+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 120

Thema: Union nicht neoliberal genug?!

  1. #31
    Lotto Lothar Benutzerbild von Stammtischler
    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.306

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Auch so ein sozialistischer Scheiß. Viele Studenten haben ein Auto und sollen so gezwungen werden, den defizitären ÖPNV mitzufinanzieren.
    Ich zahle kanpp 50 Euro im Semester an die Universität für ein Ticket.
    Normalerweise kostet eine Monatskarte 48 € in NRW.
    Kann mich da nicht beklagen.
    Die Zahl der Studenten, die über ein Auto verfügen, schätze ich hier auf 30% ein.
    editiert. Henning als Mod.
    ProRatio-Initiative

  2. #32
    politi_m
    Gast

    Standard

    An einmaligen Hilfen gibt es dank Hartz IV nur noch die Erstausstattung für Wohnungen und die Erstausstattung für Bekleidung, mehr nicht.

    Staatliche Hilfe ist für Notfälle und nicht für Leute, die kein Bock haben das eigene Geld auszugeben.
    Und was ist mit Hunderttausenden Langzeitarbeitslosen, die einfach keine Arbeit finden können? Sollen die und ihre Kinder deshalb jahrelang mit sowenig Geld auskommen?

  3. #33
    Baden-Württemberg Benutzerbild von FlorianR
    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    80

    Standard

    In Stuttgart kostet das Ticket 148 € PRO SEMESTER!
    Ich bin am überlegen, ob ich auf Auto umsteigen soll.

  4. #34
    politi_m
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Manfred_g
    Nur zwei Anmerkungen weisen nach, daß Objektivität ein Fremdwort für dich sein muß:
    1) unter deinen aufgelistetent Punkten oben, dürfte die Erhöhung der MwSt. mit Abstand der gravierendste für die meisten Bürger sein. Genau den stellst du um 180° auf den Kopf, wenn du sagst, er beträfe vor allem die Armen. Glatter Nonsens, es ist natürlich genau anders rum! Wer im Monat 10000 € verkonsumiert zahlt rund das 25-fache, wie einer der nur 400 € ausgibt.
    Vielleicht sogar das 30-fache, da Lebensmittel einem geringeren Satz unterliegen.
    Manfred, der 10000€-Konsument kann es sich aber leisten, während andere nicht wissen, was sie auf den Tisch stellen sollen. Deshalb belastet es die Armen mehr als die Reichen, denn sie können das tragen.

    2) grade die FDP, dein Feindbild Nr.1 scheinbar, spricht sich gegen eine Erhöhung der MwSt. aus.
    Nur weil sich die FDP gegen eine MwSt-Erhöhung ausspricht heißt das nicht, dass sie nicht den Neoliberalismus der Union verschärfen will!
    Was bringt's wenn sie die MwSt bei 16% halten will, aber dafür z.B. Sozialleistungen noch drastischer kürzen wollen würden, als die Union?

  5. #35
    Baden-Württemberg Benutzerbild von FlorianR
    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    80

    Standard

    Zitat Zitat von politi_m
    An einmaligen Hilfen gibt es dank Hartz IV nur noch die Erstausstattung für Wohnungen und die Erstausstattung für Bekleidung, mehr nicht.
    Das reicht doch. Wo ist das Problem? Keiner muss im Dreck hausen und keiner mit Lumpen durch die Gegend rennen.

  6. #36
    Lotto Lothar Benutzerbild von Stammtischler
    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.306

    Standard

    Zitat Zitat von FlorianR
    In Stuttgart kostet das Ticket 148 € PRO SEMESTER!
    Ich bin am überlegen, ob ich auf Auto umsteigen soll.
    In Wuppertal auch so in die Richtung.
    Lohnt sich aber echt, wenn Du überlegst, was Monatskarten kosten.
    Auto wäre mir zu stressig, da sitz ich lieber im Bus im Stau, da ärgere ich mich nicht über andere und kann in aller Ruhe was lesen.
    editiert. Henning als Mod.
    ProRatio-Initiative

  7. #37
    Baden-Württemberg Benutzerbild von FlorianR
    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    80

    Standard

    Zitat Zitat von politi_m
    Was bringt's wenn sie die MwSt bei 16% halten will, aber dafür z.B. Sozialleistungen noch drastischer kürzen wollen würden, als die Union?
    Dass man vielleicht endlich aus der Schuldenfalle herauskommt!

  8. #38
    politi_m
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FlorianR
    Das reicht doch. Wo ist das Problem? Keiner muss im Dreck hausen und keiner mit Lumpen durch die Gegend rennen.
    Erstausstattung bedeutet einmalig! Wenn die Klamotten kaputt sind, dann läuft man in Lumpen rum.

  9. #39
    Lotto Lothar Benutzerbild von Stammtischler
    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.306

    Standard

    Zitat Zitat von politi_m
    Manfred, der 10000€-Konsument kann es sich aber leisten, während andere nicht wissen, was sie auf den Tisch stellen sollen.
    An der MwSt. für Essen ändert sich doch nichts.
    editiert. Henning als Mod.
    ProRatio-Initiative

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von Sebbi
    Registriert seit
    01.07.2005
    Ort
    Thüringen. In der Mitte Deutschlands.
    Beiträge
    281

    Standard

    Zitat Zitat von politi_m
    Und was ist mit Hunderttausenden Langzeitarbeitslosen, die einfach keine Arbeit finden können? Sollen die und ihre Kinder deshalb jahrelang mit sowenig Geld auskommen?
    Ja. Der Staat sorgt dafür, dass niemand verhungert und auf der Straße schläft.
    Für Nike-Turnschuhe, den Urlaub auf "Malle" oder den wöchentlichen Kasten Bier ist er nicht zuständig.

    Letztens hat sich in unserer Lokalpresse wieder einer beschwert, dass er keinen Job findet und die Agentur für Arbeit ihm die Unterstützung streicht, weil er schon 2 Angebote abgelehnt hat, weil ihm das zu weit weg war und er sonst so früh aufstehen müsste.... was soll ich dazu noch sagen?
    Soll ich da etwas Mitleid haben?

    Mitleid habe ich mit jemanden, der sich ehrlich bemüht, alles für einen Job tun würde und jeden Tag Bewerbungen schreibt. Aber ich habe das Gefühl, dass trifft nur auf einen Teil der Arbeitslosen zu und genau die sind dann auch nicht lange ohne Job.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben