+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: D. muss Menschen ab 14sten Lebensjahr Recht auf volle sexuelle Selbstbestimmung geben

  1. #21
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: D. muss Menschen ab 14sten Lebensjahr Recht auf volle sexuelle Selbstbestimmung g

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Übertreibst Du da nicht?
    Er schrieb ja nicht von 5 oder 10, sondern von 14.
    Also von Jugendlichen.
    Warum das nicht mal zur Debatte stellen?
    Weil dahinter wieder die Sauce steht, dass sehr junge Menschen die emotionale und sittliche Reife hätten, angemessen über die Frage, ob sie Sex haben sollten, zu entscheiden. Es hat seinen Grund, warum Erwachsene keinen Sex mit 14- oder 15-Jährigen haben dürfen. Das sind im Grunde nämlich noch Kinder, die das ganze meist für ein Spiel halten, aus dem dann aber bitterer Ernst und vor allem Abhängigkeit werden kann.

  2. #22
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: D. muss Menschen ab 14sten Lebensjahr Recht auf volle sexuelle Selbstbestimmung g

    Es wird der Gründe einige geben, davon ein gewichtiger: Ein aus vormaliger religiöser Praxis kommendes internalisiertes gesellschaftliches Tabu.
    Und über dieses darf gerne debattiert werden!
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  3. #23
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: D. muss Menschen ab 14sten Lebensjahr Recht auf volle sexuelle Selbstbestimmung g

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Es wird der Gründe einige geben, davon ein gewichtiger: Ein aus vormaliger religiöser Praxis kommendes internalisiertes gesellschaftliches Tabu.
    Und über dieses darf gerne debattiert werden!
    Gegenfrage: Was spräche dafür, es zu erlauben? Ist es wünschenswert, noch mehr Teenagerschwangerschaften zu bekommen als es ohnehin schon gibt? Ist es wünschenswert, dass sich schon Kinder mit Geschlechtskrankheiten infizieren? Und wollen wir wirklich diese Ausnutzung zulassen?

  4. #24
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: D. muss Menschen ab 14sten Lebensjahr Recht auf volle sexuelle Selbstbestimmung g

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Gegenfrage: Was spräche dafür, es zu erlauben? Ist es wünschenswert, noch mehr Teenagerschwangerschaften zu bekommen als es ohnehin schon gibt? Ist es wünschenswert, dass sich schon Kinder mit Geschlechtskrankheiten infizieren? Und wollen wir wirklich diese Ausnutzung zulassen?
    Es gibt 14jährige und Nicht14jährige, die solche Beziehungen wollen.
    Solange keine ordentlichen Gründe gegen solcherlei Verbindungen angeführt werden, reicht das bereits für eine Erlaubnis.

    Wobei man hier eigentlich garnicht von "Erlaubnis" sprechen sollte, das klingt zu sehr nach Zugeständnis, sondern von Entkriminalisierung, denn genau das mag es ja sein: Ein Verzicht darauf, zukünftig noch Gewalt anzuwenden, wenn andere Leute tun, was sie wollen!

    Und sowieso sind Schwangerschaften in der Jugend und Jugendliche mit Geschlechtskrankheiten nicht wirklich ein politisch-rechtliches Problem.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  5. #25
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: D. muss Menschen ab 14sten Lebensjahr Recht auf volle sexuelle Selbstbestimmung g

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Es gibt 14jährige und Nicht14jährige, die solche Beziehungen wollen.
    Solange keine ordentlichen Gründe gegen solcherlei Verbindungen angeführt werden, reicht das bereits für eine Erlaubnis.

    Wobei man hier eigentlich garnicht von "Erlaubnis" sprechen sollte, das klingt zu sehr nach Zugeständnis, sondern von Entkriminalisierung, denn genau das mag es ja sein: Ein Verzicht darauf, zukünftig noch Gewalt anzuwenden, wenn andere Leute tun, was sie wollen!

    Und sowieso sind Schwangerschaften in der Jugend und Jugendliche mit Geschlechtskrankheiten nicht wirklich ein politisch-rechtliches Problem.
    Doch, sie sind ein politisch-gesellschaftliches Problem. Erstens mal benötigen Teenagermütter weit mehr Hilfe und Unterstützung als solche, die schon zumindest die 20 oder besser noch Mitte/Ende 20 hinter sich haben, damit sie die Kinder überhaupt ordentlich erziehen können. Geschlechtskrankheiten ziehen auch erhebliche Kosten für die Allgemeinheit nach sich.

    Außerdem reicht es gerade nicht, dass sie es wollen. Es gibt keinen vernünftigen Grund, Sex mit faktischen Kindern zu entkriminalisieren. Also sollte man es lassen, auch aus den o.g. Gründen.

  6. #26
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: D. muss Menschen ab 14sten Lebensjahr Recht auf volle sexuelle Selbstbestimmung g

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Außerdem reicht es gerade nicht, dass sie es wollen. Es gibt keinen vernünftigen Grund, Sex mit faktischen Kindern zu entkriminalisieren. Also sollte man es lassen, auch aus den o.g. Gründen.
    Ich schrieb nicht, dass es reiche, wollten sie;
    sondern ich schrieb, dass es solange reiche, wie nicht mit ordentlichen Argumente hinsichtlich der Einschränkung aufgewartet wird.
    Grundsätzliche Regel: Jeder darf tun und lassen, was er will, solange nix und niemand dagegen spricht!
    Das gilt auch für 14jährige Nymphomaninnen. :]

    Doch, sie sind ein politisch-gesellschaftliches Problem. Erstens mal benötigen Teenagermütter weit mehr Hilfe und Unterstützung als solche, die schon zumindest die 20 oder besser noch Mitte/Ende 20 hinter sich haben, damit sie die Kinder überhaupt ordentlich erziehen können. Geschlechtskrankheiten ziehen auch erhebliche Kosten für die Allgemeinheit nach sich.
    Das ist das Pech derjenigen "Allgemeinheit", die sich entscheidet, das zu tun.
    Mein Mitleid hält sich da in Grenzen, um ehrlich zu sein.
    Und eigentlich mehr noch: Wenn Staazis ausgeplündert werden, freue ich mich für sie, denn sie wollten das ja so.

    (Unter uns: Eigentlich tun sie mir leid. Aber das darf ich nicht öffentlich sagen, das geht sonst an meinen Ruf. )
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  7. #27
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: D. muss Menschen ab 14sten Lebensjahr Recht auf volle sexuelle Selbstbestimmung g

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Ich schrieb nicht, dass es reiche, wollten sie;
    sondern ich schrieb, dass es solange reiche, wie nicht mit ordentlichen Argumente hinsichtlich der Einschränkung aufgewartet wird.
    Grundsätzliche Regel: Jeder darf tun und lassen, was er will, solange nix und niemand dagegen spricht!
    Das gilt auch für 14jährige Nymphomaninnen. :]


    Das ist das Pech derjenigen "Allgemeinheit", die sich entscheidet, das zu tun.
    Mein Mitleid hält sich da in Grenzen, um ehrlich zu sein.
    Und eigentlich mehr noch: Wenn Staazis ausgeplündert werden, freue ich mich für sie, denn sie wollten das ja so.

    (Unter uns: Eigentlich tun sie mir leid. Aber das darf ich nicht öffentlich sagen, das geht sonst an meinen Ruf. )
    Es werden aber nicht nur "Staazis" ausgeplündert, sondern auch du. Vor allem: Teenagermütter nicht bei der Erziehung zu unterstützen fördert nur Verwahrlosung der Kinder und zieht noch größere Probleme (v. A. Kriminalitätsprobleme) nach sich. Alles in Allem ist es einfach besser, das Verbot beizubehalten. Ich würde sogar soweit gehen, die volle sexuelle Selbstbestimmung wie in den USA auch erst auf Erwachsene anzuwenden.

  8. #28
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: D. muss Menschen ab 14sten Lebensjahr Recht auf volle sexuelle Selbstbestimmung g

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Es werden aber nicht nur "Staazis" ausgeplündert, sondern auch du. Vor allem: Teenagermütter nicht bei der Erziehung zu unterstützen fördert nur Verwahrlosung der Kinder und zieht noch größere Probleme (v. A. Kriminalitätsprobleme) nach sich. Alles in Allem ist es einfach besser, das Verbot beizubehalten. Ich würde sogar soweit gehen, die volle sexuelle Selbstbestimmung wie in den USA auch erst auf Erwachsene anzuwenden.
    Nein, ich werde nicht geplündert;
    und, nein, diese Probleme wären insofern nicht "grösser", da ja beherrschbar und ausgeglichen durch andere.

    Wir sollten aber auch nicht zu weit abkommen vom Thema.
    Der Umgang mit Teenieschwangerschaften im AnKap braucht uns hier nicht zu interessieren.

    Schauen wir uns die Gegenwart an: Viele Jugendliche sind sexuell aktiv; nur wenige davon werden schwanger.
    Ersteres kann man durch Strafen nicht ändern, vgl. Vereinigte Staaten;
    und also wird man auch letzteres nicht ändern können.

    Was will man auch machen?
    Die Leute einsperren?
    Hunderttausende Jungens und Mädels ins Gefängnis, weil sie Sex hatten?
    Ich kann mir nur schlecht vorstellen, dass denen das hülfe.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  9. #29
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: D. muss Menschen ab 14sten Lebensjahr Recht auf volle sexuelle Selbstbestimmung g

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Nein, ich werde nicht geplündert;
    und, nein, diese Probleme wären insofern nicht "grösser", da ja beherrschbar und ausgeglichen durch andere.

    Wir sollten aber auch nicht zu weit abkommen vom Thema.
    Der Umgang mit Teenieschwangerschaften im AnKap braucht uns hier nicht zu interessieren.

    Schauen wir uns die Gegenwart an: Viele Jugendliche sind sexuell aktiv; nur wenige davon werden schwanger.
    Ersteres kann man durch Strafen nicht ändern, vgl. Vereinigte Staaten;
    und also wird man auch letzteres nicht ändern können.

    Was will man auch machen?
    Die Leute einsperren?
    Hunderttausende Jungens und Mädels ins Gefängnis, weil sie Sex hatten?
    Ich kann mir nur schlecht vorstellen, dass denen das hülfe.
    Sex unter Gleichaltrigen ist eine ganz andere Sache als Sex zwischen Erwachsenen und Jugendlichen.

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: D. muss Menschen ab 14sten Lebensjahr Recht auf volle sexuelle Selbstbestimmung g

    Zitat Zitat von taxi Beitrag anzeigen
    Deutschland muss den [Links nur für registrierte Nutzer] mit dem Satz „Menschen ab 14sten Lebensjahr haben das Recht auf volle sexuelle Selbstbestimmung, auf das vollständige uneingeschränkte sexuelle Leben“ ergänzen!

    Menschen ab 14sten Lebensjahr müssen das Grundrecht bekommen, mit allen Menschen ab 14sten Lebensjahr den Geschlechtsverkehr uneingeschränkt zu treiben!

    Deutschland darf zu Menschen ab 14sten Lebensjahr die Bedeutung „das Kind“ nie mehr verwenden!

    Deutschland muss alle entsprechenden Paragraphen in StGB, BGB, JGG und alle zugehörigen Gesetzen korrigieren und alle strafrechtlichen und zivilrechtlichen Verbote für die Verwirklichung dieses Grundrechts „auf volle sexuelle Selbstbestimmung, auf das vollständige uneingeschränkte sexuelle Leben“ korrigieren oder abschaffen!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    .
    Erst mit 14?
    Ich war 13 als ich mir Sex mit meiner Lehrerin wünschte.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie es Frau Illner versäumt, Oskar Recht zu geben
    Von Nachdenkseitener im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 10:56
  2. Schufa muss jetzt kostenlos Auskunft geben
    Von neutral1717 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 13:14
  3. Abtreibung-Mord oder Recht eines Menschen!
    Von sheryl08 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 22:17
  4. Homosexuelle sollen das volle Recht auf Adoption von Kindern kriegen!
    Von Roter Prolet im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 308
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 10:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

freiheitsrechte

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

sex ab 14

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

sexuelle selbstbestimmung

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben