+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 165

Thema: Der wahre Islam

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard

    Zitat Zitat von roter amboss
    Ich hätte jetzt hier eine intelligentere Antwort erwartet....naja....
    da spricht ein blinder von der farbe ...

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard

    Ein hervorragender Beitrag, der ohne ideologische Scheuklappen das Thema angeht! Ich selbst habe mich mit der Problematik beschäftigt und habe den Eindruck, viele scheuen die ideologische Auseinandersetzung mit dem Islam, sei es aus Bequemlichkeit oder um das eigene Weltbild nicht hinterfragen zu müssen.
    Stattdessen wird gegen Chimären gekämpft, einen herbeigeredeten christlichen Fundamentalismus oder einen Völkermord am palästinensischen Volke, den es nicht gibt!
    Es ist schön, zu sehen, dass andere Menschen der ideologischen Auseinandersetzung nicht aus dem Wege gehen!

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    1.383

    Standard

    Zitat Zitat von Parteisoldat
    Der wahre Islam ist eine Verbrecherideologie. Alle nichtgläubigen sollen ermordet werden. Nur verrückte hängen solch einer Religion an.
    naj keine religion ist besser als ne andere
    Erzählt mir nichts von euren Göttern
    Denn die haben niemals existiert
    Auch Jesus Christus oder Mohammed
    Verhinderten nie einen Krieg
    Ihr habt die Bombe gesegnet
    Die auf Hiroshima fiel
    Auch mit Hitler und Mussolini
    Habt ihr euch solidarisiert
    Es ist egal, wer an der Macht ist
    Denn ihr seid immer dabei
    Ihr nehmt den Menschen das Denken ab
    Mit eurer Heuchelei
    Religion - Bedeutet Unterdrückung
    Religion - Ist Opium für das Volk
    Religion - Hat Millionen von Menschen getötet
    Slime

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard

    Zitat Zitat von xanjan
    naj keine religion ist besser als ne andere
    was heißt in bezug auf religionen schon "besser"?

  5. #25
    I ♥ Preston Burke Benutzerbild von Pluto
    Registriert seit
    26.02.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031

    Standard

    Zitat Zitat von Ka0sGiRL
    Der wahre Islam
    [...]
    • Die politischen und sozialen Zustände im Iran, Afghanistan und Saudi Arabien, haben nichts damit zu tun, dass es sich um islamische Länder handelt.
    :gesetz: Die Wahl der Beispiele erweist sich als äußerst einseitig. Dass der Iran und sein unterbelichteter Nachbar sowohl politisch als auch sozial keinen Blumentopf gewinnen, wussten wir bereits. Wo aber bleiben denn die zahlreichen positiven Gegensätze wie Brunei, Marokko und der gesamte persische Golf? Selbiger beherbergt u.a. Saudi-Arabien, wo sich die fortschrittlichste und kostenlose medizinische Versorgung + Schulbildung finden. So viel zur Fähigkeit des Autors Syed Kamran Mirza, simple Fakten korrekt wiederzugeben.
    Why do we have to sit so close to the kitchen? Is it because we're black?

  6. #26
    nakhon
    Gast

    Standard

    moin mädels

    eine religion, die in sogenannten heiligen glaubenskriegen die systematische tötung unschuldiger billigend in kauf nimmt, ist in meinen augen faschistoid.

    staat und religion gehören meiner meinung nach getrennt.

    nakhon

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard

    Zitat Zitat von pluto
    Die Wahl der Beispiele erweist sich als äußerst einseitig. Dass der Iran und sein unterbelichteter Nachbar sowohl politisch als auch sozial keinen Blumentopf gewinnen, wussten wir bereits. Wo aber bleiben denn die zahlreichen positiven Gegensätze wie Brunei, Marokko und der gesamte persische Golf?
    Macht es die Aussage, die Zustände, in den vom Autor benannten Ländern habe nicht mit dem Islam zu tun, denn realistischer?

  8. #28
    I ♥ Preston Burke Benutzerbild von Pluto
    Registriert seit
    26.02.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031

    Standard

    Zitat Zitat von George Bush
    Macht es die Aussage, die Zustände, in den vom Autor benannten Ländern habe nicht mit dem Islam zu tun, denn realistischer?
    Solange die überragenden "Zustände" in den von mir genannten Ländern sehr wohl etwas mit dem Islam zu tun haben, werde ich gegen die Aussagen keinen Einspruch erheben.
    Why do we have to sit so close to the kitchen? Is it because we're black?

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard

    Solange die überragenden "Zustände" in den von mir genannten Ländern sehr wohl etwas mit dem Islam zu tun haben, werde ich gegen die Aussagen keinen Einspruch erheben.
    Nein, die haben nur sehr bedingt etwas mit dem Islam zu tun ... was ist an Marroko eigentlich überragend?

  10. #30
    I ♥ Preston Burke Benutzerbild von Pluto
    Registriert seit
    26.02.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031

    Standard

    Zitat Zitat von George Bush
    Nein, die haben nur sehr bedingt etwas mit dem Islam zu tun ... was ist an Marroko eigentlich überragend?
    Die marokkanischen Frauen genießen zusammen mit der weiblichen Bevölkerung Tunesiens die meisten Freiheiten in allen islamischen Ländern. König Mohammed VI. hielt vor 2 (?) Jahren eine revolutionäre Rede, die sämtliche von ihm allein beschlossenen Neuerungen, man könnte auch sagen, Einschränkungen für den Mann, verkündete.

    Wenn die hervorragenden sozialen Zustände in den reichen islamischen Staaten nichts mit dem Islam zu tun haben, sehe ich keinen Grund, die Religion für die entsprechend schlechten Bedingungen im Iran und Afghanistan verantwortlich zu machen.
    Why do we have to sit so close to the kitchen? Is it because we're black?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben