+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 179

Thema: Hitlerbrief aufgetaucht

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Reich der Mitte
    Beiträge
    14.525

    Standard AW: Hitlerbrief aufgetaucht

    Zitat Zitat von PastorPeitl Beitrag anzeigen
    Der Brief ist falsch. Hitler hätte keinen annähernd korrekten Brief herausgebracht. Er war Legasteniker. Es gibt also in Wahrheit überhaupt keine Hitlerbriefe.
    Woher weißt du das?
    Legasteniker schreibt man übrigens anders.
    In Hitlers Brief befinden sich auch Rechtschreibfehler, zum Beispiel schreibt er Progrom statt Pogrom.

    Diese zum Ende hin nach unten geführte Unterschrift finde ich aber doch etwas seltsam, denn eigentlich dachte ich bisher dass Hitler es nur in seinem Testament so gemacht hatte, weil der Krieg verloren war und er deshalb in Depressionen gefallen ist.
    Wenn Hitler immer schon so nach unten geführt unterschrieben hatte, dann hatte er wohl immer Depressionen oder jemand hat einfach einen Unterschriftenautomaten benutzt und die Unterschrift aus seinem Testament kopiert.

    Diese Unterschrift in seinem Testament wurde vor ein paar Wochen in der 12-stündigen VOX-Doku gezeigt.
    Die habe ich abgespeichert und kann einen direkten Vergleich machen.
    Wenn die Unterschriften absolut deckungsgleich sind, dann handelt es sich um eine Fälschung.
    Geändert von Marathon (08.06.2011 um 19:39 Uhr)

  2. #42
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Hitlerbrief aufgetaucht

    Zitat Zitat von PastorPeitl Beitrag anzeigen
    Der Brief ist falsch. Hitler hätte keinen annähernd korrekten Brief herausgebracht. Er war Legasteniker. Es gibt also in Wahrheit überhaupt keine Hitlerbriefe.
    Genau, du Aterom.:]
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  3. #43
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Hitlerbrief aufgetaucht

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    War bestimmt `ne ENIGMA, und die haben 90 Jahre zur Entschlüsselung gebraucht!
    Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen?
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  4. #44
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.04.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.488

    Standard AW: Hitlerbrief aufgetaucht

    Ehrlich gesagt, weiss ich das Hitler Legasteniker war, weil ich zwar wirklich schöne Texte schreiben kann, aber auch nie fehlerlos.

    Ich leide nämlich am selben Problem.

    Normalerweise bräuchte ich für meine Texte einen Lektor.

    Und genau den hat Hitler, seid dem Beginn seines politischen Werdegangs gehabt.

    Mein Grossvater und meine Grossmutter, die sich am Obersalzberg kennen gelernt hatten, haben mir immer gesagt:

    Mach Dir nichts draus. Auch Hitler konnte nicht wirklich gut Rechtschreiben. Und trotzdem ist etwas aus ihm geworden.

  5. #45
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Hitlerbrief aufgetaucht

    Zitat Zitat von Marathon Beitrag anzeigen
    Woher weißt du das?
    Legasteniker schreibt man übrigens anders.
    In Hitlers Brief befinden sich auch Rechtschreibfehler, zum Beispiel schreibt er Progrom statt Pogrom.

    Diese zum Ende hin nach unten geführte Unterschrift finde ich aber doch etwas seltsam, denn eigentlich dachte ich bisher dass Hitler es nur in seinem Testament so gemacht hatte, weil der Krieg verloren war und er deshalb in Depressionen gefallen ist.
    Wenn Hitler immer schon so nachunten geführt unterschrieben hatte, dann hatte er wohl immer Depressionen oder jemand hat einfach einen Unterschriftenautomaten benutzt und die Unterschrift aus seinem Testament kopiert.

    Diese Unterschrift in seinem Testament wurde vor ein paar Wochen in der 12-stündigen VOX-Doku gezeigt.
    Die habe ich abgespeichert und kann einen direkten Vergleich machen.
    Wenn die Unterschriften absolut deckungsgleich sind, dann handelt es sich uim eine Fälschung.
    Ja, mach mal, bitte. Wär doch höchst interessant!
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  6. #46
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Reich der Mitte
    Beiträge
    14.525

    Standard AW: Hitlerbrief aufgetaucht

    Unterschrift Hitlers unter seinem Testament:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Unterschrift unter Hitlers Brief vom 16.September 1919:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sie sind also nicht exakt identisch.
    Eigentlich sind beide Unterschriften sogar reichlich unterschiedlich.
    Das könnte aber auch an Hitlers Parkinson-Krankheit liegen.

  7. #47
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.04.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.488

    Standard AW: Hitlerbrief aufgetaucht

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Brief stammt aus einer Zeit, da hatte Hitler gar keinen Zugang zu einer Militärschreibmaschine, sondern lag im Feldlazarett.

  8. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    13.693

    Standard AW: Hitlerbrief aufgetaucht

    Zitat Zitat von PastorPeitl Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt, weiss ich das Hitler Legasteniker war, weil ich zwar wirklich schöne Texte schreiben kann, aber auch nie fehlerlos.

    Ich leide nämlich am selben Problem.

    Normalerweise bräuchte ich für meine Texte einen Lektor.

    Und genau den hat Hitler, seid dem Beginn seines politischen Werdegangs gehabt.

    Mein Grossvater und meine Grossmutter, die sich am Obersalzberg kennen gelernt hatten, haben mir immer gesagt:

    Mach Dir nichts draus. Auch Hitler konnte nicht wirklich gut Rechtschreiben. Und trotzdem ist etwas aus ihm geworden.
    Umso schlimmer, daß aus Dir trotzdem nichts geworden ist.

  9. #49
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.04.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.488

    Standard AW: Hitlerbrief aufgetaucht

    Die Unterschrift stammt in Wahrheit vom Deutschland Vertrag mit Irland: 12.5.1930.

  10. #50
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Hitlerbrief aufgetaucht

    Zitat Zitat von Marathon Beitrag anzeigen
    Unterschrift Hitlers unter sienem Testament: Sie sind also nicht exakt identisch.
    Man müßte Hitlers Texte und Unterschrift, wie sie für ihn um 1919 herum kennzeichnend waren, mit denen von später vergleichen. Mir kommt der Brief auch sehr seltsam vor, um es vorsichtig zu sagen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Drohvideo auf YouTube aufgetaucht ....
    Von dimu im Forum Medien
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 14:00
  2. Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 13:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben