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Josef Mengele reloaded, sozusagen.
    Ham sie das etwa von den Nazis abgeschaut. Es geht das Gerücht um, Mengele und andere KZ-Ärzte hätten sich bei den USA "freigekauft", gegen die Übergabe sämtlicher medizinischen Aufzeichnungen über die Menschenversuche in den KZs. Dieses Wissen war Gold wert. Vielleicht wollte man dann in Guatemala selbst mal ein bisschen Gott spielen.
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  4. #4

    Standard AW: USA vor 65 Jahren: bestialische Menschenversuche in Guatemala

    "Mengele" dieser Name steht wie kein zweiter für alliierte Kriegs und Hasspropaganda, wer wirklich derartige Experimente durchgeführt hat, lesen wir oben.
    "Die weißen Herrenvölker sind von ihrem einstigen Rang herabgestiegen. Sie verhandeln heute, wo sie gestern befahlen, und werden morgen schmeicheln müssen, um verhandeln zu dürfen."

    Oswald Spengler

  5. #5
    Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Gayrope
    Beiträge
    8.575

    Standard AW: USA vor 65 Jahren: bestialische Menschenversuche in Guatemala

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Ham sie das etwa von den Nazis abgeschaut. Es geht das Gerücht um, Mengele und andere KZ-Ärzte hätten sich bei den USA "freigekauft", gegen die Übergabe sämtlicher medizinischen Aufzeichnungen über die Menschenversuche in den KZs. Dieses Wissen war Gold wert. Vielleicht wollte man dann in Guatemala selbst mal ein bisschen Gott spielen.
    Mag sein.

    Ich würde als Verantwortlicher die Erkenntnisse vermutlich zwar auch "kaufen", die Verkäufer danach aber trotzdem hängen.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2009
    Beiträge
    1.276

    Standard AW: USA vor 65 Jahren: bestialische Menschenversuche in Guatemala

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: USA vor 65 Jahren: bestialische Menschenversuche in Guatemala

    Zitat Zitat von Kara Ben Nemsi Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geile Doku, aber ich musste nach 11 Minuten aufhören, sonst wäre ich vor Lachen erstickt.
    Schrumpfköpfe, höhentote Häftlinge in US-Fallschirmen, und noch viel viel mehr Evergreens der Märchenonkels.

    Schau dir alles an, finde die Seife

    Die Schilderungen der Vergasungsopfer in Nordkorea, vorgetragen von einem Mann mit Judenkippa, wirkten auf mich geradezu surreal:
    Die Eltern die ihre Kinder im Todeskampf mit Restluft versorgten, auf dass die eine Sekunde länger leben mögen...

    Der Kippaträger kommt laut Untertitelung vom Holocaust-Museum New York glaub ich gelesen zu haben.
    Es fängt schon mit dem Wannseeprotokoll an...

    Danke für diese Doku, Danke danke danke.

  8. #8
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: USA vor 65 Jahren: bestialische Menschenversuche in Guatemala

    Amüsant ist es auch, wenn man die US-Berichte liest. Da steht nicht "Unrecht" oder "Verbrechen" sondern "broke ethical standards" in einem "war against the desease". Haben also nur a bisserl über die Stränge geschlagen, unsere schuldunfähigen Herrenmenschen, in ihrem ehrenvollen Kampf um Freiheit, Demokratie und gegen Krankheiten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.451

    ojehh AW: USA vor 65 Jahren: bestialische Menschenversuche in Guatemala

    mengele??? da war doch was ...."suchengeh"


    ajaaa, hier:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    habe ich heute morgen kurz mitgekriegt, wird heute abend wiederholt.

    grüßle s.

  10. #10
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: USA vor 65 Jahren: bestialische Menschenversuche in Guatemala

    Wir erinnern uns auch daran, daß unser mänschenrächtelnden Musterdemokraten aus den USA, England und Frankreich auch nicht zögerten, fremde und eigene Bürger bei Kernwaffenversuchen radioativen Niederschlägen auszusetzen, um deren Wirkung zu testen. Ich nehme nicht an, daß es in China oder den UdSSR anders lief, aber für die Höhe des moralischen Roß', von dem aus sie der Welt den Frieden bringen, ist es überaus bezeichnend.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Guatemala will zu Ehren des Papstes die Todesstrafe abschaffen.
    Von Mondgoettin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.05.2022, 20:02
  2. Studie: Die Menschenversuche der Zionazi-Ärzte
    Von Registrierter im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 21:50
  3. Neue Studie: Die Menschenversuche der NS-Ärzte
    Von Candymaker im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 16:14
  4. Polnischen Straßen wie in Guatemala
    Von Staatenloser im Forum Europa
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 02:41
  5. Klimawandel - Größte Erderwärmung seit 400 Jahren, oder 2000 Jahren !
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 10:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben