+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: Herald Tribune: Israel steuert die USA

  1. #1
    DR 2.0 statt DDR 2.0 Benutzerbild von Registrierter
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    17.636

    Standard Herald Tribune: Israel steuert die USA

    eigentlich ein alter Hut, dass die VSA ein Anhängsel Israels sind, aber dieser Artikel listet noch einmal die Verstrickung der israelischen Drahtzieher-Organisationen in die amerikanische Politik:


    Dem betreffenden Herald Tribune-Artikel zufolge ist die proisraelische Lobby in den Vereinigten Staaten von Jahr zu Jahr grösser, raffinierter und stärker geworden. Sie ist die hinter den Kulissen wirkende gewaltige Kraft, welche die amerikanische Nahostpolitik schafft und lenkt.Nach der bekannten amerikanischen Zeitung nennt sich das führende Komitee innerhalb der Lobby AIPAC (American-Israeli Public Affairs Committee).

    „Sie entfaltet ihre Aktivitäten in gutbewachten Büros gleich nördlich vom Kapitol, dem Kongressgebäude in Washington. Diese Organisation hat soviel Macht errungen, dass sie stets ein Wort mitzureden hat, wenn ein US-Präsident seine Mitarbeiter wählt, und dass sie Waffenlieferungen an arabische Länder nach Belieben vereiteln kann. Darüber hinaus vermittelt das AIPAC emsig Kontakte zwischen dem Pentagon und der israelischen Armee. Das AIPAC wird vom US-Aussenministerium wie auch von den Ratgebern des Mannes im Weissen Haus regelmässig konsultiert. Auch Senatoren, Kongressmitglieder samt Generale stehen mit dieser Vereinigung in regem Kontakt. Dadurch ist gewährleistet, dass Israels Interessen in wichtigen Fragen nicht übergangen werden.„
    weiterlesen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der GROSSE AUSTAUSCH ist der moderne Völkermord:
    Stufe 1: Geburtenreduzierung
    Stufe 2: Besiedlung per Massenmigration


    Heimatforum

  2. #2
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Herald Tribune: Israel steuert die USA

    Daß der Israel einigermaßen friedlich gegenüberstehende Mubarak im Amt gehalten werden konnte, dafür hat es aber offensichtlich nicht gereicht???

    Obwohl, wir wissen ja alle, daß Israel auch Hitler an die Macht gebracht hat und den Kommunismus erfunden hat, um dem Kapitalismus zum Sieg zu verhelfen. Warum sollte Israel da nicht auch die Muslimbrüder unterstützen...
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  3. #3
    DR 2.0 statt DDR 2.0 Benutzerbild von Registrierter
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    17.636

    Standard AW: Herald Tribune: Israel steuert die USA

    White-House-Korrespondentin behauptet, Israel kontrolliert Amerika
    ie verwies auf Tausende von Palästinensern, die ohne Anklage und ohne Urteil in israelischen Gefängnissen festgehalten werden und stellte die Frage: Warum? Durch Milliardengeschenke würden die Amerikaner die israelischen Politiker vorsichtig an den Verhandlungstisch zurückholen wollen. Sie kritisierte die kategorische Ausübung des Veto-Rechts vor den Vereinten Nationen bei jedem Antrag, der die Interessen der Araber vertrat. Und als einzige Zusage von israelischer Seite käme die dreimonatige Unterbrechung einer Fortführung der Besiedelung palästinensischer Gebiete. Wörtlich fügte sie hinzu:

    „Was soll denn das? Die geben den Laden ab, so wie es Reagan und jeder andere Präsident auch getan hat. Warum muss man Leute bestechen, dass sie das Richtige tun? Ich möchte nicht, dass meine Regierung irgend jemanden besticht. Ich möchte, dass sie Forderungen stellt. Stoppt diese Hilfe für Israel, solange sie dort Leute umbringen.
    Persönliche Abneigung gegen Juden empfinde sie keineswegs. Sie betrachte sie als wunderbare und tiefsinnige Menschen. Aus ihren Reihen stammten die ersten Bürgerrechts-Bewegungen. Sie machte klar, dass sie nicht anti-jüdisch, sondern anti-zionistisch sei.
    ...
    Das Gemetzel an Juden war mit dem Zweiten Weltkrieg zu Ende. Ich hatte zwei Brüder und eine Menge Verwandte, die in diesem Krieg gegen Hitler gekämpft haben. Wir haben daran geglaubt. Jede amerikanische Familie war an diesem Kampf beteiligt. Aber seit damals sind sie befreit. Und trotzdem spielen sie ihre Opferrolle weiter. Die Amerikaner wissen nicht, dass die israelischen Lobbyisten sie in den Glauben gedrängt haben, dass jeder Jude für immer ein verfolgtes Oper sei – während sie die Palästinenser zu Opfern machen.
    ...
    Hier kam Interviewer Hochman zum Kern. Er sprach Helen Thomas auf eine Rede an, die sie im Dezember des Vorjahres vor arabischem Publikum gehalten hatte, und in der sie erklärte, dass ihrer Meinung nach der amerikanische Kongress, das Weiße Haus, Hollywood und die Wallstreet im Besitz von Zionisten seien. „Stehen Sie zu dieser Behauptung?“, formulierte er seine Frage direkt.

    „Ja, das tue ich!“, gab sie unmissverständlich zur Antwort. „Ich weiß, es war entsetzlich, aber ich weiß auch, dass es der Wahrheit entspricht! Sagen Sie mir, dass es nicht wahr ist und ich werde glücklich sein, wenn Sie es widerlegen können. Ich sage einfach, dass sie über Macht verfügen, und sie haben Macht in jeder Richtung.“

    David Hochman wurde noch direkter: „Diese Klischeevorstellung jüdischer Kontrolle gibt es seit über hundert Jahren. Glauben Sie tatsächlich dass in diesem Land eine geheime jüdische Verschwörung am Werk ist?“

    „Das ist kein Geheimnis. Es ist sehr offen. Was meinen Sie mit Geheimnis?“, kam zurück.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Registrierter (24.03.2011 um 09:32 Uhr)
    Der GROSSE AUSTAUSCH ist der moderne Völkermord:
    Stufe 1: Geburtenreduzierung
    Stufe 2: Besiedlung per Massenmigration


    Heimatforum

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Rowlf
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    7.368

    Standard AW: Herald Tribune: Israel steuert die USA

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Daß der Israel einigermaßen friedlich gegenüberstehende Mubarak im Amt gehalten werden konnte, dafür hat es aber offensichtlich nicht gereicht???

    Obwohl, wir wissen ja alle, daß Israel auch Hitler an die Macht gebracht hat und den Kommunismus erfunden hat, um dem Kapitalismus zum Sieg zu verhelfen. Warum sollte Israel da nicht auch die Muslimbrüder unterstützen...
    Tatsächlich. Im Anbetracht dessen, was die früher angeblich so gerissen haben, sieht's heutzutage ein bisschen mau aus.
    ...Hast du Ideen, oder haben Ideen dich?...

    Linksfraktion und Feminist


  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Herald Tribune: Israel steuert die USA

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Daß der Israel einigermaßen friedlich gegenüberstehende Mubarak im Amt gehalten werden konnte, dafür hat es aber offensichtlich nicht gereicht???
    Na und? Der Nachfolger wird noch israelfreundlicher sein.

    Die "Demokratisierung" der arabischen Welt steht seit dem Überfall auf den Irak ganz oben auf der Agenda der jüdischen Lobby.

    Obwohl, wir wissen ja alle, daß Israel auch Hitler an die Macht gebracht hat und den Kommunismus erfunden hat, um dem Kapitalismus zum Sieg zu verhelfen. Warum sollte Israel da nicht auch die Muslimbrüder unterstützen..
    Zumindest unterstützte, ja gründete Israel die Hamas.

    Nicht nur die Außenpolitik, sondern auch die Wirtschafts- und Finanzpolitik ist eine Domäne der jüdischen Lobby. Das stammt nicht von mir, sondern von Raul Hilberg, der sicher nicht im Verdacht steht, Antisemit zu sein.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Apollyon
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.868

    Standard AW: Herald Tribune: Israel steuert die USA

    Da habt ihr euch aber schön was zusammengereimt, das ein Staat mit 7 Millionen Einwohner einen Staat mit über 310 Millionen steuert, und die Reichsflugscheiben sind in meinen Garten gelandet

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Herald Tribune: Israel steuert die USA

    Die Einflußnahme pro-israelischer Kreise geht ungefähr so:

    Nahum Goldman
    Das Auto hielt vor der Terrasse, und bei unserem Anblick sagte Roosevelt: "Sieh an, (Samuel) Rosenman, (Rabbi) Stephen Wise und (Nahum) Goldmann bei einer Diskussion. Macht nur weiter, Sam (Rosenman) wird mir Montag sagen, was ich zu tun habe."

    Sein Wagen fuhr an, und Roosevelt ließ noch einmal halten, um uns zu sagen: "Könnt Ihr Euch vorstellen, was Goebbels dafür gäbe, ein Foto dieser Szene zu bekommen: Der Präsident der Vereinigten Staaten empfängt Verhaltensmaßregeln von den drei Weisen von Zion", (Nahum Goldmann, Das jüdische Paradox; Zionismus und Judentum nach Hitler 1978).

    "Während des Krieges hatte der Jüdische Weltkongreß in New York ein Institut
    für jüdische Angelegenheiten geschaffen, dessen Sitz heute in London ist.
    Seine Leiter waren zwei bedeutende litauische Juden, Jacob und Nehemiah
    Robinson. Nach ihren Plänen wurden zwei absolut revolutionäre Ideen entwickelt: Das Nürnberger Gericht und die deutsche Wiedergutmachung", (Nahum Goldmann. Das jüdische Paradox, S. 166).

    Weiteres und enorm Aufschlußreiches, wie die zionistische Hochfinanz mit den Hebeln Geld, Lobbyismus und nackte Erpressung Einfluß ausübt, bei Dirk Bavendamm (Roosevelts Weg in den Krieg) und Stefan Scheil (Churchill, Hitler und der Antisemitismus).

    Das erste Zitat oben mit den drei Weisen von Zion stammt aus Lenni Brenners *Zionismus und Faschismus*. Es bleibt unwidersprochen stehen, geschweige denn, daß Brenner in das übliche hysterischen Gezeter ausbrechen würde, was bei einem Buch, das vom Sohn orthodoxer Juden geschrieben wurde, kein unwichtiger Punkt ist.

  8. #8
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.326

    Standard AW: Herald Tribune: Israel steuert die USA

    Meiner Erfahrung nach enden solche Debatten bei vielen Leuten mit der - nicht ausgesprochenen, nichtmal gedachten, unbewussten, indirekten, aber notwendig aus dem vorher Gesagten folgenden - Behauptung, viele Juden seien eigentlich keine Menschen und obendrein antisemitisch.
    Letzteres, da es genug Juden gibt, die wissen, was andere Juden tun und die drum eben nach offiziellem Duktus als "antisemitisch" gelten müssten (Selbst recht apolitische, bspw. die Schauspielerin Rachel Weisz);
    ersteres, also keine Menschen, weil abgestritten wird, Juden könnten, was andere Menschen könnten, u.a.: ihre Interessen vertreten, offen und geheim, andere bestechen oder bedrohen etc. etc.

    Neulich erst in der BILD: Vorwurf an Julian Assange hinsichtlich Antisemitismus.
    Was hatte der Herr gesagt?
    In einem Telefongespräch deutete er an, aufgrund seiner Verbindungen zu einem russischen Shoa-Leugner hätten sich einige Juden gegen ihn verschworen.
    Irgendein Herr, ich meine, vom Simon-Wiesenthal-Zentrum, nannte das einen klaren Antisemitismus.
    Ist dem so?
    Warum sollten sich irgendwelche Menschen nicht verschwören, nur, weil sie Juden sind?
    Sind Juden nicht in der Lage, sich zu verschwören?
    Oder unwillig?
    Oder erhaben darüber?
    Keines dieser drei - und alle diese drei Behauptungen sind ziemlich rassistisch.

    Warum sollten nicht einige Juden sich angesichts der Tatsache, dass der Herr Assange irgendeine Verbindung hat zu so einem Herrn, miteinander absprechen hinsichtlich ihres Verhaltens gegenüber dem Herrn Assange?
    Absurd, zu behaupten, es sei unmöglich, dass sie es täten!

    Auch sagt einem ja schon der gesunde Menschenverstand, dass Angehörige einer verfolgten Minderheit mit Auserwähltheitsanspruch wohl eher zu verschwörerischer Tätigkeit neigen, als meinetwegen ein Ainu oder ein Madagasse.

    Schaut man sich einmal an gewisse Kreise der Politik in den Vereinigten Staaten, gewisse Medien usw. usw. kommt man nicht umhin, festzustellen, dass das Potential für jüdische Verschwörungen durchaus da ist.
    Wohlgemerkt: Jüdische Verschwörungen, Plural, also Verschwörungen, an denen anteilig oder nur Personen beteiligt sind, die sich als "jüdisch" sehen.
    Nicht: Die jüdische Verschwörung, gar noch Weltverschwörung - denn den allermeisten Juden geht jegliche Verschwörungstätigkeit vollends ab, da sind sie nicht anders als oben erwähnte Ainu oder Madagassen, nicht anders als Deutsche, Engländer, Argentinier und Vietnamesen.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Die Möglichkeiten sind vorhanden, die Umstände sind vorhanden, die Interessen sind vorhanden.
    Und genau deswegen gibt es selbstverständlich einen gehörigen Einfluss einer Israel-Lobby auf die amerikanische Politik inklusive "Verschwörungen" = nichtöffentlicher Verhaltensabsprachen, an denen auch Juden beteiligt sind oder solche, die sich dafür halten oder dafür gehalten werden.

    Dass es in diesem Sinne auch Automobilherstellerverschwörungen, Franche-Comte-Verschwörungen usw. gibt, sollte garnicht erwähnt werden müssen.
    Geändert von -jmw- (24.03.2011 um 11:14 Uhr)
    Aktueller Kalenderspruch: it’s hard to imagine someone turning off all ability to reason. (Waterman1000, youtube, gefunden 120524)

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Herald Tribune: Israel steuert die USA

    Berühmt-berüchtigt sind die "Berater" in der US-Polik.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wie ihr Rat ausfällt, kann sich jeder einigermaßen kluge Mensch denken. Nicht die Interessen von 300 Mio US-Christen stehen da im Vordergrund.

    In der Vergangenheit agierten sie mehr im Hintergrund. Inzwischen haben sie so viel Einfluss, dass sie das Licht der Öffentlichkeit nicht scheuen. Ganz im Gegenteil - sie drängen in die Medien und lassen sich feiern, während im Irak Goj-Soldaten unter Einsatz ihres Lebens die Kohlen aus dem Feuer holen.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  10. #10
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Herald Tribune: Israel steuert die USA

    Gegen die weltweite Öko-Klima-Gendermainstreaming- PolCor-Flüchtlings-affirmative action - Verschwörung ist das geradezu lächerlich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Russlands Autoindustrie steuert auf Rekordabsatz zu
    Von alta velocidad im Forum Europa
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 13:26
  2. Wie steuert man die Touristenströme?!
    Von Agano im Forum Europa
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 18:31
  3. Putin - wohin steuert Russland unter Putin?
    Von Rikimer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 308
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 20:12
  4. Die CDU/CSU - wo steuert sie nur hin ?
    Von Lao-tse im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 01:29
  5. Union steuert 50% an
    Von Duck im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.03.2004, 04:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben