+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 65

Thema: Steinbach: Vertriebene kritisiert fehlenden Willen zur Versöhnung in Polen

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.592

    Standard Steinbach: Vertriebene kritisiert fehlenden Willen zur Versöhnung in Polen



    Der Bund der Vertriebenen wirft der polnischen Regierung mangelnden Willen zur Versöhnung vor. In Erinnerung an den vor 20 Jahren geschlossenen deutsch-polnischen Nachbarschaftsvertrag sagte Vertriebenenpräsidentin Erika Steinbach am Dienstag in Berlin, bei allen positiven Effekten, die dieser Vertrag bewirkt habe, dürften die Defizite nicht verschwiegen werden.(...)

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  2. #2
    Stopblitz
    Gast

    Standard AW: Steinbach: Vertriebene kritisiert fehlenden Willen zur Versöhnung in Polen

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen


    Der Bund der Vertriebenen wirft der polnischen Regierung mangelnden Willen zur Versöhnung vor. In Erinnerung an den vor 20 Jahren geschlossenen deutsch-polnischen Nachbarschaftsvertrag sagte Vertriebenenpräsidentin Erika Steinbach am Dienstag in Berlin, bei allen positiven Effekten, die dieser Vertrag bewirkt habe, dürften die Defizite nicht verschwiegen werden.(...)

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Frau hat doch recht. Sämtliche von Polen verübte Verbrechen während der Vertreibung werden bis heute duch das IPN negiert. Man gibt nur ds zu was nicht mehr abzustreiten ist. Ein ernsthaftes Interesse daran sachlich festzustellen, dass man sich die weiße Weste mit Blut befleckt hat ist in Polen quasi nicht vorhanden das Gegenteil ist eher der Fall. So wird das nichts.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.904

    Standard AW: Steinbach: Vertriebene kritisiert fehlenden Willen zur Versöhnung in Polen

    Zitat Zitat von Stopblitz Beitrag anzeigen
    Die Frau hat doch recht. Sämtliche von Polen verübte Verbrechen während der Vertreibung werden bis heute duch das IPN negiert. Man gibt nur ds zu was nicht mehr abzustreiten ist. Ein ernsthaftes Interesse daran sachlich festzustellen, dass man sich die weiße Weste mit Blut befleckt hat ist in Polen quasi nicht vorhanden das Gegenteil ist eher der Fall. So wird das nichts.
    Der Gegenpol ist die deutsche Aufarbeitung. Wird irgendwo im Osten ein Massengrab gefunden ... die Deutschen. Aber jetzt muss ich mal doof fragen: wurde eigentlich im Westen auch schon ein Massengrab entdeckt?

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Steinbach: Vertriebene kritisiert fehlenden Willen zur Versöhnung in Polen

    Ja, da hat sie recht.

    Es ist unbestritten, daß den Polen im Kriege sehr viel Leid von Deutschen zugefügt wurde.

    Am Ende des Krieges erfolgte die Rache in Form von Vertreibung und Landnahme.

    Wir sind also quitt!

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    260

    Standard AW: Steinbach: Vertriebene kritisiert fehlenden Willen zur Versöhnung in Polen

    Die alte Hexe Steinbach soll mal nicht dad Maul aufreizen, Polen wurde glaube ich von den Deutschen in September überfallen, fals das umgekehrt gewesen sein soll, bitte ich euch mich dahingehend zu korrigieren, vorausgegangen ist die Besatzung meiner tschechischen Heimat.

    Unabhängig davon, ist es geschmacklos wenn reiche alte NaziRentner von Versöhnung sprechen während in Polen die Rente bei nichtmal 200 euro monatlich liegt, - darin zeigt sich dass auch die Regierung am Verrat ihrer Bürger eine gewisse Mitverantwortung zu tragen hat.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    9.949

    Standard AW: Steinbach: Vertriebene kritisiert fehlenden Willen zur Versöhnung in Polen

    Zitat Zitat von RedSkin Beitrag anzeigen
    .. vorausgegangen ist die Besatzung meiner tschechischen Heimat.
    Was treibst du Kana.ke dich denn hier in der BRD herum. Ganz bestimmt können wir hier keine deutschenhassenden asoziale Sozialhilfempfänger gebrauchen. Hast du eigentlich kein Ehrgefühl, dass du dich für ein paar € Sozialhilfe hier verkaufen mußt.

  7. #7
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard AW: Steinbach: Vertriebene kritisiert fehlenden Willen zur Versöhnung in Polen

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Ja, da hat sie recht.

    Es ist unbestritten, daß den Polen im Kriege sehr viel Leid von Deutschen zugefügt wurde.

    Am Ende des Krieges erfolgte die Rache in Form von Vertreibung und Landnahme.

    Wir sind also quitt!
    Quitt waren wir 1940 mit den Polen, soviel dazu!

  8. #8
    Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Gayrope
    Beiträge
    8.575

    Standard AW: Steinbach: Vertriebene kritisiert fehlenden Willen zur Versöhnung in Polen

    Zitat Zitat von RedSkin Beitrag anzeigen
    Die alte Hexe Steinbach soll mal nicht dad Maul aufreizen, Polen wurde glaube ich von den Deutschen in September überfallen, fals das umgekehrt gewesen sein soll, bitte ich euch mich dahingehend zu korrigieren, vorausgegangen ist die Besatzung meiner tschechischen Heimat.
    Polen wurde nicht überfallen, sondern angegriffen. Polen selbst hatte diesbezügliche Unternehmungen ja selbst gerne unternommen. Sie eigenten sich ja sogar bei der tcheschischen Teilung Raubgut an. Erwähnt werden sollten auch die polnischen Expansionsgelüste Richtung Westen, welche nur (zum Glück) an der Feigheit der Franzosen scheiterten. Zudem kommen ja noch der Terror und die blutige Unterdrückung der deutschen Minderheiten, welche nicht, wie versprochen, von der "internationalen Gemeinschaft" beschützt wurden.


    Zitat Zitat von RedSkin Beitrag anzeigen
    Unabhängig davon, ist es geschmacklos wenn reiche alte NaziRentner von Versöhnung sprechen während in Polen die Rente bei nichtmal 200 euro monatlich liegt, - darin zeigt sich dass auch die Regierung am Verrat ihrer Bürger eine gewisse Mitverantwortung zu tragen hat.
    Das ist keine Frage des Geschmacks, sondern Ausdruck unserer Überlegenheit. Was dieser Fakt nun aber mit Gerechtigkeit zu tun hat, bleibt sicher dein Geheimnis?

    Im Übrigen: Willkommen zurück Herr Graf Zahl

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Steinbach: Vertriebene kritisiert fehlenden Willen zur Versöhnung in Polen

    Zitat Zitat von Schwarzer Rabe Beitrag anzeigen
    Quitt waren wir 1940 mit den Polen, soviel dazu!
    Wegen des ersten Weltkrieges?

  10. #10
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard AW: Steinbach: Vertriebene kritisiert fehlenden Willen zur Versöhnung in Polen

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Wegen des ersten Weltkrieges?
    Wegen der Zeit zwischen 1918 und 1939!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 07.11.2021, 08:40
  2. Steinbach: Polen hat zuerst mobilisiert
    Von Sprecher im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 464
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 12:24
  3. Polen empört über Steinbach
    Von kritiker_34 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 307
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 15:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben