+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 61

Thema: Die Strafe Gottes, nur eine Warnung - oder ein "Beweis", dass es ihn doch gibt?

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Die Strafe Gottes, nur eine Warnung - oder ein "Beweis", dass es ihn doch gibt?

    Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
    Du hast keine eindeutige Frage gestellt. Wenn du fragst, ist das ein Apfel oder eine Birne, dann kann ich dir antworten. Wenn du aber fragst, ob das ein Apfel oder ein Apfel ist, dann kann ich es nicht.
    Ach, Lillylein. Du verstehst es wirklich nicht. Wenn ich dich z.B. fragen würde, ob du noch alle Tassen im Schrank hast, will ich doch auch nicht wissen, ob du noch alle Tassen in deinem Schrank hast oder ob da evtl. welche fehlen!

    Dies ist jetzt nur ein Vergleich, um dir mal bisschen die Augen zu öffnen, Herzilein!
    Da ich dich nicht beleidigen möchte, frage ich dich das natürlich nicht. Du verstehn?

    Was nun meinen Eingangsbeitrag betrifft, so hab ich das aus Sicht der Gottgläubigen so formuliert. Sie argumentieren doch oft genug so oder ähnlich.

    Und die Frage an dich war doch die hier:

    "Was glaubst du denn? Hat Gott seinen Anhängern und seinem Stellvertreter damit nun ein Zeichen gegeben oder hat er nicht?"

    Ist das nun eine "eindeutige Frage" an dich oder nicht? Du hast sogar auf den Beitrag geantwortet, hast aber die Frage nicht beantwortet. Wenn du nicht willst, dann schreib doch, dass du es nicht willst, aber nicht, dass ich keine Frage gestellt hätte. (Du bist eine Frau, soviel ist mir jetzt klar. Vermutlich geht dies Hin und Her jetzt ewig so weiter und verzettelt sich in Tausend Abweichungen vom eigentlichen Problem...)

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Die Strafe Gottes, nur eine Warnung - oder ein "Beweis", dass es ihn doch gibt?

    Ach, das Chronoslein schnüffelt mir offensichtlich schon wieder hinterher.
    Wahrscheinlich hat er sonst keine eignenen Ideen.
    Oder nennt man das Spamming oder Mobbing oder Stalking?

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Die Strafe Gottes, nur eine Warnung - oder ein "Beweis", dass es ihn doch gibt?

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    ...."Was glaubst du denn? Hat Gott seinen Anhängern und seinem Stellvertreter damit nun ein Zeichen gegeben oder hat er nicht?"
    Was für ein infantiles, präpubertäres Gesabber!

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Ach, das Chronoslein schnüffelt mir offensichtlich schon wieder hinterher.
    Wahrscheinlich hat er sonst keine eignenen Ideen.
    Oder nennt man das Spamming oder Mobbing oder Stalking?
    Nun, ich brauche meinen allmorgendlichen Humor-Kick, indem ich deinen Quatsch lese.
    Wieso trötest du herum, ich sei auf deiner Ignore-Liste, wenn du doch liest, was ich schreibe...

  4. #24
    Lilly mit drei L Benutzerbild von Lilly
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: Die Strafe Gottes, nur eine Warnung - oder ein "Beweis", dass es ihn doch gibt?

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Ach, Lillylein. Du verstehst es wirklich nicht. Wenn ich dich z.B. fragen würde, ob du noch alle Tassen im Schrank hast, will ich doch auch nicht wissen, ob du noch alle Tassen in deinem Schrank hast oder ob da evtl. welche fehlen!

    Dies ist jetzt nur ein Vergleich, um dir mal bisschen die Augen zu öffnen, Herzilein!
    Da ich dich nicht beleidigen möchte, frage ich dich das natürlich nicht. Du verstehn?

    Was nun meinen Eingangsbeitrag betrifft, so hab ich das aus Sicht der Gottgläubigen so formuliert. Sie argumentieren doch oft genug so oder ähnlich.

    Und die Frage an dich war doch die hier:

    "Was glaubst du denn? Hat Gott seinen Anhängern und seinem Stellvertreter damit nun ein Zeichen gegeben oder hat er nicht?"

    Ist das nun eine "eindeutige Frage" an dich oder nicht? Du hast sogar auf den Beitrag geantwortet, hast aber die Frage nicht beantwortet. Wenn du nicht willst, dann schreib doch, dass du es nicht willst, aber nicht, dass ich keine Frage gestellt hätte. (Du bist eine Frau, soviel ist mir jetzt klar. Vermutlich geht dies Hin und Her jetzt ewig so weiter und verzettelt sich in Tausend Abweichungen vom eigentlichen Problem...)
    Schatzilein, du bist ein Armleuchterlein!
    Wer nicht genießt, ist ungenießbar.


  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    512

    Standard AW: Die Strafe Gottes, nur eine Warnung - oder ein "Beweis", dass es ihn doch gibt?

    ..


    Nee, es war das Wetter!

  6. #26
    Heidenchrist Benutzerbild von Casus Belli
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Germania Slavica inferior
    Beiträge
    13.178

    Standard AW: Die Strafe Gottes, nur eine Warnung - oder ein "Beweis", dass es ihn doch gibt?

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Während einer Rede des Papstes am Stadtrand von Spanien erhub sich ein fürchterliches Brausen und Toben, ein Sturm zerschmetterte einen Mast und verletzte mehrere Christen. Außerdem litten plötzlich Hunderte dieser Gläubigen an erheblichen Kreislaufbeschwerden und mussten auf menschliche Art medizinisch betreut werden. (Der Papst selbst lächelte dazu nur dümmlich und behauptete, dass die Christen stärker seien als das Unwetter.)

    War das nun nur ein Zeichen Gottes, dass es ihn wirklich gibt, oder wollte er dem Papst und seinen Getreuen nur eine Warnung zukommen lassen, dass er fürchterlich zuschlagen wird, wenn diese nicht aufhören, sich ständig gegen seine Gebote aufzulehnen und sie zu brechen, sich Götzenbilder zu machen und diese auch noch anzubeten?
    Ich bin erstaunt, du glaubst jetzt also doch an den Herrn? Oder geht es doch wieder nur um die Propaganda für deinen Götzen Alah so wie in jedem deiner Themen hier im HPF?
    Die Evangelische Notgemeinschaft in Deutschland (ENiD) wird sich weder mit Nationalsozialisten oder Kommunisten sowie sonstigen extremistischen Strukturen abfinden. Diese Einstellungen stehen diametral zu unserem Verständnis von Gott, Ehre, Freiheit, Vaterland. Wir sind gläubige, konservative und patriotische Christen und stehen für die strikte abendländische Tradition Deutschlands und des europäischen Raumes.

  7. #27
    Heidenchrist Benutzerbild von Casus Belli
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Germania Slavica inferior
    Beiträge
    13.178

    Standard AW: Die Strafe Gottes, nur eine Warnung - oder ein "Beweis", dass es ihn doch gibt?

    Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
    Schatzilein, du bist ein Armleuchterlein!
    :comic:
    Die Evangelische Notgemeinschaft in Deutschland (ENiD) wird sich weder mit Nationalsozialisten oder Kommunisten sowie sonstigen extremistischen Strukturen abfinden. Diese Einstellungen stehen diametral zu unserem Verständnis von Gott, Ehre, Freiheit, Vaterland. Wir sind gläubige, konservative und patriotische Christen und stehen für die strikte abendländische Tradition Deutschlands und des europäischen Raumes.

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    10.721

    Standard AW: Die Strafe Gottes, nur eine Warnung - oder ein "Beweis", dass es ihn doch gibt?

    Zitat Zitat von GnomInc Beitrag anzeigen
    Weisst , wer den Stadtrand von Spanien hernimmt , um Wunder , Gott und Papst miteinander zu verzahnen , der macht sich nicht unbedingt glaubwürdig ......

    Solche Themen zu eröffnen , ist Selbstverstümmelung..........
    stimmt. nicht nur das.
    er hält auch den "russischen salat" für genießbar.


  9. #29
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Die Strafe Gottes, nur eine Warnung - oder ein "Beweis", dass es ihn doch gibt?

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Während einer Rede des Papstes am Stadtrand von Spanien erhub sich ein fürchterliches Brausen und Toben, ein Sturm zerschmetterte einen Mast und verletzte mehrere Christen. Außerdem litten plötzlich Hunderte dieser Gläubigen an erheblichen Kreislaufbeschwerden und mussten auf menschliche Art medizinisch betreut werden. (Der Papst selbst lächelte dazu nur dümmlich und behauptete, dass die Christen stärker seien als das Unwetter.)

    War das nun nur ein Zeichen Gottes, dass es ihn wirklich gibt, oder wollte er dem Papst und seinen Getreuen nur eine Warnung zukommen lassen, dass er fürchterlich zuschlagen wird, wenn diese nicht aufhören, sich ständig gegen seine Gebote aufzulehnen und sie zu brechen, sich Götzenbilder zu machen und diese auch noch anzubeten?
    Diesem Führer des Vatikans soll sein Gott ja auch die MITRA entwendet haben, per Boras, da sie Symbol eines anderen Gottes sei, wie hier nachzulesen. Wenn das kein deutliches Zeichen ist...:

    Artikel:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Fortan würde ich an Stelle der Christianer einen Bogen um jedes Kyriakón (daher: Kirche) machen.

    Nachbar3525

  10. #30
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Die Strafe Gottes, nur eine Warnung - oder ein "Beweis", dass es ihn doch gibt?

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Tatsache ist, das sich "Gott" immer durc zwei- drei oder hundertdeutige Zeichen ausdrückt, die jeder so interpretiert, wie es ihm gerade in den Sinn kommt. Gott sollte vielleicht die Sprache, die er uns gegeben hat, auch benutzen.
    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Ach? Dass Gott sich "ausdrückt", hältst du also für eine Tatsache? Ich dachte, du bist "Agnostiker" und weißt gar nicht, was nun wirklich Tatsache ist und was nicht?
    Der War gut. Ich sage es doch immer wieder, der Agnostiker kennt um den Begriif "Agnostiker" nicht, er reflektiert nur auf den Christianismus bezogen; vielleicht bemüht er sich, daß der "Agnostiker" das Antitheton von "Gnostiker" (Gnosis) ist, ein Teil der klassischen Religion, und keinen Bezug zum Christianismus hat.

    Nachbar3526

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Geht nicht, gibt´s nicht" - gibt´s doch....
    Von KaRol im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 21:31
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 14:18
  3. Lehrerin:"Bislang war es für mich unvorstellbar, dass jemand eine Schule anzündet."
    Von elas im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 18:57
  4. Wer ist dafuer , dass das Thema: "Talmud! Eine Perversion?" zugelassen wird?
    Von ultimaratio im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 17:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben