+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 13 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 126

Thema: Praxistest bestanden: OWiG ist ungültig, Verfahren verlaufen im Sand, keine Zahlungen

  1. #71
    Mitglied Benutzerbild von Eloy
    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    8.810

    Standard AW: Praxistest bestanden: OWiG ist ungültig, Verfahren verlaufen im Sand, keine Zahlungen

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Der ist Pfälzer !
    Er wohnt in der Pfalz! Hat hier schon des Öftern mitgeteilt, dass er aus dem Saarland stammt!
    "Wir Deutschen sollten die Wahrheit auch dann ertragen lernen, wenn sie für uns günstig ist."

    Heinrich von Brentano

  2. #72
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Praxistest bestanden: OWiG ist ungültig, Verfahren verlaufen im Sand, keine Zahlungen

    Komisch nur, daß das Bundesverfassungsgericht davon nichts weiß, bzw, daß es sich für solchen Kram nicht interessiert.

  3. #73
    deathforliberty
    Gast

    Standard AW: Praxistest bestanden: OWiG ist ungültig, Verfahren verlaufen im Sand, keine Zahlungen

    soweit ich weis befasst sich das bundesverfassungsgericht sich nur mit dingen die an dieses herangetragen wird. wo kein kläger auch kein richter.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    OWiG ohne geltungsbereich.
    BVerwGE hat aber festgestellt das Gesetze wegen Verstoßes gegen das Gebot der Rechtssicherheit ungültig und nichtig sind (BVerwGE 17, 192 = DVBl 1964, 147) .
    Also wegen mangels eines räumlichen Geltungsbereiches i.S.d. der stetigen Rspr. des BVerfG nicht anzuwenden ist.

    das witzige ist ja, das seid 1990 im GG auch kein räumlicher Geltungsbereich mehr angegeben ist. 0.o
    ist das dann also auch ungültig? "deutschland" rechtsfreier raum?

  4. #74
    schnappt zu Benutzerbild von Beißer
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Ganz in deiner Nähe
    Beiträge
    15.979

    Standard AW: Praxistest bestanden: OWiG ist ungültig, Verfahren verlaufen im Sand, keine Zahlu

    Zitat Zitat von Eloy Beitrag anzeigen
    Guten Morgen.

    Habe das Folgende durch Zufall gefunden. Schriftverkehr zu dem oben Eingestellten mit der Stadt Leipzig. Leider ist der Ausgang des Verfahrens aus der Abhandlung nicht zu entnehmen. Trotzdem interessant:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Interessant finde ich in diesem Zusammenhang die Kündigung Frühwalds gegenüber der Finanzagentur, also dem Finanzamt der BRD. Weiß jemand etwas über die praktischen Folgen einer solchen Kündigung?
    Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg

  5. #75
    deathforliberty
    Gast

    Standard AW: Praxistest bestanden: OWiG ist ungültig, Verfahren verlaufen im Sand, keine Zahlu

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    das ist vom letzten jahr. hat also wohl funktioniert

  6. #76
    Preuße Benutzerbild von Bodenheim
    Registriert seit
    08.04.2012
    Ort
    Germanien
    Beiträge
    2.182

    Standard AW: Praxistest bestanden: OWiG ist ungültig, Verfahren verlaufen im Sand, keine Zahlu

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    ich habe das Fax an die GEZ im anderen Büro, muss ich mal raussuchen.

    ungefähr so:
    keine brd, kein Rundfunkstaatsvertrag, keine Rechtsgrundlage zur Gebührenerhebung.

    Kam nix mehr, Ruhe im Puff!
    Das glaubst du. Die haben mich schonmal 3 Jahre nachzahlen lassen (Autoradio).
    Die kommen nach 3 Jahren, und wollen alle Gebühren. Ihr macht euch was vor, dass ihr wegen eines solchen jur. Laienschwachsinns nicht zahlen müsst.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie ihren Anwalt.

    Ich habe aber auch schonmal eine Geldbuße abgewendet, allerdings anders. Mein Rat, verzögern. Bis es verjährt ist. Die OWiGs verjähren sehr schnell.
    In einer gestörten Gesellschaft gelten die normalen Bürger als gestört.
    ("A sane person to an insane society must appear insane" - Kurt Vonnegut)

  7. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Praxistest bestanden: OWiG ist ungültig, Verfahren verlaufen im Sand, keine Zahlungen

    Zitat Zitat von deathforliberty Beitrag anzeigen
    BVerwGE hat aber festgestellt das Gesetze wegen Verstoßes gegen das Gebot der Rechtssicherheit ungültig und nichtig sind (BVerwGE 17, 192 = DVBl 1964, 147) .
    Also wegen mangels eines räumlichen Geltungsbereiches i.S.d. der stetigen Rspr. des BVerfG nicht anzuwenden ist.
    Erstens gibt es kein BVerwGE.
    Zweitens empfehle ich, das Urteil zu lesen - es sagt nichts dergleichen.
    Drittens hat sich das BVerfG nie in diesem Sinne geäußert.

  8. #78
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Praxistest bestanden: OWiG ist ungültig, Verfahren verlaufen im Sand, keine Zahlungen

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Erstens gibt es kein BVerwGE.
    Hier irrst Gsch, BVerwGE steht für das Bundesverwaltungsgericht.

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Zweitens empfehle ich, das Urteil zu lesen - es sagt nichts dergleichen.
    Drittens hat sich das BVerfG nie in diesem Sinne geäußert.
    Es ist nicht mal unverschämt zu sagen, das die Personen, die hier so schön auf das Urteil BVerwGE 17,192 verweisen, dies niemals gelesen haben, obwohl [Links nur für registrierte Nutzer]. Sie plappern Dritte nach.
    Ich bezweifle zwar, das selbst wenn sie es lesen würden, sie es nicht verstehen würden. Von den Unterschieden der rechtlichen Auswirkungen von Urteilen der anderen Bundesgerichte im Vergleich zu den Urteilen des BVerfG brauchen wir erst gar nicht zu reden.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  9. #79
    schnappt zu Benutzerbild von Beißer
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Ganz in deiner Nähe
    Beiträge
    15.979

    Standard AW: Praxistest bestanden: OWiG ist ungültig, Verfahren verlaufen im Sand, keine Zahlungen

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Hier irrst Gsch, BVerwGE steht für das Bundesverwaltungsgericht.
    Falsch. Die korrekte Abkürzung heißt BVerwG – ohne E am Ende!
    Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg

  10. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Praxistest bestanden: OWiG ist ungültig, Verfahren verlaufen im Sand, keine Zahlungen

    Zitat Zitat von Beißer Beitrag anzeigen
    Falsch. Die korrekte Abkürzung heißt BVerwG – ohne E am Ende!
    Es freut mich aufrichtig, Beißer einmal uneingeschränkt Recht geben zu können. Manche Leute merken einfach nicht, dass das E am Ende einen tiefen Sinn hat und nicht nur ein rein dekoratives Element ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie oft ist ein Seligsprechungsprozess negativ verlaufen?
    Von Felixhenn im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 16:25
  2. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 18:21
  3. Deutsche Zahlungen an den EU-Haushalt steigen
    Von kritiker_34 im Forum Europa
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 17:44
  4. Soli Zahlungen für den Westen!
    Von kritiker_34 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 09:22
  5. EU stoppt Zahlungen an Pälästinenser
    Von kritiker_34 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 17:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben