+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Zeige Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: Bundeswehr - "Die Truppe begehrt auf"

  1. #41
    Querschläger Benutzerbild von Staber
    Registriert seit
    26.06.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.142

    Standard AW: Bundeswehr - "Die Truppe begehrt auf"

    Das Wehrstrafgesetz, kurz WStG:

    § 15 WStG Eigenmächtige Abwesenheit
    Abs. 1: "Wer eigenmächtig seine Truppe oder Dienststelle verläßt oder ihr fernbleibt und vorsätzlich oder fahrlässig länger als drei volle Kalendertage abwesend ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren bestraft."

    § 16 WStG Fahnenflucht
    Abs. 1: "Wer eigenmächtig seine Truppe oder Dienststelle verläßt oder ihr fernbleibt, um sich der Verpflichtung zum Wehrdienst dauernd oder für die Zeit eines bewaffneten Einsatzes zu entziehen oder die Beendigung des Wehrdienstverhältnisses zu erreichen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren bestraft."

    Also immer schön bei der Truppe bleiben!

    staber
    Keine Gesprächspartner.

    Don , teu

  2. #42
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Bundeswehr - "Die Truppe begehrt auf"

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Ich möchte mich beschweren über die Überschrift!
    Ich hatte beim Lesen sofort eine schwache Hoffnung für mein Vaterland und stelle nun fest, es geht nur um Afghanistan! X(
    Siehs doch mal positiv - die werden dort unter Kriegsbedingungen an Moslems trainiert. Das kann unter Umständen auch hier einmal für den entscheidenden Vorteil
    sorgen.
    Ehrlich, ich versteh sowieso nicht warum die Truppe nicht dieses entwürdigende Kasperltheater in Berlin wegputscht.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  3. #43
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Bundeswehr - "Die Truppe begehrt auf"

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Siehs doch mal positiv - die werden dort unter Kriegsbedingungen an Moslems trainiert. Das kann unter Umständen auch hier einmal für den entscheidenden Vorteil
    sorgen.
    Ehrlich, ich versteh sowieso nicht warum die Truppe nicht dieses entwürdigende Kasperltheater in Berlin wegputscht.
    Bundeswehr -> Staatsbürger in Uniform.
    Und was wir vom hiesigen Staatsbürger zu halten haben, wissen wir ja wohl.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  4. #44
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.104

    Standard AW: Bundeswehr - "Die Truppe begehrt auf"

    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Die Befriedung des Landes, das Einführen demokratischer Strukturen ... halte ich durchaus für ehrbare Ziele.

    Dies per soldatischer Gewalt einzuführen dürfte jedoch bereits im Ansatz gescheitert sein.
    Warum wird nicht China mit des Segnungen des Westens mittels Militärintervention beglückt? Venezuela? Nordkorea? Ca. 25 afrikanische Staaten?

    Also höre mir bitte auf im Bezug auf Afghanistan von ehrbaren Zielen zu faseln!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  5. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2009
    Beiträge
    1.276

    Standard AW: Bundeswehr - "Die Truppe begehrt auf"

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das mag damit zusammenhängen, dass Daniela Matijevic nicht nur eine Frau mit Migrationshintergrund ist, die in der Bundeswehr war, sondern auch eine bekennende Lesbe. Bei so viel Randgruppe in einer Person scheint in der Brust des anständigen deutschen Journalisten der Beschützerinstinkt über die Sorgfaltspflicht des Berichterstatters zu obsiegen. Es herrscht Randgruppenphilie. Wer behauptet, Außenseiter und Opfer zu sein, von wem oder was auch immer, darf alles. Deshalb braucht Daniela Matijevic auch die Bundeswehr nicht mehr. Sie hat jetzt eine viel mächtigere Truppe hinter sich: die deutschen Wohlfühljournalisten. Sie haben Frau Matijevic mit offenen Armen aufgenommen, weil ihr Buch perfekt zur derzeitigen Mode passt, die Bundeswehr als verrohte Deppentruppe darzustellen. Eine Truppe, die ihre eigenen Leute foltert, sie nicht ernähren kann und für den Tod von Kindern verantwortlich ist - die Geschichte ist einfach zu verlockend, um sie durch die Überprüfung ihres Wahrheitsgehaltes zu versauen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ist der Einsatz von Bundeswehr-Kampftruppen in "Multikulti"-Zentren erforderlich?
    Von Strandwanderer im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 21:46
  2. "Bundeswehr raus aus Afghanistan" - wie steht ihr zu "Auslandseinsätzen"?
    Von Beverly im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 10:36
  3. Dixieklo statt Klappspaten - die Bundeswehr und ihre "Mission"!
    Von bernhard44 im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 11:55
  4. Titel geändert: Ist die BUNDESWEHR "verweichlicht" und "überfordert"?
    Von stefanstefan im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 22:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben