Umfrageergebnis anzeigen: Ich könnte mir vorstellen, diese Parteien zu wählen ....

Teilnehmer
50. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Republikaner REP

    15 30,00%
  • Piratenpartei PIRATEN

    13 26,00%
  • Nationaldemokratische Partei Deutschlands NPD

    20 40,00%
  • Ökologisch-Demokratische Partei ÖDP

    6 12,00%
  • Bündnis für Innovation und Gerechtigkeit BIG

    1 2,00%
  • AUF – Partei für Arbeit, Umwelt und Familie AUF

    6 12,00%
  • Partei Bibeltreuer Christen PBC

    6 12,00%
  • Die Violetten - für spirituelle Politik Die Violetten

    3 6,00%
  • Ab jetzt…Bündnis für Deutschland Volksabstimmung

    10 20,00%
  • Bürgerrechtsbewegung Solidarität BüSo

    6 12,00%
  • Familien-Partei Deutschlands FAMILIE

    4 8,00%
  • Revolutionärer Sozialistischer Bund RSB

    2 4,00%
  • Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative Die PARTEI

    8 16,00%
  • Deutsche Kommunistische Partei DKP

    5 10,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Zum Thema: Die "sonstigen" Parteien

  1. #1
    Laird of Glencairn Benutzerbild von Berwick
    Registriert seit
    31.03.2010
    Ort
    Schottland & Schwarzwald
    Beiträge
    8.471

    Standard Zum Thema: Die "sonstigen" Parteien

    Hier nun also mal die "Sonstigen".

    Ich bitte darum, diese sonstigen Parteien nicht zu verachten.

    Auch sie haben ein Anliegen, und sind nach Recht und Gesetz zur Wahl angetreten.

    Haben Arbeit und Energie investiert.

    Leider aber scheitern sie meist an der 5 Prozent-Hürde, und werden allein deswegen schon kaum gewählt.

    Es gibt fast unendlich viele "sonstige" Parteien

    Alle aufzuzählen wäre unmöglich.

    Hier habe ich mal als Beispiel jene "sonstigen" Parteien aufgelistet, die in Ba-Wü antreten, dort aber (noch) nicht im Parlament sind:

    Die Republikaner Baden-Württemberg REP
    Piratenpartei Baden-Württemberg PIRATEN
    Nationaldemokratische Partei Deutschlands NPD
    Ökologisch-Demokratische Partei ÖDP
    Bündnis für Innovation und Gerechtigkeit BIG
    AUF – Partei für Arbeit, Umwelt und Familie AUF
    Partei Bibeltreuer Christen PBC
    Die Violetten - für spirituelle Politik Die Violetten
    Ab jetzt…Bündnis für Deutschland Volksabstimmung
    Bürgerrechtsbewegung Solidarität BüSo
    Familien-Partei Deutschlands FAMILIE
    Revolutionärer Sozialistischer Bund RSB
    Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative Die PARTEI
    Deutsche Kommunistische Partei DKP


    ------------------------------------------------------

    Die Umfrage dazu soll aber nicht die Hauptsache sein, sondern die Frage:

    Wie steht ihr allgemein zu den "sonstigen" Parteien?
    ..... denn solange auch nur einhundert von uns am Leben bleiben, wird man uns niemals, zu welchen Bedingungen auch immer, unter englische Herrschaft zwingen. Denn wir kämpfen nicht für Ruhm, nicht für Reichtümer oder Ehren, sondern wir kämpfen einzig für die Freiheit, die kein ehrenhafter Mann aufgibt, wenn nicht zugleich mit seinem Leben.

  2. #2
    Laird of Glencairn Benutzerbild von Berwick
    Registriert seit
    31.03.2010
    Ort
    Schottland & Schwarzwald
    Beiträge
    8.471

    Standard AW: Zum Thema: Die "sonstigen" Parteien

    So - die Umfrage ist erstellt.

    Und im Gegensatz zu den anderen Wahlen könnt ihr hier nun ALLE Parteien wählen, die ihr mögt. :]

    Macht also ruhig ausgiebig von eurem Wahlrecht Gebrauch!
    ..... denn solange auch nur einhundert von uns am Leben bleiben, wird man uns niemals, zu welchen Bedingungen auch immer, unter englische Herrschaft zwingen. Denn wir kämpfen nicht für Ruhm, nicht für Reichtümer oder Ehren, sondern wir kämpfen einzig für die Freiheit, die kein ehrenhafter Mann aufgibt, wenn nicht zugleich mit seinem Leben.

  3. #3
    Laird of Glencairn Benutzerbild von Berwick
    Registriert seit
    31.03.2010
    Ort
    Schottland & Schwarzwald
    Beiträge
    8.471

    Standard AW: Zum Thema: Die "sonstigen" Parteien

    Das macht mir diese PARTEI sympathisch:

    Zensiertes Kandidatenportal zur Bürgerschaftswahl 2011 auf hamburg.de geht am Dienstagnachmittag offline — nach einer Rüge durch den Generalsekretär der PARTEI Hamburg, Kim-Oliver Tietze. Das von der Stadt Hamburg betriebene Portal hatte nur Kandidaten mitgliederstarker Parteien dargestellt, die kleineren Parteien wurden gezielt ausgeschlossen. Wir dokumentieren hier den Mailwechsel zwischen der PARTEI Hamburg und der Pressestelle des Hamburgischen Senats.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und es wundert mich, dass viel so bequem und denkfaul nur von CDU, SPD, FDP - und vielleicht gerade noch von den Grünen - was lesen wollen, die "sonstigen" Parteien aber am liebsten ins virtuelle und auch ins reale Nirwana schicken wollten - durch 100%-iges Ignorieren.
    ..... denn solange auch nur einhundert von uns am Leben bleiben, wird man uns niemals, zu welchen Bedingungen auch immer, unter englische Herrschaft zwingen. Denn wir kämpfen nicht für Ruhm, nicht für Reichtümer oder Ehren, sondern wir kämpfen einzig für die Freiheit, die kein ehrenhafter Mann aufgibt, wenn nicht zugleich mit seinem Leben.

  4. #4
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Zum Thema: Die "sonstigen" Parteien

    Eigentlich alle.
    Da meine Stimme den Ausschlag nicht bringt, geht es darum, wer eine Mehrheit bekommt, zählen für mich nur persönliche Glaubwürdigkeit, Einsatz und programmatische Kreativität.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  5. #5
    in memoriam Benutzerbild von Dexter
    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    In deinem Kopf
    Beiträge
    2.565

    Standard AW: Zum Thema: Die "sonstigen" Parteien

    Die Partei, weil es im Moment die kreativste Form ist blanken Protest zu wählen.

    Die Piraten: Sie sind eine single Issue Gruppe, aber ich befürworte ihr Thema, wenngleich das auch andere Gruppen in sich aufnehmen bzw. aufgenommen haben.
    Zitat Zitat von Gott
    3.Mose 22,24: "Und dem die Hoden zerquetscht oder zerstoßen oder ausgerissen oder ausgeschnitten sind, dürft ihr dem HERRN nicht darbringen; und in eurem Land sollt ihr so etwas nicht tun. Und aus der Hand eines Ausländers dürft ihr nichts von diesen Tieren kaufen und davon die Speise eures Gottes darbringen;"

  6. #6
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Zum Thema: Die "sonstigen" Parteien

    Zitat Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
    Die Partei, weil es im Moment die kreativste Form ist blanken Protest zu wählen.
    Kreativ vielleicht aber nicht wirkungsvoll :]

  7. #7
    in memoriam Benutzerbild von Dexter
    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    In deinem Kopf
    Beiträge
    2.565

    Standard AW: Zum Thema: Die "sonstigen" Parteien

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Kreativ vielleicht aber nicht wirkungsvoll :]
    Die wenigsten Randparteien sind Wirkungsvoll, selbst wenn sie ab und an ein paar Mandate abräumen können. Ich verweise auf die NPD, die dann mehr ein Unterhaltungsfaktor als eine politische Kraft ist. Andere Gruppierungen können dann einer gewissen Idee, egal ob die sinnvoll ist oder nicht, Ausdruck verleihen wie die Violetten oder die Piratenpartei. Echte politische Wirkung hat keine davon, und wenn ich wirklich Protest wählen will, will ich wenigstens auch darüber lachen können, und die PARTEI hat den höchsten Satirewert von allen anderen Gruppierungen.
    Zitat Zitat von Gott
    3.Mose 22,24: "Und dem die Hoden zerquetscht oder zerstoßen oder ausgerissen oder ausgeschnitten sind, dürft ihr dem HERRN nicht darbringen; und in eurem Land sollt ihr so etwas nicht tun. Und aus der Hand eines Ausländers dürft ihr nichts von diesen Tieren kaufen und davon die Speise eures Gottes darbringen;"

  8. #8
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Zum Thema: Die "sonstigen" Parteien

    Zitat Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
    Die Partei, weil es im Moment die kreativste Form ist blanken Protest zu wählen.

    Die Piraten: Sie sind eine single Issue Gruppe, aber ich befürworte ihr Thema, wenngleich das auch andere Gruppen in sich aufnehmen bzw. aufgenommen haben.
    Die Piraten kannst du vergessen, die haben ihr Kernthema Internet und sind sonst sogar noch mehr links als die Etablierten mit Außnahme der Linken.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  9. #9
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Zum Thema: Die "sonstigen" Parteien

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Die Piraten kannst du vergessen, die haben ihr Kernthema Internet und sind sonst sogar noch mehr links als die Etablierten mit Außnahme der Linken.
    Erzähl doch nicht immer so einen Scheißdreck. Solange die Piraten den Linken zu rechts, und den Rechten zu links sind, sind sie genau da, wo sie hingehören. Vorn!
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  10. #10
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Zum Thema: Die "sonstigen" Parteien

    Zitat Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
    Die wenigsten Randparteien sind Wirkungsvoll, selbst wenn sie ab und an ein paar Mandate abräumen können. Ich verweise auf die NPD, die dann mehr ein Unterhaltungsfaktor als eine politische Kraft ist. Andere Gruppierungen können dann einer gewissen Idee, egal ob die sinnvoll ist oder nicht, Ausdruck verleihen wie die Violetten oder die Piratenpartei. Echte politische Wirkung hat keine davon, und wenn ich wirklich Protest wählen will, will ich wenigstens auch darüber lachen können, und die PARTEI hat den höchsten Satirewert von allen anderen Gruppierungen.
    Nur eine Randpartei kann überhaupt etwas bewirken, und zwar weil nur sie in der Lage ist, die Kreise der Etablierten zu stören. Getreu dem guten alten Motto: Lieber viele Gurus als ein Papst.

    Also wählt Randparteien, vorzugsweise natürlich die
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. FDP bald Teil der "Sonstigen"?
    Von marc im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 10:22
  2. Im Saarland werden die "Sonstigen" immer stärker!
    Von Irmingsul im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 10:35
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 16:29
  4. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 11:10
  5. "Alles Lumpen?" - welche dieser Parteien ist am schlimmsten?
    Von Beverly im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 10:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben