+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Zeige Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Theodor Morell – Hitlers jüdischer Leibarzt

  1. #31
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Theodor Morell – Hitlers jüdischer Leibarzt

    Zitat Zitat von Eukalyptusbonbon Beitrag anzeigen
    Na ja, ohne Argumente Leute mit anderen Meinungen (wobei ich übrigens auch diese Meinung vertrete, wie Du vielleicht schon mitbekommen hast) als klinische Fälle hinzustellen, ist nicht gerade besonders niveauvoll.(...)
    Eukalyptusbonbon, Du hast es immer noch nicht ganz verstanden ... meine Ansprache bezog sich auf die Aussage vom Raben, der als erster die " Leute mit anderen Meinungen" "ohne Argumente als klinische Fälle hinzustellt" hat. Sein Beitrag fing mit "jeder normaldenkende Mensch weiß (...)". Und da ich das eben nicht weiß, fühle ich mich als "nicht Normaldenkende Mensch" wie Du sagst als "klinischer Fall" "hingestellt".

    Ist jetzt klarer?

    :=
    kol-ut-shan

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2011
    Beiträge
    2.200

    Standard AW: Theodor Morell – Hitlers jüdischer Leibarzt

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    Eukalyptusbonbon, Du hast es immer noch nicht ganz verstanden ... meine Ansprache bezog sich auf die Aussage vom Raben, der als erster die " Leute mit anderen Meinungen" "ohne Argumente als klinische Fälle hinzustellt" hat. Sein Beitrag fing mit "jeder normaldenkende Mensch weiß (...)". Und da ich das eben nicht weiß, fühle ich mich als "nicht Normaldenkende Mensch" wie Du sagst als "klinischer Fall" "hingestellt".

    Ist jetzt klarer?

    :=
    Ah, jetzt verstehe ich. Der kritisierte Beitrag sollte eine übersteigerte Karikatur von "jeder normaldenkende Mensch" sein. Es tut mir leid, Dich zu Unrecht angegriffen zu haben. Wobei ich tatsächlich die Meinung vom @Schwarzen Raben teile, wenn ich natürlich auch glaube, dass diese Meinung keineswegs selbstverständlich ist, da ich sie erst nach jahrlangen Ringen mit den unterschiedlichsten Quellen mir widerwillig zugelegt habe.

  3. #33
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.033

    Standard AW: Theodor Morell – Hitlers jüdischer Leibarzt

    Zitat Zitat von Uhudler Beitrag anzeigen
    Okkultismus ist doch die Wurzel aller Religionen. Auffallend ist, dass Juden in okkulten Orden und Gesellschaften, wie z. B. der Freimaurerei, überproportional vertreten sind. Das liegt wohl daran, dass Juden aufgrund ihrer Hebräischkenntnisse einen leichteren Zugang zur Kabala haben. Thule-Gründer Sebottendorf wurde von einem Juden (Frankist, Dönme ?) in eine türkische Loge eingeführt, Rudolf Heß war wohl ägyptischer Freimaurer. Die Frage bleibt allerdings, warum ein angeblich rassistischer Thule-Orden jemanden wie Morell aufnimmt.
    Du verstehst den Okkultismus nicht, wie das Hexentum behaupten beide, auch wenn es unzaehlige Veraestelungen gibt, das diese tausende von Jahre alt sind, so um die 6000 bis 10 000 Jahre alt. Das dieser der Ursprung alles geheimen uebermenschlichen Wissens ist. Und natuerlich sind nach deren Vorstellung die Religionen nur billige Abklatsche dieses Urwissens. Veraendert und allzuoft einfach nur falsch. Und der Okkultismus hat mit Rassismus nichts zu tun. Es gilt dort eher diese Formel: Nach aussen hin die Lehre nach dem Zeitgeist anzupassen fuer die unteren Einstiegsadepten, nach oben hin jedoch ist die Lehre unveraendert dieselbe, wie es sie seit Jahrtausenden ist. Und unsere Eliten sind tief im Okkultismus verstrickt, ich meine jetzt nicht unbedingt diese Deppen, welche uns in der Oeffentlichkeit praesentiert werden...

    Um die Thule-Gesellschaft zu verstehen, muessen wir deren Gruendungsmitglieder verstehen, welche Jahre im Orient bis hin nach Indien verbracht haben. Und dort von den verschiedensten okkulten Orden in deren Lehren eingeweiht worden sind. Es sind Verbindungen, welche bis ins Tibet zum Dalai Lama gehen. Und die Kabbalah wird zwar als juedisch bezeichnet, ist im Endeffekt aber nichts anderes als die alte orientalisch mystisch-okkulte Lehre der Antike. Welchen wir es u. a. vor allem den Juden verdanken koennen, das es bis in die Gegenwart hinuebergerettet worden ist. Aber aehnliches finden wir auch in der Struktur des Yoga (nicht die koerperlichen, sondern geistigen Stufen). Des kaukasischen Yoga und vielen anderen aehnlichen Systemen rund um den Erdenball.


    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  4. #34
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Theodor Morell – Hitlers jüdischer Leibarzt

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    Eukalyptusbonbon, Du hast es immer noch nicht ganz verstanden ... meine Ansprache bezog sich auf die Aussage vom Raben, der als erster die " Leute mit anderen Meinungen" "ohne Argumente als klinische Fälle hinzustellt" hat. Sein Beitrag fing mit "jeder normaldenkende Mensch weiß (...)". Und da ich das eben nicht weiß, fühle ich mich als "nicht Normaldenkende Mensch" wie Du sagst als "klinischer Fall" "hingestellt".

    Ist jetzt klarer?

    :=
    Ist doch ein gängiges Stilmittel in politischen Diskussionsforen; lohnt es sich, sich darüber überhaupt aufzuregen?


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    285

    Standard AW: Theodor Morell – Hitlers jüdischer Leibarzt

    Ein Leserkommentar von Johann D. unter dem Artikel „Morell, der Leibarzt und seine Folgen“:

    Am Anfang der “Behandlung” Hitlers durch Morell soll es sich um Traubenzuckerinjektionen gehandelt haben, die eine gewisse Leistungssteigerung bewirkten. Nachdem der “Patient” sich daran gewöhnt hatte, war es erforderlich die Dosierungen zu erhöhen, bis keine Steigerung mehr möglich war. Um die nachlassende Wirkung auszugleichen und überhaupt noch eine Wirkung zu erzielen begann Morell andere Substanzen beizumischen. Schliesslich bot er Hitler eine ganze Palette von Mitteln an, die sowohl oral als auch intravenös verabreicht wurden, deren Menge wiederum dauernd gesteigert wurde, damit die Wirkung stimmte.
    Nach H.D. Röhrs (der hierbei Trevor-Roper zitiert) verabreichte Morell dem Hitler “achtundzwanzig verschiedene Arzeimittelmischungen”, darunter ein von Morell selbst erfundenes “Sulfonamid-Präparat”, das schon seinerzeit offiziell als Nervengift gegolten habe. Die genauen Inhaltsstoffe und die Zusammensetzung der Morell’schen Präparate sind unbekannt.
    Röhrs berichtet aber von einem Präparat, dessen Inhalt ihm durch eine Mitteilung des Prof. Dr. Ernst-Günther Schenk bekannt wurde, die Schenk nach Rückkehr aus der sowjetischen Gefangenschaft 1955 ihm gegenüber gemacht habe. Danach war Schenk 1942 oder 1943 in den Besitz eines für Hitler bestimmten “Vitamultin”-Präparats gelangt (“in Goldpapier verpackte quadratische Täfelchen von etwa 3 cm Seitenlänge und etwa 0,4 bis 0,5 cm Dicke”), das er eigenhändig analysierte. Heraus kam eine Mischung aus Pervitin und Coffein in einer “erschreckenden Konzentration”.
    Über Pervitin schreibt Röhrs, er habe es während es Krieges im Selbstversuch kurzzeitig ausprobiert. Er habe dabei eine “geradezu unangenehme Angeregtheit, Neigung zu Überschwenglichkeit und Uferlosigkeit in meinen Ausführungen” festgestellt.
    Verschiedene Zeitzeugen, die von weitschweifigen, inhaltsleeren und häufigen Wiederholungen in Hitlers Vorträgen ab etwa 1940 und besonders ab 1943 berichten, sind nach Röhrs mutmasslich auf Pervitin in hoher Dosis zurückzuführen.

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Infos zu Pervitin (N-Methylamphetamin):

    N-Methylamphetamin, auch Methamphetamin oder Metamfetamin genannt (umgangssprachlich abgekürzt Meth oder Crystal), ist ein hochwirksames, (halb)synthetisches Stimulans auf Amphetaminbasis. Halbsynthetisch deshalb, weil es sich relativ einfach durch Sauerstoffabspaltung aus Ephedrin gewinnen lässt.


    Verwendung im Zweiten Weltkrieg

    Insbesondere während der so genannten Blitzkriege gegen Polen und Frankreich 1939/40 fand Methamphetamin millionenfache Verwendung. Unter den Spitznamen Panzerschokolade, Stuka-Tabletten, Fliegersalz und Hermann-Göring-Pillen diente das Mittel zur Dämpfung des Angstgefühls sowie zur Steigerung der Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit bei Soldaten, Fahrzeugführern und Piloten.


    Wirkung

    N-Methylamphetamin unterdrückt Müdigkeit, Hungergefühl und Schmerz. Es verleiht kurzzeitig Selbstvertrauen, ein Gefühl der Stärke und dem Leben eine ungewohnte Geschwindigkeit. Zu den Nebenwirkungen gehören Persönlichkeitsveränderungen, Psychosen und Paranoia aufgrund von Schlafentzug oder bei Prädisposition. Eine häufige Einnahme führt zu Gewöhnung und späterem Wirkungsverlust, der oft Dosissteigerung zur Erzielung der ursprünglichen Wirkung nach sich zieht.


    Gebrauch als Droge

    Methamphetamin gilt heute unter Modenamen wie Yaba, Meth, Crystal oder Crystal Meth als preiswerte Droge mit aufputschender Wirkung. Crystal gehört zu den am schnellsten zerstörenden Drogen überhaupt. Hinzu kommt, dass es durch illegale Herstellung nicht rein sondern verunreinigt vorliegt.
    Das Potential einer Abhängigkeit ist sehr hoch. Crystal wird überwiegend geschnupft, teilweise geraucht, in Wasser gelöst intravenös injiziert oder auch rektal verabreicht. Die Droge wird zumeist in Osteuropa hergestellt.


    Risiken

    Der Konsum von Methylamphetamin kann schnell zu einer psychischen Abhängigkeit führen. Dies gilt besonders für die Konsumformen Inhalation und Injektion. Toleranzentwicklung und damit einhergehende Dosissteigerungen wurden wiederholt beobachtet.
    Zeichen einer Überdosierung sind erhöhte Körpertemperatur, Schwitzen und trockener Mund, Schwindelgefühl, Zittern, Kreislaufproblem mit plötzlichem Blutdruckabfall, Angstzustände.


    Nebenwirkungen

    Schwächung des Immunsystems
    Hautentzündungen
    Haarausfall
    Zahnausfall (sog. „Meth-Mund“)
    Magenschmerzen
    Magendurchbruch
    Herzrhythmusstörungen
    Schlafstörungen
    Erhöhte Körpertemperatur (Hyperthermie)
    Paranoide Wahnvorstellungen aufgrund des Schlafmangels
    Akutwerden einer latenten Schizophrenie
    Übersteigerte(r) Egozentrik/Narzissmus
    Aggressivität

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
    David Irving hat über Morell ein Buch geschrieben: „The secret diaries of Hitler´s doctor“, deutsche Version: „Die geheimen Tagebücher des Dr. Morell Leibarzt Adolf Hitlers“ , [Links nur für registrierte Nutzer].

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Und die Kabbalah wird zwar als juedisch bezeichnet, ist im Endeffekt aber nichts anderes als die alte orientalisch mystisch-okkulte Lehre der Antike. Welchen wir es u. a. vor allem den Juden verdanken koennen, das es bis in die Gegenwart hinuebergerettet worden ist.
    Juden scheinen aber schon eine besondere Beziehung zur Kabala zu haben, man muss sich nur die okkulte Unterhaltungsindustrie aus dem jüdisch kontrollierten Hollywood ansehen, in den Kirchen lernt man so was nicht, außer vielleicht bei den Jesuiten.
    Geändert von Uhudler (03.09.2011 um 14:19 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Theodor Fontane über die Juden
    Von Sprecher im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 23:24
  2. Buchempfehlung: Theodor Buhl - Winnetou August
    Von bach im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 23:23
  3. Familie von Dr. Theo Morell: Bitte helft mir!!!
    Von coldplay31 im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 12:33
  4. Jüdischer Weinsäufer,
    Von Prediger im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 23:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben