+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 32 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 318

Thema: Kebab-Verbot in italienischer Stadt erzürnt Migranten

  1. #101
    Freidenker Benutzerbild von Landogar
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    6.809

    Standard AW: Kebab-Verbot in italienischer Stadt erzürnt Migranten

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Dann erzähl doch mal, welche asiatischen Buden in Freiburg denn schon "regelmäßig" geschlossen werden mussten.

    Die, die ich kenne, sind schon seit langer Zeit da. Beispielsweise der Vietnamese unten im Schwarzwald-City, der recht gutes Essen anbietet, ist dort schon seit bestimmt knapp zehn Jahren, ohne dass da mal was passiert sein muss, denn jedesmal, wenn ich dorthin komme, brummt der Laden und es ist immer noch der erste Besitzer drauf. Ebenso der Inder nebendran oder der Italiener im darüber liegenden Stockwerk.

    Also, lass mal hören!
    Onkel Wok wird dir wohl ein Begriff sein, neben dem Martinstor. Der gleiche Besitzer zieht nomadenartig durch die Stadt, wenn seine Läden geschlossen werden, um an anderer Stelle neu zu eröffnen, zuletzt wohl im Rieselfeld. Ist mittlerweile auch wieder dicht. Der Inder in der Schwarzwald-City ist klasse, auf den lasse ich auch nichts kommen, schade, dass er keinnen Lieferservice anbietet.
    Es ist wohl eher ein chinesisches, und kein asiatisches Problem. Beim Sushi-Laden vor dem Cinnemax gab es bisher auch noch nichts zu beanstanden.

    Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.


    Slawa Ukrajini!

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Kebab-Verbot in italienischer Stadt erzürnt Migranten

    Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Onkel Wok wird dir wohl ein Begriff sein, neben dem Martinstor. Der gleiche Besitzer zieht nomadenartig durch die Stadt, wenn seine Läden geschlossen werden, um an anderer Stelle neu zu eröffnen, zuletzt wohl im Rieselfeld. Ist mittlerweile auch wieder dicht.
    Der Kerl ist ein Strolch und gehörte schon nach der zweiten Wiederholung ausgewiesen.

    Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Der Inder in der Schwarzwald-City ist klasse, auf den lasse ich auch nichts kommen, schade, dass er keinnen Lieferservice anbietet.
    Es ist wohl eher ein chinesisches, und kein asiatisches Problem. Beim Sushi-Laden vor dem Cinnemax gab es bisher auch noch nichts zu beanstanden.
    Sag ich doch.

    Beim nächsten Bummel durch die Kaiser-Joseph-Straße fotografiere ich mal die dortigen Dönerbuden und stelle sie hier (leicht verfremdet) ein als Vergleich zu den Pizzerien und asiatischen Läden.

  3. #103
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Kebab-Verbot in italienischer Stadt erzürnt Migranten

    Zitat Zitat von svizzera Beitrag anzeigen
    Fleischspiesse gehören laut Bürgermeister nicht zur Tradition des Landes

    In der italienischen Stadt Cittadella ist ein Konflikt um den Kebab ausgebrochen. Die Stadtverwaltung hat den Verkauf der Fleischspiesse untersagt. Das Verbot stösst auf heftige Kritik von Migranten.

    (dpa) «Kebabs in Cittadella zu verbieten, ist wie ein Pizza-Verbot in Paris oder New York», sagte Abdallah Khezraji von der für die Region Venetien in Nordost-Italien zuständigen Einwanderungsbehörde. «Venetien ist im Wandel und bei 600’000 Immigranten kann der Bürgermeister nicht ausgerechnet die Sachen verbieten, die die Leute mögen», sagte Khezraji.

    Der Rat der mittelalterlichen Stadt Cittadella hatte am Freitag eine Verordnung verabschiedet, wonach keine Lizenzen mehr zum Kebabverkauf vergeben werden. «Dieses Essen aus der türkischen und arabischen Küche ist bestimmt nicht Teil unserer Tradition und unserer Identität», sagte Bürgermeister Massimo Bitonci der populistischen Partei Lega Nord. Diese setzte sich vehement gegen die Einwanderung ein.

    Bitonci rechtfertigte das Kebab-Verbot zudem mit Gründen des Gesundheitsschutzes. Die fertigen Mahlzeiten stünden nämlich lange Zeit offen herum, deren hygienische Unbedenklichkeit könne deshalb nicht gewährleistet werden.

    Quelle:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bevor man übder den "Tat" spricht sollte man vielleicht zuerst über den Täter sprechen. Wer ist überhaupt diese Bürgermeister Massimo Bitonci ?

    Er gehört zu rechtspopulistischen Partei Lega Nord, die auch gegen Einwanderung kämpft.

    Er machte schon vor zwei Jahren von sich Reden, weil er gegen Bettler und Straßenhändler vorging
    Er erließ Parkverbote für Wohnwagen, um Urlauber aus der Stadt fernzuhalten.
    Er forderte auch, Jugendliche zum Zwangsdienst zu verpflichten, wenn sie mit weniger als 16 Jahren beim Alkoholtrinken erwischt würden.

    Daher sein jetziges Vorgehen ist kein Ausnahme, sondern Fortsetzung seiner bisherigen populistischen Haltung und Versuch auf Rücken der Einwanderer zu profitieren. Er ist aber offensichtlich feige direkt vorzugehen, deshalb benutzt den Absurden-Begründung "Kebab sei kein Teil der dortigen Tradition und Identität" und schiebt den angeblichen "hygienische Gründe" hinterher....


    ***

    Ein zuständige der für die Region Venetien zuständigen Einwanderungsbehörde sagt ; "Venetien ist im Wandel und bei 600.000 Immigranten kann der Bürgermeister eigentlich nicht ausgerechnet die Sachen verbieten, die die Leute mögen", berichtet der Nachrichtenagentur Ansa.

    ***

    Es wird berichtet, dass Der Rat der mittelalterlichen Stadt hat eine Verordnung verabschiedet hat, der zufolge keine Lizenzen mehr zum Kebabverkauf vergeben werden.

    Wie kann man das verstehen? Ich verstehe; die bisher lizenzierten Kebab-Läden dürfen bleiben aber keine neuen Läden mehr geben wird.

    Deshalb sollten die Inhaber der Kebab-Läden die noch arbeiten dürfen, jetzt besonders darauf achten, dass niemand ihnen etwas beanstanden kann.

  4. #104
    der mit den Pillen tanzt! Benutzerbild von pw75
    Registriert seit
    10.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.949

    Standard AW: Kebab-Verbot in italienischer Stadt erzürnt Migranten

    Zitat Zitat von Doc Gyneco Beitrag anzeigen
    Hier eine nette Video !

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    ich will die Bilder von den Buden in die Chronos schon mal drin gewesen ist.....
    langweilige RTL Sendungen schaffe ich selbst zu finden...

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Haben die Italiener die Türken auch "geholt", obwohl Italien selbst genug freie Arbeitskräfte hatte und hat?
    Oder wie sind jene Türken nach Cittadella gekommen, denen der Bürgermeister jetzt die Bude zumacht?
    und wer hat die scheiß Italiener nach Deutschland geholt....die dann viele deutsche Baumenschen verzweifeln ließen....
    und vor allem, ist es aus Italiens Sicht schlimm oder gut, wenn deren Leute auswandern...und wenn schlimm, warum ist es schlimmer aber, wenn dann Türken aus Türkei auswandern?!



    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ey alda, bist du blöd oda was?
    Meinst du, ich würde hier Fotos von Dönerbuden in meiner Stadt einstellen und dann darüber schimpfen, wissend, dass wir dann in den Bereich einer Verleumdungsklage kämen?
    Bist du so naiv oder tust du nur so?
    nein, blöd bin ich nicht...auch wenn es viele gerne hätten, ich bin nur nicht so ein Weichei.... und würde jedes Bild einer Dönnerbude hier einstellen die mir dreckig über den Weg läuft......

    und aus Erfahrung kann ich sagen, man kann so ein Raum fotografieren, dass man nicht unbedingt erkennt, welche Räumlichkeiten es sind...

    reicht doch, wenn ich den vollgepissten Boden sehe....*harhar...

    by the way..nicht zugemachte Asiaten..
    bei uns in Bahnhofsstraße gab es auch mal einen, der stand da über Jahre..war aber das dreckigste Loch mit dem entsprechenden versoffenen Hartzlern was ich je gesehen habe....
    von daher, nur weil ein Drecksloch über Jahre stehen bleibt, heißt es nicht, dass es auch rein ist....trotz Kontrollen....

    eine bekannte Brötchen-Back-Kette (bzw. eine Filiale) hatte auch irgendwann öfters Kontrollen, da es naja....nicht ganz sauber war......jedes Mal kündigten sie sich an und jedes Mal vorher wurde es vorher einfach sauber gemacht...
    der Inhaber war Deutscher, die Kunden überwiegend Deutsch und wie viele es durchschnittlich pro Tag waren, kann sich jeder selbst in etwa ausmalen, wenn man weiß, dass dieser Laden sich in einer Eingangshalle einer großen S-Bahn-Station befand....
    Bomben für Frieden ist wie Ficken für Jungfräulichkeit!

  5. #105
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Kebab-Verbot in italienischer Stadt erzürnt Migranten

    Einen Kompromiss schlage ich vor, damit die Masse der Migranten sich heimisch fühle:

    Der Kebab wird weiterhin verkauft, fortan jedoch ausschließlich mit Fleisch vom Tier Schwein.

    So leisten die Migranten einen erkennbaren Beitrag zur gesellschaftlichen Eingliederung, indem sie der Stammbevölkerung zeigen, daß sie deren Tradition ehren und ausleben wollen, und umgekehrt öffnet sich die Gesellschaft neuen Speisegewohnheiten, die für die Migranten wichtig, da billig und der Qualität nach niedrig, sind.

    Wer die italienische Küche zu schätzen gelernt habe, der macht einen Bogen um jeden Kebab-Shop.

    Nachbar3287

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Kebab-Verbot in italienischer Stadt erzürnt Migranten

    Zitat Zitat von pw75 Beitrag anzeigen
    ich will die Bilder von den Buden in die Chronos schon mal drin gewesen ist.....
    Wo steht denn, dass ich drinnen gewesen sei?

    Ich betrete doch keine Döner-Bude! Mir reicht schon der Anblick von aussen, wenn ich den aufgespießten Haufen Abfallfleisch durch das immer offene Fenster sehe und sich mir vom ranzigen Gestank der Magen umdreht...

    Zitat Zitat von pw75 Beitrag anzeigen
    und vor allem, ist es aus Italiens Sicht schlimm oder gut, wenn deren Leute auswandern...und wenn schlimm, warum ist es schlimmer aber, wenn dann Türken aus Türkei auswandern?!
    Du redest wirres Zeug. Wirf weniger von den Pillen ein.

    Es ist für uns doch völlig unerheblich, wenn Türken aus der Türkei auswandern. Hauptsache, sie kommen nicht hierher.

  7. #107
    der mit den Pillen tanzt! Benutzerbild von pw75
    Registriert seit
    10.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.949

    Standard AW: Kebab-Verbot in italienischer Stadt erzürnt Migranten

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Wer die italienische Küche zu schätzen gelernt habe, der macht einen Bogen um jeden Kebab-Shop.

    Nachbar3287
    da die Italiener auch bloß Menschen sind, und Profitopfer...auch sie haben schwarze Schafe, welche jagt auf Touris mit ekelhafter Fettpampe deklariert als Pizza machen...
    vor 2 Jahren mitten in Florenz selbst erlebt....

    zum Glück hatte man die Wahl sich am nächsten Tag wo anders mit Pizza zu vergnügen...

    in diesem Sinne, normaler Weise regelt der Markt von selbst so etwas....es sei denn, es ist wieder ein Geldwäsche Laden...
    Bomben für Frieden ist wie Ficken für Jungfräulichkeit!

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    3.444

    Standard AW: Kebab-Verbot in italienischer Stadt erzürnt Migranten

    Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Onkel Wok wird dir wohl ein Begriff sein, neben dem Martinstor. Der gleiche Besitzer zieht nomadenartig durch die Stadt, wenn seine Läden geschlossen werden, um an anderer Stelle neu zu eröffnen, zuletzt wohl im Rieselfeld. Ist mittlerweile auch wieder dicht.
    Wenn man googlet, kommt der aber bewertungstechnisch nicht schlecht weg.

  9. #109
    Mitglied Benutzerbild von Knudud_Knudsen
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Diaspora bei Heidelberg
    Beiträge
    8.505

    Standard AW: Kebab-Verbot in italienischer Stadt erzürnt Migranten

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Einen Kompromiss schlage ich vor,


    Nachbar3287
    ..in Italien Spagetti verbieten..und an deren Stelle Kebab setzen..

    Knud
    Advocatus Diaboli

  10. #110
    The Mighty One Benutzerbild von Fiji Mermaid
    Registriert seit
    16.08.2010
    Ort
    Bubastis
    Beiträge
    2.247

    Standard AW: Kebab-Verbot in italienischer Stadt erzürnt Migranten

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Dann erzähl doch mal, welche asiatischen Buden in Freiburg denn schon "regelmäßig" geschlossen werden mussten.

    Die, die ich kenne, sind schon seit langer Zeit da. Beispielsweise der Vietnamese unten im Schwarzwald-City, der recht gutes Essen anbietet, ist dort schon seit bestimmt knapp zehn Jahren, ohne dass da mal was passiert sein muss, denn jedesmal, wenn ich dorthin komme, brummt der Laden und es ist immer noch der erste Besitzer drauf. Ebenso der Inder nebendran oder der Italiener im darüber liegenden Stockwerk.

    Also, lass mal hören!

    Würde mich auch mal interessieren. Von Schließungen habe ich hier noch nichts gehört, aber ich habe auch nicht explizit nach diesen Informationen gesucht.
    „Unde ești tu, Țepeș Doamne?“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Minirock-Verbot in italienische Stadt
    Von Maximilian im Forum Europa
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 07:02
  2. Die Massenvergewaltigungen italienischer Frauen und Kinder
    Von Guilelmus im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 21:08
  3. Russland: Menschenfleisch an Kebab-Bude verkauft
    Von henriof9 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 16:11
  4. Kebab Verschwörung
    Von Grotzenbauer im Forum Deutschland
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 06:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben