+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 117

Thema: Sollte die Katholische Kirche die Scheidung erlauben?

  1. #51
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.823

    Standard AW: Sollte die Katholische Kirche die Scheidung erlauben?

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Solange die kath. Dinge tut ( z. Priester zu exkommunizieren und damit zu Mittelosen zu machen , nur weil diese z. B mit ihrer Haushälterin ein Kind gezeugt haben oder die Haushälterin entlassen, weil diese ein uneheliches Kind bekommen hat) und wir; die Steuern und Abgaben zahlenden Bürger, dann die Menschen, die von der Kirche weggeworfen werden, wie ein Stück Müll oder eine heisse Kartoffel, auffangen und versorgen müssen; solange geht uns; die souveränen Bürger dieses Rechtsstaates, es sehr wohl was an! Die Allgemeinheit ist kein soziales Entsorgungsunternehmen für die Kirche!
    Der Bund hat die Pflicht die Grundrechte für jeden Bürger zu sichern. Darum darf er kein Konkordat dulden, das die Grundrechte in Frage stellt, zum Beispiel Art. 4, Absatz 1 oder Art 1 oder Art 3, Absatz 1 + Abatz 3!!!!!!

    Wenn die Kirchen pfeiffen und neuerdings auch die Islamis, dann werden die Grundrechte willkürlich beschnitten oder sogar eingestellt.

  2. #52
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Sollte die Katholische Kirche die Scheidung erlauben?

    Zitat Zitat von dr-esperanto Beitrag anzeigen
    Vermutlich ist deine Überlegung auch der Grund, warum die Kirche die Ehebruch-Ausnahme nicht gelten lässt.
    Es gibt heute noch Völker , die keine Kirche kennen ; keine Eheschliessung mit Kirche kennen und demnach keinen Ehebruch im Sinne der Kirche begehen können! Wie könne diese dann "Ehebruch" begehen im Sinen der verlogenen und partiell pädophilen Bedeckenbefleckerclique ?
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  3. #53
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Sollte die Katholische Kirche die Scheidung erlauben?

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Gerade der Punkt Abtreibung wäre für mich persönlich als Mann sehr heikel, wäre ich verheiratet und würde mir schon jetzt Kinder wünschen. Ich sage es ganz offen: Die Kirche könnte noch sehr gegen Scheidungen sein: Das wäre für mich ein Punkt, an dem ich in meiner Frau wohl nur noch die Mörderin meines Kindes sehen und sie innerlich wohl verstoßen würde.
    Da du nicht verheiratet bist, hast du auch eine etwas falsche Vorstellung von solchen Dingen wie Abtreibung durch die Ehefrau. Du solltest dich aus solchen Themen heraushalten. Auch der Papst und seine Vasallen reden ständig davon und auch sie haben keine Ahnung, was es bedeutet, verheiratet zu sein und Kinder in einer Ehe großzuziehen!

    Wir haben nicht abgetrieben, im Gegenteil. Und wenn ich "wir" sage, komme ich auf den Punkt. In einer gut funktionierenden Ehe sprechen sich die Partner ab, was sie denn wollen. Kinder oder nicht, wieviele davon und wann, soll abgetrieben werden oder nicht. Wenn eine Frau ohne Zustimmung des Vaters abtreibt (sofern das Kind von ihrem Mann ist) ohne sich mit dem Mann abzusprechen, geht sie nicht vertrauensvoll und vernünftig vor, selbst wenn es ihr Körper ist und dessen Frucht, um den es dabei vordergründig geht.

    Vorausgesetzt es liegt keine Erwartung einer Missgeburt vor, sollte es aber gar nicht dazu kommen, denn es gibt heute verlässliche Mittel zur Verhütung. Selbst bei zu erwartenden Behinderungen muss nicht immer abgetrieben werden. Es kommt sicher auf die Schwere an. Manchmal ist sicher eine Abtreibung zu bevorzugen.

    Eine Sache der Religion und der Kirche ist sowas aber in keiner Weise.
    Diese mischen sich nur ein, weil sie nichts besseres zu tun haben.

  4. #54
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Sollte die Katholische Kirche die Scheidung erlauben?

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Da du nicht verheiratet bist, hast du auch eine etwas falsche Vorstellung von solchen Dingen wie Abtreibung durch die Ehefrau. Du solltest dich aus solchen Themen heraushalten. Auch der Papst und seine Vasallen reden ständig davon und auch sie haben keine Ahnung, was es bedeutet, verheiratet zu sein und Kinder in einer Ehe großzuziehen!

    Wir haben nicht abgetrieben, im Gegenteil. Und wenn ich "wir" sage, komme ich auf den Punkt. In einer gut funktionierenden Ehe sprechen sich die Partner ab, was sie denn wollen. Kinder oder nicht, wieviele davon und wann, soll abgetrieben werden oder nicht. Wenn eine Frau ohne Zustimmung des Vaters abtreibt (sofern das Kind von ihrem Mann ist) ohne sich mit dem Mann abzusprechen, geht sie nicht vertrauensvoll und vernünftig vor, selbst wenn es ihr Körper ist und dessen Frucht, um den es dabei vordergründig geht.

    Vorausgesetzt es liegt keine Erwartung einer Missgeburt vor, sollte es aber gar nicht dazu kommen, denn es gibt heute verlässliche Mittel zur Verhütung. Selbst bei zu erwartenden Behinderungen muss nicht immer abgetrieben werden. Es kommt sicher auf die Schwere an. Manchmal ist sicher eine Abtreibung zu bevorzugen.

    Eine Sache der Religion und der Kirche ist sowas aber in keiner Weise.
    Diese mischen sich nur ein, weil sie nichts besseres zu tun haben.
    Normalerweise sollte es so laufen. Es läuft aber nicht immer unbedingt so, wie es sollte.

  5. #55
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.04.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.488

    Standard AW: Sollte die Katholische Kirche die Scheidung erlauben?

    Was sich Frauen dabei denken, erst schwanger zu werden um dann abtreiben zu lassen ist mir sowieso schleierhaft.

  6. #56
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Sollte die Katholische Kirche die Scheidung erlauben?

    Zitat Zitat von Hombre Beitrag anzeigen
    Die Kirche ist nicht dazu da, das Machbare gut zu heißen, sondern das Optimale hoch zu halten. Und hier hat die "ewige" Ehe nach der derzeitigen Vorstellung der katholischen Kirche mehr Gutes als Schlechtes.
    Wie kommst du darauf? Die Kirche ist nur aus einem einzigen Grund da: Die Leute zu verdummen, ihnen einzureden, es gäbe sowas wie Götter und ein ewiges Leben nach dem Tode. Sie belügt die Menschen, indem sie ihnen Götter, Himmel, Hölle, Teufel, Leben nach dem Tode vorgaukelt.

    Ansonsten kassiert sie Mitgliedsbeiträge ein, von denen es sich die Oberen gut gehn lassen. Gut, zugegeben, einiges Gute tut sie auch noch, aber selbst diese Tätigkeiten dienen auch dazu, sich selbst zu stärken und weiter zu verbreiten. Der angeblich göttliche Auftrag lautet: "Gehet hin und taufet alle!" Das heißt: "Geht in alle Länder dieser Welt und versucht neue Schäfchen einzufangen und die alten bei der Stange zu halten!" Deshalb verschickt sie Missionare in alle Welt und verbreitet ihre Lügen in allen Ländern dieser Erde.

    Die erste Lüge ist, dass es Gott gibt. Sie haben keinen einzigen Beweis dafür, alles ist nur ausgedacht. Selbst wenn das bei manchen keine bewusste Lüge ist, so ist es doch die Unwahrheit, denn keiner kann auch nur den kleinsten Nachweis für eine Gottesexistenz erbringen.

    Auf dieser ersten Lüge aufgebaut ist die Story von einem dubiosen Gottessohn, der angeblich den Menschen Heil bringt.

    Die zweite: Man lebt nach dem Tode weiter in Form seiner Seele.

    Die dritte: Wer nicht folgt, kommt in die Hölle und muss bis in alle Ewigkeiten im Höllenfeuer braten.

    Ansonsten kassiert sie Gelder en masse ein, versucht sich in die Politik einzumischen und die Menschen mit ihren unbeweisbaren Lügengeschichten weiterhin zu verdummen und bei der Stange zu halten, d.h. weiter Macht auf die Menschen auszuüben und die Gelder der Eingefangenen einzukassieren.

    Sie Kirche verteufelt den Unglauben, weil sie ihn gar nicht verstehn kann, (denn der religiöse Virus hat sich in den JKlöpfen der Gläubigen breitgemacht) der ihr schadet und die Mitgleider wegfängt, und zu dieser Verteufelung sind ihr nahezu alle Mittel recht, früher die Ketzerverbrennung, die Folter, die Enteignung, den Ausschluss aus der Gemeinschaft, heute arbeitet sie vor allem mit Lügen und Verunglimpfungen.

    Die Kirche heuchelt hehre Absichten vor und sie behauptet, sie verträte die einzige Wahrheit dieser Welt. Dabei verbreitet sie Angst und Schrecken, aber nur, um die Mitgleider weiter zu verdummen und als dumpfe, zahlende und nicht denkende Masse bei der Stange zu halten.

    Sie verbietet ihren Funktionären die Ehe, auf dass diese den Sex heimlich oder offen mit Haushälterinnen etc. ausüben oder kleine Jungs sexuell missbrauchen.

    "Die Kirche brachte der Menschheit genau das Gegenteil von dem, was ihr Hauptheld - Jesus - eigentlich lt. den Märchenschreibern Matthäus und Co. wollte: Das Himmelreich."

    Alfred Loisy hat die Aussage zwar etwas anders formuliert, aber sinngemäß stimmt sie. Dafür wurde Loisy aus der Kirche und der Bannfluch über ihn ausgestoßen.

    Kritik verträgt diese Kirche nämlich ganz und gar nicht. Wenn es nach ihr ginge, würden die Ketzer- und Hexenfeuer schon längst wieder brennen. Das ist meine Überzeugung.

    Die Scheidung geht eine Kirche nichts an. Weltliches Recht ist nicht ihre Sache, die Kirchenoberen versuchen sich nur immer wieder neu in fremde Angelegenheiten zu mischen, den Menschen Vorschriften zu machen, immer in der gut versteckten Absicht, die Menschen weiter als zahlende Mitglieder bei der Stange zu halten. Und das geht zuerst nur durch Verdummung. Sie hat sich um das Seelenheil ihrer Mitglieder nach dem Tode zu kümmern. Aufklärung ist der Feind dieser Kirche, natürlich auch des Islam. Einen größeren Feind gibt es nicht. [Links nur für registrierte Nutzer] die Religionsfreiheit (d.h. auch die Freiheit, ohne jede Religon zu leben), oder auch andere Religionen, z.B. das Judentum, oder den Islam, auch wenn sie es bestreitet und Verständigungsbereitschaft vorheuchelt. An den Taten könnt ihr ihre wirklichen Absichten erkennen. Dabei muss man nur sichern, dass man beim Zuhören und Lesen der katholischen Extrakte die Heuchelei und die Lügen ausblendet.

  7. #57
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Sollte die Katholische Kirche die Scheidung erlauben?

    Zitat Zitat von PastorPeitl Beitrag anzeigen
    Was sich Frauen dabei denken, erst schwanger zu werden um dann abtreiben zu lassen ist mir sowieso schleierhaft.
    Du hast vielleicht 'ne Ahnung von den Menschen! Geh doch beten, das ist gescheiter als hier deine "Weisheiten" zu verbreiten und dich damit doch nur zu blamieren.


    Man sollte sich lieber fragen, was sich die Kirche dabei denkt, den Menschen Götter und ein ewiges Leben nach dem Tode vorzugaukeln, um dann doch nur im Erdloch zu vergammeln, das ist intelligenten Menschen nämlich absolut schleierhaft.

    Trennung von einem Ganz-Lebens-Partner ist das Normalste der Welt. Irgendwann hat es die Kirche nur verstanden, den Menschen unter Androhungen des ewigen Höllenfeuers und der Ungnade ihres nur eingebildeten Gottes etwas anderes vorzugaukeln. Wer das will, der soll Jesus heiraten. Das ist dann wohl für die Ewigkeit.

    Manche geistig-religiös verirrte Weiber sehn das sowieso so, sie betrachten sich als Braut ihres Jesus. Ich hab als Jugendlicher noch solche armen verirrrten Weiber kennengelernt. Sie warteten nur darauf, um als Jesus' Braut in den Himmel einzugehn. Ich könnte Namen nennen. Arme Irre... Die Irrenanstalten sind voll von solchen Leuten.

  8. #58
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Sollte die Katholische Kirche die Scheidung erlauben?

    Zitat Zitat von PastorPeitl Beitrag anzeigen
    Was sich Frauen dabei denken, erst schwanger zu werden um dann abtreiben zu lassen ist mir sowieso schleierhaft.
    "Hä?"
    Für wie einfältig hälst Du Frauen , daß du sie auf das Absurdeste bezichtigst, aus Spaß ein bischen temporäer schwanger zu sein zu wollen ( So sagen wir ca. 12 Wochen ....... ) um dann um des Spaßes Willen und den Kick einer Operation abtreiben wollen zu können ?
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  9. #59
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Sollte die Katholische Kirche die Scheidung erlauben?

    Zitat Zitat von PastorPeitl Beitrag anzeigen
    Was sich Frauen dabei denken, erst schwanger zu werden um dann abtreiben zu lassen ist mir sowieso schleierhaft.
    Keine von denen wird schwanger um abzutreiben. Die meisten denken einfach nicht nach, wenn sie abtreiben. Bzw. wollen Sex, aber später nicht die Verantwortung für die Folgen tragen. Ich würde allerdings alles daransetzen, dass das Kind zur Welt kommen kann, solange es gesund ist und der Frau keine gesundheitliche oder psychische Gefahr droht. Nötigenfalls würde ich dann auch allein für das Kind sorgen. So schwer ist das auch nicht mehr.

  10. #60
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Sollte die Katholische Kirche die Scheidung erlauben?

    WAS fällt der RKK ein , die Scheidung zu verbieten ?
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sollte man eine Gleichberechtigte Homo Ehe endlich erlauben?
    Von Efna im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 1263
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 13:38
  2. Katholische Kirche und Homosexualität
    Von mabac im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 15:07
  3. Muselbälger sch**** in katholische Kirche
    Von Krabat im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 275
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 19:02
  4. Zentralrat vs. katholische Kirche
    Von Nationalist im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.2005, 18:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben