+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Die nachweisbare Lüge um die Demographie

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.278

    Standard Die nachweisbare Lüge um die Demographie

    Erstelldatum: 16.08.2011

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es vergeht kein Tag, an welchem nicht auf die drohende Überalterung der Deutschen hingewiesen wird. Das Schlagwort ist demographischer Wandel und es ist eine nachweisbare und faustdicke Lüge. Das Gegenteil passiert und nicht erst seit heute.

    ...

    Sucht man beim Stat. Bundesamt definitive Zahlen über Geburten und Sterbefälle, findet man viele Beispiele, welche Methoden für die Berechnungen angewendet werden, aber definitive Zahlen fehlen. Wer kommt schon auf die Idee, diese Zahlen unter der Rubrik "Wirtschaft und Statistik" zu suchen. Aber genau dort sind sie aufgelistet, die Zahlen der Geburten, mit Angaben über die Größenordnungen, als wie viele Totgeburten, wie viele im Laufe des 1. Lebensjahres verstorben sind (plötzlicher Kindstod) und wie viel Ausländerinnen zum Kindersegen beigetragen haben.

    Eine Spalte tiefer findet man dann die Zahlen über die Zahlen der Sterbefälle und, ganz entgegen der ständigen Aussagen über die Demographie übersteigt die Zahl der Todesfälle die Zahl der Geburten und zwar erheblich. Wenn die Zahl der Todesfälle die Zahl der Geburten um ca. 20% mit steigender Tendenz übersteigt, dann findet keine Überalterung der Gesellschaft statt, sondern eine Verjüngung.

    ...

    Wir werden also seit Jahren bewusst belogen und vom Stat. Bundesamt mit gefälschten Zahlen beliefert, denn die Modellrechnungen werden von den gleichen Leuten fabriziert, die auch über die effektiven Zahlenwerte verfügen. Der Hintergrund ist auch klar. Die arbeitenden Menschen in diesem Land sollen dazu getrieben werden, unwirtschaftliche private Rentenversicherungen abzuschließen. Die gleiche Absicht besteht mit der Pflegeversicherung und einer der Treiber dieser Vorhaben ist der Bundestagsabgeordnete Spahn, stock-katholisch und aus meiner Sicht absolut verlogen, denn ich bin überzeugt, dass er die wirklichen Zahlen kennt.

    Ich habe es nicht überprüft, aber die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Muster auch in der Krankenversicherung angewendet wird, schätze ich auf 99,9%.

    Wer es immer noch nicht glaubt, dass wir scheibchenweise an die private Wirtschaft verkauft werden, dass die ganze Finanz- und Euro-Misere ein abgekartetes Spiel, um diese Vorgänge noch zu potenzieren, dem ist nicht mehr zu helfen. Wir haben es hier nicht mehr mit einer Verschwörungstheorie zu tun, sondern mit einer bereits weit fortgeschrittenen Verschwörung.

    ...
    Wir werden von A bis Z beschissen und betrogen, damit sich das Welt-Finanz-Plünderungs-mafiöse System an unserer Arbeitskraft mehr als bereichert!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  2. #2
    Schmusekatze mit Krallen Benutzerbild von Sibirische Tigerin
    Registriert seit
    17.08.2011
    Ort
    Delaware (USA) & Ruhrgebiet (D)
    Beiträge
    86

    Standard AW: Die nachweisbare Lüge um die Demographie

    Eine staatlich kontrollierte umlagefinanzierte Rentenversicherung macht die "Ersparnisse" der Bevoelkerung fuer ihre Altersvorsorge zum Spielball der Politik. Die bestimmt, wer wann oder ueberhaupt welche Ertraege seiner Einzahlungen noch ausbezahlt erhaelt.

    Eine kapitalgedeckte Altersvorsorge - ob nun rein privat oder mit staatlichem Einfluss - ist ein Spielball der Finanzmaerkte. Diese bestimmen, was bei begehrter Auszahlung ueberhaupt noch vorhanden ist, fuer was und wie lange es reicht.

    "Alles Scheisse, alles Mist, wenn du nicht besoffen bist," koennte ich als gebuertige Russin jetzt sagen. Aber den Sprit muss man sich ja auch erst mal leisten koennen. :hihi:

    Ob nun umlagefinanziert oder kapitalgedeckt, ohne gesunde Demographie ueberlebt kein System der Altersvorsorge. Der Umlagekasse fehlen sonst die Einzahler, der kapitalgedeckten Versicherung die dinglichen Gegenwerte ihres Kapitalstocks.

    Wer heute und in den naechsten Jahren mit einem Lebensalter in den 80ern oder 90ern stirbt, hat noch den 2. Weltkrieg miterlebt, bis zu 50 Jahre seines Lebens gearbeitet, und das teilweise noch mit 48-Stunden-Woche! Und ist trotzdem eben Mitte 80 und aelter geworden.

    Die ersten Kinder der Jahre des sog. Wirtschaftswunders in West-Deutschland naehern sich rapide dem Rentenalter. Denen fehlen schon moegliche physiologische Defizite durch Jahre der Unterernaehrung. Ebenso die Auszehrung durch harte Arbeitsbedingungen noch in den 50ern und 60ern. Beste Voraussetzungen, um mehrheitlich 90 Jahre und aelter zu werden.

    Und deren Kinder erst, die in den naechsten 20 Jahren und danach in den Ruhestand treten werden. Die haben mit Mitte 60 kaum zwei Drittel, vielleicht nur die Haelfte ihres bisherigen Lebens gearbeitet. Und mindestens ein Drittel ihres Lebens noch vor sich!

    Die Geburtenrate liegt momentan, wenn ich mich richtig an eine Meldung der letzten Tage erinnere, bei 1,39 Kindern je zwei Erwachsenen. Das bedeutet immer noch einen Schwund der erwerbstaetigen Bevoelkerung.

    Und auf dieses Verhaeltnis kommt es an: wie viele Menschen sind erwerbstaetig, und unterhalten ueber Renten- oder Steuerkasse wie viele aus Altersgruenden nicht mehr Erwerbstaetige?

    Dieses Zahlenmaessige Verhaeltnis wird sich in der naechsten Zukunft wohl kaum zum Vorteil der Leistungsempfaenger und -erbringer veraendern.
    "Und wer heute am besten lacht, lacht auch zuletzt." (Nietzsche)

  3. #3
    Einst war es schlimmer Benutzerbild von ragnaroek
    Registriert seit
    26.06.2011
    Beiträge
    2.424

    Standard AW: Die nachweisbare Lüge um die Demographie

    Zitat Zitat von Sibirische Tigerin Beitrag anzeigen
    ...Dieses Zahlenmaessige Verhaeltnis wird sich in der naechsten Zukunft wohl kaum zum Vorteil der Leistungsempfaenger und -erbringer veraendern.
    Falls du dies alles aus der bewegung formulierst, ist es ziemlich gut. allerdings fehlt der kracher am ende. z.B.: Für die "Masse der Babyboomkinder gibt es die Rente aus der Suppenküche" (falls nichts außergewöhnliches passiert).

    oder per zweizeiler:

    Die Pille ist längst bis kamschatka gekommen
    hat selbst echtem Wodka die Zukunft genommen
    Geändert von ragnaroek (19.08.2011 um 01:04 Uhr)

  4. #4
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Die nachweisbare Lüge um die Demographie

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Wir werden von A bis Z beschissen und betrogen, damit sich das Welt-Finanz-Plünderungs-mafiöse System an unserer Arbeitskraft mehr als bereichert!
    ahrscheinlich waren es auch die finsteren Schergen der zionistisch-kommunistisch-plutokratisch-internationalistischen Weltverschwörung©®™, die dich im Eingangsbeitrag diesen Satz haben zustimmend zitieren lassen:

    "Ich habe es nicht überprüft, aber die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Muster auch in der Krankenversicherung angewendet wird, schätze ich auf 99,9%."


    Zu gut Deutsch, da hat einer zwar keine Ahnung, aber beim morgendlichen Stuhlgang im Drange seiner Verrichtung wahrscheinliche Schätzungen.

    Alles klar, keine weiteren Fragen. Komm wieder, wenn du anstatt von wolkigem Befindlichkeitsgeschätz valide Zahlen vorweisen kannst.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  5. #5
    Einst war es schlimmer Benutzerbild von ragnaroek
    Registriert seit
    26.06.2011
    Beiträge
    2.424

    Standard AW: Die nachweisbare Lüge um die Demographie

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Wir werden von A bis Z beschissen und betrogen, damit sich das Welt-Finanz-Plünderungs-mafiöse System an unserer Arbeitskraft mehr als bereichert!
    "Das kann ich gut, Die Bescheißer bescheißen" (aus King Kong). Das demographische Problem des Abendlandes ist massiv und wird sich absehbar in brutaler Form outen.

    Wenn die Zahl der Todesfälle die Zahl der Geburten um ca. 20% mit steigender Tendenz übersteigt, dann findet keine Überalterung der Gesellschaft statt, sondern eine Verjüngung.
    Wie bitte? Bei der im Strang hier schon beschriebenen Lebenserwartung sterben 80-100jährige weg. Der übergroße Teil über fünfzig ist aber in Rente oder hängt demoralisiert in den Sozialsystemen rum. Die Ausbildungsphase geht nicht selten bis an die dreißig Lebensjahre ran. Bleibt ein Flaschenhals von effektiv vielleicht 25-50 als realer Leistungszeitraum. Lumpige 25 Jährchen von knapp 100 Lebensjahren! Dazu kommen Auswanderungsaspekte und die gern unterschätzte nachlassende! Qualität des knappen (verwöhnten) Nachwuchses. Vom immer noch preußisch geprägten frühkapitalistischem Bildungssystem ganz zu schweigen. Viel Spaß also bei der demographischen Verjüngung durch Todesfälle. :rolleyes:

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    17.08.2011
    Ort
    Mazar e Sharif
    Beiträge
    34

    Standard AW: Die nachweisbare Lüge um die Demographie

    Ich sehe das eher positiv. Umso weniger junge Arbeitnehmer nachkommt umso weniger muss ich mir im hohen Alter sorgen um meinen Job machen. Man kann das doch nicht immer alles nur negativ sehen. Die fehlenden Arbeitnehmer kommen dann aus den umliegenden Euroländern und schon läuft es wieder.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.990

    Standard AW: Die nachweisbare Lüge um die Demographie

    Zitat Zitat von hoja Beitrag anzeigen
    Ich sehe das eher positiv. Umso weniger junge Arbeitnehmer nachkommt umso weniger muss ich mir im hohen Alter sorgen um meinen Job machen. Man kann das doch nicht immer alles nur negativ sehen. Die fehlenden Arbeitnehmer kommen dann aus den umliegenden Euroländern und schon läuft es wieder.
    Genau diese Altersarbeitslosigkeit halte ich als Beleg dafür, dass wir keinen Facharbeitermangel haben.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    17.08.2011
    Ort
    Mazar e Sharif
    Beiträge
    34

    Standard AW: Die nachweisbare Lüge um die Demographie

    Zitat Zitat von Deutschmann
    Genau diese Altersarbeitslosigkeit halte ich als Beleg dafür, dass wir keinen Facharbeitermangel haben.
    Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Mein ältester Mitarbeiter ist übrigens 73 Jahre und ist aktiver und schlauer als viele jungdynamische Superstars.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.990

    Standard AW: Die nachweisbare Lüge um die Demographie

    Zitat Zitat von hoja Beitrag anzeigen
    Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Mein ältester Mitarbeiter ist übrigens 73 Jahre und ist aktiver und schlauer als viele jungdynamische Superstars.
    Ja. Aber die "gesunde Mischung" machts. Alte mit ihrem Know-How, Erfahrung und Improvisationstalent in Zusammenarbeit mit jungen die neueste Techniken von der Schule mitbringen dürfte so ungefähr der Idealfall sein.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    17.08.2011
    Ort
    Mazar e Sharif
    Beiträge
    34

    Standard AW: Die nachweisbare Lüge um die Demographie

    Zitat Zitat von Deutschmann
    Ja. Aber die "gesunde Mischung" machts. Alte mit ihrem Know-How, Erfahrung und Improvisationstalent in Zusammenarbeit mit jungen die neueste Techniken von der Schule mitbringen dürfte so ungefähr der Idealfall sein.
    Jepp, so ist es. Selbst bin ich ja auch so ein jungdynamischer Superstar und greife oft ins Klo, wo mich dann eine Alte Mütze wieder rausziehen muss.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wirklichkeit als Tabu - Bsp. Demographie
    Von -SG- im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 18:12
  2. Pro-Kopferschuldung und Demographie
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 16:20
  3. Demographie
    Von Stammtischler im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 15:48
  4. Die postheroische Ära - Wie Demographie Kriege bestimmt
    Von Nibelung im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.10.2005, 23:07
  5. Demographie
    Von Norbert Sanftmann im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 00:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben