+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Leiharbeiter nur in Deutschland ?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    3.543

    Standard Leiharbeiter nur in Deutschland ?

    In Deutschland steigt die Zahl der Leiharbeiter immer mehr an. Gibts es Leiharbeiter in anderen europäischen Ländern auch ?

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Hombre
    Registriert seit
    03.06.2008
    Beiträge
    876

    Standard AW: Leiharbeiter nur in Deutschland ?

    Ja, in Holland.
    Freiheit braucht keine Politik :hihi:

  3. #3
    GESPERRT auf eigenen Wunsch
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    2.998

    Standard AW: Leiharbeiter nur in Deutschland ?

    Zitat Zitat von latinroad Beitrag anzeigen
    In Deutschland steigt die Zahl der Leiharbeiter immer mehr an. Gibts es Leiharbeiter in anderen europäischen Ländern auch ?
    Ja, in Spanien sind die auch ziemlich üblich.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Leiharbeiter nur in Deutschland ?

    In Frankreich auch. Dort bekommen sie durch Zuschläge 10% mehr Lohn als die Stammbelegschaft.

    Hier Näheres:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Bräunie
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    1.616

    Standard AW: Leiharbeiter nur in Deutschland ?

    Die BRD zählt zwar zu den Spitzenreitern in Sachen Niedriglohnsektor, aber diese parasitären Leihfirmen gibt es auch in anderen Staaten.

    In dem Buch "Es geht nur anders! Denkanstöße für politische Alternativen" von Jochen Becker u. a. wird zum Thema Zeitarbeit folgendes bemerkt:

    Eine Zeitarbeitsfirma kassiert für eine verliehene Hilfskraft rund 2100 Euro. 400 Euro zahlt sie davon für Sozialabgaben. 1000 Euro behält die Zeitarbeitsfirma für sich. Für den Leiharbeiter bleibt der Rest: Gerade mal 700 Euro- Trotz Arbeit auf Hartz IV- Niveau

    Hier sieht man auch noch einmal deutlich den Sinn und Zweck von Hartz IV: Es geht darum, das Überangebot an Arbeitskräften durch das Nadelör der parasitären Leihfirmen zu zwängen- mit aller Kraft. Die Leute sollen eben auf Gedeih und Verderb in den Niedriglohnsektor gepresst werden. Gegen diese Entwicklung kann man sich gar nicht genug wehren.

    Zeitarbeitsfirmen haben zu verschwinden! Wenn die Firmen Personalnot haben, sollen sie Leute einstellen, von mir aus auch befristet. Aber wie das in der Zeitarbeitsbranche läuft, ist schikanös und unzumutbar. Arbeiten für einen Hungerlohn und Pöbeleien, wenn man mit Grippe nicht aufn Bau gehen möchte.

    Dass alles nur, damit Firmen bequem im Aufschwung Personal anheuern und im Abschwung ebenso schnell entfernen können? Zeitarbeit kann auch nur im Kontext mit dem vorherrschenden Raubtierkapitalismus verstanden werden. Vom "hire and fire", wie in Amerika sind wir nicht mehr weit entfernt.
    Bräunie bläst zum Angriff auf Eure heiligen Kühe

    "BRD, BRD, BRD, ich scheiß auf Dein Politklischee, ob Extremist, ob Radikal, das ist mir alles scheissegal"

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    2.722

    Standard AW: Leiharbeiter nur in Deutschland ?

    DIe mit Abstand beste Leihfirma heißt Arge!

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Hombre
    Registriert seit
    03.06.2008
    Beiträge
    876

    Standard AW: Leiharbeiter nur in Deutschland ?

    Die Leute mit befristeten Verträgen sind Statisk nach glücklicher als die mit unbefristeten.
    Freiheit braucht keine Politik :hihi:

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    in der BRD!!!
    Beiträge
    637

    Standard AW: Leiharbeiter nur in Deutschland ?

    Habe gehört das jetzt sogar Ingineure nach erfolgreichem Abschluß mangels Job sich an diese Leihfirmen wenden, man arbeitet statt in der Industrie im Lager und verpackt Kartons für 7,60€ Brutto/std. Das geht doch nicht? Wofür studiert man?
    Armes Deutschland, da hätte ich doch lieber einen anständigen Beruf gelernt statt BWL zu studieren, ich sehe ja was mich danach erwartet.

  9. #9
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Leiharbeiter nur in Deutschland ?

    Zitat Zitat von MaxiTaxi Beitrag anzeigen
    Habe gehört das jetzt sogar Ingineure nach erfolgreichem Abschluß mangels Job sich an diese Leihfirmen wenden, man arbeitet statt in der Industrie im Lager und verpackt Kartons für 7,60€ Brutto/std. Das geht doch nicht? Wofür studiert man?
    Armes Deutschland, da hätte ich doch lieber einen anständigen Beruf gelernt statt BWL zu studieren, ich sehe ja was mich danach erwartet.
    Da kannst du dich bei der sozialistischen Politik der letzten 40 Jahre bedanken. Leute wie du haben diese Zustände zu verantworten.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    in der BRD!!!
    Beiträge
    637

    Standard AW: Leiharbeiter nur in Deutschland ?

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Da kannst du dich bei der sozialistischen Politik der letzten 40 Jahre bedanken. Leute wie du haben diese Zustände zu verantworten.
    Das ist die globale Welt, überall in Europa ist die Entwicklung so, es wird wieder Bergauf gehen, die Frage ist nur, WANN?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 09:02
  2. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 11:13
  3. Deutschland du Drecksau , Deutschland ist ein Stück scheisse
    Von Vril im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 10:28
  4. Deutschland, Deutschland, Land der Moscheen!!!???
    Von mastermike im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 06:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben