+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 120

Thema: Intel oder AMD - Das ist hier die Frage!

  1. #111
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Intel oder AMD - Das ist hier die Frage!

    Zitat Zitat von stuff Beitrag anzeigen
    Gigabit ist kein Mythos. Mit der richtigen Hardware ist man zehn mal schneller als mit fast ethernet. Das ist ganz nett für Lan Parties oder wenn man ein schnelles Netzwerk aufbauen möchte.
    Außerdem wird das Internet auch immer schneller.

    Und auf einen Phenom II X4/X6 sollte man auch noch aufrüsten können.
    Ja, mit Glas ist das kein Problem, aber nicht mit Kupfer. Es gibt kein Gigabit auf Kupfer. Auch wenn die Netzwerkkarte dies möglich macht, macht die Verkabelung durch Dämpfung, Querdämpfung (NEXT), Verlegung ect meist einen gewaltigen Strich durch die Rechnung. Wer heute ein schnelles LAN haben will, der greift zur Glasfaser.

    Wir reden hier aber immer noch über einen Rechner der untersten Preiskategorie. Mit solchen wird meistens weder auf LAN-Parties zum zocken gegangen, noch als einzigster Rechner an einer teuren 128Mbit- Internetleitung gehängt, die für den Privatmann hier immer noch die schnellste Netzverbindung darstellt.

    Für denn Standardkäufer eines Billigstrechners ist Fast-Ethernet auch für die nächsten 5 Jahre immer noch ausreichend. Wenn dem nicht so ist, kann er bei diesem Händler immer noch gegen geringen Aufpreis auf das ASUS-Board wechseln.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  2. #112
    doch nicht Benutzerbild von stuff
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    1.215

    Standard AW: Intel oder AMD - Das ist hier die Frage!

    Ich sag mal so:
    Wenn du ein gutes Board käufst ist Gigabit Lan dabei.

    Ich würde mir aber auf jeden Fall kein Board kaufen bei dem ich nicht richtig aufrüsten kann.

    Wenn man sich in zwei bis drei Jahren dann einen X6 käuft ist das Ding wieder up to date.

  3. #113
    The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!
    Beiträge
    9.945

    Standard AW: Intel oder AMD - Das ist hier die Frage!

    Zitat Zitat von stuff Beitrag anzeigen
    Ich sag mal so:
    Wenn du ein gutes Board käufst ist Gigabit Lan dabei.

    Ich würde mir aber auf jeden Fall kein Board kaufen bei dem ich nicht richtig aufrüsten kann.

    Wenn man sich in zwei bis drei Jahren dann einen X6 käuft ist das Ding wieder up to date.
    Dir ist sicher auch schon aufgefallen, dass die CPU Hersteller fast zweimal im Jahr das Socket ändern, so das Deine Up to date eher schlecht machbar sind.

    (Beispiel Intel Socket 775, 1156, 1155, 1366. AMD Socket AM2, AM2+, AM3 und demnächst FM1)

    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht

  4. #114
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Intel oder AMD - Das ist hier die Frage!

    Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    Aber nicht das von mir kritisierte System und ausschließlich nur darauf bezog mich meine Kritik.

    Das lässt sich aber ändern.
    Ich hab mir mal ein anderes Angebot deines Ladens angeschaut


    - AMD™ Athlon II X2 240 2x 2,80GHz
    - RAM 2048 MB DDR2 PC6400
    - VGA 1024 MB ATI Radeon HD 2100
    oder nach Ihrer Wahl
    - VGA 1024 MB Nvidia GeForce G210
    - Festplatte 500 GB SATAII Fast
    - DVD-Brenner 22x +/-R, Double Layer
    - Sound 6-Channel, LAN DSL-fähig
    - Tastatur + Maus + Lautsprecher

    Grundpreis 325,00 €

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auch da ist wieder das gleiche Problem: CPU ok, RAM und Festplatte zu klein und der Preis ist zu hoch.



    Bei meinem Haus- und Hof-Dealer gibt es ein ähnliches Angebot:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    CPU AMD Athlon64 X2 250 (3.0Ghz) AM3
    SPEICHER 4GB DDR3 Markenspeicher
    HDD 1000 GB Markenfestplatte
    DVD-WRITER 22-fach Dual Marke
    VGA Geforce GT430 PCI-E 1024MB
    LAN 10/100 Mbit Onboard
    Sound 3D Onboard
    36 Monate Garantie auf das kompl. KIT

    Preis 289,00 €

    Dieses System ist dem deines Dealers in nahezu jedem Bereich überlegen und das zu einem Preis, der klar unter dem deinen liegen. Will man eine ähnliche große Festplatte und RAM haben, zahlt man ganze 30% mehr, von einem ganzen Jahr weniger Garantie, will ich garnicht erst anfangen.

    Du magst mit deinem Rechner zufrieden sein, es gibt aber eindeutig bessere Dealer mit besseren Konditionen für denn Kunden.
    es gibt immer und überall bessere Rechner, billigere und schönere! Bist du raus aus dem Laden ist dein Rechner alt! Ich freue mich über jeden, der mit seiner Kiste zufrieden ist! Ist ja selten genug.
    Es wurde nach einem preiswerten Office PC gefragt und ich hab einen Tipp gegeben, nicht mehr und nicht weniger. An keiner Stelle hab ich gesagt, du musst dieses System X bei diesem Händler kaufen!
    Mir geht nur dieser "Schwanzvergleich" und dieses "oh böser Händler" auf den Keks!
    Jeder kauft sich das, was er möchte, keiner wird gezwungen etwas zu kaufen was er nicht will!
    Und etwas sollte man sich schon informieren, was man wo kauft! Und das gilt nicht nur für PCs!
    So das soll es nun endgültig dazu gewesen sein!

  5. #115
    doch nicht Benutzerbild von stuff
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    1.215

    Standard AW: Intel oder AMD - Das ist hier die Frage!

    Zitat Zitat von Doc Gyneco Beitrag anzeigen
    Dir ist sicher auch schon aufgefallen, dass die CPU Hersteller fast zweimal im Jahr das Socket ändern, so das Deine Up to date eher schlecht machbar sind.

    (Beispiel Intel Socket 775, 1156, 1155, 1366. AMD Socket AM2, AM2+, AM3 und demnächst FM1)

    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Es muss nicht immer der aktuellste Sockel sein.

    Außerderm wird nicht alle zwei Jahre der Sockel gewechselt.
    Schau mal wie lang 775 und AM2+ gehalten haben.

  6. #116
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    4.671

    Standard AW: Intel oder AMD - Das ist hier die Frage!

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    es gibt immer und überall bessere Rechner, billigere und schönere! Bist du raus aus dem Laden ist dein Rechner alt! Ich freue mich über jeden, der mit seiner Kiste zufrieden ist! Ist ja selten genug.
    Es wurde nach einem preiswerten Office PC gefragt und ich hab einen Tipp gegeben, nicht mehr und nicht weniger. An keiner Stelle hab ich gesagt, du musst dieses System X bei diesem Händler kaufen!
    Mir geht nur dieser "Schwanzvergleich" und dieses "oh böser Händler" auf den Keks!
    Jeder kauft sich das, was er möchte, keiner wird gezwungen etwas zu kaufen was er nicht will!
    Und etwas sollte man sich schon informieren, was man wo kauft! Und das gilt nicht nur für PCs!
    So das soll es nun endgültig dazu gewesen sein!
    So ist es. Ich habe meine PC Händler des Vertrauens, einen Mechaniker, einen Arzt und Zahnarzt. damit kann ne Menge Kohle Sparen.




    Meine Kisten liefen immer für Jahre und ich konnte sie später, bei einem Neukauf z.B. der Mama zum surfen überlassen, und sie laufen und laufen. Gutes Motherboard, gute Rams und schon läuft die Kiste für ewig. Klar kann mal eine HD den Geist aufgeben, aber das ist schon alles. Mit einem Asus Motherboard z.B. bin ich noch nie falsch beraten gewesen, im Vergleich zu Aldi PC’s die irgendwelche Billig abgespeckte MB verkaufen. Hinzu kommt noch der ganz Schrott mit den Vorinstallierten OS, mit dem ganzen vorinstallierten Müll, da wird es einem übel. Daher gehe ich zum meinem erwähnten PC Händler der mir die Maschine so zusammenstellt wie ich es möchte und auch Clean OS ohne den ganzen oben genannten Müll.

  7. #117
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Intel oder AMD - Das ist hier die Frage!

    Zitat Zitat von DSol Beitrag anzeigen
    So ist es. Ich habe meine PC Händler des Vertrauens, einen Mechaniker, einen Arzt und Zahnarzt. damit kann ne Menge Kohle Sparen.




    Meine Kisten liefen immer für Jahre und ich konnte sie später, bei einem Neukauf z.B. der Mama zum surfen überlassen, und sie laufen und laufen. Gutes Motherboard, gute Rams und schon läuft die Kiste für ewig. Klar kann mal eine HD den Geist aufgeben, aber das ist schon alles. Mit einem Asus Motherboard z.B. bin ich noch nie falsch beraten gewesen, im Vergleich zu Aldi PC’s die irgendwelche Billig abgespeckte MB verkaufen. Hinzu kommt noch der ganz Schrott mit den Vorinstallierten OS, mit dem ganzen vorinstallierten Müll, da wird es einem übel. Daher gehe ich zum meinem erwähnten PC Händler der mir die Maschine so zusammenstellt wie ich es möchte und auch Clean OS ohne den ganzen oben genannten Müll.
    So sollte es jeder machen. :]
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  8. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    3.794

    Standard AW: Intel oder AMD - Das ist hier die Frage!

    Ich würde mich informieren ob es das Intelangebot auch mit einer besseren CPU gibt-ohne die Sache unnötig zu verteuren.
    Ich habe da schon Angebote gesehen , die unter 200 Euro lagen wo wenigstens ein Core 2 Duo 6500 oer 6600 eingebaut waren.
    Mit denen kann man wenigstens etwas Zocken . Und einen Grafikkartensteckplatz solle der PC haben (PCI Ex 16 ) Eine Spieletaugliche Grafikkarte bekommste bei ebay schon für 40 Euro (8800GT Nvidia oder Radeon 4770 AMD ) Die sind DX10 fähig DX11 brauchste noch nicht- nur wenige Spiele am Markt ...und selbst solche Karten bekommste schon für 70 Euro.Willste aber was für die Heimatfront tun, dann nimm AMD - achte da aber auf den GK Steckplatz -falls du doch mal was zocken willst (PCI ex 16)Die genannten Grafikkarten sind das Mindeste, um aktuelle Spiele in ordendlicher Qualität zu zocken.

  9. #119
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.05.2010
    Ort
    RS
    Beiträge
    5.260

    Standard AW: Intel oder AMD - Das ist hier die Frage!

    Zitat Zitat von Doc Gyneco Beitrag anzeigen
    Dir ist sicher auch schon aufgefallen, dass die CPU Hersteller fast zweimal im Jahr das Socket ändern, so das Deine Up to date eher schlecht machbar sind.

    (Beispiel Intel Socket 775, 1156, 1155, 1366. AMD Socket AM2, AM2+, AM3 und demnächst FM1)

    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Bei Intel kenne ich micht nicht so aus.
    Aber bei AMD kannst du beruhigt sein. Die Sockel AM2, AM2+, AM3 und das kommende AM3+ für die neuen 8-Kerner sind untereinander abwärts-, wie auch aufwärtskompatibel. Das ist je nach Board mehr oder weniger stark ausgeprägt, denn häufig bieten die Hersteller Bios-Updates an, die Unterstützung für neue CPU´s mitbringen.
    Mein nunmehr 5 Jahre altes Board z.B, ist ein AM2 Board. Offiziell unterstützt es den Phenom I auf AM2+, inoffiziell ist es aber kein Problem einen Phenom II @ 3,4 Ghz für AM3 zu betreiben, da diese auch mit DDR2 zurecht kommen.
    Die Sockel unterscheiden sich hauptsächlich in der Geschwindigkeit, mit der sie den Prozessor mit dem Board verbinden, allerdings fällt eine höhere Endgeschwindigkeit eines aktuellen Prozessors bei einem Wechsel von AM2+ zu AM3 mit rund 3 Prozent recht mager aus.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage an die Physiker hier
    Von etwas im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 17:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben