+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Ökofaschistischer Sanierungszwang führt nicht nur zu gesundheitlicher Gefährdung

  1. #21
    Bahadur Ghazi Sahib-Log Benutzerbild von Bellerophon
    Registriert seit
    13.05.2009
    Ort
    Hochfalen
    Beiträge
    6.591

    Standard AW: Ökofaschistischer Sanierungszwang führt nicht nur zu gesundheitlicher Gefährdung

    Zitat Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
    Nachdenken sollte man grundsätzlich immer
    Ich will aber das letzte Wort haben.
    »Es schmücken deine Worte dich, so schön wie deine Wunden – nach Ehre schmecken beide.«
    W.Shakespear »Mac Beth«

    Ich bin das, was die 68er immer abtreiben wollten

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.01.2012
    Beiträge
    133

    Standard AW: Ökofaschistischer Sanierungszwang führt nicht nur zu gesundheitlicher Gefährdung

    Mein Bruder wird Mitte diesen Jahres anfangen sein Haus aufzustocken. Dann hätte nicht nur seine Familie, sondern auch später meine - wenn ich denn eine noch gründen kann - eine eigene Wohnung. Es ist abzusehen, dass er im Zuge des Umbaus sein Haus zwangsdämmen muss. "Sanieren" ist ein Euphemismus für diese ökofaschistische Folter. Ich bezweifele aber, dass er von dem Schimmelproblem bei der Dämmung irgendetwas weiß, was mich aber nicht wundern würde. Die linksgrünen Mainstreammedien schweigen dieses Problem beharrlich tot bzw. verharmlosen es.

    Darum habe ich im Eingangspost verlinkten Artikel ausgedruckt und werde es ihm geben. Ich hoffe, dass uns noch irgendeine Lösung einfallen wird, wie wir den Schimmelbefall verhindern können, denn den gesetzlich verordneten Dämmzwang werden wir nicht verhindern können. Gibt es dafür nicht sowas wie Raumentfeuchter? Der letzte Rest an Vernunft und Menschlichkeit bei unseren Politikern aller Parteien ist sowieso abgestorben. Der ökologistische Wahn hat unsere Elite fest im Griff. Wir haben grüne Schwarze, grüne Rote, grüne Gelbe und sowieso grüne Grüne, ja sogar grüne Braune. Die Mainstreammedien waren ja eh schon immer linksgrün. Kritische Berichterstattung bei sog. Öko-Themen erwarte ich schon seit langer Zeit nicht mehr.

    Ich habe mehr als ein halbes Jahr lang versucht gegen den Atomausstieg und die sog. Energiewende anzukämpfen. Ich habe mit Hilfe von vielen anderen Atomkraftbefürwortern auf Facebook mich wie ein Bekloppter angestrengt - geholfen hat es nichts. Sollte auch unser Haus später durch die Zwangsdämmung verschimmeln, brauche ich nicht auf die Unterstützung von Medien zu hoffen. Der exorbitante Anstieg der Strompreise und der Verlust von Tausenden Arbeitsplätzen kann unsere grünen Ökopriester nicht schocken, was soll sie da die Zwangsenteignung und der Schimmeltod meiner Familie jucken? Am liebsten möchte ich daran nicht mehr denken. Ich würde gerne das Programm umschalten, und diese Probleme vergessen. Aber leider sitzen wir, was das anbelangt, alle im gleichen Boot. Wenn es nach den Ökologisten aller Parteien geht, wird bald kein Haus der Republik mehr ungedämmt sein.

    Meine Wut auf diesen verfluchten von Ökofaschisten kontrollierten Staat flacht zum Glück langsam ab. Was zurückbleibt ist nur noch ein Gefühl von Mut- und Hilflosigkeit und Resignation. Ich weiß, ich kann nichts ausrichten, aber wer muss kommen oder was muss noch passieren, damit dieses Land nicht dem Untergang geweiht ist? ;(

    Edit sagt: Die Menschheit durch ökologistische Maßnahmen zu dezimieren, würde ins ökologistische Weltbild passen: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Superbeowulf (04.04.2012 um 12:33 Uhr) Grund: Edit

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.01.2012
    Beiträge
    133

    Standard AW: Ökofaschistischer Sanierungszwang führt nicht nur zu gesundheitlicher Gefährdung

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was, so frage ich mich, muss noch geschehen, damit das Volk endlich aus seinem Öko-Traum aufwacht und Widerstand gegen das ökofaschistische Regime der linksgrünen Blockparteien bildet? :-<

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    1.341

    Standard AW: Ökofaschistischer Sanierungszwang führt nicht nur zu gesundheitlicher Gefährdung

    Wegen der CO2-Emmissionen? Der Motorrennsport erzeugt kein CO2, sondern Himbeersirup, deshalb ist er ja auch noch immer nicht verboten.

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Ökofaschistischer Sanierungszwang führt nicht nur zu gesundheitlicher Gefährdung

    Zitat Zitat von Aloisius Beitrag anzeigen
    Wegen der CO2-Emmissionen? Der Motorrennsport erzeugt kein CO2, sondern Himbeersirup, deshalb ist er ja auch noch immer nicht verboten.
    Klar er zeugt er CO2 Emmissionen, warum auch nicht?

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: Ökofaschistischer Sanierungszwang führt nicht nur zu gesundheitlicher Gefährdung

    Muss mal diesen alten Thread ausgraben, weil ich grad was Interessantes hierzu in "Plusminus" gesehen habe.

    Da wurde über Mieter einer Genossenschaftswohnung berichtet. Der ganze Block wurde aufwendig saniert. Den Mietern wurde versprochen, dass sie jährlich an Heizkosten an die 500,- Eur sparen würden, da ja nun alles so toll gedämmt ist. Tatsächlich sparen diese Mieter nun im Vergleich nur ca. 70,- Eur.
    Dazu legt der Eigentümer nun 11 % der Sanierungskosten auf die Mieter um bzw. erhöht entsprechend die Miete.
    Und das ist kein Einzelfall gewesen.

    Dieser ganze Dämmwahnsinn bringt eigentlich so gut wie nix.

  7. #27
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Ökofaschistischer Sanierungszwang führt nicht nur zu gesundheitlicher Gefährdung

    eine zu gute dämmung kann im brandfall sogar tödlich sein...

    In der Regel gelten Niedrigenergie- und Passivhäuser als absolut empfehlenswert, da sie umweltfreundlich und wirtschaftlich gebaut sind. Doch durch die Bauweise kann sich im Brandfall ein Überdruck entwickeln, der Fenster und Türen zwischenzeitlich verschließt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.594

    Standard AW: Ökofaschistischer Sanierungszwang führt nicht nur zu gesundheitlicher Gefährdung

    Hier mal ein schönes Beispiel, wie ein sog. Null-Energie/Passiv-Haus schon vor dem Einzug zu Sondermüll wird:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das Superhaus muss abgerissen werden – wegen Schimmel!
    „Eine Sanierung ist aus wirtschaftlichen Gründen nicht möglich“, lautet das Urteil einer Spezialfirma.
    Weil Regenwasser eindrang, sog sich das dicke Bio-Dämmungsmaterial in den Wänden voll wie ein Schwamm.

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.081

    Standard AW: Ökofaschistischer Sanierungszwang führt nicht nur zu gesundheitlicher Gefährdung

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Muss mal diesen alten Thread ausgraben, weil ich grad was Interessantes hierzu in "Plusminus" gesehen habe.

    Da wurde über Mieter einer Genossenschaftswohnung berichtet. Der ganze Block wurde aufwendig saniert. Den Mietern wurde versprochen, dass sie jährlich an Heizkosten an die 500,- Eur sparen würden, da ja nun alles so toll gedämmt ist. Tatsächlich sparen diese Mieter nun im Vergleich nur ca. 70,- Eur.
    Dazu legt der Eigentümer nun 11 % der Sanierungskosten auf die Mieter um bzw. erhöht entsprechend die Miete.
    Und das ist kein Einzelfall gewesen.

    Dieser ganze Dämmwahnsinn bringt eigentlich so gut wie nix.
    Richtig Systemfrau. Spuckt nur auf die AfD die den Menschen so was nicht einreden will mit Klimascheiss.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.594

    Standard AW: Ökofaschistischer Sanierungszwang führt nicht nur zu gesundheitlicher Gefährdung

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Richtig Systemfrau. Spuckt nur auf die AfD die den Menschen so was nicht einreden will mit Klimascheiss.
    Du bist einfach nur ein stinkender Penner, wenn du hier Frauen mit anderer Meinung als "Systemfrau" verunglimpfst. Krank³ Halt einfach dein Drecksmaul.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gegen wen führt die USA als nächstes Krieg?
    Von Schwarzer Rabe im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 18.11.2004, 07:31
  2. nicht nur Akademiker...
    Von informatiker58 im Forum Deutschland
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 06:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben