+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 63

Thema: Reisen in Russland

  1. #11
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Reisen in Russland

    Zitat Zitat von Berwick Beitrag anzeigen
    Wohl wahr! Bin gerade dabei, diese Formalitäten zu erledigen.



    Gerade deshalb will ich hin.

    Perm ist keine Touristenstadt.

    Und ich kenne dort schon einige Menschen.
    Bist wohl ein Sponsor der ''Kinder von Perm'' ?
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  2. #12
    Karl Dönitz Benutzerbild von Reichspräsident
    Registriert seit
    20.11.2005
    Beiträge
    481

    Standard AW: Reisen in Russland

    Zitat Zitat von Berwick Beitrag anzeigen
    Moskau und Sankt Petersburg werde ich sicher meiden.

    Außer, dass ich wohl in Moskau zwischenlanden werde.

    Denn:

    Paläste interessieren mich nicht.

    Mich interessieren die Hütten.

    Karl Georg Büchner lässt grüßen.
    Es geht auch ohne Zwischenlandung die Lufthansa bietet Nonstop - Flüge nach Perm an.

    Wenn es möglich ist würd ich schon einen Zwischenstopp in St. Petersburg empfehlen , die Stadt an der Newa zählt meiner Meinung nach mit zu den schönsten der Welt.
    Geändert von Reichspräsident (09.04.2011 um 09:26 Uhr)
    Nieder mit der BRD ! Es lebe das Deutsche Reich ! :dr:

  3. #13
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Reisen in Russland

    Auf jeden Fall Kontakt mit der Polizei vermeiden.

    Das sind alles korrupte Arschlöcher, die dir die Euros nur so aus der Tasche ziehen werden.

    Lass dich zur Not mit aufs Revier nehmen, dann gibt es Ärger - Ausländer dürfen offiziell nur auf der Straße, aber nicht im Revier abgezockt werden.

    Ansonsten sind die Leute ziemlich nett, Essen ist meist prima.
    CF

  4. #14
    Vagabundin Benutzerbild von AURYN
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    59

    Standard AW: Reisen in Russland

    Sofern du nicht über hervorragende Russischkenntnisse verfügst, kann ich dir beim besten Willen nicht empfehlen, dich außerhalb der touristisch erschlossenen Gebiete aufzuhalten. Die "ländliche Idylle" könnte dir sonst schlecht bekommen.

    Ohne die Russen auch nur im Entferntesten über einen Kamm scheren zu wollen, musst du bedenken, dass die Leute auf dem Land oftmals mit einem monatlichen Einkommen in einer Größenordnung von +/- 200,- EUR auskommen müssen. Hinzu kommen Arbeitslosigkeit, Perspektivlosigkeit, Alkoholismus.

    Mach dir bewusst, dass das russische Durchschnittsstädten bzw. -dörfchen kein Folkloretheater ist, wo du von hübschen Mädchen in bunten Trachten und frischgebackenem Brot in der Hand empfangen wirst. Solltest du also dringend darauf aus sein, Land und Leute in aller Authentizität kennenzulernen, solltest du das nur in Begleitung von Insidern tun. Anderenfalls kann ich dir nur empfehlen, dich ausgehend von den touristischen Gebieten langsam ins Land voranzutasten und Schritt für Schritt mit Land und Leuten Bekanntschaft zu schließen.

  5. #15
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Reisen in Russland

    Zitat Zitat von AURYN Beitrag anzeigen
    Sofern du nicht über hervorragende Russischkenntnisse verfügst, kann ich dir beim besten Willen nicht empfehlen, dich außerhalb der touristisch erschlossenen Gebiete aufzuhalten. Die "ländliche Idylle" könnte dir sonst schlecht bekommen.

    Ohne die Russen auch nur im Entferntesten über einen Kamm scheren zu wollen, musst du bedenken, dass die Leute auf dem Land oftmals mit einem monatlichen Einkommen in einer Größenordnung von +/- 200,- EUR auskommen müssen. Hinzu kommen Arbeitslosigkeit, Perspektivlosigkeit, Alkoholismus.

    Mach dir bewusst, dass das russische Durchschnittsstädten bzw. -dörfchen kein Folkloretheater ist, wo du von hübschen Mädchen in bunten Trachten und frischgebackenem Brot in der Hand empfangen wirst. Solltest du also dringend darauf aus sein, Land und Leute in aller Authentizität kennenzulernen, solltest du das nur in Begleitung von Insidern tun. Anderenfalls kann ich dir nur empfehlen, dich ausgehend von den touristischen Gebieten langsam ins Land voranzutasten und Schritt für Schritt mit Land und Leuten Bekanntschaft zu schließen.
    Dito.

    Ein sehr vernünftiger Beitrag.

    :]
    kol-ut-shan

  6. #16
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: Reisen in Russland

    Zitat Zitat von Berwick Beitrag anzeigen
    (...)
    Der einzige Rat den ich dir geben kann ist, möglichst immer mit einem Russen rumzulaufen. Vertrau mir einfach.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

  7. #17
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Reisen in Russland

    Zitat Zitat von AURYN Beitrag anzeigen
    Sofern du nicht über hervorragende Russischkenntnisse verfügst, kann ich dir beim besten Willen nicht empfehlen, dich außerhalb der touristisch erschlossenen Gebiete aufzuhalten. Die "ländliche Idylle" könnte dir sonst schlecht bekommen.

    Ohne die Russen auch nur im Entferntesten über einen Kamm scheren zu wollen, musst du bedenken, dass die Leute auf dem Land oftmals mit einem monatlichen Einkommen in einer Größenordnung von +/- 200,- EUR auskommen müssen. Hinzu kommen Arbeitslosigkeit, Perspektivlosigkeit, Alkoholismus.

    Mach dir bewusst, dass das russische Durchschnittsstädten bzw. -dörfchen kein Folkloretheater ist, wo du von hübschen Mädchen in bunten Trachten und frischgebackenem Brot in der Hand empfangen wirst. Solltest du also dringend darauf aus sein, Land und Leute in aller Authentizität kennenzulernen, solltest du das nur in Begleitung von Insidern tun. Anderenfalls kann ich dir nur empfehlen, dich ausgehend von den touristischen Gebieten langsam ins Land voranzutasten und Schritt für Schritt mit Land und Leuten Bekanntschaft zu schließen.


    Naja, ich war schon zweimal in der Ukraine und einmal in Russland als Motorradreisender, zwar mit 2 anderen Leute, also nicht ganz alleine.

    Unsere Russischkenntnisse sind alles andere als perfekt, sie entstammen dem DDR- Schulrussischunterricht und ich kann zwar einen Monolog über "Moja Drewnja" halten, aber ansonsten nicht sooo viel. Es reicht aber, um nach Dostoprimelschatjelnost zu fragen und Essen zu kaufen.

    Wir sind durch die abgelegensten Gegenden gefahren und immer sehr nett aufgenommen worden. Die Menschen waren sehr nett - bis eben auf die Straßenpolizei.
    Armut sieht man auch viel, das stimmt, die Dörfer sind oft runtergekommen, genau wie die Städte. Dafür sehen die Frauen aus....

    Ich kann also diesem Rundumschlag aus eigener Anschauuung nicht ganz zustimmen.
    CF

  8. #18
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: Reisen in Russland

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    :eek:



    Ah so. Na dann, viel Spaß, in der gastfreundlichen russischen Provinz. Ich würde aber vor der Reise schon mal notariell alle Erbschaftsfragen klären. Nur so, für alle Fälle. Falls die dämlichen sentimentalen Sülzvorurteile sic doch als dämlichen sentimentalen Sülzvorurteile entpuppen sollen und man gerade keine Handfeuerwaffe zu Hand hat.

    Ansonsten - gute Reise.
    Früher nannte man das "jüdische Hetze". Gewisse Dinge ändern sich nie.
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  9. #19
    Vagabundin Benutzerbild von AURYN
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    59

    Standard AW: Reisen in Russland

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Naja, ich war schon zweimal in der Ukraine und einmal in Russland als Motorradreisender, zwar mit 2 anderen Leute, also nicht ganz alleine.

    Unsere Russischkenntnisse sind alles andere als perfekt, sie entstammen dem DDR- Schulrussischunterricht und ich kann zwar einen Monolog über "Moja Drewnja" halten, aber ansonsten nicht sooo viel. Es reicht aber, um nach Dostoprimelschatjelnost zu fragen und Essen zu kaufen.

    Wir sind durch die abgelegensten Gegenden gefahren und immer sehr nett aufgenommen worden. Die Menschen waren sehr nett - bis eben auf die Straßenpolizei.
    Armut sieht man auch viel, das stimmt, die Dörfer sind oft runtergekommen, genau wie die Städte. Dafür sehen die Frauen aus....

    Ich kann also diesem Rundumschlag aus eigener Anschauuung nicht ganz zustimmen.
    Es wurde nach den Erfahrungen anderer User gefragt und ich habe geschildert, was mein ganz persönlicher Eindruck ist. Mit einem Rundumschlag hat das nichts zu tun. Ich weise lediglich auf die Risiken hin.

    Ich habe selbst Verwandschaft in Russland und kenne sowohl Großstadt als auch allertiefstes Dorf. Wenn du bzw. der Strangersteller meinen, dort allein zurecht zu kommen, dann drücke ich die Daumen, dass tatsächlich alles gut geht.

    Natürlich gibt es in Russland freundliche und herzliche Menschen. Man darf sich aber nicht vormachen, dass dort allerorts harmlose europäische Verhältnisse herrschen und ein solcher Trip nicht viel gefährlicher ist als eine Toscanareise.

    Vor allem dann, wenn man als Tourist auf 1km Entfernung erkannt wird. Das kann bestenfalls dazu führen, dass man ein bisschen abgezockt wird. Schlimmere Szenarien überlasse ich deiner eigenen Phantasie. Aber du wirst hoffentlich nicht so naiv sein, die russische Mentalität als Stereotyp vom brüderlichen Besäufnis mit jedem dahergelaufenen Fremden anzusehen. Selbst als "Halbrussin" werde ich dort von manch einem insgeheim als Nazi und als Faschistin bezeichnet.

    Wer Russland als Insider kennt, der wird stets auf die Risiken hinweisen. Ob man das hören möchte, ist eine andere Sache.

  10. #20
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Reisen in Russland

    Zitat Zitat von Stechlin Beitrag anzeigen
    Früher nannte man das "jüdische Hetze". Gewisse Dinge ändern sich nie.


    Bestand in dieser Welt gesucht? Bitte.

    Du kleiner Russenknecht, weder des Landes noch der Sprache noch der Sitten, Geschichte und/oder Traditionen mächtig und/oder kundig - ich mag Dich aber trotzdem. Du bist putzig und hast vor allem bei all den Fragen, bei denen es um Russland/Ostblock geht, einen extrem hohen Unterhaltungswert.

    :]
    kol-ut-shan

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Reisen in den faszinierenden Orient
    Von Mondgoettin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 05:37
  2. Wurmloch-Reisen möglich?
    Von Sheppard im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 13:48
  3. Die Reisen des jungen Che
    Von Mondgoettin im Forum Medien
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 20:34
  4. Nach China reisen?
    Von Mark Mallokent im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 22:13
  5. Bald Visumpflicht für USA-Reisen
    Von Tratschtante im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 19:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben