+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 67

Thema: Leichenzug der Lügner - KZ Falkenau...betrachtet von US-Regisseur Sam(uel) Fuller..

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Leichenzug der Lügner - KZ Falkenau...betrachtet von US-Regisseur Sam(uel) Fuller

    Zitat Zitat von KaRol Beitrag anzeigen

    Aber - und da gebe ich dir Recht - mein kleiner Fehler erlaubt es Ewiggestrigen, sich um eine Bewertung des Themas zu drücken und statt dessen mit dem Finger auf den bösen, bösen KaRol zu zeigen....:rolleyes:
    KaRol
    Da liegst Du falsch.
    130 Gründe verhindern klare Antworten.
    Mach Deinen Holoklaus ruhig weiter, eine supi Jaucheschleuder, gesetzlich geschützt.

    Ein HOCH auf Karol

  2. #12
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Leichenzug der Lügner - KZ Falkenau...betrachtet von US-Regisseur Sam(uel) Fuller

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    In den Rheinwiesenlagern dürfte es nicht besser ausgesehen haben. Darüber ist kein Ami "schockiert".
    Der Unterschied war aber daß die Amis die Mittel gehabt hätten die Gefangenen zu versorgen.
    Die Missstände in den Rheinwiesenlagern beruhten fast ausschließlich auf der schlechten Versorgungslage. Nach zwei Monaten hatten die Amerikaner diese auch in den Griff bekommen.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  3. #13
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.970

    Standard AW: Leichenzug der Lügner - KZ Falkenau...betrachtet von US-Regisseur Sam(uel) Fuller

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Die Missstände in den Rheinwiesenlagern beruhten fast ausschließlich auf der schlechten Versorgungslage. Nach zwei Monaten hatten die Amerikaner diese auch in den Griff bekommen.
    Sie sind also der Meinung, dass die Amerikaner deutsche Kriegsgefangene nicht schikanierten? Nach Ihrer Meinung war also die Schikane nur überbordete Unorganisiertheit?

    Ein Augenzeuge berichtet:

    Zitat Zitat von George Orwell
    ...
    'That's the real swine!' he said, and suddenly he lashed out with his
    heavy army boot and caught the prostrate man a fearful kick right on the
    bulge of one of his deformed feet.

    'Get up, you swine!' he shouted as the man started out of sleep, and then
    repeated something of the kind in German. The prisoner scrambled to his
    feet and stood clumsily to attention. With the same air of working
    himself up into a fury--indeed he was almost dancing up and down as he
    spoke--the Jew told us the prisoner's history. He was a 'real' Nazi: his
    party number indicated that he had been a member since the very early
    days, and he had held a post corresponding to a General in the political
    branch of the S.S. It could be taken as quite certain that he had had
    charge of concentration camps and had presided over tortures and
    hangings. In short, he represented everything that we had been fighting
    against during the past five years.
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was meinen Sie, warum Orwell seine Essay mit "Rache ist sauer" betitelte?
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  4. #14
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Leichenzug der Lügner - KZ Falkenau...betrachtet von US-Regisseur Sam(uel) Fuller

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Die Missstände in den Rheinwiesenlagern beruhten fast ausschließlich auf der schlechten Versorgungslage..

    Klar deshalb wurde ja auch auf Frauen geschossen die den Gefangenen Essen zustecken wollten.
    Das mit der Versorgungslage gilt für die KLs wie Dachau etc. außerdem (ich meine hier jetzt nicht Auschwitz ) genauso.
    Die meisten Insassen starben in den letzten Kriegsmonaten an Unterernährung und Typhus

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Daumen runter! AW: Leichenzug der Lügner - KZ Falkenau...betrachtet von US-Regisseur Sam(uel) Fuller

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Die Missstände in den Rheinwiesenlagern beruhten fast ausschließlich auf der schlechten Versorgungslage. Nach zwei Monaten hatten die Amerikaner diese auch in den Griff bekommen.


    Ab Sept 1944 war das IRK DAUERHAFT in Auschwitz, davor nur paarmal im Monat.
    Im Gulag und in den Rheinwiesenlagern erhielt das IRK keinen Zutritt.

    Hier stand was von einem miesen Stück Scheisse.
    Habs gelöscht, er ist es nicht wert.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von KaRol
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    2.674

    Standard AW: Leichenzug der Lügner - KZ Falkenau...betrachtet von US-Regisseur Sam(uel) Fuller

    @fatalist:

    da du offenbar zu dämlich bist meine Intension in diesem Strang zu begreifen, darf ich dir sagen, dass ich lediglich auf ein historisches Zeitdokument hinweisen wollte, das in seiner Art recht einmalig ist.
    Es zeigt die tatsächlichen Gräuel in einem KZ auf und die Reaktion der Bevölkerung, die nie davon gewußt haben wollte.

    Natürlich war mir bewußt, dass dieser Strang auch die Ewiggestrigen, Holocaustleugner und sonstigen Rassenhassfanatiker auf den Plan ruft. Hätte ja sein können, dass aus dieser Ecke mal eine irgendwie geartete Diskussion z u m Thema erfolgen würde ....obwohl...da hätte ich auch hoffen können, dass die Katzenberger einen Doktortitel Summa cum Laude zusammenbekommt....:rolleyes:

    Deshalb war ich auch nicht überrascht, das aus dieser Ecke sofort vom Thema abgelenkt wird und die - wen wundert´s - "Rheinwiesenlager" mit dt. Kriegsgefangenen als Ablenkungsthema herhalten mussten...weil das ja auch soooo viel mit dem Strangthema zu tun hat.....

    Das wiederum bestärkt mich in meiner Meinung:

    Streite dich nie mit Idioten; sie schlagen dich mit ihrer Erfahrung und ziehen dich auf ihr Niveau herunter.....


    KaRol
    "Streite dich nie mit einem Idioten; er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung..."

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Leichenzug der Lügner - KZ Falkenau...betrachtet von US-Regisseur Sam(uel) Fuller

    Zitat Zitat von KaRol Beitrag anzeigen
    @fatalist:

    da du offenbar zu dämlich bist meine Intension in diesem Strang zu begreifen, darf ich dir sagen, dass ich lediglich auf ein historisches Zeitdokument hinweisen wollte, das in seiner Art recht einmalig ist.
    ...
    KaRol
    Der Begriff Intension darf nicht mit Intention verwechselt werden, obwohl dies auf der Ebene der Rechtschreibung, soweit ich sehe, zunehmend geschieht.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Soweit so gut.

    Verlinke doch mal die Historiker-Beiträge über das KZ Falkenau.
    Gabs dort Massengräber?
    Gaskammern?
    Wie viele Zehntausend Leute wurden dort ermordet?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Fuller, der vor dem Krieg erst als Polizeireporter für eine New Yorker Boulevardzeitung gearbeitet hatte und später als Drehbuchautor und Schriftsteller in Hollywood, ließ sich nicht lange bitten. Er hatte sich freiwillig zur Armee gemeldet und einen Schreibtischplatz dankend abgelehnt, weil er meinte, nur als Infanterist "der Wahrheit auf die Spur" zu kommen. Jetzt hatte er die Chance "das größte Verbrechen des Jahrhunderts aufzudecken". Nie zuvor hatte er einen Film gedreht. Dies war sein Debüt.


    He wrote pulp novels and screenplays from the mid-1930s onwards. Fuller also became a screenplay ghostwriter but would never tell interviewers which screenplays that he ghost-wrote explaining "that's what a ghost writer is for" [Links nur für registrierte Nutzer]

    Klingt alles sooo furchtbar glaubwürdig.
    Bin schwer beeindruckt.

    Bei der Befreiung des Flossenbürger KZ-Nebenlagers in Sokolov, Tschechoslowakei, im Mai 1945 durch US-amerikanischen Truppen hielt der Infanterist Samuel Fuller mit einer 16-mm-Kamera fest, wie ein Hauptmann der Division (Big Red One) etwa 20 Bürger des Ortes, die beteuerten, nichts von dem Außenlager gewusst zu haben, dazu zwang, die im Lager vorgefundenen Leichen zu bergen, zu bekleiden und auf dem Stadtfriedhof zu beerdigen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Steht da was von Ermordeten?
    Gar von Vergasten?

    Wo ist die Relevanz des Themas, ausser dass dort der Schuldkult zementiert wird?
    Sorry, das ist ja heute "Verantwortung", die sich in Zahlungen an Gott und die Welt ausdrückt und in U-Booten für Israel zum Sonderpreis als Sahnehäubchen zu jüngst erhöhten Traumakosten der Hundertausende immer noch lebenden HC-Überlebenden in USrael.

    Da hast Du ein richtig fettes Brot geschmiert, Karol.
    Respekt.
    Du hast es drauf!

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    3.769

    Standard AW: Leichenzug der Lügner - KZ Falkenau...betrachtet von US-Regisseur Sam(uel) Fuller

    Zitat Zitat von KaRol Beitrag anzeigen
    Das wiederum bestärkt mich in meiner Meinung:

    Streite dich nie mit Idioten; sie schlagen dich mit ihrer Erfahrung und ziehen dich auf ihr Niveau herunter.....


    KaRol


    Wo will man Logik erwarten wo keine ist.

    Jemand der nichtmal in der Lage ist einen solch sinnigen und einleuchtenden Spruch logisch zu verwerten sollte sich aus solchen Foren und speziell mit solchen Glaubensthemen fern- und zurückhalten.

    Damit sie nicht dumm sterben und ihre Logik schulen können:

    Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.
    Niemand ist mehr Sklave, als der sich frei fühlt ohne es zu sein. Goethe
    Wir sehen viel, nehmen aber wenig wahr. Arthur Conan Doyle

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von KaRol
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    2.674

    Standard AW: Leichenzug der Lügner - KZ Falkenau...betrachtet von US-Regisseur Sam(uel) Fuller

    @cruncher:

    Jemand, der nichts zum Thema beigetragen hat ausser der Korrektur eines Zitats, welches in der Eile etwas verbuxelt wurde...:rolleyes:, sollte sich nicht so weit zum Fenster hinauslehnen; mancher ist dabei schon tief gefallen....
    Aber: Fehler ist Fehler und darf selbstverständlich korrigiert werden. Mea culpa.....

    Weniger fein, aber aus der Sicht Ewiggestriger mehr als verständlich ist die Aufforderung sich aus diesem Forum herauszuhalten.....damit wohl die Leugner und Umschreiber der Nazi-Diktatur und ihrer Verbrechen unter sich bleiben können, selbstbeweihräuchernd und ungestört, versteht sich...

    Man fühlt sich schon gestört, wenn solche Dokumentationen zur Diskussion gestellt werden; schließlich kann man das alte Filmmaterial nicht einfach wegreden, ignorieren....umdeuteln...
    Trotzdem wird es versucht;da sind sich die Jubel-Nazen hierzuforum dann auch nicht zu schade, die dümmlichsten Begründungen für die Todesfälle vorzubringen.
    Wenn die Versorgung ab 1945 nicht mehr ausgereicht hat, hätte man die Zwangsarbeiterinnen ja auch freilassen, anstatt sie verhungern und sterben zu lassen...
    Auch ist es wirklich Latte ob dort "Zehntausende" umgekommen sind, ein paar Hundert oder nur eine Handvoll: allein die Tatsache, dass man Menschen zur Sklavenarbeit als Zwangsarbeiter eingesetzt hat ist unmenschlich. Sie dann zu quälen, hungern zu lassen und dem Tode preiszugeben um so mehr....
    Und für die ganz Dämlichen:

    Tod ist Tod; ob durch Gas, Kugel oder Verhungern....- da gibt es kein "Besser" oder "Schlechter" ....denn jeder dieser Toten hätte nur zu gerne weitergelebt....

    Und die seltendämliche Ausrede...."...die anderen haben aber auch....und noch viel mehr als die Deutschen...." zeigt allenfalls die Dummheit derer, die diesen Nonsens verbreiten.
    Jeder ist für seine Verbrechen alleine verantwortlich, für jeden einzelnen Toten, den er auf dem Gewissen hat....und haftet deshalb auch alleine dafür. ( ...und als Besiegter - wie uns die Geschichte der Menschheit zeigt - sowieso....)

    Und diejenigen, die von den Verbrechen wußten, geschwiegen, weggeschaut haben, haben es verdient, dass man sie mit der Nase in den stinkenden Sumpf der Nazi-Hinterlassenschaft drückt...als Warnung und Mahnung, human mit seinen Mitmenschen umzugehen....

    KaRol
    "Streite dich nie mit einem Idioten; er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung..."

  10. #20
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Leichenzug der Lügner - KZ Falkenau...betrachtet von US-Regisseur Sam(uel) Fuller

    Zitat Zitat von KaRol Beitrag anzeigen
    Und die seltendämliche Ausrede...."...die anderen haben aber auch....und noch viel mehr als die Deutschen...." zeigt allenfalls die Dummheit derer, die diesen Nonsens verbreiten.
    J
    Das ist keine Ausrede sondern ein Hinweis darauf daß die Amis die damals die Zwangsbesuche in Dachau angeordnet haben die letzten sind die sich auf ein hohes moralisches Ross setzen dürfen. Aber soweit denkt eine erbärmliche Kriechernatur wie du natürlich nicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ludo Martens "Stalin anders betrachtet"
    Von Genosse Ulbricht im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.02.2004, 00:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben