Thema geschlossen
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Günter Grass irritiert mit Holocaust-Äußerung

  1. #11
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Günter Grass irritiert mit Holocaust-Äußerung

    Egal was Jahn sagt, Grass' Zahl ist Schwachsinn, und wenn man nicht davon ausgeht, daß Grass senil ist, sollte man sich überlegen, warum er sich derart sinnlos exponiert.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2011
    Beiträge
    2.200

    Standard AW: Günter Grass irritiert mit Holocaust-Äußerung

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Egal was Jahn sagt, Grass' Zahl ist Schwachsinn, und wenn man nicht davon ausgeht, daß Grass senil ist, sollte man sich überlegen, warum er sich derart sinnlos exponiert.
    Als ob nicht die Zahlen einer gewissen Industrie, der Jahn nahezustehen scheint, nicht noch viel schwachsinniger wären.

    Wenn man die bestialisch ermordeten Zivilisten in den Ostgebieten noch hinzurechnet, scheinen mir Grass' Zahlen auch keineswegs übertrieben.

  3. #13
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.383

    Standard AW: Günter Grass irritiert mit Holocaust-Äußerung

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Egal was Jahn sagt, Grass' Zahl ist Schwachsinn, und wenn man nicht davon ausgeht, daß Grass senil ist, sollte man sich überlegen, warum er sich derart sinnlos exponiert.
    Hast Du bessere Zahlen ??

    Von Guido Knopp gezählt ,-
    oder was macht Dich so sicher ??
    Auf , deutsches Volk , erwache !

  4. #14
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Günter Grass irritiert mit Holocaust-Äußerung

    Zitat Zitat von Praktiker Beitrag anzeigen
    Hast Du bessere Zahlen ??

    Von Guido Knopp gezählt ,-
    oder was macht Dich so sicher ??
    Die UdSSR kann nicht mehr Gefangene umbringen als sie hatte. Und das waren, auch nach alten Büchern aus dem Kalten Krieg, als "die Russen" noch vogelfrei waren, etwa 3 Millionen, und daß von diesen mehr als eine Million umkam, ist übel genug.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  5. #15
    alles nur aus Liebe!!! Benutzerbild von Irmingsul
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    11.664

    Standard AW: Günter Grass irritiert mit Holocaust-Äußerung

    Hier und da, alles Zahlenakrobatik. Nur das die EINEN damit Geld und Einfluss ergaunern.
    Versöhnung ist ein absolut sinnloser Begriff. Den Erben des judenmordenden NS-Staates kommt gar nichts anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen und zwar generationenlang und für immer.
    Michel Friedman alias Paolo Pinkel (Jude)

    Das, was Kamuni Sultan Süleyman 1529 mit der Belagerung Wiens begonnen hat, werden wir über die Einwohner, mit unseren kräftigen Männern und gesunden Frauen verwirklichen.
    Vural Öger, brd-Türke, SPD-Abgeordneter im EU-Parlament

  6. #16
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.972

    Standard AW: Günter Grass irritiert mit Holocaust-Äußerung

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Die UdSSR kann nicht mehr Gefangene umbringen als sie hatte. Und das waren, auch nach alten Büchern aus dem Kalten Krieg, als "die Russen" noch vogelfrei waren, etwa 3 Millionen, und daß von diesen mehr als eine Million umkam, ist übel genug.
    Wenn man die zivilen Kriegsgefangenen mitzählt, die die Russen bis weit in die Fünfziger "mitnahmen" und oft durch Arbeit vernichteten, kann die Zahl durchaus höher ausfallen, als die von Ihnen angeführte Zahl von "mehr als eine Million".

    Prominente Beispiele, die allerdings überlebten:

    Miss Germany 1950, Susanne Erichsen:
    Am 15. Juni 1945 heiratete sie den Norweger Sven Erichsen. Die knapp 20-Jährige und ihr frisch angetrauter Ehemann wurden deportiert und in sowjetische Zwangsarbeitslager verbracht.
    MdB Kurt Müller (KPD)

    1955 wurde er im Rahmen der Adenauerschen Abmachung über die Entlassung von Kriegsgefangenen aus sowjetischer Haft entlassen und kehrte in die Bundesrepublik zurück.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Fall Kurt Müller ist besonders pikant, da ein Bundestagsabgeordneter und Kommunist noch 1950 (!!!) in sowjetische Kriegsgefangenschaft geriet.
    Dass die erzgeilen Bolschewiken nach Kriegsende deutsche Frauen nach Russland verschleppten ...
    liegt wahrscheinlich in der Natur des Bolschewismus, der sich die Geilheit aufs Banner geschrieben hat.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    Schatzhöhle in den Blauen Bergen
    Beiträge
    9.766

    Standard AW: Günter Grass irritiert mit Holocaust-Äußerung

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Die Sowjetunion hat damals die Kriegsgefangenen strafrechtlich wegen der Kriegsteilnahme belangt und nach Sibirien verbannt. Damit sie dort eine vom Krieg gar nicht betroffenene Infrastruktur "wiederaufbauen" sollten, die es vorher auch überhaupt nicht gab.
    Die Kriegsgefangenenlager der UdSSR waren selbst ein Kriegsverbrechen.
    Das ist in dieser General -Aussage falsch .Keineswegs alle Kriegsgefangenen landeten in Sibirien oder in Polar -Regionen .

    Deutsche Kriegsgefangene mussten durchaus Räumungs - und Wiederaufbau - Aufgaben in rückeroberten Städten ( Charkow , Kiew zB. ) leisten , mussten in den ukrainischen Kohlebergwerken
    arbeiten , Strassen und Schienenwege reparieren, Minen und Blindgänger räumen .

  8. #18
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Günter Grass irritiert mit Holocaust-Äußerung

    Man kann sich ja nicht über alles so informieren, also muß es eine Basis des Vertrauens geben, und ich dachte, dafür sei die Wissenschaft da, zumindest nach meiner Vorstellung, was als Wissenschaft zu verstehen sei.

    Nun gibt es sogar Rabbiner, die diese Zahl von 6 Mio Toten in Frage stellen ([Links nur für registrierte Nutzer]).

    Wo liegt denn das Problem, daß es aus wissenschaftlicher und forschender Seite keine genauen Antworten hierzu gibt und so mancher meint, die Zahl von 6 Mio toten Menschen sei schon sowas wie eine heilige Kuh (bei den Indern) oder heiliges Schwein bei den Religionen, die kein Schwein essen dürfen?

    Nachbar3737

  9. #19
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Günter Grass irritiert mit Holocaust-Äußerung

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Fall Kurt Müller ist besonders pikant, da ein Bundestagsabgeordneter und Kommunist noch 1950 (!!!) in sowjetische Kriegsgefangenschaft geriet.
    Dass die erzgeilen Bolschewiken nach Kriegsende deutsche Frauen nach Russland verschleppten ...
    liegt wahrscheinlich in der Natur des Bolschewismus, der sich die Geilheit aufs Banner geschrieben hat.
    Geh zum Arzt, Depp.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  10. #20
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Günter Grass irritiert mit Holocaust-Äußerung

    Zitat Zitat von GnomInc Beitrag anzeigen
    Das ist in dieser General -Aussage falsch .Keineswegs alle Kriegsgefangenen landeten in Sibirien oder in Polar -Regionen .

    Deutsche Kriegsgefangene mussten durchaus Räumungs - und Wiederaufbau - Aufgaben in rückeroberten Städten ( Charkow , Kiew zB. ) leisten , mussten in den ukrainischen Kohlebergwerken
    arbeiten , Strassen und Schienenwege reparieren, Minen und Blindgänger räumen .
    Mein Großonkel hat am Roten Meer Schiffe abgewrackt. Hatte den Vorteil, daß man tendenziell nicht erfroren ist, sondern am Hitzschlag starb (wobei er angibt, immer korrekt behandelt worden zu sein, im Rahmen dessen, was man vernünftigerweise erwarten kann).
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Waffen-SS: Günter Grass war dabei!
    Von basti im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 302
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 23:42
  2. Günter Grass über Kroatien
    Von LisaG im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 20:37
  3. Günter Grass: Koalition aus SPD, Grünen und CSU
    Von frederics im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 22.09.2005, 13:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben