+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Probleme in Luft aufgelöst?

  1. #11
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    wieso machte er das?

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    keine ahnung.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  3. #13
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Er greift ein Land an, um mittendrin zu stoppen? Das geht doch nicht?

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    doch. der 1.golfkrieg diente nur dazu, um kuwait zu erobern und nicht, um den irak zu besetzen. aber warum er dann 100km vor bagdad stoppen lässt, leuchtet mir nicht ein; einfacher hätte man saddam hussein nicht absetzten können. das war natürlich dann für die ganzen oppositionellen gruppen(kurden, schiiten) ziemlich arschig, die - auf die amerikaner hoffend - aufstände anzettelten und dafür dann von saddam ziemlich hart bestraft wurden.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  5. #15
    Rosenpflücker
    Registriert seit
    18.07.2003
    Ort
    Alpenfestung
    Beiträge
    2.033

    Standard

    die amerikaner stoppten damals, weil sie kein entsprechendes uno-mandat hatten. desweiteren liess die uno den amis, im gegensatz zum letzten golfkrieg, nicht den geringsten interpretationsspielraum was die uno-resolution betraf. auch hätten die verbündeten (frankreich war damals mit von der partie) nicht mitgespielt. den irak erobern ist einfacher als ihn besetzt zu halten. das wusste man schon damals, darum stoppte man weil eine langfristige besetzung, auch logistsich, nicht möglich war.

    --
    .

    der gott der eisen wachsen ließ, der wollte keine knechte.
    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte,
    drum gab er ihm den kühnen Mut,
    den Zorn der freien Rede,
    dass er bestände bis aufs Blut,
    bis in den Tod die Fehde.


    e.-m. arndt, deutscher national-dichter


  6. #16
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    und sie haben ja schließlich Kuweit wieder befreit, das war ja das, was sie wollten!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben