+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 43 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 421

Thema: Zeitarbeitsfirmen erpressen Hartz IV Empfänger - so weit ist es schon gekommen!

  1. #51
    Ausbeutungsbekämpfer Benutzerbild von Ron Taboga
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    89

    Standard AW: Zeitarbeitsfirmen erpressen Hartz IV Empfänger - so weit ist es schon gekommen!

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Wenn die "Arbeit" nun mal nicht mehr wert ist, nimmt man eben die Angebote zur Weiterbildung wahr. Es sei denn, man ist auch dazu zu dumm.
    Was interessiert es die Leute, was ihre Arbeit für die Sklavenhalter so "wert" ist. Die investieren Schweiss, Lebenszeit und Blut in die Arbeit und wollen dafür vernünftig Knete sehen. Für die ganzen körperlich anstrengenden Leihbudentätigkeiten sollte keiner weniger als 1200-1300€ netto sehen.

    Der "Wert" der Arbeit ist in unserem System so oder so total verschoben. Wenn Bänkerschmarotzer in Nadelstreifenanzügen Millionen kassieren und der hart arbeitende Lagerist mit verhältnißmäßigen Peanuts abgespeist wird, dann kann ich verstehen, dass er sich überlegt das System (genauso wie der Bänker) für sich auszunutzen. Reaktionen und Ereignisse erzeugen Gegenreaktionen, das wird auch immer so bleiben.
    Solange es auf der Welt Menschen gibt, die hungern müssen und obdachlos sind, hat kein einziger Millionär eine Daseinsberechtigung.

  2. #52
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Zeitarbeitsfirmen erpressen Hartz IV Empfänger - so weit ist es schon gekommen!

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Selbst die Frage der Weiterbildung ist eine komplexe! Versetzen wir uns in die 1990er-Jahre, in jene Zeit zurück, als die Computer noch kein Allgemeingut waren.

    Wozu sollte ein Bauhandlanger, der Zeit seines Lebens noch die Tastatur einer Schreibmaschine berührte, einen Computerkursus besuchen? Damit der Inhaber der Computerschule reich wird, hatte ich zutreffend geantwortet.

    Gruß von Leila
    Der Bauhandlanger wird entweder zum Facharbeiter oder Gesellen weitergebildet. Manchmal auch zu einer Schreibkraft. Handlanger sind teurer als ein Kran, also schlichtweg weniger wert.

  3. #53
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Zeitarbeitsfirmen erpressen Hartz IV Empfänger - so weit ist es schon gekommen!

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Warum setzt Du Arbeit in Anführungszeichen? Jede Putzfrau und jeder Lagerarbeiter leistet einen wertvolleren Dienst am Gemeinwohl als die Masse der hochdotierten Schaumschläger (Finanzberater, viele Beamte, Coupon-Schneider, Spekulanten etc.).
    Weil von anstrengender "Arbeit" die Rede war. Anstrengend ist körperliche Arbeit, die in der Regel auf mangelnde Ausbildung zurückzuführen ist. Und: anstrengend ist relativ.

  4. #54
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Zeitarbeitsfirmen erpressen Hartz IV Empfänger - so weit ist es schon gekommen!

    Zitat Zitat von Ron Taboga Beitrag anzeigen
    Was interessiert es die Leute, was ihre Arbeit für die Sklavenhalter so "wert" ist. Die investieren Schweiss, Lebenszeit und Blut in die Arbeit und wollen dafür vernünftig Knete sehen. Für die ganzen körperlich anstrengenden Leihbudentätigkeiten sollte keiner weniger als 1200-1300€ netto sehen.

    Der "Wert" der Arbeit ist in unserem System so oder so total verschoben. Wenn Bänkerschmarotzer in Nadelstreifenanzügen Millionen kassieren und der hart arbeitende Lagerist mit verhältnißmäßigen Peanuts abgespeist wird, dann kann ich verstehen, dass er sich überlegt das System (genauso wie der Bänker) für sich auszunutzen. Reaktionen und Ereignisse erzeugen Gegenreaktionen, das wird auch immer so bleiben.
    Ich erklärte gerade, daß ein Kran billiger ist als 10 Handlanger. Warum sollte ich also auf den Kran verzichten und faule Handlanger für mehr Geld einstellen?

    Vermutlich, damit meine Konkurrenz die Aufträge bekommt und ich die Firma endlich dichtmachen kann.

  5. #55
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Zeitarbeitsfirmen erpressen Hartz IV Empfänger - so weit ist es schon gekommen!

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Weil von anstrengender "Arbeit" die Rede war. Anstrengend ist körperliche Arbeit, die in der Regel auf mangelnde Ausbildung zurückzuführen ist. Und: anstrengend ist relativ.
    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    "Wild ist der Westen, schwer ist der Beruff, uff!"
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  6. #56
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Zeitarbeitsfirmen erpressen Hartz IV Empfänger - so weit ist es schon gekommen!

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    "Wild ist der Westen, schwer ist der Beruff, uff!"
    Wie wahr, wie wahr. Was glaubst Du, wie "anstrengend" es ist, sich den ganzen Tag mit idioten rumzuschlagen.

    (Deswegen übe ich ja hier)

  7. #57
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Zeitarbeitsfirmen erpressen Hartz IV Empfänger - so weit ist es schon gekommen!

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Wie wahr, wie wahr. Was glaubst Du, wie "anstrengend" es ist, sich den ganzen Tag mit idioten rumzuschlagen.

    (Deswegen übe ich ja hier)
    Gute Übung!
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  8. #58
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Zeitarbeitsfirmen erpressen Hartz IV Empfänger - so weit ist es schon gekommen!

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Wer wird Dich noch füttern, wenn sich alle füttern lassen wollen und keiner mehr füttern will?
    Warum sollte man ausgerechnet als der am unteren Ende im Gegensatz zu denen, die sich dumm und dämlich verdienen, weil sie aufs Gemeinwohl scheissen, plötzlich der sein müssen, dem dieses Gemeinwohl in selbstloser Weise am Herzen liegt?
    Wenn das System offen erklärt nach dem Primat des Eigennutzes läuft und sich das obere Ende der Fahnenstange gegen das Prinzip der Langzeittragfähigkeit verhält - warum sollte es dann das untere Ende anders halten als mit "Nach mir die Sintflut"? Damit dieses System noch ein Stückchen länger bis zum Zusammenbruch braucht und das obere Ende noch ein wenig länger absahnen kann?
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  9. #59
    Ausbeutungsbekämpfer Benutzerbild von Ron Taboga
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    89

    Standard AW: Zeitarbeitsfirmen erpressen Hartz IV Empfänger - so weit ist es schon gekommen!

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Warum sollte man ausgerechnet als der am unteren Ende im Gegensatz zu denen, die sich dumm und dämlich verdienen, weil sie aufs Gemeinwohl scheissen, plötzlich der sein müssen, dem dieses Gemeinwohl in selbstloser Weise am Herzen liegt?
    Das weiss ich auch nicht. Vor allem, warum sollte man gerade und nur die H4ler zu besseren Menschen umerziehen wollen, wenn andere mind. genauso oder gar schlimmer handeln (weil sie das System mit ihrem tun angesichts der Quantität viel mehr schaden als paar Verweigerer)?

    Interessant dazu auch die Meinung von Richard David Precht:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Solange es auf der Welt Menschen gibt, die hungern müssen und obdachlos sind, hat kein einziger Millionär eine Daseinsberechtigung.

  10. #60
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Zeitarbeitsfirmen erpressen Hartz IV Empfänger - so weit ist es schon gekommen!

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Warum sollte man ausgerechnet als der am unteren Ende im Gegensatz zu denen, die sich dumm und dämlich verdienen, weil sie aufs Gemeinwohl scheissen, plötzlich der sein müssen, dem dieses Gemeinwohl in selbstloser Weise am Herzen liegt?
    Wenn das System offen erklärt nach dem Primat des Eigennutzes läuft und sich das obere Ende der Fahnenstange gegen das Prinzip der Langzeittragfähigkeit verhält - warum sollte es dann das untere Ende anders halten als mit "Nach mir die Sintflut"? Damit dieses System noch ein Stückchen länger bis zum Zusammenbruch braucht und das obere Ende noch ein wenig länger absahnen kann?
    Lieber Sauerländer!

    Ich nehme mir die Frechheit heraus, Deinen sinnvollen Beitrag aufs Wesentliche zu kürzen:

    Die oberen faulen Säcke sind das Vorbild der unteren faulen Säcke. Zwischen ihnen stehen die arbeitsamen Dummen, deren eine ich bin.

    Gruß von Leila

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!
    Von Misteredd im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 3112
    Letzter Beitrag: 29.11.2019, 05:35
  2. Lottoverbot für Hartz IV Empfänger
    Von schlaufix im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 18:40
  3. Geburtenkontrolle bei Hartz-4-Empfänger???
    Von John Shepard im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 16:46
  4. Nutten Hartz 4 empfänger
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 12:57
  5. Hartz IV-Empfänger als Bus-Kontrolleure
    Von harlekina im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 20:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

arbeitslosigkeit

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

arge

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ausbeutung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

hartz iv

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

zeitarbeit

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben