+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Stoppt die Wiederaufnahme des Walfangs in Island!

  1. #11
    Zenada
    Gast

    Standard

    Also Subba ,

    wenn du selber weist was du vom Stappel lässt , so ist es denn für dich wohl Akzeptabel. Noch eins Oberflächlichkeit ist kein Schutz!

    Viele Grüsse Zenada

  2. #12
    Banned
    Gast

    Standard

    @subba:

    Du bist sehr egoistisch (ich auch), aber überleg mal: Es gibt auch Gründe für dich, dass andere Menschen oder Tiere nicht sterben sollten. Sie können für dich mal von nutzen sein, was du ja auch willst.
    Wenn z.B. OnkelRalf von dir aus ruhig sterben könnte, könnte er dir irgendwann auch nicht helfen, wenn du es bräuchtest oder ihn ausnutzen könntest. Bei Walen nich unbedingt, aber auf den Menschen bezogen. Und so eine Aktion kostet ja nix, oder?
    In diesem Sinne wäre es Eigennutz aber auch Allgemeinnutz. Entfernt Ähnlich wie bei Adam Smith: "Über den Wohlstand der Nation". Da dient der Eigennutz auch eher dem Allgemeinwohl als der Uneigennutz, welcher nur aufs Gemeinwohl zielt.

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    171

    Standard

    Wale - gut und schön! Die sollen leben wir alle anderen Lebewesen auch!

    Was mich stört, ist der Initiator dieser Aktion - Greenpeace! Dieser Verein hat schon mehrfach obskure Kampagnen gestartet unter dem Deckmantel des Naturschutzes, die aber in Wirklichkeit nur Spendensammelaktionen waren. Schlimmste Entgleisung war die Story mit der Brent Spar, einer ausgedienten Shell-Ölförderplattform, die von Shell in der Nordsee versenkt werden sollte. Monatelanger Aufstand wegen angeblich 1000enden von Tonnen Ölschlamm, wochenlanger Boykott von Shell-Tankstellen, Shell gibt letztendlich klein bei und entsorgt die Plattform für einen fast dreistelligen $ Millionenbetrag, und dann stellt sich bei der Entsorgung heraus, das lediglich lächerliche 12 Tonnen Ölschlamm enthalten waren. Ökologisch fast unbedenklich. Greenpeace aber hat Millionen an Spenden von naiven deutschen "Umweltschützern" eingenommen!

    Eine obskure Aktion mit fast kriminellem Hintergund!
    Greenpeace - NEIN DANKE!
    Political correctness muß man sich leisten können!

  4. #14
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    >Wenn z.B. OnkelRalf von dir aus ruhig sterben könnte, könnte er dir
    >irgendwann auch nicht helfen, wenn du es bräuchtest oder ihn
    >ausnutzen könntest.

    Genauso kann er mich ausnutzen oder abzocken. Also ich denke nicht dass das ein Argument ist.

    >Bei Walen nich unbedingt, aber auf den Menschen bezogen. Und
    >so eine Aktion kostet ja nix, oder?

    Wsa für eine Aktion ? Das mit den Walen ? Hab ja auch nix dagegen ! Es interessiert mich nur nicht !

    >In diesem Sinne wäre es Eigennutz aber auch Allgemeinnutz. Entfernt
    >Ähnlich wie bei Adam Smith: "Über den Wohlstand der Nation". Da
    >dient der Eigennutz auch eher dem Allgemeinwohl als der
    >Uneigennutz, welcher nur aufs Gemeinwohl zielt.

    Es gibt sicher eine Form von Eigennutz die der Allgemeinheit nichtmehr dient und diese gefällt mir mit Abstand am besten :]
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben