+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Dämonen und Exorzisten...

  1. #1
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard Dämonen und Exorzisten...

    Bräuchte diese Hackfresse z.B. eher einen Exorzisten als einen Seelenklempner?



    Eigentlich müssten "Amorths heilige Krieger" in Rom doch gerade rotieren und wie wilde Hühner in der Gegend herumhüpfen.

    "Amorth geißelt in seinen Büchern den selbst unter Priestern heute weit verbreiteten Unglauben an die reale Existenz von Satan und den Dämonen. „Wer nicht an den Teufel glaubt, glaubt nicht an das Evangelium“ (Zitat von Papst Johannes Paul II.)."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hat so ein Ding einen Namen?

  2. #2
    Laird of Glencairn Benutzerbild von Berwick
    Registriert seit
    31.03.2010
    Ort
    Schottland & Schwarzwald
    Beiträge
    8.471

    Standard AW: Dämonen und Exorzisten...

    Amorth hießt zwar Gabriele, ist aber ein Mann. Itaiener, halt .....

    Amorth beteiligte sich als Hauptmann am Zweiten Weltkrieg und wurde mit der Tapferkeitsmedaille ausgezeichnet. Anschließend wirkte er beim Aufbau der christlich-demokratischen Partei Italiens mit.

    1947 promovierte er zum Doktor der Rechtswissenschaft, und trat der Gesellschaft vom hl. Apostel Paulus bei, in welcher er zehn Jahre später zum Priester geweiht wurde. Gabriele Amorth arbeitete daraufhin als Journalist und wurde Herausgeber der marianischen Monatsschrift Madre di Dio.

    Im Jahre 1986 wurde er zum Exorzisten der Diözese Rom ernannt. In zahlreichen Büchern, sowie Artikeln und Interviews in Zeitungen, Radio und Fernsehen macht sich Gabriele Amorth für eine stärkere Beachtung des Themas Exorzismus stark. Auf seine Initiave hin stieg die Anzahl der italienischen Exorzisten auf über dreihundert. 1994 wurde Amorth zum Präsidenten der Internationalen Vereinigung der Exorzisten gewählt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ..... denn solange auch nur einhundert von uns am Leben bleiben, wird man uns niemals, zu welchen Bedingungen auch immer, unter englische Herrschaft zwingen. Denn wir kämpfen nicht für Ruhm, nicht für Reichtümer oder Ehren, sondern wir kämpfen einzig für die Freiheit, die kein ehrenhafter Mann aufgibt, wenn nicht zugleich mit seinem Leben.

  3. #3
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Dämonen und Exorzisten...

    Zitat Zitat von Berwick Beitrag anzeigen
    Amorth hießt zwar Gabriele, ...
    Und Raider heisst jetzt Twix.

    Ich meine den Namen des Dings, das da transzendierend aus dem Auto blickt. Hat so was einen Namen?

  4. #4
    Laird of Glencairn Benutzerbild von Berwick
    Registriert seit
    31.03.2010
    Ort
    Schottland & Schwarzwald
    Beiträge
    8.471

    Standard AW: Dämonen und Exorzisten...

    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Und Raider heisst jetzt Twix.
    Wenn du deinen eigenen Thread schredderst, kann ich dir auch nicht helfen.
    ..... denn solange auch nur einhundert von uns am Leben bleiben, wird man uns niemals, zu welchen Bedingungen auch immer, unter englische Herrschaft zwingen. Denn wir kämpfen nicht für Ruhm, nicht für Reichtümer oder Ehren, sondern wir kämpfen einzig für die Freiheit, die kein ehrenhafter Mann aufgibt, wenn nicht zugleich mit seinem Leben.

  5. #5
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: Dämonen und Exorzisten...

    Über Exorzisten und dergleichen kann ich nur lachen

  6. #6
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Dämonen und Exorzisten...

    Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Über Exorzisten und dergleichen kann ich nur lachen
    Warum, die nehmen ihren Job doch ernst, oder? :]

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.04.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.488

    Standard AW: Dämonen und Exorzisten...

    Ich nicht. Diejenigen die es versuchen, sind meistens gefährlich. Und diejenigen, bei denen es notwendig wäre, ist es meistens wirkungslos.

    Allerdings kennt wohl ein jeder in sich auch die Dämonen. (Am liebsten würde ich ...)

    Es ist nur eine Frage des Festhaltens an inneren Werten, ob ich es tue oder nicht.

    Und nun kommen wir zum Atheismus: Ein Christ wird seltener über sich hinausgehen, weil Gott es ja verboten hat.

    Ein Atheist muss schon eine sehr positive Einstellung haben um nicht unter bestimmten Voraussetzungen zum Tier im Menschen zu werden.

  8. #8
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: Dämonen und Exorzisten...

    Zitat Zitat von PastorPeitl Beitrag anzeigen
    Ein Atheist muss schon eine sehr positive Einstellung haben um nicht unter bestimmten Voraussetzungen zum Tier im Menschen zu werden.
    Wie genau meinst du das?

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.04.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.488

    Standard AW: Dämonen und Exorzisten...

    Der Christ hat immer eine externe Bremse, jemanden dem er gefallen möchte: Nämlich Gott.

    Wenn er dies nicht hat, muss der Mensch selber erkennen, was richtig und was falsch ist.

    Dies ist aber im normalen Leben nicht definiert.

    Niemand ausser Gott sagt mir, dass Morden falsch ist. Wir wissen es, weil es die Lehren so aufgestellt haben.

    Sprich: Verhalten tut sich der Oslo Mörder wie einer, dem niemand gesagt hat, dass Morden falsch ist.

  10. #10
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Dämonen und Exorzisten...

    Zitat Zitat von PastorPeitl Beitrag anzeigen
    Der Christ hat immer eine externe Bremse, jemanden dem er gefallen möchte: Nämlich Gott.

    Wenn er dies nicht hat, muss der Mensch selber erkennen, was richtig und was falsch ist.

    Dies ist aber im normalen Leben nicht definiert.

    Niemand ausser Gott sagt mir, dass Morden falsch ist. Wir wissen es, weil es die Lehren so aufgestellt haben.

    Sprich: Verhalten tut sich der Oslo Mörder wie einer, dem niemand gesagt hat, dass Morden falsch ist.
    Nun ist der Oslo-Mörder ein Christ. Offensichtlich funktioniert Deine Bremse nicht.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wir brauchen mehr Exorzisten
    Von Krabat im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 282
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 22:53
  2. Kampf den Dämonen – Radikale Christen in Deutschland
    Von Pinocchio im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 13:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben