+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 56

Thema: USA und ihr KL

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    28.09.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    24

    Standard

    lies mal "stupid white man" von michael moore, dann erfährst du etwas über die politik der amis (ich nenne es hier mal politik... :/) möglichst die englische unzensierte version anbei - das buch kann ich nur weiterentfelen, wenn es auch ein paar fehler hat...

  2. #12
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Mich würde mal interessieren was passieren würde wenn jemand ein Buch namens "stupid black man" schreiben würde und darin schwarze Amerikaner diffamieren würde...
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    28.09.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    24

    Standard

    darin sehe ich einen fehler im buch, er schützt schwarze zu sehr - aber teilweise auch berechtigt - wie manche schwarze behandelt und angesehen werden in amiland....
    Nenne mir doch erstmal einen grund warum man "stupid black man" schreoben sollte?

  4. #14
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Original von Bormi
    darin sehe ich einen fehler im buch, er schützt schwarze zu sehr - aber teilweise auch berechtigt - wie manche schwarze behandelt und angesehen werden in amiland....
    Nenne mir doch erstmal einen grund warum man "stupid black man" schreoben sollte?
    Zum Beispiel weil obwohl die Schwarzen weniger als 10 % der Bevölkerung ausmachen sie doch gute 80% der Gefängnisinsassen stellen. Aber das ist natürlich schuld der weisen Unterdrücker die diese armen unschuldigen Menschen zu Verzweiflungstaten förmlich zwingen und dann vor Gericht härter anpacken als andere kriminelle.

    Was ich damit aber zuoberst ausdrücken wollte ist dass mir der anti-Amerikanismus zuwider ist. Für mich die schlimmste Form von Rassismus nämlich deshalb weil er nicht für schlimm gehalten wird, da er sich ja gegen keine Minderheit richtet und um so gefährlicher ist er. Ich finde ein Buch mit dem Titel stupid white men jedenfalls diskriminierend gegenüber Weisen weil damit gegen diese Pauschalaussagen gemacht werden. Jedenfalls tut dies schon der Titel...
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    28.09.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    24

    Standard

    ich seh schon, du hasts nicht verstanden, lies das durch und dann sag das nochmal...

    Wenn sich ein bush gegen den willen der (fast) ganzen welt durchsetzt und in den krieg zieht, dann ist das ok? Er macht was er will, und einige merken das noch nicht mal... Er verbrät sein Land - (nach clinton hat das land sogar gewinn gemacht) ist hausshoch verschuldet, Die wasserleitungen in Amerika sind so alt das sich schon GIFTE abgelagert haben... Und was sagt er zur begründung? wir wollen die leute befreien und unsere wirtschaft (waffenwirtschaft) in schwung bringen - toll herr bush! mit den kosten eines kriegstages könnte er ganz afrika mit fliessendem WASSER versorgen... Man... Ich liebe diesen Bush einfach....

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    ach, über den titel sollt man jetzt hier nicht allzu sehr aufregen, immerhin ist michael moore selbst weißer. ich denk mal, er hat den titel gewählt, um zu provoziern und gehör zu finden.



    Zum Beispiel weil obwohl die Schwarzen weniger als 10 % der Bevölkerung ausmachen sie doch gute 80% der Gefängnisinsassen stellen. Aber das ist natürlich schuld der weisen Unterdrücker die diese armen unschuldigen Menschen zu Verzweiflungstaten förmlich zwingen und dann vor Gericht härter anpacken als andere kriminelle.
    den zusammenhang zwischen wirtschaftlicher not und kriminalität streitet doch heutzutage niemand mehr ab.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    28.09.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    24

    Standard

    anbei - michael moore ist ein weisser ^^

  8. #18
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Original von Bormi
    ich seh schon, du hasts nicht verstanden, lies das durch und dann sag das nochmal...

    Wenn sich ein bush gegen den willen der (fast) ganzen welt durchsetzt und in den krieg zieht, dann ist das ok? Er macht was er will, und einige merken das noch nicht mal... Er verbrät sein Land - (nach clinton hat das land sogar gewinn gemacht) ist hausshoch verschuldet, Die wasserleitungen in Amerika sind so alt das sich schon GIFTE abgelagert haben... Und was sagt er zur begründung? wir wollen die leute befreien und unsere wirtschaft (waffenwirtschaft) in schwung bringen - toll herr bush! mit den kosten eines kriegstages könnte er ganz afrika mit fliessendem WASSER versorgen... Man... Ich liebe diesen Bush einfach....
    Das kann jeder behaupten ! Ich kann auch behaupten dank Bush sind die Amis jetzt stink reich und keiner kann es so leicht widerlegen... Woher weiß ich dass das nicht einfach seine Feinde in die Welt gesetzt haben ? Ich kann nicht die langfristigen Folgen seines Handelns abschätzen ! Vielleicht profitiert die USA davon in 50 Jahren und irgendwelche super Wirtschaftschecker können das voraussehen aber ich kann das nicht voraussehen und deshalb kann man mir ja erzählen was man will... Ich bilde mir da kein Urteil drüber... Kann ich nicht und wer nicht die amerikanische Politik/Wirtschaft studiert hat und zusätzlich Insiderinformationen hat kann dies meiner Meinung nach ebenfalls nicht. Von denen die das können weiß man allerdings nicht ob sie lügen. Woher soll ich also wissen ob das was er da schreibt stimmt ? Ich finde selbst wenn Bush ein totaler Idiot ist sollte Deutschland weiter mit den USA befreundet bleiben und niemand sollte einen Hass gegen die US Bevölkerung entwickeln was aber viele tun. Ich glaube mich sogar daran erinnern zu können dass im Zensurforum jemand den US Bürgern mehr Anschläge von radikalen Moslems gewünscht hat.
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Ich kann auch behaupten dank Bush sind die Amis jetzt stink reich und keiner kann es so leicht widerlegen...
    o doch, es gibt statistiken, nimm doch mal die arbeitslosenstatistik, die prokopfverschuldung, die zahl der mescnhen, die unter der armutsgrenze leben etc von der bushregierung her, und vergleich die mit denen der clintonregierung oder anderen westlichen staaten.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  10. #20
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Original von pavement
    Ich kann auch behaupten dank Bush sind die Amis jetzt stink reich und keiner kann es so leicht widerlegen...
    o doch, es gibt statistiken, nimm doch mal die arbeitslosenstatistik, die prokopfverschuldung, die zahl der mescnhen, die unter der armutsgrenze leben etc von der bushregierung her, und vergleich die mit denen der clintonregierung oder anderen westlichen staaten.
    Ich bin kein Experte und kann solche Daten nicht auswerten... Wenn jetzt etwa die CDU dran käme könnte es sein dass die Arbeitslosenquote noch weiter steigt weil das Versagen von Rot-Grün wie ein Güterzug weiterrauscht und nicht so leicht gebremst werden kann. Genauso kann das auch bei Clinton/Bush sein. Man muss ein Insider sein um beurteilen zu können was genau zu diesen Veränderungen geführt hat. War es der Krieg so muss man ja dennoch erstens beachten dass wir noch nicht wissen ob der Krieg sich nicht doch irgendwann auszahlt und sei es in 50 Jahren. Wir wissen auch nicht ob die Wirtschaft nicht doch davon profitiert hat. Die Börse ist ja tatsächlich gestiegen. Wir können das alles nicht beurteilen !
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schöner foltern in den USA
    Von Gärtner im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 17:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben