+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 28 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 279

Thema: Gespräche deutscher Wehrmachtssoldaten... "Auf zum Judenschiessen" .

  1. #11
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard AW: "Auf zum Judenschiessen" - Gespräche deutscher Wehrmachtssoldaten....

    Zitat Zitat von KaRol Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    150.000 Seiten Abhörprotokolle aus englischen und US-Kriegsgefangenenlagern beweisen, dass die Wehrmacht nicht so ganz unschuldig war, wie sie es gerne hätte. Nicht nur die SS hatte Freunde am Morden - auch die Wehrmacht war Mord, Totschlag und Vergewaltigungen nicht abgeneigt.

    Nun wurden die Protokolle dazu veröffentlicht. In Gefangenschaft, aber unter sich, lösten sich die Zungen der Wehrmachtssoldaten und die ungeschminkte Wahrheit kam ans Tageslicht......

    Guckst Du:



    [Links nur für registrierte Nutzer]


    In einem Filmbeitrag zum Thema konnte festgestellt werden, dass sich Soldaten aller Nationen in Kriegszeiten am (erlaubten) Töten erfreuen - nicht alle, aber sehr viele.
    Demnach sind die Protokolle der Wehrmachtssoldaten nicht ungewöhnlicher als die Protokolle und Bilder aus Abu Grahib/Irak.


    KaRol
    Krieg enthemmt nun mal, insbesondere in der Sprache. Ob dann wirklich auch so gehandelt wurde, steht ja auf einem ganz anderen Blatt.
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"


    FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

  2. #12
    Redneck Air Force Benutzerbild von von Richthofen
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    3.655

    Standard AW: "Auf zum Judenschiessen" - Gespräche deutscher Wehrmachtssoldaten....

    Zitat Zitat von haihunter Beitrag anzeigen
    Krieg enthemmt nun mal, insbesondere in der Sprache. Ob dann wirklich auch so gehandelt wurde, steht ja auf einem ganz anderen Blatt.
    Vorsicht, sonst kommt dieser Cruncher des Weges und bezichtigt dich der Kolaboration mit den Briten... Teutsche Soltaten sint immerrr harrrt zu ßich selpst und würrden niemals so verrohen wie ihrre unterrrmenschlichen Gägnnnerrrrr
    Offizieller Lann Hornscheidt Fanclub

    Datt wird vielen menge Geld Kosten, ob Harz soviel hergibt ???
    Patriotistin, 16.11.14

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    3.769

    Standard AW: "Auf zum Judenschiessen" - Gespräche deutscher Wehrmachtssoldaten....

    Zitat Zitat von von Richthofen Beitrag anzeigen
    Idiotie gelöscht



    LmaA
    Niemand ist mehr Sklave, als der sich frei fühlt ohne es zu sein. Goethe
    Wir sehen viel, nehmen aber wenig wahr. Arthur Conan Doyle

  4. #14
    Redneck Air Force Benutzerbild von von Richthofen
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    3.655

    Standard AW: "Auf zum Judenschiessen" - Gespräche deutscher Wehrmachtssoldaten....

    Zitat Zitat von cruncher Beitrag anzeigen
    LmaA
    Oh, doch so höflich? Naja, wenns schee macht, Du mich meinetwegen auch my slightly retarded friend.
    Offizieller Lann Hornscheidt Fanclub

    Datt wird vielen menge Geld Kosten, ob Harz soviel hergibt ???
    Patriotistin, 16.11.14

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von KaRol
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    2.674

    Standard AW: "Auf zum Judenschiessen" - Gespräche deutscher Wehrmachtssoldaten....

    Hallo zusammen,

    ich beziehe mich mal auf den Filmbeitrag ( Sonntag, ZDF-History....)

    Darin konnte man die (vergilbten) Akten sehen, wo all die Heldentaten niedergeschrieben waren....

    Selbst der größte Depp muss erkennen, dass man 1940 ff - 1948 ( Ende der Aufzeichnungen) nicht in dem Maße fälschen konnte, wie es heute mit modernster Technik möglich wäre.
    150.000 Seiten!! Originale.....schon dumm, wenn selbst die allergrößten Braunbatz-Deppen dies nicht wegdiskutieren können....

    ...wenngleich, der Versuch mal wieder die Asylanten und Wirtschaftsflüchtlinge als Ablenkung vom Thema heranzuziehen eine gewisse immergleiche Reaktion zeigt - durchsichtig, ungeeignet - und dem einfach struktuierten Intellekt der Abstreiter/Verneiner geschuldet....:rolleyes:

    Ausserdem sollte man das Fazit der Doku/ des Beitrages im Spiegel nicht übersehen...
    In nahezu jeder Armee gab es in Kriegen schwere Ausschreitungen und Exzesse; insoweit war das Verhalten mancher Wehrmachtssoldaten nicht aussergewöhnlicher als das Verhalten heutiger Armeen in heutigen Konflikten....
    Allerdings gab es auch keine so detailiierten Auszeichnungen mehr wie die zwischen 1940 - 1948...


    KaRol
    "Streite dich nie mit einem Idioten; er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung..."

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von KaRol
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    2.674

    Standard AW: "Auf zum Judenschiessen" - Gespräche deutscher Wehrmachtssoldaten....

    @carpe diem:


    Nein, war nichts mit "Bund"....ein 2 Meter dicker Eichenbaum stand buchstäblich ( meinem PKW und mir...) im Weg...:rolleyes:

    Danach war ich wehruntauglich...

    Man muss bei der Doku/ dem SPIEGEL-Beitrag relativieren:

    Der Krieg verändert Menschen und ihre Einstellungen. Die Jungen waren wesentlicher enthemmter als ältere Soldaten. Kein Wunder, wuchsen sie doch mit der nationalsoz. Propaganda auf....
    Ausserdem waren es nicht alle Soldaten die austickten, sondern nur Teile der Wehrmacht.
    Auch waren Erziehung und Intellekt maßgebend für Täter und Nichttäter....je einfacher der Intellekt, desto schwerer die Ausfälle; offenbar hatten viele Gebildete ( Offiziere ) eine höhere Hemmschwelle als die unteren Dienstgrade..

    Deshalb sind diese Dokumente ja so faszinierend, weil sie einen tiefen Blick in die Seelen so vieler verschiedener Menschen zulassen....und daraus kann man lernen - oder alles lassen wie bisher...


    KaRol
    "Streite dich nie mit einem Idioten; er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung..."

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.296

    Standard AW: "Auf zum Judenschiessen" - Gespräche deutscher Wehrmachtssoldaten....

    Zitat Zitat von KaRol Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    150.000 Seiten Abhörprotokolle aus englischen und US-Kriegsgefangenenlagern beweisen, dass die Wehrmacht nicht so ganz unschuldig war, wie sie es gerne hätte. Nicht nur die SS hatte Freunde am Morden - auch die Wehrmacht war Mord, Totschlag und Vergewaltigungen nicht abgeneigt.

    Nun wurden die Protokolle dazu veröffentlicht. In Gefangenschaft, aber unter sich, lösten sich die Zungen der Wehrmachtssoldaten und die ungeschminkte Wahrheit kam ans Tageslicht......

    Guckst Du:



    [Links nur für registrierte Nutzer]


    In einem Filmbeitrag zum Thema konnte festgestellt werden, dass sich Soldaten aller Nationen in Kriegszeiten am (erlaubten) Töten erfreuen - nicht alle, aber sehr viele.
    Demnach sind die Protokolle der Wehrmachtssoldaten nicht ungewöhnlicher als die Protokolle und Bilder aus Abu Grahib/Irak.


    KaRol
    Warum kackt man sich eigentlich ins eigene Nest? Solche Typen wie Du sind mir vollkommen unverständlich.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  8. #18
    GESPERRT auf eigenen Wunsch
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    2.998

    Standard AW: "Auf zum Judenschiessen" - Gespräche deutscher Wehrmachtssoldaten....

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Warum kackt man sich eigentlich ins eigene Nest? Solche Typen wie Du sind mir vollkommen unverständlich.

    ...Schweine sind sauber, wenn man sie läßt.

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von KaRol
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    2.674

    Standard AW: "Auf zum Judenschiessen" - Gespräche deutscher Wehrmachtssoldaten....

    @Stanley_Beamish


    Oh - Entschuldigung.....

    Ich hatte doch glatt vergessen, dass ich die Befindlichkeiten der Herren Herrenmenschen hierzuforum vielleicht, eventuell, ganz sicher verletzen könnte, wenn ich ein Thema hier poste, das gerade im Land Furore macht....und die Braunbatzen im Lande in Wallung bringt....

    Wie kann ich aber auch so böse sein....:rolleyes:

    Historische Tatsachen sind natürlich nur dann erwünscht, denn es darum geht, wie die armen Deutschen gelitten haben; betrifft es den "Feind", die "Untermenschen" oder gar die rassisch Verfolgten, dann war erstmal alles erlaubt - und hinterher soll´s dann aber ja nicht erwähnt werden...das wäre nämlich dann"...ins eigene Nest gekackt...."

    Solche Typen wie Du sind mir völlig unverständlich, leben sie doch in einer Phantasiewelt und sehen hinter jeder Ecke den bösen "Feind"....

    Ich interessiere mich aber für die historischen Fakten, vorurteilsfrei und unbefangen....und versuche mir nicht die Welt judenfrei und arisch zu reden....


    KaRol
    "Streite dich nie mit einem Idioten; er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung..."

  10. #20
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: "Auf zum Judenschiessen" - Gespräche deutscher Wehrmachtssoldaten....

    Zitat Zitat von KaRol Beitrag anzeigen
    @Stanley_Beamish


    Oh - Entschuldigung.....

    Ich hatte doch glatt vergessen, dass ich die Befindlichkeiten der Herren Herrenmenschen hierzuforum vielleicht, eventuell, ganz sicher verletzen könnte, wenn ich ein Thema hier poste, das gerade im Land Furore macht....und die Braunbatzen im Lande in Wallung bringt....

    Wie kann ich aber auch so böse sein....:rolleyes:

    Historische Tatsachen sind natürlich nur dann erwünscht, denn es darum geht, wie die armen Deutschen gelitten haben; betrifft es den "Feind", die "Untermenschen" oder gar die rassisch Verfolgten, dann war erstmal alles erlaubt - und hinterher soll´s dann aber ja nicht erwähnt werden...das wäre nämlich dann"...ins eigene Nest gekackt...."

    Solche Typen wie Du sind mir völlig unverständlich, leben sie doch in einer Phantasiewelt und sehen hinter jeder Ecke den bösen "Feind"....

    Ich interessiere mich aber für die historischen Fakten, vorurteilsfrei und unbefangen....und versuche mir nicht die Welt judenfrei und arisch zu reden....


    KaRol
    Jemand, der uns schon vom Einsatz der "Brigade Dirlewanger" 1945 in Heilbronn berichtet hat, sollte mit dem Begriff "historische Tatsachen" vllt. etwas vorsichtiger umgehen, gelle?!:]
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nordkorea wünscht Gespräche mit dem Süden
    Von Sloth im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 11:29
  2. Gespräche mit Gott.
    Von Deutschnationalist im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 12:44
  3. Wieviele Kinder wurden von Wehrmachtssoldaten in Besatzung gezeugt?
    Von Praetorianer im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 22:05
  4. Weißrussisch-russische Gespräche zum Unionsstaat
    Von asdfasdf im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.05.2005, 18:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben