+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 176

Thema: Der Holocaust ......ewige Verantwortung?

  1. #11
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Der Holocaust - Na und?

    Zitat Zitat von LieblinG Beitrag anzeigen
    (...)


    Etwas provokativ, zugegeben, doch geht aus dem Text wohl klar hervor, wie ich das meine...
    Ich habe deinen Beitrag gelesen. Du solltest dein Gegenüber niemals unterschätzen. Zu sechs Millionen industriell ermordeten Menschen schreibt man nicht "na und" ... und kommt nicht mit Stalin oder anderen Völkermorden daher. Das ist offene Relativierung, mein kleiner "Liebling". Du kannst vielleicht andere User für dumm verkaufen ... aber versuche deine dünne Geschichte nicht mir aufzutischen.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  2. #12
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Der Holocaust - Na und?

    Zitat Zitat von Felix Krull Beitrag anzeigen
    Du bist nicht mal Europäerin, Du kommst aus Persien.
    Und du kommst aus Absurdistan ... also ebenso wenig aus Europa.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    13.693

    Standard AW: Der Holocaust - Na und?

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Und du kommst aus Absurdistan ... also ebenso wenig aus Europa.

    Servus umananda
    Hab auf "Google Earth" gesucht. Da gibt's kein Absurdistan.

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von LieblinG
    Registriert seit
    17.04.2011
    Beiträge
    879

    Standard AW: Der Holocaust - Na und?

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Ich habe deinen Beitrag gelesen. Du solltest dein Gegenüber niemals unterschätzen. Zu sechs Millionen industriell ermordeten Menschen schreibt man nicht "na und" ... und kommt nicht mit Stalin oder anderen Völkermorden daher. Das ist offene Relativierung, mein kleiner "Liebling". Du kannst vielleicht andere User für dumm verkaufen ... aber versuche deine dünne Geschichte nicht mir aufzutischen.
    Tatsächlich relativierst du hier, da dir alle anderen Verbrechen vollkommen egal sind, solange sie nicht die Dimension des Holocausts erreichen bzw. selbst wenn sie diese übertreffen.

    Wie gesagt:
    Die immer gleichen dummen Phrasen aus verkrusteten Gehirnen, die mit keinem Wort auf Argumente eingehen.
    Tägliche Propaganda hinterlässt eben seine Spuren...

  5. #15
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Der Holocaust - Na und?

    Zitat Zitat von LieblinG Beitrag anzeigen
    Tatsächlich relativierst du hier, da dir alle anderen Verbrechen vollkommen egal sind, solange sie nicht die Dimension des Holocausts erreichen bzw. selbst wenn sie übertroffen werden.

    Wie gesagt:
    Die immer gleichen dummen Phrasen aus verkrusteten Gehirnen, die mit keinem Wort auf Argumente eingehen.
    Höre einfach auf, den Holocaust relativieren zu wollen.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von LieblinG
    Registriert seit
    17.04.2011
    Beiträge
    879

    Standard AW: Der Holocaust - Na und?

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Höre einfach auf, den Holocaust relativieren zu wollen.
    Hör einfach auf hier dumm rumzulabern, man!

    Es geht hier nicht einmal um den Holocaust, sondern darum, wie damit umgegangen wird! Dass du diesen kleinen aber feinen Unterschied nicht raffst, auch wenn du meinen Beitrag gelesen haben willst, spricht nicht unbedingt für dich!

  7. #17
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Der Holocaust - Na und?

    Zitat Zitat von LieblinG Beitrag anzeigen
    […] Etwas provokativ, zugegeben, doch geht aus dem Text wohl klar hervor, wie ich das meine...
    Als Provokation faßte ich die Frage auf, als ungeheure sogar: denn nach meinem Sprachverständnis bedeutet sie im in Rede stehenden Zusammenhang: „Er war doch nicht so schlimm, der Holocaust, oder?“ Ich antwortete Dir nur darum, weil ich aus Erfahrung weiß, daß das von mir bemängelte „Na und?“ in andern Ländern selten zu hören ist, und zwar nicht deshalb nicht, weil die Nachkommen der dortigen Verbrecher gesitteter wären, sondern weil sie unwissender sind bzw. unwissend gehalten werden.

  8. #18
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Der Holocaust - Na und?

    Zitat Zitat von LieblinG Beitrag anzeigen
    Hör einfach auf hier dumm rumzulabern, man!

    Es geht hier nicht einmal um den Holocaust, sondern darum, wie damit umgegangen wird! Dass du diesen kleinen aber feinen Unterschied nicht raffst, auch wenn du meinen Beitrag gelesen haben willst, spricht nicht unbedingt für dich!
    Du kannst dich meinetwegen noch so sehr bemühen und mit den typischen persönlichen Anzüglichkeiten antworten, es wird dir nichts nutzen. Du betreibst hier offene Relativierung des Holocaust. Dein ganzer Beitrag ist nichts ANDERES. Und ich werde mich dazu äußern, so lange dieser Thread hier stehen wird.

    laila tov umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von LieblinG
    Registriert seit
    17.04.2011
    Beiträge
    879

    Standard AW: Der Holocaust - Na und?

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Als Provokation faßte ich die Frage auf, als ungeheure sogar: denn nach meinem Sprachverständnis bedeutet sie im in Rede stehenden Zusammenhang: „Er war doch nicht so schlimm, der Holocaust, oder?“
    Eben nicht. Aus dem Text geht klar hervor, wie ich das meine. Auch kann man dieses "Na und?" als eine Abwehrreaktion auf die tägliche Gehirnwäsche verstehen.

    Ich antwortete Dir nur darum, weil ich aus Erfahrung weiß, daß das von mir bemängelte „Na und?“ in andern Ländern selten zu hören ist, und zwar nicht deshalb nicht, weil die Nachkommen der dortigen Verbrecher gesitteter wären, sondern weil sie unwissender sind bzw. unwissend gehalten werden.
    Und das aus gutem Grund, welchen ich aber hinreichend erläutert habe...

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von LieblinG
    Registriert seit
    17.04.2011
    Beiträge
    879

    Standard AW: Der Holocaust - Na und?

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Du kannst dich meinetwegen noch so sehr bemühen und mit den typischen persönlichen Anzüglichkeiten antworten, es wird dir nichts nutzen. Du betreibst hier offene Relativierung des Holocaust. Dein ganzer Beitrag ist nichts ANDERES. Und ich werde mich dazu äußern, so lange dieser Thread hier stehen wird.
    Bist du wirklich so stumpfsinnig, dass dir immer nur ein Wort, nämlich "Relativierung" einfällt?

    Hast du noch nie hinterfragt, warum es diese "Geschichtsaufarbeitung" in keinem anderen Land auf Erden gibt?

    Nun, ich hoffe mal, dass das Thema stehen bleibt, wobei ich an anderer Stelle auch mal lesen musste, dass dem Ersteller von "heiklen" Themen vorgeworfen wurde, dass er sie spät nachts eröffnet hat, sodass ein Moderator nicht reagieren kann. Das war nicht meine Absicht, aber das nur so nebenbei...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wulff sieht "ewige Verantwortung" der Deutschen.
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 342
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 14:53
  2. Ewige Zitiererei....
    Von ateo im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 18:17
  3. Der ewige Deutschenhaß
    Von Aufpasser im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 19:43
  4. Ewige Nazi-Hysterie bei uns
    Von Hexemer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 13:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben