Umfrageergebnis anzeigen: Gehört das Christentum zu Deutschland?

Teilnehmer
68. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, die Deutschen haben eine orientalische Seele

    20 29,41%
  • Nein, die Deutschen haben keine orientalische Seele

    35 51,47%
  • Mir egal, ich bin Ausländer/Einwanderer

    6 8,82%
  • Ich weiss nicht, ich bin blöd

    7 10,29%
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 119 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 53 103 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 1181

Thema: Gehört das Christentum zu Deutschland?

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2011
    Beiträge
    110

    Standard AW: Gehört das Christentum zu Deutschland?

    Das Christentum gehört zu Deutschland, das hat auch nichts mit orientalisch oder so zu tun.

  2. #22
    aufrechter Demokrat Benutzerbild von Mr.Smith
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    4.027

    Standard AW: Gehört das Christentum zu Deutschland?

    Demokratiefeindlichkeit, Frauenfeindlichkeit, Intoleranz und religiöser Faschismus gehören jedenfalls nicht nach Deutschland
    Wer Linke und Grüne wählt ist noch dämlicher als jemand der 1933 die Nsdap gewählt hat.
    Nazis, Linke, religiöse Fanatiker ... alles der gleiche Mist.

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    285

    Standard AW: Gehört das Christentum zu Deutschland?

    Ich gehe sogar noch weiter und behaupte, das Christentum ist urgermanisch.

    Siegfried trug ein Kreuz auf der Schulter, wo ihn Hagens Speer traf. Odin (Hagen, Högni) hing selbst am Kreuz („Ich weiß, daß ich hing am windigen Baum, Neun lange Nächte, Vom Speer verwundet, dem Odin geweiht, Mir selbst ich selbst, …“ - aus Odins Runenlied, Edda). Jesus wurde am Kreuz vom Speer des Römers Longinus durchbohrt.

    Der Jammer ist, dass die Bibelgläubigen von der „heidnischen“ Edda nichts wissen wollen und die Heiden die Bibel ablehnen. Dabei sind es die beiden Seiten der selben Münze.

    Wer das angespannte Verhältnis zwischen Odin und Thor kennt, wird verstehen, warum Jesus gemäß dem Gesetz (Thora) ans Kreuz genagelt werden musste, bis es später zu einem Siegfrieden zwischen Göttern und Menschen kam.


  4. #24
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Gehört das Christentum zu Deutschland?

    Zitat Zitat von Uhudler Beitrag anzeigen
    Ich gehe sogar noch weiter und behaupte, das Christentum ist urgermanisch.

    Siegfried trug ein Kreuz auf der Schulter, wo ihn Hagens Speer traf. Odin (Hagen, Högni) hing selbst am Kreuz („Ich weiß, daß ich hing am windigen Baum, Neun lange Nächte, Vom Speer verwundet, dem Odin geweiht, Mir selbst ich selbst, …“ - aus Odins Runenlied, Edda). Jesus wurde am Kreuz vom Speer des Römers Longinus durchbohrt.

    Der Jammer ist, dass die Bibelgläubigen von der „heidnischen“ Edda nichts wissen wollen und die Heiden die Bibel ablehnen. Dabei sind es die beiden Seiten der selben Münze.

    Wer das angespannte Verhältnis zwischen Odin und Thor kennt, wird verstehen, warum Jesus gemäß dem Gesetz (Thora) ans Kreuz genagelt werden musste, bis es später zu einem Siegfrieden zwischen Göttern und Menschen kam.

    Jetzt schlägt es volle 13!

    Nachbar1634

  5. #25
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Gehört das Christentum zu Deutschland?

    Zitat Zitat von heide Beitrag anzeigen
    Wieviele Menschen, außer den "Gelehrten" konnten denn im Hochmittelalter die lateinische/griechische Übersetzungen der Bibel lesen?
    Sollte die so gewählte Formulierung stimmen?
    Mit "Bibel" wird vermutlich das "Buch" gemeint, also das jüdische Testament an die Juden.

    Ziemlich einfältig, eine Ansammlung von Fabeln als "Buch" zu bezeichnen, im griechischen "Bibel" aus Biblos.

    Ein ähnliches Denken leben die Moslems aus:
    "Was brauche ich die anderen Bücher, da alles im Koran steht,
    und sollte in diesem Buch auch das stehen, was sowieso im Koran steht, so wird es erst recht nicht benötigt"

    Dieses Buch verkörperte somit das Gegenteil dessen, was an Fortschritt und Wissenschaft in der damaligen (hellenischen) Welt bekannt war, ein Entwicklungsstopp und Zerstörung des bisherigen (Nichtchristianischen) war angesagt.

    Der Christianismus war in der damaligen Zeit ein Synonym für Gewaltanwendung und Rückschritt, siehe hierzu Celsus' Werk "Gegen die Christen".
    Buch:
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Nachbar1635
    Geändert von Nachbar (16.03.2011 um 09:10 Uhr)

  6. #26
    Blitzkrieg witchcraft Benutzerbild von Koslowski
    Registriert seit
    19.12.2006
    Ort
    Festung am Rhein
    Beiträge
    4.727

    Standard AW: Gehört das Christentum zu Deutschland?

    Zitat Zitat von Uhudler Beitrag anzeigen
    Ich gehe sogar noch weiter und behaupte, das Christentum ist urgermanisch.

    Siegfried trug ein Kreuz auf der Schulter, wo ihn Hagens Speer traf. Odin (Hagen, Högni) hing selbst am Kreuz („Ich weiß, daß ich hing am windigen Baum, Neun lange Nächte, Vom Speer verwundet, dem Odin geweiht, Mir selbst ich selbst, …“ - aus Odins Runenlied, Edda). Jesus wurde am Kreuz vom Speer des Römers Longinus durchbohrt.

    Der Jammer ist, dass die Bibelgläubigen von der „heidnischen“ Edda nichts wissen wollen und die Heiden die Bibel ablehnen. Dabei sind es die beiden Seiten der selben Münze.

    Wer das angespannte Verhältnis zwischen Odin und Thor kennt, wird verstehen, warum Jesus gemäß dem Gesetz (Thora) ans Kreuz genagelt werden musste, bis es später zu einem Siegfrieden zwischen Göttern und Menschen kam.
    Was für ein zusammenhangloser Unfug. Aber ich kann mir schon denken, aus welcher Ecke das kommt.
    Beilalter, Schwertalter, wo Schilde krachen,
    Windzeit, Wolfszeit, eh die Welt zerstürzt.

    Der Seherin Weissagung, 46

  7. #27
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: Gehört das Christentum zu Deutschland?

    Das heute bekannte Christentum wurde stärker durch die angestammten nordisch-heidnischen Religionen beeinflusst als durch irgendwelchen Orientalismus. Daher ist Christus in der gebräuchlichen Vorstellung ein kastanienblonder, hellhäutiger Europid, die Ostertradition von heidnischen Fruchtbarkeitssymbolen geprägt, Weihnachten willkürlich auf den in etwa gleichen Zeitraum festgelegt wie die Wintersonnenwende etc.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

  8. #28
    Blitzkrieg witchcraft Benutzerbild von Koslowski
    Registriert seit
    19.12.2006
    Ort
    Festung am Rhein
    Beiträge
    4.727

    Standard AW: Gehört das Christentum zu Deutschland?

    Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    Das heute bekannte Christentum wurde stärker durch die angestammten nordisch-heidnischen Religionen beeinflusst als durch irgendwelchen Orientalismus. Daher ist Christus in der gebräuchlichen Vorstellung ein kastanienblonder, hellhäutiger Europid, die Ostertradition von heidnischen Fruchtbarkeitssymbolen geprägt, Weihnachten willkürlich auf den in etwa gleichen Zeitraum festgelegt wie die Wintersonnenwende etc.
    Das trifft auf Bräuche zu, nicht aber auf die Lehre.
    Beilalter, Schwertalter, wo Schilde krachen,
    Windzeit, Wolfszeit, eh die Welt zerstürzt.

    Der Seherin Weissagung, 46

  9. #29
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: Gehört das Christentum zu Deutschland?

    Zitat Zitat von Koslowski Beitrag anzeigen
    Das trifft auf Bräuche zu, nicht aber auf die Lehre.
    Ja, ich habe aber auch nicht behauptet, dass beides deckungsgleich wäre. Allerdings ist auch da zu erwähnen, dass das Christentum in Europa leichter angenommen werden konnte, da anstelle der Götter eben ein Pantheon an Heiligenfiguren trat und wie die alten Götter ist jeder Schutzheilige für einen bestimmten Lebensbereich eingeteilt für den er zuständig ist - in den Heiligenlagern der katholischen und orthodoxen Kirche sind wenn ich mich nicht täusche auch mehr europäische Wunderwirker und Märtyrer vertreten als Figuren aus dem Neuen Testament.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

  10. #30
    Blitzkrieg witchcraft Benutzerbild von Koslowski
    Registriert seit
    19.12.2006
    Ort
    Festung am Rhein
    Beiträge
    4.727

    Standard AW: Gehört das Christentum zu Deutschland?

    Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe aber auch nicht behauptet, dass beides deckungsgleich wäre. Allerdings ist auch da zu erwähnen, dass das Christentum in Europa leichter angenommen werden konnte, da anstelle der Götter eben ein Pantheon an Heiligenfiguren trat und wie die alten Götter ist jeder Schutzheilige für einen bestimmten Lebensbereich eingeteilt für den er zuständig ist - in den Heiligenlagern der katholischen und orthodoxen Kirche sind wenn ich mich nicht täusche auch mehr europäische Wunderwirker und Märtyrer vertreten als Figuren aus dem Neuen Testament.
    Es kommt darauf nicht an. Das Wesentliche am Christentum ist Unterwerfung, Selbsterniedrigung, Angst und Gefügigkeit. Da der orientalische Iehova eine eher abstrakte Figur fern jeder Lebensrealität ist, zu der der Mensch nur schwer eine spirituelle Verbindung aufbaut, findet das ganze ersatzweise gegenüber einem weltlichen Machtapparat, Klerus genannt, statt. Dieser legitimiert sich durch einen "Ersten", im Christentum Iesus (woanders Mohamed oder Moses), der als göttlicher Abgesandter angeblich zu den Menschen kam.
    Auf diesen Prinzipien aufbauend schafft man eine große Masse an gläubigen Anhängern, die eine kleine Kaste feiger und fauler Pfaffen und ihrer nicht-geistlichen Komplizen (weltlicher Adel) zu alimentieren und militärisch zu verteidigen hat.
    Das alles ist typisch orientalisch und ungermanischer geht es nun wirklich nicht mehr.
    Beilalter, Schwertalter, wo Schilde krachen,
    Windzeit, Wolfszeit, eh die Welt zerstürzt.

    Der Seherin Weissagung, 46

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 21:40
  2. Wem gehört Deutschland?
    Von bernhard44 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 22:07
  3. Wem gehört Deutschland?
    Von DecoderDavid im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 10:45
  4. Wem gehört Deutschland
    Von politisch im Forum Deutschland
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 08:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben