+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Die Deutschen, mehrheitlich faul, dumm, bequem und unordentlich

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.772

    Standard Die Deutschen, mehrheitlich faul, dumm, bequem und unordentlich

    Zu diesem Schluss muss man kommen, wenn man das alltägliche Treiben an Einwegpfandautomaten und Glascontainern beobachtet.


    Nun, ich kann durchaus verstehen, das es schwer zu merken ist, welche Getränke dem Einwegpfand unterliegen und welche nicht, aber man braucht das ja auch nicht.

    Wer nicht gerade blind ist, kann das gut erkennen, Einwegpfandzeichen etc.

    Trotzdem findet man an den Pfandautomaten immer das Gleiche vor. Menschen, die fast grenzdebil schimpfen, weil der Automat ihre Saftflasche, auf der gut sichtbar der Grüne Punkt prangt, nicht annimmt.
    Die Umgebung des Automaten quillt auf vor leeren Flaschen, weil es ja so schwer ist, diese Flaschen die 5 m bis zum nächsten Müllbehälter zu tragen.
    Genauso schwer scheinen auch die Tüten oder Kartons zu sein, in denen man die Pfandflaschen transportiert hat.

    Oder nehmen wir die Glascontainer. Es ist unheimlich bequem mit dem Auto direkt neben dem Container zu halten und seine Flaschen reinzuwerfen und natürlich Müll, der überhaupt nicht da rein gehört.
    Das man, wenn man ordentlich parkt und eben mal klitzekleine 3 m zum Container geht, die Ausfahrt des Parkplatzes nicht blockiert oder den Verkehrsfluss auf dem Parkplatz behindert, ist unbedeutend.

    Diese Auto nutzenden Flaschenbringer sind ja noch auf ganz andere Weise ein besonderes Volk.
    Glascontainer haben eine begrenzte Kapazität, klingt komisch, ist aber so. Was machen die lieben Auto fahrenden Flaschenbringer, es wäre ja zu anstrengen die 800 bis 1000 m zum nächsten Glascontainer zu fahren, der Karton mit den Flaschen wird neben den Container in die Pampa gestellt und weil das jeder macht, sieht es um den Container dann wie in eine Messi-Wohnung aus. Noch schöner sind dann die Fahrer, die ihre Kartons mal eben ganz schnell auf den Container schmeißen, wegfahren und nicht mitkriegen, wie ihr Karton den newtonschen Gesetz der Schwerkraft folgendend Bodennähe sucht und die Flaschen eine Veränderung erfahren, über die sich höchstens Reifenhändler freuen.

    Überall wollen Städte und Kommunen abkassieren, überall triffst du auf die geifernden Haie der Ordnungsämter, aber da wo es einen sinnvollen Lehreffekt hätte, null, nada, nichts.

    Versteckt bei den Automaten und den Containern einen Vertreter des Ordnungsamtes und lasst ihn von jedem diese bereits erwähnten faulen und bequemen Mitbürgern 100€ kassieren.
    Zum einen hätte man neben dem Gehalt dieses Beamten auch gleich eine ordentlich Einnahme für die Stadt, die absolut keine Abzocke ist, zum anderen würde man gewissen Leuten beibringen, das Ordnung nicht nur zu Hause zu halten ist.
    Als Nebeneffekt verschwinden dann auch gewisse Müllhalden.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  2. #2
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.810

    Standard AW: Die Deutschen, mehrheitlich faul, dumm, bequem und unordentlich

    Es mag nicht auf Alle oder Viele zutreffen, aber leider auf imer mehr.
    Man sieht sich nur als Konsment, den es zu umgarnen gilt, dem alles zufällt, sleber arbeiten oder sich anstrengen ist da nicht vorgesehen. Der Staat hat alles zu regeln, man selbst motzt aber auf Schritt und Tritt.
    Solange wie immer noch Geld aufs Konto überwiesen wird, ist die Welt in Ordnung.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  3. #3
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Die Deutschen, mehrheitlich faul, dumm, bequem und unordentlich

    Das ist doch nicht mein Problem wenn der Glascontainer voll ist muß er halt öfter gelehrt werden. Ich habe noch nie Flaschen wieder mitgenommen und schmeiße eh alles in ein und denselben Container nämlich weiß. Nach Farben trennen wer bin ich denn, no way. Die Plastiktüte fliegt natürlich hinterher.
    Akkus und Batterien landen in der gelben Tonne werden ja eh schön aussortiert.

    Mülltrennung ist im 21 Jhdt. nur noch was für Idioten und Leute mit Langeweile, das können Maschinen viel schneller, billiger und besser.

    Den Mist mach ich schon lange nicht mehr.

    Autobatterien und Altöl vergesse ich irgendwo.



    PS: Hab gehört das es Leute gibt die das genauso machen. Pöhse, pöhse.
    Geändert von Tantalit (25.04.2011 um 16:56 Uhr)
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Die Deutschen, mehrheitlich faul, dumm, bequem und unordentlich

    Ich finde es vor allem faszinierend, dass so viele Leute sich die Muehe machen, zum Container zu fahren und dann trotzdem alles falsch reinwerfen.

    Dann muss man doch gar nicht erst hinfahren, oder?

  5. #5
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Die Deutschen, mehrheitlich faul, dumm, bequem und unordentlich

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Ich finde es vor allem faszinierend, dass so viele Leute sich die Muehe machen, zum Container zu fahren und dann trotzdem alles falsch reinwerfen.

    Dann muss man doch gar nicht erst hinfahren, oder?
    Du kannst da alles, wirklich alles rein werfen, Sondermüll, Altöl, Batterien, Rattengift, Putzmittel, Lacke, Waschbenzin usw.

    Dafür fährt man doch gerne mal zum Altglascontainer und wird alles los was man Zuhause in der Giftküche stehen hat und sonst nur für Teuer Geld los wird.

    Das geht auch bei Altpapier Containern oder Kleiderboxen.

    PS: Ich mach das natürlich nicht aber andere, wer weiß.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Die Deutschen, mehrheitlich faul, dumm, bequem und unordentlich

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Du kannst da alles, wirklich alles rein werfen, Sondermüll, Altöl, Batterien, Rattengift, Putzmittel, Lacke, Waschbenzin usw.

    Dafür fährt man doch gerne mal zum Altglascontainer und wird alles los was man Zuhause in der Giftküche stehen hat und sonst nur für Teuer Geld los wird.

    Das geht auch bei Altpapier Containern oder Kleiderboxen.

    PS: Ich mach das natürlich nicht aber andere, wer weiß.
    Hm. Bei uns gibt es eine grosse Sammelstelle, wo man alles in die entsprechenden Mulden keulen kann. Macht richtig Spass, manchmal wuensche ich mir, mehr krachmachenden Muell zu haben.

  7. #7
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Die Deutschen, mehrheitlich faul, dumm, bequem und unordentlich

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Hm. Bei uns gibt es eine grosse Sammelstelle, wo man alles in die entsprechenden Mulden keulen kann. Macht richtig Spass, manchmal wuensche ich mir, mehr krachmachenden Muell zu haben.
    Du schriebst doch eben was von kurzen Wegen bei mir 300m und Bequemlichkeit. Sondermüll zu entsorgen kostet auch noch meistens Geld und ist mit umständlicher Fahrerei verbunden.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Die Deutschen, mehrheitlich faul, dumm, bequem und unordentlich

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Du schriebst doch eben was von kurzen Wegen bei mir 300m und Bequemlichkeit. Sondermüll zu entsorgen kostet auch noch meistens Geld und ist mit umständlicher Fahrerei verbunden.
    Ist bei uns recht einfach, gebe ich zu. Man muss hinfahren, ja (bei uns ca 3km), aber dann kann man es einfach abgeben oder in die betreffende Mulde schmeissen.
    Und kostet nix.

  9. #9
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Die Deutschen, mehrheitlich faul, dumm, bequem und unordentlich

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Zu diesem Schluss muss man kommen, wenn man das alltägliche Treiben an Einwegpfandautomaten und Glascontainern beobachtet..

    Als ehemaliger Hartzer sich über die debilen am Pfandflaschen Automaten zu mockieren zeigt nur eins, das Du hoffentlich keine bleibenden Schäden durch deine Arbeitslosigkeit zurückbehältst.

    Ansonsten gebe ich Dir recht, es fallen immer die Idioten auf. Die intelligenten nutzen nämlich die Systeme schamlos aus und lassen sich in der Regel nicht erwischen.

    Es besteht noch Hoffnung für Dich, immerhin scheinst Du ja den Automaten richtig zu bedienen ohne dabei Dumm aufzufallen. Glückwunsch.
    Geändert von Tantalit (25.04.2011 um 17:27 Uhr)
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  10. #10
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Die Deutschen, mehrheitlich faul, dumm, bequem und unordentlich

    Das Problem habe ich gar nicht. Wasser vom Aldi und da auch wieder ab in den Automaten. Bier vom Rewe (Veltins-Kiste) und dort auch wieder tauschen.

    Die Kaspars haben übrigens ausgerechnet im Gewerbegebiet mitten in einer engen Kurve so'n Glascoontainer aufgestellt. Noch bescheuerter geht es nicht mehr, weil nämlich der nächste Parkplatz 400 m entfernt ist :rolleyes:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 20:47
  2. Deutsche fast mehrheitlich gegen Demokratie gerichtet und unzufrieden !!
    Von Ex Partei03 Mitglied im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.2006, 08:58
  3. Arbeitslose sind faul und bequem
    Von obwohlschon im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 06:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben