+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8
Zeige Ergebnis 71 bis 78 von 78

Thema: Deutschland-Brasilien

  1. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Deutschland-Brasilien

    Zitat Zitat von berty Beitrag anzeigen
    Hast du wieder nur Ordinäres auf Lager? Du solltest nicht immer von dir auf andere schliessen und an deiner Weiterbildung arbeiten.
    Auf was sollte man denn sonst schon schließen, wenn du davon schreibst, dass du "unbändige Vorfreude auf den Namen Özil" empfindest?

    Unbändige Vorfreude empfinde ich auf andere Sachen, aber doch ganz bestimmt nicht auf den Namen eines Vorzeige-Türken, der seine (Ex-)Freundin dazu überredet hatte, zum Islam zu konvertieren, und der beim Abspielen der deutschen Nationalhymne Grimassen schneidet.

    Irgendwie schon ein bisschen pervers...

  2. #72
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    15.039

    Standard AW: Deutschland-Brasilien

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Auf was sollte man denn sonst schon schließen, wenn du davon schreibst, dass du "unbändige Vorfreude auf den Namen Özil" empfindest?

    Unbändige Vorfreude empfinde ich auf andere Sachen, aber doch ganz bestimmt nicht auf den Namen eines Vorzeige-Türken, der seine (Ex-)Freundin dazu überredet hatte, zum Islam zu konvertieren, und der beim Abspielen der deutschen Nationalhymne Grimassen schneidet.

    Irgendwie schon ein bisschen pervers...
    Ich stimme dir voll und ganz zu, dass es pervers ist, Ordinäres anderen User zu unterstellen und die eigene Erbärmlichkeit derart offenzulegen.

  3. #73
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Deutschjland-Brasilien

    Zitat Zitat von berty Beitrag anzeigen
    Ja, wäre wohl ein Bruch von Traditionen, wenn G. bereits in der Startaufstellung zu lesen wäre. Stimmt schon. Ich kenne ihn eh kaum und mich hat seine Nominierung total überrascht.


    Ich glaube, mit dem Ribbeck, Sebescen und dass Robben bereits 2000 mindestens ein Länderspiel bestritt, irrst du. Ribbeck war bis 2000 Bundestrainer und Robben frühestens ab 2002 Nationalspieler. 2000 war Robben wohl noch zu jung für die Nationalelf.
    Ich habe mal nachgeschaut - mit Robbenhatte ich mich geirrt (sein erstes A-Länderspiel war erst 2003). Bei Sebescen hatte ich mich nicht geirrt - er spielte 2000 in seinem ersten Länderspiel die 1. Halbzeit (war also in der Startelf und wurde in der Halbzeit beim Stande von 1:2 ausgewechselt) und war an beiden Gegentoren beteiligt - zudem setzte Ribbeck ihn zu allem Überfluss auf einer Position ein, die er aus seinem damaligen Verein nicht gewohnt war. Das Spiel ging 1:2 verloren. Sebescen wurde nach seinem missglückten Debüt wieder aussortiert (schlimmer kann man als Trainer einen jungen Spieler kaum noch verheizen). 2003 hatte er ein paar Knieoperationen, vorlor daraufhin seinen Stammplatz im Verein, 2004 lief sein Vertrag aus, und 2005 beendete er seine Karriere. Seine anhaltenten Kniebeschwerden sollen durch eine Booreliose Infektion ausgelöst worden sein, was auch sein frühes Karriereende erklärt.
    Geändert von tommy3333 (11.08.2011 um 12:37 Uhr)
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  4. #74
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Deutschland-Brasilien

    Ich fand das Spiel gut, auch wenn der Zeitpunkt für ein solches Länderspiel wenig Sinn macht. Bei der WM in Brasilien werden wir eine ganz andere brasil. Nationalmannschaft erleben und auch eine ganz andere deutsche. Auch in der kommenden EM wird sich D trotzdem noch steigern müssen, um in der Lage zu sein, Spanien zu schlagen. Die Ansätze sind gut. Götze hat mir sehr gut gefallen, vor allem wir er immer wieder versucht hat, mit einfachen, aber überraschenden Aktionen das Spiel schnell zu machen. Da müssen die anderen Spieler noch nachziehen, denn Spanien ist in der Lage, noch höheres Tempo zu gehen und noch präziser sich die Bälle zuzuspielen. Vor allem müssen die dt. Spieler auch häufiger versuchen, den Ball mit Tempo mitzunehmen oder ihn direkt und nach vorne weiterzuspielen als nur ihn anzunehmen. Das setzt im Spiel ohne Ball natürlich auch voraus, dass die Mitspieler bei Ballgewinn noch schneller nach vorne aufrücken. Das haben die Spanier den Deutschen noch voraus. Gut fand ich auch Schürrle, der unbekümmert und aggressiv seine Gegenspieler weit vorn schon unter Druck setzte, auch mit dem Ball den Zweikampf suchte, und das 3. Tor wie eine Selbverständlichkeit in den Winkel hämmerte. Für den Konkurrenzkampf kann es nur gut sein, dass Löw solche Spieler zur Verfügung hat.
    Geändert von tommy3333 (11.08.2011 um 12:24 Uhr)
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  5. #75
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Deutschland-Brasilien

    Zitat Zitat von Libero Beitrag anzeigen
    Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß ich mir den deutschen Kackfussball antue wenn der europäische Rekordweltmeister gegen den amtierenden Europa- und Weltmeister spielt.
    Das brauche ich nicht, denn ich weiß mit welchem Ernst und Verbissenheit die Deutschen an Freundschaftsspielen rangehen, sie spielen mit Schaum an dem Mund und rennen bis zur 95sten Minute bis zum umfallen, denn sie wissen das ist die einzige Möglichkeit die Brasilianer zu besiegen, die natürlich keinen Bock haben und sich keine Verletzungen holen möchten. Wenns um die Wurst und es darum geht die Eier auszupacken, ist Deutschland traditionell gegen Gegner wie Brasilien oder Italien völlig chancenlos.
    Was redest du eigentlich für einen Quatsch. Weißt du überhaupt, wie oft Brasilien gegen Deutschland außerhalb von Freundschaftsspielen gespielt hat?

  6. #76
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    4.260

    Standard AW: Deutschland-Brasilien

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Was redest du eigentlich für einen Quatsch. Weißt du überhaupt, wie oft Brasilien gegen Deutschland außerhalb von Freundschaftsspielen gespielt hat?
    Ein mal und Deutschland hat nicht nur keine Chance gehabt sondern nicht mal ein Tor erziehlt.

  7. #77
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Deutschland-Brasilien

    Zitat Zitat von Libero Beitrag anzeigen
    Ein mal und Deutschland hat nicht nur keine Chance gehabt sondern nicht mal ein Tor erziehlt.
    Das ist natürlich eine echte statistische Größe und eine wahrhaftige Tradition.

    Ne wirkliche Tradition ist es, dass Italien sich regelmäßig bei jedem wichtigen Turnier blamiert, gegen Länder wie Neuseeland nicht über Unentschieden hinauskommt und sich überhaupt nicht gegen große Gegner vorspielt.

    Ist ja auch nicht schlimm, dass sich Nationen wie Griechenland oder sogar Italien durch einen Zufallstreffer mal für eine ernstzunehmende Fußballnation halten, aber ihr erwartet doch nicht im Ernst, dass euch jemand als Fußballnation sieht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bandenkrieg in Brasilien 24.11.2010
    Von Hoamat im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 16:49
  2. Brasilien
    Von Don im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 20:42
  3. Der Papst in Brasilien
    Von kritiker_34 im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 21:27
  4. Rassenkrieg in Brasilien
    Von Odin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 03:20
  5. Brasilien - Frankreich
    Von Madday im Forum Sportschau
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 16:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben