+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Berliner Volksbank kündigt PRO Berlin-Konten

  1. #1
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.802

    Standard Berliner Volksbank kündigt PRO Berlin-Konten

    die Berliner Volksbank hat das Girokonto des Landesverbandes Berlin der Bürgerbewegung pro Deutschland aus offensichtlichen politischen Gründen gekündigt. Die Bankverbindung wird am 26. April 2011 aufgelöst. Nachdem bereits die Berliner Sparkasse, die Hypovereinsbank, die Commerzbank, die Postbank, die Deutsche Bank, die Berliner Bank und die Landesbank Berlin eine Kontoeröffnung abgelehnt haben, muß der Landesverband nunmehr gerichtliche Hilfe in Anspruch nehmen, um nicht aus dem Giroverkehr ausgeschlossen zu werden. Die Sparkasse ist als öffentlich-rechtliches Geldinstitut zur Kontoführung für jedermann verpflichtet und wird von pro Deutschland dementsprech end gerichtlich auf die Eröffnung einer Bankverbindung in Anspruch genommen werden.
    Die seit 1933 von der deutschen Bankenbranche ununterbrochen geübte Praxis, politischen Oppositionellen die Führung eines Girokontos zu verweigern, gerät im 21. Jahrhundert unter rechtsstaatlichen Rahmenbedingungen zur Groteske. Die hier handelnden Akteure setzen sich mit ihrem Verhalten ins Unrecht, um sich bei der jeweiligen politischen Klasse und diversen Lobbys anzubiedern. In den 30er Jahren haben sie deshalb auch ihren jüdischen Kunden die Konten gekündigt – und offensichtlich aus Diktatur, Krieg und Entnazifizierung nichts gelernt.
    aus PRO-Verteiler.
    Eine Sauerei, wer weiß, vielleicht auf Druck von oben?
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Berliner Volksbank kündigt PRO Berlin-Konten

    Dann sind die Pros den Juden wohl noch nicht tief genug in den Hintern gekrochen.

  3. #3
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.802

    Standard AW: Berliner Volksbank kündigt PRO Berlin-Konten

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Dann sind die Pros den Juden wohl noch nicht tief genug in den Hintern gekrochen.
    Wenn ich mich hier im Land umschaue, stören mich nicht "die Juden", sondern die Muslime und die viel zu vielen Fremden.
    Mit den ewiggestrigen Feindbildern werden wir nie um die heutigen Probleme lösen können.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  4. #4
    Afrikaner Benutzerbild von Voortrekker
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    Suedafrika
    Beiträge
    8.439

    Standard AW: Berliner Volksbank kündigt PRO Berlin-Konten

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich hier im Land umschaue, stören mich nicht "die Juden", sondern die Muslime und die viel zu vielen Fremden.
    Mit den ewiggestrigen Feindbildern werden wir nie um die heutigen Probleme lösen können.
    Die Muslime sind das Problem, die Juden sind die Ursache.

  5. #5
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Berliner Volksbank kündigt PRO Berlin-Konten

    Wir haben immer noch Vertragsfreiheit.
    Mit Zimt und Zucker

  6. #6
    Nationalkapitalist Benutzerbild von steffel
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.562

    Standard AW: Berliner Volksbank kündigt PRO Berlin-Konten

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Wir haben immer noch Vertragsfreiheit.
    @Cinnamon:
    Das glaubst du doch selber nicht. Versuch mal einem Türken ein Konto zu verweigern, mit der Begründung er wäre ein Islamofaschist - und damit dürfte man auch noch Recht haben in den meisten Fällen.

  7. #7
    Afrikaner Benutzerbild von Voortrekker
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    Suedafrika
    Beiträge
    8.439

    Standard AW: Berliner Volksbank kündigt PRO Berlin-Konten

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Wir haben immer noch Vertragsfreiheit.
    Eine zugelassene Partei darf also kein Konto haben. Na zum Glueck hat Al Kaida noch ein Konto bei der Sparkasse. Das geht natuerlich.

    Das Terrornetzwerk al-Qaida leidet unter akutem Geldmangel. Übers Internet rufen die Islamisten zu Spenden auf. Unter anderen wird ein Konto bei einer deutschen Sparkasse angegeben. Die Finanznot schwächt die Schlagkraft der Organisation. Sie muss zudem mit ansehen, wie die Taliban immer reicher werden

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #8
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Berliner Volksbank kündigt PRO Berlin-Konten

    Zitat Zitat von steffel Beitrag anzeigen
    @Cinnamon:
    Das glaubst du doch selber nicht. Versuch mal einem Türken ein Konto zu verweigern, mit der Begründung er wäre ein Islamofaschist - und damit dürfte man auch noch Recht haben in den meisten Fällen.
    Das Problem ist aber, dass dem Türken das Konto nicht verweigert werden darf, weil man mit ihm keine Geschäftsbeziehung will und nicht, dass man es der PRO verweigern kann.

    Zitat Zitat von Voortrekker Beitrag anzeigen
    Eine zugelassene Partei darf also kein Konto haben. Na zum Glueck hat Al Kaida noch ein Konto bei der Sparkasse. Das geht natuerlich.

    Das Terrornetzwerk al-Qaida leidet unter akutem Geldmangel. Übers Internet rufen die Islamisten zu Spenden auf. Unter anderen wird ein Konto bei einer deutschen Sparkasse angegeben. Die Finanznot schwächt die Schlagkraft der Organisation. Sie muss zudem mit ansehen, wie die Taliban immer reicher werden

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das Al Kaida-nahe Gruppen hier ein Konto haben dürfen ist skandalös. Aber die Zulässigkeit einer Partei kann doch nicht bedeuten, dass andere unter Kontraktionszwang mit ihr geraten.
    Mit Zimt und Zucker

  9. #9
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Berliner Volksbank kündigt PRO Berlin-Konten

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Wir haben immer noch Vertragsfreiheit.
    Sparkassen sind keine Privatveranstaltung, Trottel!
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  10. #10
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Berliner Volksbank kündigt PRO Berlin-Konten

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Sparkassen sind keine Privatveranstaltung, Trottel!
    Auch sie schließen Verträge. Auch der Staat kann privatrechtliche Verträge schließen mit wem und warum er will. Und den Trottel, mein kleiner Möchtegernindianer, kannst du gleich stecken lassen. Oder sollte Umananda doch Recht haben mit ihrer Einschätzung deiner Person als dem Trunke ergeben.
    Mit Zimt und Zucker

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. der neueste Quatsch aus Berlin- Berliner Gericht verbietet Lotto-Leuchtwerbung
    Von henriof9 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 06:41
  2. Volksbank spendet 15.000 € für Moschee in Marxloh
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 03:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben