+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 24 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 231

Thema: Hasenfest statt Ostern - Deutschland schafft sich ab

  1. #21
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Hasenfest statt Ostern - Deutschland schafft sich ab

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Es gibt keine "Atheistisierung",
    Doch klar,

    guck doch mal, wie viele Kinder eines Jahrgangs 1911 getauft wurden und wie viele heute.

    ihr werdet einfach durch 'Muslime ersetzt und irgendwie ist das nur gerecht.
    Die Sorge mach ich mir nicht. Ich denke, die Rate der Atheisten in Deutschland wächst gegenüber der Rate der Moslems. Wir kriegen ja Zuwachs von Christen und Muslimen.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  2. #22
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Hasenfest statt Ostern - Deutschland schafft sich ab

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Da gibt es nichts zu bedauern. "Entchristianisierung" ist genau das, was wir brauchen, bzw. eher noch "Atheisierung".
    Vivat Hasenfest!
    Genau und solche Leute wie du schwafeln dann von Religionsfreiheit. :rolleyes:
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  3. #23
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Hasenfest statt Ostern - Deutschland schafft sich ab

    trotz 70 Jahre Sowjetunion und Mord und Totschlag gegenüber Christen hat man es nicht geschafft das Christentum abzuschaffen, dies wird auch jetzt nicht gelingen, man muss wachsam sein.
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  4. #24
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Hasenfest statt Ostern - Deutschland schafft sich ab

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Warum denn kein Christentum?

    Bisher scheuen sich die Grünen doch auch nicht, ihre Politspinnereien mit den Steuergeldern von Christen zu finanzieren. Oder glaubst du, dass die atheistischen H4-Ossis Geld für eine Energiewende aufbringen können?

    Was für eine Heuchelei.
    Warum soll das Heuchelei sein? Die Steuern dienen ja nicht dem religiösen Leben oder dessen Abschaffung. Ich zahl ja auch Steuern für ein paar Dinge, die mir nicht gefallen.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  5. #25
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Hasenfest statt Ostern - Deutschland schafft sich ab

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Genau und solche Leute wie du schwafeln dann von Religionsfreiheit. :rolleyes:
    Ich schwafele nicht, sondern nehme sie ernst! Deswegen bin ich auch für Abschaffung aller positiven Diskriminierung (sprich: Bevorzugung) von Religionen, das heißt Abschaffung jedes religiösen Schulunterrichts sowie Abschaffung der Kirchensteuer.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  6. #26
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Hasenfest statt Ostern - Deutschland schafft sich ab

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Da gibt es nichts zu bedauern. "Entchristianisierung" ist genau das, was wir brauchen, bzw. eher noch "Atheisierung".
    Vivat Hasenfest!
    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Ich schwafele nicht, sondern nehme sie ernst! Deswegen bin ich auch für Abschaffung aller positiven Diskriminierung (sprich: Bevorzugung) von Religionen, das heißt Abschaffung jedes religiösen Schulunterrichts sowie Abschaffung der Kirchensteuer.
    Was hat das mit Religionsfreiheit zu tun? Wenn ein Geschäft irgendwelche religiösen Dinge aufstellt, was geht dich das an?
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  7. #27
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Hasenfest statt Ostern - Deutschland schafft sich ab

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Doch klar,

    guck doch mal, wie viele Kinder eines Jahrgangs 1911 getauft wurden und wie viele heute.



    Die Sorge mach ich mir nicht. Ich denke, die Rate der Atheisten in Deutschland wächst gegenüber der Rate der Moslems. Wir kriegen ja Zuwachs von Christen und Muslimen.
    Da bist du falsch informiert: Religiöse bekommen mehr Kinder als Atheisten und damit wird sich die atheistische Ideologie, die auch nur anerzogen ist, selbst auslöschen:

    "Atheisten bekommen nicht genügend Kinder, damit es für die bloße Selbsterhaltung ausreichen würde. Wenn die Kampagne erfolgreich ist, gibt es vielleicht irgendwann keine Kinder mehr, die noch etwas selbst entscheiden könnten. Erzieht man sie dagegen religiös, dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sie selbst wieder Kinder in die Welt setzen. Die sind dann ebenfalls zunächst religiös verblendet, wobei sich einige von den Traditionen lösen werden – und weniger Kinder bekommen.

    Aus rein egoistischen Motiven, wenn es nur um das persönliche Glück geht, ist es eine schlechte Idee, Kinder in die Welt zu setzen. Leider entstehen gesellschaftliche und irgendwann auch individuelle Nachteile durch die Kinderlosigkeit."

    "Denn wenn wir gar nichts tun, wäre es gut möglich, dass wir aussterben oder zu einer kleinen Minderheit werden. Das ist tatsächlich der demografische Trend. Den reinen Ideenkrieg würden wir den meisten Modellen zufolge verlieren, weil die religiöse Indoktrination von Kindern effektiver funktioniert als atheistische Gegenargumente.

    Der Klassizist Bruce Thornton glaubt, dass Europa ausstirbt, weil es den christlichen Glauben verloren hat. Amerika lebt weiter, weil es ihn erhalten hat. Aus rein demografischen Gründen stimmt das vielleicht sogar. Jedenfalls würde das moderne Europa aussterben. Am Ende müssen wir unsere egoistischen Hintern hochbekommen und Kinder großziehen, wenn wir nicht wollen, dass religiöse Spinner der schlimmsten Sorte Europa übernehmen, wie sie bereits einen großen Teil des islamischen Welt übernommen haben – auch dort haben sich die Liberalen auf natürliche Weise reduziert, während die reaktionäre Landbevölkerung sich fortgepflanzt hat."



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Rate an Atheisten wächst eben nicht, nur die Rate an Muslimen.
    CF

  8. #28
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Hasenfest statt Ostern - Deutschland schafft sich ab

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Warum soll das Heuchelei sein? Die Steuern dienen ja nicht dem religiösen Leben oder dessen Abschaffung. Ich zahl ja auch Steuern für ein paar Dinge, die mir nicht gefallen.
    Eben, Christen finanzieren weit überdurchschnittlich das Gemeinwesen! Bremen, Berlin und Hamburg - atheistisch und grüne Hochburgen leben nur vom Länderfinanzausgleich der Bayern und BaWü, vom Osten wollen wir gar nicht reden.
    CF

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Ajax
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    8.380

    Standard AW: Hasenfest statt Ostern - Deutschland schafft sich ab

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Die spinnen Alle! Wer nach Deutschland kommt, hat Ostern zu feiern.
    Jetzt mal im Ernst. Ich verstehe die Aufregung nicht. Für die große Mehrheit der Deutschen ist Ostern nichts weiter als nur ein weiterer Feiertag. Man freut sich, dass man nicht arbeiten muss. Der Anteil der Menschen, der der Auferstehung Jesu gedenkt, ist schon lange eine verschwindende Minderheit. Man feiert Ostern, weil man das halt so macht. Genau wie Weihnachten, wo es eigentlich auch nur um Geschenke und Familienzusammenkünfte geht. Der christliche Gedanke ist längst in den Hintergrund gerückt. Ich verstehe zwar, dass man die letzten Reste christlicher Tradition bewahren möchte, aber im Endeffekt ist es doch ein Kampf gegen Windmühlen. Kein Islam und kein Ausländer verdrängt das Christentum und seine Feste. Es ist schon längst im Verschwinden begriffen. Durch uns, von innen heraus. Ich zumindest sehe keinen Sinn darin eine Tradition beizubehalten, deren eigentlicher Inhalt keinerlei Bedeutung mehr für den Großteil der Bevölkerung hat (es gab mal eine Umfrage, in der willkürlich Menschen befragt wurden, was man denn eigentlich an Festtagen wie Weihnachten, Ostern oder Pfingsten feiert. Weihnachten konnten noch die meisten zuordnen, bei Ostern schon weniger und bei Pfingsten am allerwenigsten. Das spricht doch Bände).

    Wenn auch jetzt in den bezwungnen Hallen
    Tyrannei der Freiheit Tempel bricht:
    Deutsches Volk, du konntest fallen,
    Aber sinken kannst du nicht!

    Theodor Körner

  10. #30
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Hasenfest statt Ostern - Deutschland schafft sich ab

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Was hat das mit Religionsfreiheit zu tun? Wenn ein Geschäft irgendwelche religiösen Dinge aufstellt, was geht dich das an?
    1. Sehr viel. Der Staat müsste sich Religionen gegenüber vollkommen neutral verhalten.

    2. Ich darf mich doch wohl darüber freuen, wenn ein Geschäft lieber von "Hasenfest" als "Ostern" spricht.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 15966
    Letzter Beitrag: 24.11.2023, 18:40
  2. England schafft sich ab
    Von Felix Krull im Forum Europa
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 19:59
  3. Deutschland schafft sich weiter ab...
    Von Bonsta im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 05:08
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 19:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben