+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Kann mir jemand Helfen? (Fragestellung an Vertreter der partei die Grüne)

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Marlene300
    Registriert seit
    18.04.2011
    Beiträge
    52

    Kann mir jemand Helfen? (Fragestellung an Vertreter der partei die Grüne)

    Nächste Woche kommt zu unserer "Politik Stunde" Ein Vertreter der Partei "DieGrüne"Nun sollen wir uns Fragen sowie Argumente für den Vertreter der Partei ausdenken um diesen aus der "Reserve zu locken"...Leider sind mir und meinen Mitschülern nur einige wenige eingefallen da wir uns mit dieser Partei noch nicht sonderlich beschäftigt haben..:=
    Habt ihr ein paar Vorschläge für mich?ray:
    Ich bedanke mich schon einmal im Voraus!

  2. #2
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard AW: Kann mir jemand Helfen? (Fragestellung an Vertreter der partei die Grüne)

    - Warum schüren sie die Umvolkung in der BRD?
    - Warum verletzen sie das Grundgesetz (EU-Verfassung)?
    - Warum ist ihre Partei gegen Demokratie?
    - Warum schürt ihre Partei den Linksextremismus?

  3. #3
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Kann mir jemand Helfen? (Fragestellung an Vertreter der partei die Grüne)

    Warum ist die Parteiikone Joschka Fischer heute Berater bei BMW?
    Warum konnte Herr Kretschmann Stuttgart 21 nicht verhindern?
    Warum haben die Grünen deutsche Soldaten in zwei Kriege geschickt?

    Fragen über Fragen....

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Marlene300
    Registriert seit
    18.04.2011
    Beiträge
    52

    Standard AW: Kann mir jemand Helfen? (Fragestellung an Vertreter der partei die Grüne)

    Zitat Zitat von Schwarzer Rabe Beitrag anzeigen
    - Warum schüren sie die Umvolkung in der BRD?
    - Warum verletzen sie das Grundgesetz (EU-Verfassung)?
    - Warum ist ihre Partei gegen Demokratie?
    - Warum schürt ihre Partei den Linksextremismus?
    Danke für deine /eure Hilfe!!
    Sie oder er wird jedoch fragen was ich genau meine!?Sie werden wissen/fragen wie sie angeblich gegen die demokratie verstoßen.u.s.w.;(
    Inwie fern sie den linksextremismus fördern u.s.w.
    danke nochmal für die hilfe
    Ich bin noch neu hier:hexe:

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Marlene300
    Registriert seit
    18.04.2011
    Beiträge
    52

    Standard AW: Kann mir jemand Helfen? (Fragestellung an Vertreter der partei die Grüne)

    Danke für deine Hilfe, du hast mir weiter geholfen!
    nur mit Kriegen da muss ich bestimmt konkreter werden..?
    Ich bin noch neu hier:hexe:

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.03.2007
    Beiträge
    13.885

    Standard AW: Kann mir jemand Helfen? (Fragestellung an Vertreter der partei die Grüne)

    Zitat Zitat von Marlene300 Beitrag anzeigen
    Danke für deine /eure Hilfe!!
    Sie oder er wird jedoch fragen was ich genau meine!?Sie werden wissen/fragen wie sie angeblich gegen die demokratie verstoßen.u.s.w.;(
    Inwie fern sie den linksextremismus fördern u.s.w.
    danke nochmal für die hilfe
    Nachdem eher niemand der Bundes-Grünen antanzt, müsste ich wissen, in welchem Bundesland du bist, dann schnüre ich dir ein Paket. Allerdings ist der Grüne dann eher nicht erfreut.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Marlene300
    Registriert seit
    18.04.2011
    Beiträge
    52

    Standard AW: Kann mir jemand Helfen? (Fragestellung an Vertreter der partei die Grüne)

    Danke für deine Hilfe find ich super nett von dir das du dir die Mühe machst
    Aus Berlin, am 18. sind die wahlen und sie werden punkten wollen bei uns
    Jung-wählern..;( es sollte schon unsere stadt betreffen

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.03.2007
    Beiträge
    13.885

    Standard AW: Kann mir jemand Helfen? (Fragestellung an Vertreter der partei die Grüne)

    Zitat Zitat von Marlene300 Beitrag anzeigen
    Danke für deine Hilfe find ich super nett von dir das du dir die Mühe machst
    Aus Berlin, am 18. sind die wahlen und sie werden punkten wollen bei uns
    Jung-wählern..;( es sollte schon unsere stadt betreffen
    OK, ich werde schnüren, dauert aber bis morgen. Dann bekommst du von mir ein reizendes, aber nicht rassistischen Paket geschnürt.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Marlene300
    Registriert seit
    18.04.2011
    Beiträge
    52

    Standard AW: Kann mir jemand Helfen? (Fragestellung an Vertreter der partei die Grüne)

    Zitat Zitat von Tosca Beitrag anzeigen
    OK, ich werde schnüren, dauert aber bis morgen. Dann bekommst du von mir ein reizendes, aber nicht rassistischen Paket geschnürt.
    Ich danke dir vielmals!!!Wie werde ich es erhalten?..kenne mich noch nicht so gut hier aus:=
    Gut dan bis morgen!
    Ich bin noch neu hier:hexe:

  10. #10
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.802

    Standard AW: Kann mir jemand Helfen? (Fragestellung an Vertreter der partei die Grüne)

    Zitat Zitat von Marlene300 Beitrag anzeigen
    Nächste Woche kommt zu unserer "Politik Stunde" Ein Vertreter der Partei "DieGrüne"Nun sollen wir uns Fragen sowie Argumente für den Vertreter der Partei ausdenken um diesen aus der "Reserve zu locken"...Leider sind mir und meinen Mitschülern nur einige wenige eingefallen da wir uns mit dieser Partei noch nicht sonderlich beschäftigt haben..:=
    Habt ihr ein paar Vorschläge für mich?ray:
    Ich bedanke mich schon einmal im Voraus!
    - Frage nach dem Sinn der Genderpolitik, der absouten Gleichberechtigung
    - Frage nach der Integration eigentlich nichtintegrierbarer Ausländer, dazu
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    S. 16
    Die Mittel für die Sprachförderung wurden deutlich erhöht von 7,5 Mio. Euro in 2005 auf 28 Mio. Euro im Jahr 2008.
    S. 19
    Mit dem Programm „Soziale Stadt“ sollen die Lebensbedingungen in städtischen Problemgebieten mit überdurchschnittlich hohen Anteilen Zugewanderter spürbar verbessert werden. Die Städtebauinvestition des Landes für das Jahr 2008 sehen 76 Mio. € für das Bund-Länder-Programm „Soziale Stadt“ vor.
    S.44
    Weil sich Familienzentren an alle Eltern und Kinder in ihrem Umfeld wenden, gehört die Integration von Familien mit Zuwanderungsgeschichte zu ihren besonderen Aufgaben. Seit Beginn des Kindergartenjahres 2008/2009 erhalten rund 1.500 Familienzentren eine Förderung durch das Land in Höhe von 12.000 € jährlich, zusätzlich zur Einzelförderung für die Kindertageseinrichtung, die Familienbildung und die Familienberatung (somit 18 Mio .€).

    S. 46
    Die Angebote der Kinder- und Jugendhilfe im Nachmittagsbereich, die in Kooperation von Jugendhilfe und Schule durchgeführt werden, richten sich auch an Schülerinnen und Schüler mit Zuwanderungsgeschichte. Aus dem Kinder- und Jugendförderplan werden hierfür 2,7 Mio. € zur Verfügung gestellt.
    S. 49
    Die Erschließung von Ausbildungskapazitäten bei NRW-Unternehmen mit Inhabern ausländischer Herkunft wird durch das MAS Unterstützt. Das MAGS hat unter Einsatz von EU-Mitteln bereits entsprechende Projekte mit einem Gesamtfördervolumen von fast 1 Mio. € allen im Ruhrgebiet bewilligt..... Seit 2006 unterstützt das Schulministerium das START Stipendienprogramm Hertie Stiftung zur Förderung von begabten und sozial engagierten Schülern mit Zuwanderungsgeschichte. NRW ist das Land mit den meisten Stipendiaten, bisher wurden und werden 125 junge Menschen materiell und ideell gefördert. Neben einem monatlichen Bildungsgeld von 100 € und einem internetfähigen Notebook profitieren die Stipendiaten von Bildungsseminare, Exkursionen, Sommerakademien, Betriebspraktika und dem Stipendiatennetzwerk.
    S. 50
    Die Verbesserung der Chancen von arbeitslosen Zuwanderern auf (Re)-Integration in den Arbeitsmarkt wird aus EU- und Landesmitteln gefördert. In den Jahren 2006 – 2007 sind für den Personenkreis der Migranten, einschließlich der Zielgruppe der asylsuchenden bzw. geduldeten Jugendlichen. 93 Projekte mit einem Finanzvolumen von gut 14 Mio. € bewilligt worden.
    S. 55
    Die Landesregierung bereitet vor diesem Hintergrund eine Informationskampagne vor. Diese Kampagne verfolgt das Ziel, Ausländer in NRW zu motivieren, die deutsche Staatsangehörigkeit anzunehmen und weist gleichzeitig aus die Veränderungen im Einbürgerungsverfahren hin....Die Landesregierung wird sich weiterhin dafür einsetzen, gemeinsam mit dem Bund und den Ländern eine Bleiberechtsregelung für länger hier lebende Ausländer zu schaffen, die in unsere Gesellschaft integriert sind.
    S. 56
    In den Stadtteilen der „sozialen Stadt“ werden zahlreiche Projekte und Initiativen durchgeführt, die auf individuelle Weise Integration fördern.
    Die Städtebauinvestition des Landes NRW für das Jahr 2008 sehen 76 Mio. € für das Bund-Länderprogramm „soziale Stadt vor.
    S. 57
    MUS-E leistet einen wichtigen Beitrag zur Integration. Die Gesamtkosten für drei Schuljahre betragen 4.215.000€, davon wurden 85% (3.582.000 €) aus der Städtebauförderung und EU-Mitteln finanziert.
    S. 58 In Duisburg-Marxloh wird der Bau einer öffentlichen Begegnungsstätte integriert in einen Gebäudekomplex mit einer Moschee aus Mitteln der „sozialen Stadt“ und del EU-Ziel2-Programms mit 3,16 Mio. € auf Antrag der Stadt Duisburg gefördert.
    S. 58
    2006 hat der Bund erstmals für die Gebiete des Bund-Länder-Programms „Stadtteile mit besonderem Entwicklungsbedarf – die soziale Stadt“ Zusatzmittel bereitgestellt, die für sog. „Modellvorhaben“ eingesetzt werden können. Neben investiven und Investitionen begleitenden Projekten können ausdrücklich auch Maßnahmen im nichtinvestiven Bereich in die Städtebauförderung einbezogen werden. Mit der Kofinanzierung des Landes stehen für NRW rund 30 Mio. € an zusätzlichen Mitteln zur Verfügung. Die Modellvorhaben sollen den „Integrationsmehraufwand“ in den Stadtteilen berücksichtigen...
    S. 59
    Das Landesprogramm „KOMM_IN NRW – Innovation in der kommunalen Integrationsarbeit“ ist nach dem ersten Integrationskongress in Solingen am 29. Nov. 2006 und der Evaluation durch die Landesstelle Unna-Massen fortentwickelt worden. Bis Ende des Jahres 2007 wurden insgesamt 15 Projekte in 63 Kreisen und Städten mit einem Umfang von rund 7,5 Mio. € efördert.
    S. 60
    Mittlerweile arbeiten 119 Integrationsagenturen mit 200 Integrationsfachkräften.
    S. 62
    Auf der Grundlage...hat die Bundesregierung die Integrationskursverordnung novelliert und die wesentlichen, auch von der Landesregierung geforderten Änderungen vollzogen. Zur Finanzierung der Verbesserungen hat der Bund den Haushaltsansatz ab 2008 um 14 Mio. €auf rund 155 Mio. € aufgestockt.
    S. 177
    Im Jahre 2006 sind die (Sprach)Kurse mit 136,8 Mio. Euro gefördert worden, für das Haushaltsjahr 2007 standen dem BAMF dafür 140,8 Mio. € für 128.164 prognostizierte Teilnehmer zur Verfügung.
    horrende Kosten alleine in NRW durch Integrationsverweigerer
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    S. 24
    Das Intrerationsmonitoring zeigt: auch mehr als 50 Jahre nach der ersten Anwerbung italienischer „Gastarbeiter“ liegen Menschen mit Zuwanderungsgeschichte bei Arbeit, Einkommen und Bildung deutlich hinter denen ohne Zuwanderungsgeschichte zurück, wobei es gravierende Unterschiede zwischen den verschiedenen zugewanderten Gruppen gibt. Ein besonders hoher Nachholbedarf besteht für die Zuwanderer mit nur türkischer Staatsangehörigkeit und hier insbesondere für die Frauen....
    Die Erwerbsquote der Deutschen (15- 65 Jahre) in NRW liegt bei 73,5%, die der deutschen Männer sogar bei über 80%, die der deutschen Frauen bei 66,7%....Bei den Menschen mit Zuwanderungsgeschichte sind 65,9% erwerbstätig, bei den Ausländern mit 62,2% noch einmal weniger. Die niedrigste Erwerbsquote weist die türkische Bevölkerung mit nur 55% auf.
    Über die Hälfte der Erwerbstätigen , 55,5%, in NRW sind Angestellte, nur mehr knapp ein Viertel (27,1%) sind Arbeiter...
    Bei den Menschen mit Zuwanderungsgeschichte sieht das anders aus: mit 49,1% ist fast jede zweite Person als Arbeiter tätig. Bei den türkischen Erwerbstätigen liegt der Arbeiteranteil bei knapp 65%, nur knapp ein Viertel (26,3%) sind Angestellte.
    S. 26
    Mit fast 17,9% sind Menschen mit Zuwanderungsgeschichte fast doppelt so stark von Erwerbslosigkeit betroffen wie die Erwerbspersonen insgesamt (9,9%). Fast 40% der Erwerbslosen in NRW sind Menschen mit Zuwanderungsgeschichte.
    Während in NRW das Armutsrisiko von Deutschen bei 11,3% liegt, sind 29,6% der Menschen mit Zuwanderungsgeschichte und sogar 40% der Türken von Armut bedroht. Am geringsten ist die Quote bei Menschen ohne Zuwanderungsgeschichte.
    S. 103
    Die gezielte Zuwanderung von Hochqualifizierten und Selbständigen nach NRW ist deutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Es wanderten 2007 lediglich 111 Hochqualifizierte in NRW ein, davon sind 24 tatsächlich aus dem Ausland zugewandert, 87 lebten schon länger in Deutschland.
    S. 140
    Deutlich häufiger als bei der einheimischen Bevölkerung ist die Lebenslage von Menschen mit Zuwanderungsgeschichte im Allgemeinen und Ausländern im Besonderen durch Arbeitslosigkeit gekennzeichnet. Waren in NRW 1995 noch 544.415 Ausländer sozialversicherungspflichtig beschäftigt, waren es 2006 nur noch 429.929, ein Minus von 21%. ... Mit 17,9% sind Menschen mit Zuwanderungsgeschichte fast doppelt so stark von Erwerbslosigkeit betroffen wie die Erwerbspersonen insgesamt (9,9%). Fast 40% der Erwerbslosen in NRW sind Menschen mit Zuwanderungsgeschichte. Die Ausländererwerbslosigkeit ist mit 21,7% noch einmal deutlich höher. Dramatisch zu nennen ist die Erwerbslosenquote der türkischen Staatsangehörigen. Mit 26,1% ist sie dreimal höher als die der Deutschen (8,5%).
    S. 142
    Eingebürgerte sind deutlich seltener von Erwerbslosigkeit betroffen als Personen mit nur ausländischem Pass, liegen aber dennoch klar über den Werten der Deutschen insgesamt. Besorgniserregend ist, dass die Erwerbslosenquote der unter 25 Jahre alten Menschen mit Zuwanderungsgeschichte höher ist als die aller Zugewanderten.
    Schulische Leistungen
    S. 16
    Rund 67.000 Kinder im Alter von 4-5 Jahren erhalten eine Sprachförderung.
    S. 27
    Insgesamt sind laut Mikrozensus 4,9% der Bevölkerung in NRW ab 15 Jahren ohne schulischen Abschluss....Menschen mit Zuwanderungsgeschichte stellen weniger als ¼, aber mit 474.000 zwei Drittel aller Personen ohne Schulabschluss. Noch eindeutiger ist der Bildungsrückstand bei den Ausländern: sie stellen rund 10% der Bevölkerung, aber mit 358.000 rund die Hälfte aller Personen ohne Schulabschluss.
    Den größten Anteil von Schülern mit Zuwanderungsgeschichte findet man mit 37,6% an Hauptschule, den geringsten Anteil mit 13,3% an Gymnasien, an Realschulen 26,7%.

    S. 28
    Von 1996 bis 2007 stieg die Zahl der islamischen Kinder um über 60.000 aus 259.550. Der Anteil erhöhte sich damit von 9% auf 11,7%.
    S. 148
    Menschen mit Zuwanderungsgeschichte stellen weniger als ein Viertel der Bevölkerung in NRW, aber mit 474.000 zwei Drittel aller Personen ohne Schulabschluss. Noch eindeutiger ist der Bildungsrückstand bei den Ausländern: sie stellen rund 10% der Bevölkerung, aber mit 358.000 rund die Hälfte aller Personen ohne Schulabschluss in NRW. Knapp jeder vierte Nichtdeutsche (23,4%) ist ohne schulischen Abschluss, aber mit 2,8% nur jeder 35te Deutsche. ... AM ungünstigsten ist die Situation für die Menschen mit türkischer Staatsangehörigkeit. Mehr als jeder dritte von ihnen (37,4%) ist ohne Abschluss.

    Besonders eindrucksvoll ist der schulische Erfolg von Eingebürgerten! Mit 30,3% Personen mit Hochschulreife haben sie den höchsten Wert aller Statusgruppen (Deutsche 27,0%). Das ist ein Beleg für die Tatsache, dass die eingebürgerte Bevölkerung hinsichtlich ihrer Qualifikation eine herausgehobene Stellung einnimmt.
    S. 150
    Im Schuljahr 2007/2008 lag der Anteil von ausländischen und ausgesiedelten Schülern an den Hauptschulen bei 28,1%. Zum Vergleich: an den Gymnasien waren es nur 5,7%. Demgegenüber beträgt der Anteil der deutschen Schüler an allen Gymnasien 94,3%.
    S. 152
    Laut Schulstatistik haben 2007 10,7% der ausländischen Jugendlichen die Schule ohne Abschluss beendet. Bei den ausländischen Jungen sind es sogar 12,7% ggü. 8,6% bei den Mädchen. ... Bei den Aussiedlern ist die Situation günstiger: mit 4,0% ist die Schulabbrecherquote viel geringer als bei den ausländischen Schülern. Gleichzeitig schaffen mit 11,0% mehr Aussiedler die Hochschulreife.
    S. 155 Auffällig ist die Gruppe der russischen Schülern Es gehen mit 31,5% besonders viele mit der Hochschulreife ab, bei den Mädchen sind es sogar 36,6%, der höchste Wert unter allen zugewanderten Gruppen.
    sowie die schlechte Bilanz der eingewanderten Türken.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hier noch eine Studie, die belegt, das Zuwanderer deutlich weniger leisten als Einheimische.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kann hier jemand weiter helfen?
    Von Grotzenbauer im Forum Europa
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 02:34
  2. Übersetzung Deutsch / Polnisch. Kann mir jemand helfen ?
    Von barumer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.11.2006, 20:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben