+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Zeige Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: Flachbildfernsehgerät

  1. #41
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: Flachbildfernsehgerät

    Zitat Zitat von steffel Beitrag anzeigen
    Behalt deinen alten Röhrenfernseher.
    Genau! Diese Flachbild-TV-Geräte sind des Teufels. Das Bild ist so gestochen scharf, dass es mir das Filmvergnügen versaut. Eine Natur-Doku mag ja ganz nett anzusehen zu sein, aber schaut man sich einen alten Jule-Verne-Film an, dann ist es ein Graus, weil die ganze Athmosphäre hin ist. Ich vergleiche das gerne mit alten Schallplatten; die hören sich auch anders an als digitale Tonträger.

    Kein Fortschritt!
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  2. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Flachbildfernsehgerät

    Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Das glaube ich dir sogar. Ich sehe doch hier tag täglich wie sogar die Themen wie Fußball, Döner, Musik, (und heute Fernsehgerät) für ideologische Zwecke missbraucht werden. Wenn Argumente fehlen, diskreditiert man eben die Quellen.
    Du kennst das Gerät nicht, du hast auch nicht das sachliche Wissen zu beurteilen, aber man kann ja präventiv anschwärzen. Nach meine Geschmack bisschen primitiv.
    Doch, das habe ich. Ist schließlich mein Beruf.

    Und zu deiner Information: Die betreffende Fabrik in Istanbul kenne ich aufgrund vieler Besuche sehr gut. Und die Aktivitäten in Deutschland as well.

    Noch Fragen?

  3. #43
    coffee & cigarettes Benutzerbild von marc
    Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.467

    Standard AW: Flachbildfernsehgerät

    ...ich spiele seit geraumer Zeit auch mit dem Gedanken, mir möööööglicherweise doch wieder einen Fernseher zu kaufen. Allerdings bin ich bzgl. der Auswahl ein wenig überfordert.

    Wie wichtig ist es zum Beispiel, daß der Fernseher eine Auflösung von 1920x1080 (anstatt 1024x768) bietet. Und 100Hz statt 50Hz. Und Full HD statt HD? Außerdem hasse ich es, in völlig abgedunkelten Räumen Fernseh zu gucken, was anscheinend ein Argument für LCD und gegen Plasma-Fernseher wäre.
    Hm.
    Dazu kommt, daß man, wenn man ein wenig googlet, erstaunlich häufig lesen kann, daß die Fernseher, wenn sie vor dem heimsichen Sofa stehen, unendlich viel größer wirken, als es in den Verkaufsräumen der Fall war und eigentlich zu groß, wenn man dann nur zwei, drei Meter davon entfernt sitzt.

  4. #44
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: Flachbildfernsehgerät

    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    ...


    Wie wichtig ist es zum Beispiel, daß der Fernseher eine Auflösung von 1920x1080 (anstatt 1024x768) bietet.

    Und 100Hz statt 50Hz.
    Das kommt darauf an ob b du einen großen Unterschied beie der Wiedergabe von hochauflöseendem Material wahrnimmst.

    FULL HD ist gleiich: 1920x1080 Pixel die das Display anzeigen kann.

    1024x768 ist das niedrigste, dann gibt es nooch als Zwischenstufe 1360x768 Pixel. Das ist dann HD-READY Niveau und eben kein FULL HD.


    Edit

    Und von wegen 50 oder 100 HZ

    Da geht es nur darum, ob du ein Flimmern des Bildes wahrnimmst.

    Bei einem LCD Gerät wirst du egal ob 50, 60 Hertz NIE ein Flimmern wahrnehmen, da ein LCD TV wie ein LCD / TFT Monitor permanent leuchtet
    und da kann man kein "Flimmern" wie bei einem alten Röhrengerät sehen.


    Flimmernde Fernseher gibt es eh nicht mehr unter Flachbildschirmen
    und am besten suchst du dir ein Gerät aus im Laden was dir angenehm erscheint und kuckst dann nach dem preiswertesten Anbieter.

    Es kann bei 100 Hz Bildaufbereitung auch theoretisch zu Rucklern etc. bei schnellen Bewegungen kommen, abeer die heutigen Modelle sind da von der Elektronik die das Bild aufbereitet weitestgehend bbefreit davon.


    Kuck einfach zuerst in einem Laden ein Modell an.


    Und Full HD statt HD?
    Siehe oben. HD Ready ist KEINE VOLLE (Full) HD Auflösung! (1920x1080 Pixel )


    Außerdem hasse ich es, in völlig abgedunkelten Räumen Fernseh zu gucken, was anscheinend ein Argument für LCD und gegen Plasma-Fernseher wäre.
    Das Hauptproblem ist eeher, ddass Plasmageräte meist eine sspiegelnde Frontscheibe haben und diese bei Tageslicht reflektiert und außerdem gibt es ehh fast nur noch LCD Geräte.

    Plasma hatte früher dden Vorteil, dass das Schwarz ddunkler war, aals bei LCD. Abeer ddas dürfte seeit der Einführung von LEDs als Hintergrundbeleuchtung des Bildschirms weitestgehend wegfallen.


    Dazu kommt, daß man, wenn man ein wenig googlet, erstaunlich häufig lesen kann, daß die Fernseher, wenn sie vor dem heimsichen Sofa stehen, unendlich viel größer wirken, als es in den Verkaufsräumen der Fall war und eigentlich zu groß, wenn man dann nur zwei, drei Meter davon entfernt sitzt.
    Geschwätz dieser Leute und Gewöhnungssache.
    In Kinos ist das Breitbild ja auch fgviel größer als der normale Siichtbereich.

    Bei einem Fernseher mit hochauflösendem Bild (bei z.B. Blu-Ray) bei HD (hochauflösendem) Bildmaterial Wiedergabe empfiehlt siich in der Regel - je nach Diagonale (32" bis 50 ") - tatsäcchlich nur 2 - 3 oder 4 Meter Bildabstand.

    Da bei großem Bildabstand die Brennwweite des menschlichen Auges nicht ausreicht um die Details von HD Material noch zu erfassen.

    SD = Staandard PAL Auflösung sieht ddann halt nicht so toll aus.
    Geändert von Rockatansky (17.04.2011 um 10:48 Uhr)

  5. #45
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: Flachbildfernsehgerät

    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    ....
    Du kannst dir ja auch einen kleinen Beamer kaufen;

    z.B. den hier:

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Da kannst du aalles dran aanschließen, vom Tuner, Blu Ray oder Computer.

    Leider musst du dann aber immer im Dunkeln kucken, das ist halt so bei Projektoren, weil Gegenlicht die Projektion verschlechtert.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben