+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ämter

  1. #1
    Lederjackenjoe
    Gast

    Standard

    Hallo

    Also ich möchte ein Referat über die Arbeit in Parteien vorbereiten.
    Was mir noch fehlt sind politische Ämter und ihre Funktionen.
    Habe schon mehrere male google befragt aber nichts sinnvolles gefunden.
    Nun wollte ich euch fragen ob ihr vielleicht Seiten kennt, die darüber auskunft geben.
    oder ob vllt jemand so nett wäre mir die wichtigsten Ämter + Funktionen aufzuschreiben.

    Danke schonmal im voraus
    Mfg

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    z.Z. in Bayern
    Beiträge
    589

    Standard

    Original von Lederjackenjoe
    Was mir noch fehlt sind politische Ämter
    Ja die hätte ich auch gerne

  3. #3
    Lederjackenjoe
    Gast

    Standard


    gute Antwort,
    aber kannste mir nicht richtig helfen

  4. #4
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Du könntest mal auf verschiedenen Parteiseiten nachkucken, ob du da was findest, oder dort in einem Forum nachfragen.

    also bei [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] ...
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  5. #5
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Das einzige was man über politische Ämter wissen muss ist dass jeder der eins hat mehr Geld will als er hat und zum Erreichen dieses Ziels alles tut, was in seiner Macht steht...
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  6. #6
    Zenada
    Gast

    Standard

    Dies mit den Ämtern egal ob Politisch oder als Privatperson gesehen, lässt sich mit Sicherheit nicht verallgemeinern. Dies muss man oder Frau offenbar Studieren damit es sich hier einen Überblick verschaffen kann, wenn es denn einen gibt. Aber ich denke mit Sicherheit, weis hier eins im Forum Bescheid.

  7. #7
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Ich weiß nur dass man in normalen Ämtern nahezu garnichts verdient sondern quasi ehrenamtlich schafft... Ein Richter verdient scheinbar wenn er anfängt 2200 Euro BRUTTO !!! Da verdient meine Mutter mit 8 Jahren Hauptschule und als Frau mehr und im Internet kann ich das in einer Woche verdienen wenn ich mich richtig rein hänge ! Mein Kumpel der Bauarbeiter ist verdient ebenfalls mehr. Wirklich Kohle kriegt man da im Bundesverfassungsgericht (ich glaub so 7500 Euro) oder halt in der Politik. Ich glaub der Bundeskanzler kriegt irgendwas um die 22.000 Euro oder so. Aber gut wenn man bedenkt dass manche Leute 50 Millionen im Lotto für GARNICHTS gewinnen oder Firmenmanager zum Teil 10 Millionen im Jahr oder Firmeninhaber ihren Firmen zum Teil Milliarden entnehmen relativiert sich das was man als Normalsterblicher verdienen kann ungemein... Trotzdem geht es in der Politik um Kohle und sonst nix. Die Frage ist ansonsten nur wie sie verteilt werden soll.
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben