+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 134

Thema: EZB will jetzt Anleihen von Italien und Spanien kaufen!

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.742

    Standard AW: EZB will jetzt Anleihen von Italien und Spanien kaufen!

    Zitat Zitat von heide Beitrag anzeigen
    Nichts anderes ist die EU.
    Was wohl ein klarer Verstoss gegen Maastricht sein soll und auch gegen die Kreditaufnahmekriterien des deutschen Staates, wie sie im Grundgesetz festgeschrieben sind. Dort gibt es im GG festgezurrte Kredit- bzw. Schuldenobergrenzen, die nicht ueberschritten werden duerfen.

    Es ist dem deutschen Staat also verfassungsrechtlich verboten, sich unbegrenzt in Schulden zu stuerzen. Die deutsche Regierung unter Merkel begeht hier einen klaren Verfassungsbruch und gehoert deshalb wegen Landesverrats sofort abgewaehlt bzw. gestuerzt.

    Mich wundert es sowieso, dass die Deutschen so still halten und noch nicht auf die Barrikaden gegangen sind. Aber am meisten verwundert mich das Schweigen der deutschen Eliten. Wo sind all die deutschen Wirtschaftsprofessoren und Verfassungsrechtlicher, die diese Gefahren fuer Deutschland eigentlich laengst erkannt haben muessten.

    Es ist auch ein Versagen der deutschen Eliten, die Euer Volk jetzt im Stich lassen und es auf Jahrzehnte hin wegen der immensen Schulden- und Zinslast ins Unglueck stuerzen werden.

    Es ist echt langsam laecherlich, dass ich das Euch hier sagen muss.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #32
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: EZB will jetzt Anleihen von Italien und Spanien kaufen!

    Zitat Zitat von Sterntaler Beitrag anzeigen
    Merkel und Co sind wirtschasftliche Versager, die Ratingsagenturen nachrennen und immer mehr Geld nachschiessen, somit immer mehr Geld verbrennen in Europa in den Kollaps treiben.
    Hätte Merkel auf der Bilderberger-Konferenz von Rottach-Egern den Herren Rockefeller, Wolfowitz, Wolfensohn, Ackermann, Davignon, Barroso usw. nicht hoch und heilig versprochen, jeden usraelisch-globalistischen Befehl unverzüglich und ohne jede Widerrede auszuführen, wäre sie bestimmt nicht Kanzlerin geworden.

  3. #33
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: EZB will jetzt Anleihen von Italien und Spanien kaufen!

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Hätte Merkel auf der Bilderberger-Konferenz von Rottach-Egern den Herren Rockefeller, Wolfowitz, Wolfensohn, Ackermann, Davignon, Barroso usw. nicht hoch und heilig versprochen, jeden usraelisch-globalistischen Befehl unverzüglich und ohne jede Widerrede auszuführen, wäre sie bestimmt nicht Kanzlerin geworden.
    das ist eh klar.
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: EZB will jetzt Anleihen von Italien und Spanien kaufen!

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Nun, die BB war nicht für Abwertungsorgien bekannt. Die enorme Exportabhängigkeit Deutschlands begann erst mit der Wiedervereinigung als Hasardeure in den Vorstandsetagen einzogen [..]
    Abwertungsorgien? Nein aber Stabilität und eine Zentralbank hat deutlich mehr Mittel die eigene Währung zu schwächen als zu stärken.

    Wo nichts ist kann man auch nichts hinzaubern, wo zuviel ist kann man aber leicht was wegnehmen.

    Zu den Schweizern: Die Zentralbanken in Mexiko, Thailand und anderen Ländern haben in den letzten Monaten Gold gekauft. Als Schweizer würde ich genau dies auch machen. Den starken Franken ausnutzen um damit Gold zu kaufen. Einerseits würde es den Franken drücken und anderseits würde der langfristige Reichtum des Landes vermehrt.

  5. #35
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Standard AW: EZB will jetzt Anleihen von Italien und Spanien kaufen!

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Was wohl ein klarer Verstoss gegen Maastricht sein soll und auch gegen die Kreditaufnahmekriterien des deutschen Staates, wie sie im Grundgesetz festgeschrieben sind. Dort gibt es imm GG festgezurrte Kredit- bzw. Schuldenobergrenzen, die nicht ueberschritten werden duerfen.

    Es ist dem deutschen Staat also verfassungsrechtlich verboten, sich unbegrenzt in Schulden zu stuerzen. Die deutsche Regierung unter Merkel begeht hier einen klaren Verfassungsbruch und gehoert deshalb wegen Landesverrats sofort abgewaehlt bzw. gestuerzt.

    Mich wundert es sowieso, dass die Deutschen so still halten und noch nicht auf die Barrikaden gegangen sind. Aber am meisten verwundert mich das Schweigen der deutschen Eliten. Wo sind all die deutschen Wirtschaftsprofessoren und Verfassungsrechtlicher, die diese Gefahren fuer Deutschland eigentlich laengst erkannt haben muessten.

    Es ist auch ein Versagen der deutschen Eliten, die Euer Volk jetzt im Stich lassen und es auf Jahrzehnte hin wegen der immensen Schulden- und Zinslast ins Unglueck stuerzen werden.

    Es ist echt langsam laecherlich, dass ich das Euch hier sagen muss.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Mir ist das alles b ekannt. Ich hatte im Mai d.J. an den Demos gegen den Euro-Rettungsschirm in Berlin teilgenommen. Leider waren nur sehr wenige Teilnehmer da. Dieses Thema ist nicht medienwirksam und wird tunlichst unter den Tisch gekehrt.
    Ich habe immer wieder einmal nachgefragt, wo denn die ganzen Berliner User sind. Zu mindest hatten sie scheinbar keine Zeit samstags mal 2 Stunden zum Bundeskanzleramt zu gehen, um mitzumachen.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  6. #36
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: EZB will jetzt Anleihen von Italien und Spanien kaufen!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  7. #37
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: EZB will jetzt Anleihen von Italien und Spanien kaufen!

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Was wohl ein klarer Verstoss gegen Maastricht sein soll und auch gegen die Kreditaufnahmekriterien des deutschen Staates, wie sie im Grundgesetz festgeschrieben sind. Dort gibt es imm GG festgezurrte Kredit- bzw. Schuldenobergrenzen, die nicht ueberschritten werden duerfen.

    Es ist dem deutschen Staat also verfassungsrechtlich verboten, sich unbegrenzt in Schulden zu stuerzen. Die deutsche Regierung unter Merkel begeht hier einen klaren Verfassungsbruch und gehoert deshalb wegen Landesverrats sofort abgewaehlt bzw. gestuerzt.
    Nicht nur gestürzt. Auf Landesverrat und Kollaboration stehen in jedem Rechtsstaat ganz andere Strafen als die zwangsweise Versetzung in den Ruhestand.

    Es schadet nichts, sich klar zu machen, daß Europa eine *Union des kollektiven Rechtsbruchs ist*, wie heute ein Leserkommentar auf [Links nur für registrierte Nutzer] schreibt, also das, was ich in meiner drastischen Ausdrucksweise als *Verbrechersystem auf allen Ebenen, Legislative, Exekutive und Judikative* bezeichne.

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Mich wundert es sowieso, dass die Deutschen so still halten und noch nicht auf die Barrikaden gegangen sind. Aber am meisten verwundert mich das Schweigen der deutschen Eliten. Wo sind all die deutschen Wirtschaftsprofessoren und Verfassungsrechtlicher, die diese Gefahren fuer Deutschland eigentlich laengst erkannt haben muessten.
    Dieses Volk war von jeher ein Haufen rückgratloser Opportunisten, Kriecher und Speichellecker. Ist ja auch viel einfacher, seinen Kollegen, Nachbarn und Forenschreiber zu denunzieren, als gegen die Staatsmacht aufzustehen. Wird Dir und mir hier am Forum jeden Tag drastisch vor Augen geführt.

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Es ist auch ein Versagen der deutschen Eliten, die Euer Volk jetzt im Stich lassen und es auf Jahrzehnte hin wegen der immensen Schulden- und Zinslast ins Unglueck stuerzen werden.
    Nicht der Tod, der Verrat ist ein Meister aus Deutschland!

  8. #38
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: EZB will jetzt Anleihen von Italien und Spanien kaufen!

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Es ist noch mehr klar:

    * Der Weg in die Hyperinflation wird beschritten, ähnlich wie in der Weimarer Republik.

    * Die Westmächte brechen ohne Bedenken jeden Vertrag, sobald er ihren Raub-Interessen im Wege ist.

    * Als Deutscher bist Du ein Untertan ohne das geringste Recht gegenüber den auf Totalenteignung abzielenden Plünderungen der Siegermächte und ihrer Institutionen; ihnen wehrlos ausgeliefert wie nach einer bedingungslosen Kapitulation. Was die EZB nunmehr vollstreckt, ist der Morgenthauplan light.

    * Anders als durch die Fortgeltung der im Zeichen der bedingungslosen Kapitulation eingeführten Besatzerrechte wie SHAEF-Gesetze sind die Vorkommnisse nicht erklärbar.

    Ganz so schlimm ist es noch nicht ... und eine "kleine" Inflation ist noch immer kein Beinbruch ... und wer an deine Horrorvisionen glaubt, der kann immer noch Gold kaufen, oder einen S500, oder einen Maybach, oder Fischkonserven oder, oder, oder ...
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.255

    Standard AW: EZB will jetzt Anleihen von Italien und Spanien kaufen!

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Hätte Merkel auf der Bilderberger-Konferenz von Rottach-Egern den Herren Rockefeller, Wolfowitz, Wolfensohn, Ackermann, Davignon, Barroso usw. nicht hoch und heilig versprochen, jeden usraelisch-globalistischen Befehl unverzüglich und ohne jede Widerrede auszuführen, wäre sie bestimmt nicht Kanzlerin geworden.

    "Planet der [Brd-] Affen" übertrifft alle Erwartungen

    ...

    mit ihren naturgetreuen [Brd-] Affen, den Spezialeffekten [/-Betrügereien] und der ergreifenden Story [/-Lüge] auch in Spanien, Russland, Taiwan und Australien [und und und ... ] auf Platz eins der [Welt-Finanz-Mafia-Plünderungs-] Charts. Die deutschen Ergebnisse lagen zunächst noch nicht vor.

    ...

    Platz zwei von Nordamerika ging an «Die [Brd-System und Dumm-] Schlümpfe».

    ...

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]


    :O

    Alles in [] wurde durch mich ergänzt!
    Das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen! Tschuldige!

    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  10. #40
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: EZB will jetzt Anleihen von Italien und Spanien kaufen!

    Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen
    Eine neue Deutsche Mark bzw. ein Nordeuro würde zunächst einmal gewaltig aufgewertet werden.
    Irgend ein Wirtschaftsexperte hat das mal ausgerechnet, wenn jeder zu seiner Währung zurückkehrt bricht z.B. der französiche Franc sofort um 25 % ein.

    Die neue DM wäre sofort eine der härtesten Währungen der Welt.
    Deshalb kann auch nicht 1:1 umgetauscht werden, genauso wie damals der Wechselkurs von Ost zu West auch niemals hätte 1:1 betragen dürfen.
    Ich gehe mal eher von einem Verhältnis 3 Euro zu 1 D-Mark aus.
    Das ist doch irre, wenn nach dem € / DM - Umtausch (2001) > 1€ = 1,95583 DM war.
    Also müßte genauso zurückgetauscht werden 1 € = 2 DM !

    Denn sonst würde es folgendes bedeuten: 2000 > 1 Liter Super = 1,60 DM ---- 2011 > 1 Liter Super = 1,60€ (also 3,20 DM)
    Bei einer neuen DM würde man also nach Deiner Meinung für 1€ = 0,33 DM bekommen.
    Die Frage wäre aber, ob sich dann der Benzinpreis ebenfalls drittelte, also 1 Liter Super gleich 0,53 DM.

    Das wäre kaum der Fall. Daraus folgte, dass Verarmung und Inflation weiter vorangetrieben würden..

    E:


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Italien vs Spanien
    Von Würfelqualle im Forum Sportschau
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 19:36
  2. Jetzt kaufen, später bezahlen, die Welt wird verkauft
    Von papageno im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 12:40
  3. Jetzt will Italien auch noch Bruno haben...
    Von Falkenhayn im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 15:46
  4. Jetzt ist Italien dran
    Von Klopperhorst im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 04.06.2006, 10:53
  5. Wenn jetzt Jeder sofort ganz viel kaufen würde...
    Von Einsatzleiter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.03.2006, 09:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben