+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Zeige Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: Einfluss der Freimaurerei auf die Weltgeschichte....brisant........

  1. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Einfluss der Freimaurerei auf die Weltgeschichte....brisant........

    Zitat Zitat von Die Petze Beitrag anzeigen
    Gut, überwerten ist (lokal) relativ.....
    Was mir in der Symbolik jedoch aufgefallen ist, dass zB die Eule (Symbol der Illuminaten) im Bohemian Grove einen grossen Stellenwert hat...worauf man eventuelle Schlüsse ziehen könnte....
    In der Geschichte hatte die Eule immer einen besonderen Stellenwert und war Symbol für alles Mögliche. Sie konnte und kann sogar Geheimnisse ergründen und hat "seherische" Fähigkeiten.

    Inzwischen wissen wir, dass die Fähigkeiten auch noch bei anderen Tieren vorhanden sein können. Z. B. bei Paul, dem Oktopus.

  2. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Einfluss der Freimaurerei auf die Weltgeschichte....brisant........

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Daran sollte dir vielleicht auffallen daß die Kreuzzüge nicht im 18ten Jahrhundert stattfanden.
    Hat sie das behauptet? Ich seh das nicht. :-(

  3. #43
    §130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    9.713

    Standard AW: Einfluss der Freimaurerei auf die Weltgeschichte....brisant........

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    [...]
    Auch ohne direkten Bezug zur Freimaurerei fällt die Parallele zur Sabotage des deutschen Vormarschs auf Paris in WK1 ein, wo die siegreiche Reichswehr auf einmal wie durch ein Wunder steckengeblieben ist, was ein viel zu wenig beachteter Vorgang war. [...]
    Zitat Zitat von Weiter_Himmel Beitrag anzeigen
    Bist du noch ganz dicht?Was soll die Freimauerei mit der Niederlage an der Marne zu tun haben?Die Marne Schlacht ist sehr gut dokumentiert... .
    Vielleicht hilft das ja ein wenig weiter.

    Ich werfe einfach mal folgendes ein:

    [...]Zu dieser Zeit erschienen zwei Bücher über Freimaurerei, die angeführt werden müssen. Karl Heise: „Die Entente Freimaurerei“ und Wichtl: „Die Weltfreimaurerei“. Beide Bücher erregten bedeutendes Aufsehen; hier waren zum ersten Male Tatsachen gegeben, nicht mehr vage Vermutungen und Andeutungen. Damals begann auch der in München besonders bekannte Anthroposoph Steiner, der Prophet von Dornach wieder von sich reden zu machen. Steiner wollte in Württemberg Finanzminister werden und propagierte sein System der Dreigliederung. Der Einfluss dieses unheilvollen Mannes reichte weit. Er arbeitete vor dem Kriege mit der späteren Sklarekhellseherin Lisbeth Seidler in Berlin, Körnerstraße, zusammen. Die Seidler sowohl wie Steiner hatten jederzeit bei dem General Moltke Zutritt, sie beide haben verhindert, dass an der Marne rechtzeitig frische Kräfte eingesetzt wurden und dass diese Schlacht verloren ging (Schwarz-Bostunnitsch: „Doktor Steiner – ein Schwindler, wie keiner“, erschienen im Verlag Böpple, München).

    War Sebottendorff schon früher gegen die Seidler und Steiner aufgetreten, wofür sich die Seidler, die nebenbei Polizeiagentin war, durch eine Anzeige an Sebottendorff gerächt hatte, so führte er nun den Kampf gegen die beiden im Beobachter weiter.
    [...]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zitat Zitat von Eukalyptusbonbon Beitrag anzeigen
    Habe den Wichtl gelesen. Ich finde nicht, dass das Buch hier richtig zusammengefasst wird. Wichtl behandelt die Freimaurerei als jüdische Hilfstruppe. Das Brimborium nimmt er nicht sonderlich ernst.
    Und Deine Meinung in diesem Zusammenhang wäre mir auch sehr gelegen, da ich den "Wichtl" noch nicht kenne.
    Geändert von Systemhandbuch (13.07.2011 um 04:20 Uhr) Grund: Ausdruck !

  4. #44
    Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    In mir
    Beiträge
    12.005

    Standard AW: Einfluss der Freimaurerei auf die Weltgeschichte....brisant........

    Zitat Zitat von Systemhandbuch Beitrag anzeigen
    Vielleicht hilft das ja ein wenig weiter.

    Ich werfe ich jetzt einfach mal folgendes ein:



    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Und Deine Meinung in diesem Zusammenhang wäre mir auch sehr gelegen, da ich den "Wichtl" noch nicht kenne.
    Im Eingangsposting gibt es den Hörbuchlink....sehr spannend.....
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

  5. #45
    §130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    9.713

    Standard AW: Einfluss der Freimaurerei auf die Weltgeschichte....brisant........

    Zitat Zitat von Die Petze Beitrag anzeigen
    Im Eingangsposting gibt es den Hörbuchlink....sehr spannend.....
    Habe ich gesehen, danke. Werde ich mir auf jeden Fall gönnen.:]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Brisant: Staaten als kaltblütige Mörder
    Von clavacs im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 19:08
  2. http://www.freimaurerei.de/
    Von ritter7 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 15:13
  3. Freimaurerei!
    Von sunbeam im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 20.12.2004, 13:06
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.07.2003, 14:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben