+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 18 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 176

Thema: Der Holocaust ......ewige Verantwortung?

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von LieblinG
    Registriert seit
    17.04.2011
    Beiträge
    879

    Daumen hoch! Der Holocaust ......ewige Verantwortung?

    So!

    Nachdem ich im HPF [Links nur für registrierte Nutzer] verfasst und auch einige nette Bewertungen erhalten habe, wurde ich an einen Beitrag von mir erinnert, den ich für ein anderes Forum geschrieben habe. Da ich mich in diesem aber leicht provozieren ließ, wodurch es zu einer zeitlich begrenzten "Aufkündigung des Verhältnisses" () kam, lag dieser Beitrag nun eine ziemlich lange Zeit in der Mottenkiste. Das nur zur Erklärung dafür, warum er ein wenig politisch-korrekt gefärbt ist bzw. warum ich ihn erstelle, da hier doch schon etliche mehr als in anderen Foren aufgewacht sind...

    Also:

    Durch steffi312 (aus besagtem anderen Forum) inspiriert, möchte ich hier mal ein für die Deutschen ziemlich brisantes Thema zur Diskussion stellen. In der jüngeren Geschichte haben wir als Kollektiv viel ertragen müssen. Warum eigentlich? Dieser Frage möchte ich im Folgenden ein wenig auf den Grund gehen:

    Zitat Zitat von steffi312 Beitrag anzeigen
    Klar, hat Deutschland mit der Tatsache den Krieg begonnen zu haben die schlimmere
    Schuld auf sich geladen und ein Volk einfach ausrotten zu wollen auf diese furchtbare Idee ist vor Hitler auch noch niemand gekommen.
    Tatsächlich nicht? Eigentlich reiht sich Hitler "nur" nahtlos in die Riege der großen Massenmörder des 20. Jahrhunderts ein, von den ausgerotteten Indianern in den USA gar nicht mal zu sprechen!

    Allein als Hitler im Jahre 1933 die Macht ergriff, gab es in der Sowjetunion eine staatlich organisierte [Links nur für registrierte Nutzer], durch das Vorantreiben der Zwangskollektivierung, Getreideexport UND "Nahrungsentzug als politische Waffe", der wohl allein in der Ukraine bis zu [Links nur für registrierte Nutzer] zum Opfer fielen. (Es gibt Berichte aus dieser Zeit, wonach Mütter ihre Kinder töteten, um sie dann zu essen. Ist doch echt nett!) In der "Weltöffentlichkeit" wird genauso über die ca. 100 Millionen Toten unter Lenin, Stalin und Mao geschwiegen, wie auch die meisten Menschen nichts über den [Links nur für registrierte Nutzer] wissen, der wiederum bis zu 10 Millionen Menschenleben forderte. Auch leugnet beispielsweise die türkische Regierung bis heute den [Links nur für registrierte Nutzer], dem bis zu 1,5 Millionen Menschen zum Opfer gefallen sind. Ich könnte ewig so weiter machen...

    Der © Holocaust, dessen Leugnung dazu noch in Deutschland strafbar ist, ist also nicht einzigartig, obwohl man uns Deutschen genau DAS erzählen möchte.

    Nun sollte man sich mal fragen, WARUM das geschieht!

    Einen Grund habe ich hier bereits angedeutet, nämlich jenen, wonach die amerikanische Außenpolitik von einer [Links nur für registrierte Nutzer], was natürlich wiederum auf Deutschland überschwappt. Hier werden natürlich nicht nur jüdische Interessen verfolgt, sondern ebenso wirtschaftliche, auch wenn die oft Hand in Hand gehen. :rolleyes:

    Die USA hat wiederum die deutsche Gesellschaft [Links nur für registrierte Nutzer], mit der Finanzierung von opportunistischen, antideutschen Kräften in Politik, Kunst und Kultur bzw. mit der [Links nur für registrierte Nutzer].

    Alle Bundeskanzler von Konrad Adenauer bis Helmut Kohl waren inoffizielle Mitarbeiter der CIA.
    Egon Bahr, 1996

    Dass das bereits Auswirkungen im Geschichtsunterricht an der Schule hat, sollte nachvollziehbar sein! Der heute herrschende Selbsthass der Deutschen ist also nicht zufällig entstanden, sondern ganz genau SO gewollt!

    Was ist das Motiv bzw. warum wurde ausgerechnet den Deutschen, wie keiner anderen Nation auf der Welt, so ein "Schuldkult" und Selbsthass eingeimpft? Hier müssen wir weiter zurück in die Geschichte gehen, wobei ich an dieser Stelle Benjamin Freedman zitieren möchte, welcher ein sehr einflussreicher, jüdischer Geschäftsmann war und Menschen wie Roosevelt und Kennedy zu seinem Freundeskreis zählte, dementsprechend also einen guten Einblick in die globale wie auch in die amerikanische Politik hatte. Er hat die Situation Deutschlands, bezüglich des ersten Weltkriegs, wunderbar auf den Punkt gebracht, wenn er sagt:


    Sie müssen wissen, daß Deutschland noch zu Zeiten der Französischen
    Revolution aus über 300 Stadtstaaten, Grafschaften, Fürstentümern usw.
    bestand. Von der Zeit Napoleons bis zu der Zeit als Bismarck Kanzler
    war, also in nur 50 Jahren, wurde Deutschland zu einem einzigen Staat
    und zu einer der wichtigsten Weltmächte
    . Die deutsche Marine wurde
    fast so mächtig wie die britische. Die Deutschen unterhielten
    Handelsbeziehungen mit der ganzen Welt. Sie waren in der Lage,
    qualitativ hochwertige Produkte zu absolut konkurrenzlosen Preisen
    anzubieten.


    Aus diesem Grund verschworen sich England, Frankreich und Rußland
    gegen Deutschland. Sie wollten Deutschland zerschlagen. Es gibt heute
    keinen Historiker, der einen anderen nachvollziehbaren Grund benennen
    könnte, warum diese drei Länder sonst beschlossen hätten, Deutschland
    von der politischen Landkarte zu tilgen.


    ([Links nur für registrierte Nutzer])

    Zu Untermauerung dieser „These“ möchte ich im Folgenden auf eine Zitate-Sammlung von ausländischen Politikern, Journalisten und anderen Führungsfiguren aufmerksam machen. Aus ihnen spricht der pure Neid und die Angst vor dem deutschen Erfolg.





    Deutschland wurde als Gesamtheit also für seinen Fleiß und seine Tüchtigkeit bestraft, weshalb es im ersten, wie auch im zweiten Weltkrieg zerschlagen werden musste.

    (Wer über die alleinige Schuldfrage bezüglich des zweiten Weltkriegs mit mir diskutieren möchte, bitte. Der sollte mir dann aber erst zwei Punkte beantworten:

    1. Welchen Grund gab es, aus einem regionalen Konflikt mit Polen um Danzig und den Korridor, einen Weltkrieg zu machen?

    2. Warum hat man, wenn es doch um die Souveränität eines anderen Landes ging, nicht auch der Sowjetunion den Krieg erklärt, wo diese doch nahezu zeitgleich nicht nur Polen, sondern Gesamtosteuropa und Finnland überfallen hat? Oder warum war man dann nicht so konsequent und hat die Kriegserklärung gegen Deutschland zurückgenommen? Nebenbei kosteten diese Konflikte auch weit mehr Todesopfer als der deutsche Feldzug gegen Polen.)


    In diesem Zusammenhang ist es also nur zu logisch, dass Deutschland neben seiner wirtschaftlichen Stärke auch einen großen Wert auf seine militärische Stärke legte, da es als DAS Land in Zentraleuropa permanent von potentiellen Konkurrenten umzingelt war. So gesehen gab es tatsächlich einen „deutschen Sonderweg“, aber nicht so, wie es unsere heutigen Hofhistoriker darstellen!

    Nun, während man Deutschland durch die exorbitanten Reparationszahlungen nach dem 1. Weltkrieg zur Kasse bot, wobei die Deutschen zu einem großen Teil nur für ausländische Interessen arbeiteten, so hat man es nach dem 2. Weltkrieg anders gemacht:

    Man hat den Deutschen einfach eingeredet, dass es in ihrem Interesse läge „westliche Interessen“ zu vertreten! Während man ihnen den Nationalismus rausgeprügelt hat, hat man ihnen gleichzeitig den Internationalismus eingeimpft. Die beste Vorgehensweise dafür ist, dass man dieses Volk entwurzelt, von seinem Boden, seiner Kultur und seiner Geschichte trennt. Das wiederum geht am Besten damit, wenn man diesem Volk Tag ein Tag aus einredet, dass es der letzte Dreck ist, dass es verbrecherisch ist, ja, dass es der Abschaum der Erde ist. So erzieht man einen Deutschen zu einem Europäer/Amerikaner!

    Es geht hier also nicht um Moral bzw. um ein "Gedenken der Opfer", sondern um knallharte Politik! Die Deutschen sollen auf immer und ewig "DAS TÄTERVOLK" bleiben und sich selbst auch als solches betrachten!
    So meinte schon der erste Generalsekretär der NATO, Lord Ismay:
    Unser Ziel ist es, die Amerikaner nach Europa zu bringen, die Russen draußen zu halten und die Deutschen unten zu halten. (NATO's goal is to keep the Russians out, the Americans in, and the Germans down)

    Meine Schlussfolgerung:
    Das permanente Wachhalten von Hitler und Holocaust dient wirtschaftlichen und nicht moralischen Interessen.

    Ergänzungen oder Einwände?
    Geändert von LieblinG (24.05.2011 um 16:36 Uhr)

  2. #2
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Der Holocaust - Na und?

    Wenn ich nach rechts zeigte, guckten meine Kinder nach rechts – und sahen nicht auf das, was links zu sehen gewesen wäre. Nach dieser Methode wird in aller Welt die Geschichte gelehrt, nur nicht im Märchenland Deutschland, das eigentlich Wahrheitsland heißen müßte.

    Die Spanier, Portugiesen, Engländer, Holländer, Amerikaner, Japaner, Chinesen und wer sonst noch, zeigen nicht, wie die Deutschen, in beide Richtungen.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von LieblinG
    Registriert seit
    17.04.2011
    Beiträge
    879

    Standard AW: Der Holocaust - Na und?

    Nimmst du das wirklich so wahr? In Deutschland wird doch auch nur in eine Richtung gezeigt, um mal bei deinem Beispiel zu bleiben.

  4. #4
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Der Holocaust - Na und?

    Zitat Zitat von LieblinG Beitrag anzeigen
    S(....)
    Deine Relativierung des Holocaust wird durch dein Geschwafel auch nicht besser.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von LieblinG
    Registriert seit
    17.04.2011
    Beiträge
    879

    Standard AW: Der Holocaust - Na und?

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Deine Relativierung des Holocaust wird durch dein Geschwafel auch nicht besser.

    Servus umananda
    Und wieder die gleichen hohlen Phrasen, ohne auch nur mit einem Wort auf das Thema einzugehen. Hätte ich mir eigentlich denken können...

  6. #6
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Der Holocaust - Na und?

    Zitat Zitat von LieblinG Beitrag anzeigen
    Nimmst du das wirklich so wahr? In Deutschland wird doch auch nur in eine Richtung gezeigt, um mal bei deinem Beispiel zu bleiben.
    Mein Deutschlehrer, der noch immer ein Deutscher ist, lebt schon seit Jahrzehnten in Japan. Von ihm weiß ich, daß die von den Vorfahren der heutigen Japaner begangenen Verbrechen an den Chinesen kaum zur Sprache gebracht werden. Aus meiner kurzen Zeit in den USA weiß ich, daß die Amerikaner, wenn von Kriegen die Rede ist, allerhöchstens etwas vom Zweiten Weltkrieg und vom Vietnamkrieg wußten. – Die Deutschen sind Weltmeister im Aufarbeiten der Verbrechen ihrer Vorfahren.

  7. #7
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Der Holocaust - Na und?

    Zitat Zitat von LieblinG Beitrag anzeigen
    Und wieder die gleichen hohlen Phrasen, ohne auch nur mit einem Wort auf das Thema einzugehen. Hätte ich mir eigentlich denken können...
    Wieso sollte man auf deine Themenvorgabe in irgendeiner Art und Weise eingehen? Wittgenstein stellte mal die ziemlich logische Frage "Wenn ich sage "p" ist möglich, heißt das "p" hat einen Sinn? Mon Dieu ... hier wurden schon sehr viele Phraseologien zur Shoah abgegeben. Die meisten dieser Phrasen wurden von der Moderation rechtzeitig eingeäschert.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  8. #8
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Der Holocaust - Na und?

    Was mich, LieblingG, an der Überschrift dieses Stranges stört, ist das „Na und?“ – Dies wollte ich noch angemerkt haben.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von LieblinG
    Registriert seit
    17.04.2011
    Beiträge
    879

    Standard AW: Der Holocaust - Na und?

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Mein Deutschlehrer, der noch immer ein Deutscher ist, lebt schon seit Jahrzehnten in Japan. Von ihm weiß ich, daß die von den Vorfahren der heutigen Japaner begangenen Verbrechen an den Chinesen kaum zur Sprache gebracht werden. Aus meiner kurzen Zeit in den USA weiß ich, daß die Amerikaner, wenn von Kriegen die Rede ist, allerhöchstens etwas vom Zweiten Weltkrieg und vom Vietnamkrieg wußten. – Die Deutschen sind Weltmeister im Aufarbeiten der Verbrechen ihrer Vorfahren.
    Eben, und genau das meine ich ja. Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen bzw. verstanden?

    @umanda:
    Also, kannst du nun darauf eingehen? Ja oder nein?

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Was mich, LieblingG, an der Überschrift dieses Stranges stört, ist das „Na und?“ – Dies wollte ich noch angemerkt haben.
    Etwas provokativ, zugegeben, doch geht aus dem Text wohl klar hervor, wie ich das meine...

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    13.693

    Standard AW: Der Holocaust - Na und?

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Wenn ich nach rechts zeigte, guckten meine Kinder nach rechts – und sahen nicht auf das, was links zu sehen gewesen wäre. Nach dieser Methode wird in aller Welt die Geschichte gelehrt, nur nicht im Märchenland Deutschland, das eigentlich Wahrheitsland heißen müßte.

    Die Spanier, Portugiesen, Engländer, Holländer, Amerikaner, Japaner, Chinesen und wer sonst noch, zeigen nicht, wie die Deutschen, in beide Richtungen.
    Du bist nicht mal Europäerin, Du kommst aus Persien.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wulff sieht "ewige Verantwortung" der Deutschen.
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 342
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 14:53
  2. Ewige Zitiererei....
    Von ateo im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 18:17
  3. Der ewige Deutschenhaß
    Von Aufpasser im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 19:43
  4. Ewige Nazi-Hysterie bei uns
    Von Hexemer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 13:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben