+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Fidel hat Geburtstag

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.532

    Standard AW: Fidel hat Geburtstag

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Warum wohl? Kapito, Chronos?


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dass sich die Arbeiter den ganzen Tag langweilen, daran wird sicher nicht liegen ??????
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    Südeuropa
    Beiträge
    1.648

    Standard AW: Fidel hat Geburtstag

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Diese "auf Fakten ruhenden Argumente" sind ja wohl ein Witz!

    Vor ein paar Wochen kam ein interessanter Bericht aus Kuba. Mittelpunkt dieses Features war ein 65-jähriger Mann, der jetzt am Ende eines harten Lebens nochmal versuchen muss, über die Runden zu kommen.
    Er hat ein uraltes amerikanisches Auto (sowas aus den Dreissigern), das er mangels Ersatzteilen laufend mit Klebeband und Schnur zusammenflicken muss und mit dem er jetzt ein bisschen Taxi-Fahrten macht.

    Kuba ist wohl eines der ärmsten Länder in Mittel- und Südamerika.
    Kennst Du KUBA?

    Ich war vor Jahren mehrmals dort - und hätte sehr gerne einen der wunderbar restaurierten uralten US-Schlitten mitgenommen, wenns erlaubt gewesen wäre!

    Aber eingehen will ich auf Deinen letzten Satz "Kuba ist wohl eines der ärmsten Länder...."

    Damals, und ich kann mir kaum vorstellen, dass es diesebezüglich jetzt wesentlich schlechter ist,

    - hatte KUBA die mit weitem Abstand beste medizinische Versorgung ALLER Länder Sd- und NORDamerikas- kostenlos!

    - keine Analphabeten, denn selbst im Hinterland wurden sauber gekleidete Schüler mit Bussen tagtäglich zur Schule und wieder nach Hause gefahren! Auch das Einmalig in Süd- und NORDamerika!

    Die Menschen in KUBA waren damals und sind gewiss noch immer wirklich ARM; aber die Show im TROPICANA war grossartig, obwohl es nur nachgemachten Coke mit Rum und Bier zu trinken gab!

    Bettler in den Strassen der kubanischen Städte habe ich kaum gesehen.Auch DAS ist noch immer einmalig zumindest in Süd- und vielleicht inzwischen auch wieder in NORDamerika!

    Dass ein derart kleines und armes Land in unmittelbarer Nähe der Supermacht, die es seit Jahrzehnten aus idologischen Gründen auf das Heftigste boykottiert, noch immer existiert, ist jedenfalls für mich ein WUNDER!

    Deshalb gehört meine uneingeschränkte Bewunderung und SYMPHATIE den Kubanern - aber auch Fidel Castro, der sich von der Supermacht weder ermorden noch kaufen und auch -noch - immer nicht in die Knie zwingen liess!

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Fidel hat Geburtstag

    Feliz cumpleaños!

    Mögest Du 100 Jahre alt werden!

    Den Untergang des Turbokapitalismus hast Du erleben düfen. In den USA wurde ganz offiziell der Sozialismus eingeführt, wenn auch nur für Reiche.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  4. #14
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Fidel hat Geburtstag

    Haben wir hier ein paar ruestige Rentner, die sich auf Kuba niederlassen moechten? In einem anderen Forum fand ich diese hilfreiche Info:
    RE: Leben auf Kuba als Rentner

    An alle Interessierte,

    Es ist durchaus möglich in Kuba die Rente zu verbringen. Das vorweg. Die Geldfrage ist insofern keine, da jeder Deutscher ausreichend Rente kriegt, um in Kuba gut leben zu können.

    Natürlich kann in Kuba der deutsche Lebenstandard nicht erwartet werden. Aber ich gehe davon aus, dass die Menschen in diesem Forum das auch nicht erwarten.

    Es gibt mehrere Möglichkeiten um dort zu leben:

    1- als "turista" - 3 monatiges Visum und wieder rein
    2- als "extranjero casado con una cubana" (Ausländer mit einer Kubanerin verheiratet) - vor 364 Tage musss man das Land verlassen und wieder rein kommen.
    3- als "eingebürgerter Ausländer" mit allen Pflichten des normalen Kubaners und vollglich (folglich?) "keinerlei Rechten" (?).

    Nun stellt sich die Frage, ob Ihr eine Ahnung davon habt, wie die Kubaner leben müssen.

    Als erstes gibt es keinerlei Möglichkeit, ein Haus oder Bleibe zu kaufen. Eigentum darf in Kuba nicht verkauft werden. Das Gleiche gilt für ein Transportmittel. Natürlich kann alles schwarz gemacht werden, aber es ist eben illegal mit den entsprechenden Konsequenzen, falls man unter die Räder des Regimes kommt.

    Somit ist die 2.Variante die plausibelste mit der Konsquenz, dass man durch eine Kubanerin durchaus "ausgenommen" wird. Keine Frage. Dafür kann jedoch der rüstige Rentner als Belohnung eine Skultur von Frau, die allerdings nicht vom Artzt für das Rentneralter zu empfehlen ist (Herzinfarktrisiko zu hoch)Icon_rolleyes

    Wie Ihr Euch entscheidet, es wird nicht einfach, und es kostet halt Geld. Wenn jemand monatlich 750€ zur Verfügung hat, dann würde ich mit 400€ für ein sehr gutes Leben rechnen und 350€ sparen für den jährlichen 1-tägigen Flug nach Jamaica oder Mexico, je nachdem wo man in Kuba seine Zelten schlägt.

    400€ können gar nicht viel sein, wenn man sich in Kuba nicht auskennt. Für Eingeweihte ist dies paradiesisch viel. Nur kurz zum Verstehen, einen mittelgroßen Hummer kriegt man schon für 1 CUC.
    Damit ist alles wohl gesagt.

    Viel Glück an alle, die dieses Abenteuer auf sich nehmen wollen.





    DAS Auto fuer Monrol!

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Fidel hat Geburtstag

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Haben wir hier ein paar ruestige Rentner, die sich auf Kuba niederlassen moechten? In einem anderen Forum fand ich diese hilfreiche Info:





    DAS Auto fuer Monrol!
    Solange die Castro-Brüder noch leben, mag es sich auf Kuba vielleicht preiswert leben lassen.
    Wenn die irgendwann nicht mehr sind, fallen Bacardi und die US-Amerikaner auf Kuba ein. Dann ist das billige Leben dort auch vorbei.

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Fidel hat Geburtstag

    Zitat Zitat von monrol Beitrag anzeigen
    Kennst Du KUBA?

    Ich war vor Jahren mehrmals dort - und hätte sehr gerne einen der wunderbar restaurierten uralten US-Schlitten mitgenommen, wenns erlaubt gewesen wäre!

    Aber eingehen will ich auf Deinen letzten Satz "Kuba ist wohl eines der ärmsten Länder...."

    Damals, und ich kann mir kaum vorstellen, dass es diesebezüglich jetzt wesentlich schlechter ist,

    - hatte KUBA die mit weitem Abstand beste medizinische Versorgung ALLER Länder Sd- und NORDamerikas- kostenlos!

    - keine Analphabeten, denn selbst im Hinterland wurden sauber gekleidete Schüler mit Bussen tagtäglich zur Schule und wieder nach Hause gefahren! Auch das Einmalig in Süd- und NORDamerika!

    Die Menschen in KUBA waren damals und sind gewiss noch immer wirklich ARM; aber die Show im TROPICANA war grossartig, obwohl es nur nachgemachten Coke mit Rum und Bier zu trinken gab!

    Bettler in den Strassen der kubanischen Städte habe ich kaum gesehen.Auch DAS ist noch immer einmalig zumindest in Süd- und vielleicht inzwischen auch wieder in NORDamerika!

    Dass ein derart kleines und armes Land in unmittelbarer Nähe der Supermacht, die es seit Jahrzehnten aus idologischen Gründen auf das Heftigste boykottiert, noch immer existiert, ist jedenfalls für mich ein WUNDER!

    Deshalb gehört meine uneingeschränkte Bewunderung und SYMPHATIE den Kubanern - aber auch Fidel Castro, der sich von der Supermacht weder ermorden noch kaufen und auch -noch - immer nicht in die Knie zwingen liess!
    Auch wenn ich kein Freund des internationalen Sozialismus bin, muss ich Fidel Castro doch allergrößten Respekt zollen. Er ist ein halbes Jahrhundert lang unbeirrt seinen Weg gegangen und war lange Jahre der Stachel im Fleisch der USA.

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    Südeuropa
    Beiträge
    1.648

    Standard AW: Fidel hat Geburtstag

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Haben wir hier ein paar ruestige Rentner, die sich auf Kuba niederlassen moechten? In einem anderen Forum fand ich diese hilfreiche Info:





    DAS Auto fuer Monrol!
    DANKE C-Dur, für diesen wunderschönen alten Ami-Schlitten!

    Aber ich möchte auch noch etwas mehr Vergnügen.
    Oder gönnst Du mir keine rassige Cubanerin?
    USRAEL und der US-Kongress provozieren den (Atom-)Krieg! Die EU-Vasallen sowie die westlichen Massenmedien wirken aktiv mit. Und Europa wird - endlich wieder, dafür aber zum allerletzten Mal - Kriegsschauplatz!
    WAHNSINN- aber mit Methode!

  8. #18
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Fidel hat Geburtstag

    Zitat Zitat von monrol Beitrag anzeigen
    DANKE C-Dur, für diesen wunderschönen alten Ami-Schlitten!

    Aber ich möchte auch noch etwas mehr Vergnügen.
    Oder gönnst Du mir keine rassige Cubanerin?
    Ich goenne Dir Alles, nur keinen Herzinfarkt!
    Wie waers mit dieser eleganten Dame?...

    oder dieser geraeucherten Huebschen?


    oder als qualifizierter Sugar Daddy koenntest Du Dir vielleicht eine junge, knusprige Lady anlachen...

    It's your choice.

    Tip:"Kubanerinnen haben einen sehr lockeren Umgang mit der Sexualität. So ist es nicht unüblich bereits die erste Nacht gemeinsam mit der Auserwählten zu verbringen. Und dies muss absolut nicht eine „Dame des Gewerbes“ sein! Und das schöne daran ist, dass die meisten Kubanerinnen einem die Illusion belassen, dass die finanzielle Entschädigung nicht der ausschlaggebende Grund ist, sich auf ein Abenteuer mit dir einzulassen.

    An Orten mit wenig Tourismus lernt man problemlos junge, bildhübsche Mädchen kennen, die bereits mit einem kleinen Geschenk am Morgen danach zufrieden nach Hause gehen. "

    Good Luck, Monrol.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    15.039

    Standard AW: Fidel hat Geburtstag

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glueckwunsch, alter standhafter Knacker, zu Deinem 85. Geburtstag. Bist kaum aelter als ich!! But, oh, what a life you lived!!

    “Sozialismus oder Tod” – das ist das Motto von Fidel Castro.

    Hier ein Foto mit dem kanadischen PM, Pierre Trudeau...

    Sie waren angeblich gute Freunde.

    Russlands Medvedev sandte seinen Glueckwunsch per Telefon:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ganz Cuba feiert mit...
    Okei, den Glückwünschen kann ich mich anschließen. Aber die Alternative in der 2. Zeile ist ein wenig ärmlich.

  10. #20
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Fidel hat Geburtstag

    Zitat Zitat von berty Beitrag anzeigen
    Okei, den Glückwünschen kann ich mich anschließen. Aber die Alternative in der 2. Zeile ist ein wenig ärmlich.
    "Bist kaum aelter als ich". Was ist aermlich daran?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fidel Castro: «Hier bin ich!»
    Von Verrari im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 12:19
  2. In Memoriam: Fidel Castro
    Von blumenau im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 19:42
  3. Was Kommt nach Fidel Castro?
    Von Willi Nicke im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 12:33
  4. fidel castro
    Von Bakunin im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 20:14
  5. Zustände auf "Fidel's Insel"
    Von Brehn im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.07.2003, 04:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben