+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Intelligente Politiker

  1. #1
    Baum
    Gast

    Augenzwinkern

    Wir alle leben ja heute in einer Zeit der Mediendemokratie. D.h. man hat eigentlich keinen direkten Kontakt zu den Politikern und kann sich dementsprechend nicht "hautnah" ein Bild von ihren Fähigkeiten und ihrer Sachkenntnis machen. Deswegen würde mich interessieren, welche Politiker Eurer Meinung nach besonders "intelligent" wirken und warum dies der Fall ist.


    Tschüss,

    Jaschar

  2. #2
    Rosenpflücker
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Alpenfestung
    Beiträge
    2.033

    Standard

    LOL

    welcher politiker "wirkt" intelligent ?

    also ich beurteile politiker nicht danach wie sie wirken, sondern anhand ihrer fachkompetenz und ihrer taten.

    und hier fällt mir eigentlich nur der seehofer ein. der klopft wenigstens dem brd-volk, einem volk von hypochondern und krankmachern, ordentlich auf die finger.

    alle anderen politiker sind die kugel nicht wert.
    auch der "liebling der nation" joschka fischer kann mir gestohlen bleiben.

    -
    .

    der gott der eisen wachsen ließ, der wollte keine knechte.
    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte,
    drum gab er ihm den kühnen Mut,
    den Zorn der freien Rede,
    dass er bestände bis aufs Blut,
    bis in den Tod die Fehde.


    e.-m. arndt, deutscher national-dichter


  3. #3
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard

    Bis vor ein paar Wochen hätte ich ihn auch noch hier genannt. Aber leider klopft er niemandem auf die Finger. Er trägt die Hauptschuld daran, das die Abrechnung der ärztlichen Leistungen weiter von fragwürdigen Genossenschaften über viel zu viele Krankenkassen abgerechnet wird.

    Die Leistung eines Politikers können wir heute noch gar nicht beurteilen, sondern erst viel später. Man sollte niemanden an Schlagzeilen messen, die nach ein paar Tagen zu Nichts verpufft sind.

  4. #4
    Michael Hölzle
    Gast

    Standard

    Intelligent wirken auf mich Jürgen Trittin und Roland Koch.

    Etwas anderes ist wieder ob sie ihre Intelligenz sinnvoll nutzen.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    schwierige frage....ich wünschte, ich könnte ne antwort schreiben.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.10.2003
    Beiträge
    12

    Standard

    J. Goebbels

  7. #7
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    J. Goebbels
    Warum?Wieso?Weshalb?

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.10.2003
    Beiträge
    12

    Standard

    Original von Der Schakal
    J. Goebbels
    Warum?Wieso?Weshalb?
    Er war ein inteligenter Mensch .

    Hier zwei Beispiele seiner Genialen gedanken :



    "Man könnte das englische Regierungssystem als eine Demokratie getarnte Plutokratie nennen. Das heißt, man versucht, den Anschein zu erwecken, als herrsche das Volk, in Wirklichkeit aber regiert das Geld. Und zwar das Geld im weitesten Sinne: der Besitz, die Landmagnaten, die Grubenbarone, die City und die J... . Für das Volk bedienen sie sich aus Tarnungsgründen demokratischer Spielregeln, wie Parlament, Wahlen, freie Meinungsäußerung, Freiheit der Presse usw. Aber auch der Gebrauch dieser Spielregeln wird nur von ihnen bestimmt. Es handelt sich um ein paar Dutzend Familien, die einen märchenhaften Reichtum ihr eigen nennen. Dahinter steht eine größere Schicht von Bürgertum, die von den von den Tischen der Reichen herabfallenden Brotsamen lebt, und die breite Masse des Volkes, die in einer für uns gänzlich unvorstellbaren Armut dahin vegetiert." Dr. Joseph Goebbels, Zeit ohne Beispiel - Reden und Aufsätze (1939-1941), Seite 359
    "Was verstehen wir unter Plutokratie? Die Plutokratie ist jene Art der politischen und wirtschaftlichen Führung, in der ein paar hundert Familien, die alles andere, nur keine sittliche Berechtigung dazu mitbringen, die Welt beherrschen. Sie beurteilen und behandeln die großen Völkerprobleme nicht nach den Interessen der Völker selbst, sondern ausschließlich nach ihren eigenen Geldsackinteressen. Ihr ganzes Bestreben läuft darauf hinaus, die Völker diesen Interessen dienstbar zu machen. Diese Art von Plutokratie sehen wir heute vor allem in England am Werke. Ihr ist unser neuer sozialer Volksstaat schon aufgrund ihres durchaus kapitalistischen Charakters ein Dorn im Auge. Sie fürchtet, daß er eventuell in der Welt, vor allem in ihrer Welt, Schule machen könnte. Darum hat sie das Reich mit Krieg überzogen. Ihre lügnerische Behauptung, daß Deutschland die Welt erobern wolle, ist nur eine faule Ausrede; was soll diese auch bedeuten angesichts der Tatsache, daß heute größte Teile der Erde von der westlichen, vor allem der englischen Plutokratie beherrscht wird."

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Arjuna
    Registriert seit
    05.10.2003
    Ort
    Makrokosmos
    Beiträge
    152

    Standard

    Sollte zu denken geben.

    Möllemann!

  10. #10
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    Der beste Politiker Deutschlands war Möllemann.

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben