+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: The Dreamliner...

  1. #1
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard The Dreamliner...

    Fand eben diese Fotogallerie bei Ria Novosti:

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Boing hat bereits schon 800 Auftraege erhalten.

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: The Dreamliner...

    Schoben aber erst den 15. aus der Halle vor zweieinhalb Wochen.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    13.693

    Standard AW: The Dreamliner...

    Für die A320neo liegen schon über 1000 Bestellungen vor!

  4. #4
    Redneck Air Force Benutzerbild von von Richthofen
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    3.655

    Standard AW: The Dreamliner...

    Sorry, aber an Touribombern kann ich trotz meiner hohen Affinität für Flugzeuge nichts tolles finden... in meinen Augen sehen die alle absolut gleich aus, naja Ausnahmen waren DC-10 und die andere mit dem dritten Triebwerk.. wars ne Lockheed Tristar? Egal...

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: The Dreamliner...

    Zitat Zitat von von Richthofen Beitrag anzeigen
    Sorry, aber an Touribombern kann ich trotz meiner hohen Affinität für Flugzeuge nichts tolles finden... in meinen Augen sehen die alle absolut gleich aus, naja Ausnahmen waren DC-10 und die andere mit dem dritten Triebwerk.. wars ne Lockheed Tristar? Egal...
    Ja, das war die Tristar.

    Später kam dann als Pendant die dreistrahlige MD-11 von McDonnell Douglas in ähnlicher Bauweise wie die Tristar.

  6. #6
    Redneck Air Force Benutzerbild von von Richthofen
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    3.655

    Standard AW: The Dreamliner...

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ja, das war die Tristar.

    Später kam dann als Pendant die dreistrahlige MD-11 von McDonnell Douglas in ähnlicher Bauweise wie die Tristar.

    Ja, das waren so ein paar Ausnahmen im linienflugtechnischen Einerlei... Ich finde, das letzte Linienflugzeug mit Charakter war die 707, alles was danach kam, Aribus, Boeing, spielt keine harmonika, ist optisch absolut uninteressant für mich.

    Klar, genug Leute stehen Tag für Tag an der Flugplatzbegrenzung und knippsen wie die Verrückten um auch ja jede Sonderlackierung mitzubekommen, aber das ist nichts für mich, die Dinger sehen für mich einfach aus wie Riesendildos mit Flügeln und Leitwerken dran.

    Da fehlt einfach das geduckte, das angespannte, das latent matrialische was militärflugzeuge z.T. schon auf dem Boden ausstrahlen....

    Wenn ich da an eine MIG-23 denke, diese transferierung einer geierähnlichen Optik in ein Mach 2,5 schnelles Jagdfluzeug... einfach schön

    Oder eine F14, da gibt es keinen Winkel aus der die Maschine nicht rasant und für den härtesten Trägereinsatz gebaut aussieht.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: The Dreamliner...

    Naja, die 747 hat noch Stil, finde ich. Aber sonst Zustimmung.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: The Dreamliner...

    Zitat Zitat von von Richthofen Beitrag anzeigen
    Ja, das waren so ein paar Ausnahmen im linienflugtechnischen Einerlei... Ich finde, das letzte Linienflugzeug mit Charakter war die 707, alles was danach kam, Aribus, Boeing, spielt keine harmonika, ist optisch absolut uninteressant für mich.
    Nun, von der Vergangenheit würde ich im Bezug zur MD-11 nicht sprechen. Das Ding versieht immer noch sehr zuverlässig seinen Dienst bei vielen Fluglinien und ist quasi ein Arbeitspferd geworden, das auch von Cargo-Firmen wie FEDEX usw. gerne benutzt wird.

    Zitat Zitat von von Richthofen Beitrag anzeigen
    Da fehlt einfach das geduckte, das angespannte, das latent matrialische was militärflugzeuge z.T. schon auf dem Boden ausstrahlen....

    Wenn ich da an eine MIG-23 denke, diese transferierung einer geierähnlichen Optik in ein Mach 2,5 schnelles Jagdfluzeug... einfach schön

    Oder eine F14, da gibt es keinen Winkel aus der die Maschine nicht rasant und für den härtesten Trägereinsatz gebaut aussieht.
    Zustimmung! Auch ich finde die Militärjets als schönstes Fluggerät, wobei mir auch die Phantom sehr gut gefällt, ebenso die früheren schwedischen Draken und Wiggen.

    Ebenso formschön fand ich die Concorde, wenn man mal vom ökonomischen Irrsinn jenes Vogels absieht.
    Aber wenn sie beim Abheben die Nase anhob oder beim Landen wieder herunterklappte, war das schon ein Bild für Flugbegeisterte... :cool2:

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: The Dreamliner...

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Nun, von der Vergangenheit würde ich im Bezug zur MD-11 nicht sprechen. Das Ding versieht immer noch sehr zuverlässig seinen Dienst bei vielen Fluglinien und ist quasi ein Arbeitspferd geworden, das auch von Cargo-Firmen wie FEDEX usw. gerne benutzt wird.
    Von Cargo-Firmen ganz besonders, weil die MD-11 ihr Gewicht am besten auf ihre Fuesschen verteilt. :]

  10. #10
    Redneck Air Force Benutzerbild von von Richthofen
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    3.655

    Standard AW: The Dreamliner...

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen

    Zustimmung! Auch ich finde die Militärjets als schönstes Fluggerät, wobei mir auch die Phantom sehr gut gefällt, ebenso die früheren schwedischen Draken und Wiggen.

    Ebenso formschön fand ich die Concorde, wenn man mal vom ökonomischen Irrsinn jenes Vogels absieht.
    Aber wenn sie beim Abheben die Nase anhob oder beim Landen wieder herunterklappte, war das schon ein Bild für Flugbegeisterte... :cool2:


    Ach, von Vernunft und Ökonomie brauchen wir doch garnicht zu reden Concorde finde ich auch sehr schön, die hat sowas anmutiges an sich, ebenso die XB-70 Valkyrie, die brachte diese Form auf die Spitze.

    Draken ist geil, da muss ich dir zustimmen, was mir allerdings nicht so gefällt, sind die Mirages, die erinnern irgendwie zu sehr an Dartpfeile (komisch, dabei mag ich F102 und 106 sehr gern, muss wohl am anderen Rumpfquerschnitt liegen)

    Der Oberböller sind sicherlich die ganz schweren Jungs, angefangen von der B47 (ok, die war leichter ) über die B36, die einfach nur WOW ist, bis zur alten Dame der gepflegten Flächenbombardierung, der B52 Da geht einfach nichts drüber wenn die mit acht kohlschwarzen Rauchfahnen und sich vom Gewicht nach oben durchbiegenden Flügeln erhebt...

    Ach ja, es gibt sooo unendlich viele schöne Formen in der Militärluftfahrt, da weiß man garnicht wo man hingucken soll. Ich bin grad so im schwärmen...

    Z.B. britische V-Bomber, ganz vorne die Vulkan, allein wie die beim Start geheult hat ( da gibts geniale Vids bei Youtube) oder die A10, diese Kanone mit zwei Triebwerken und Flügeln dran. Oder Tornados, besonders in der alten Marinefliegerlackierung mit weißem Bauch.... die Vorkriegsrenner, GeeBee und die rassigen Schwimmrenner der Schneider Trophy ... ich könnte den ganzen Abend lang so weitermachen...


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Premiere für die neue Boeing 787 - erstmals landet der Dreamliner in Berlin.
    Von Ganz_unten im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 16:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben