+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hochburgen kleiner Parteien

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard Hochburgen kleiner Parteien

    Kleinparteien, die bundesweit teilweise weniger als 1% bekommen, können in manchen Kommunen ein beachtliches Ergebnis erzielen.

    So kommt die [Links nur für registrierte Nutzer] bei Kommunalwahlen in manchen Wahlkreisen im Ruhrgebiet und Südhessen auf 5-15 Prozent.

    Auch die NPD hat ihre Hochburgen, besonders in Sachsen. Im Saarland bekam sie bei der Landtagswahl immerhin 4%.

    In einigen oberhessischen Orten erhält die NPD regelmäßig zweistellige Ergebnisse. Dazu gab's mal vor einiger Zeit einen Artikel im papiernen Spiegel. Die Namen der Orte habe ich aber vergessen.

    Auffällig ist, dass die NPD in protestantisch geprägten Regionen besser abschneidet als in katholischen.
    Geändert von Bettmaen (16.02.2011 um 10:18 Uhr)
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    15.039

    Standard AW: Hochburgen kleiner Parteien

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Kleinparteien, die bundesweit teilweise weniger als 1% bekommen, können in manchen Kommunen ein beachtliches Ergebnis erzielen.

    So kommt die [Links nur für registrierte Nutzer] bei Kommunalwahlen in manchen Wahlkreisen im Ruhrgebiet und Südhessen auf 5-15 Prozent.

    Auch die NPD hat ihre Hochburgen, besonders in Sachsen. Im Saarland bekam sie bei der Landtagswahl immerhin 4%.

    In einigen oberhessischen Orten erhält die NPD regelmäßig zweistellige Ergebnisse. Dazu gab's mal vor einiger Zeit einen Artikel im papiernen Spiegel. Die Namen der Orte habe ich aber vergessen.

    Auffällig ist, dass die NPD in protetantisch geprägten Regionen besser abschneidet als in katholischen.
    Als Katholik bin ich gegen Protestanten kritisch eingestellt. Jetzt kann ich wenigstens für meine Einstellung einen Grund nennen.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    7.165

    Standard AW: Hochburgen kleiner Parteien

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen

    ...
    Auffällig ist, dass die NPD in protetantisch geprägten Regionen besser abschneidet als in katholischen.
    das war bei der nsdap nicht anders.

  4. #4
    Laird of Glencairn Benutzerbild von Berwick
    Registriert seit
    31.03.2010
    Ort
    Schottland & Schwarzwald
    Beiträge
    8.471

    Standard AW: Hochburgen kleiner Parteien

    Und hier könnt ihr selbst mal für "Kleinparteien" stimmen: :]

    >>> [Links nur für registrierte Nutzer] <<<
    ..... denn solange auch nur einhundert von uns am Leben bleiben, wird man uns niemals, zu welchen Bedingungen auch immer, unter englische Herrschaft zwingen. Denn wir kämpfen nicht für Ruhm, nicht für Reichtümer oder Ehren, sondern wir kämpfen einzig für die Freiheit, die kein ehrenhafter Mann aufgibt, wenn nicht zugleich mit seinem Leben.

  5. #5
    Blau + Gelb = Grün Benutzerbild von Nestix
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    590

    Standard AW: Hochburgen kleiner Parteien

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    In einigen oberhessischen Orten erhält die NPD regelmäßig zweistellige Ergebnisse. Dazu gab's mal vor einiger Zeit einen Artikel im papiernen Spiegel. Die Namen der Orte habe ich aber vergessen.
    Unter anderem glaube ich im Wetteraukreis!

    Auch bei der ÖDP gibt es gewisse Hochburgen:

    Bei den Bayern-Wahlen kriegt die ÖDP besonders in Passau überdurchschnittliche Ergebnisse, und bei den letzten Kommunalwahlen in NRW bekam die ÖDP in Bottrop stets Ergebnisse um die 6 %, ähnlich auch die DKP.

    Die Republikaner bekamen durchaus gute Ergebnisse in Wiesbaden, Ludwigshafen, Heilbronn, Herne usw.

    Die Freien Wähler bekam in Main-Spessart-Kreis stets sehr gute Werte, und stellt dort sogar auch seit den 1970er Jahren den Landrat!
    Mitglied in der Linksfraktion!

    Mr. Putin: Put Crimea back to Ukraine! - Krim = Ukrainisch! | Gegen die neoliberale Kapitalismusdiktatur, den die FDP unterstützen will! | FDP = Feudalistische Dekadenz-Putschisten

  6. #6
    in memoriam Benutzerbild von Dexter
    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    In deinem Kopf
    Beiträge
    2.565

    Standard AW: Hochburgen kleiner Parteien

    Die NPD ist im Moment ein Ossiphänomen. Ab und an wünscht man sich dann schon wieder den Antifaschistischen Schutzwall jedoch in einer anderen Richtung.
    Zitat Zitat von Gott
    3.Mose 22,24: "Und dem die Hoden zerquetscht oder zerstoßen oder ausgerissen oder ausgeschnitten sind, dürft ihr dem HERRN nicht darbringen; und in eurem Land sollt ihr so etwas nicht tun. Und aus der Hand eines Ausländers dürft ihr nichts von diesen Tieren kaufen und davon die Speise eures Gottes darbringen;"

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Hochburgen kleiner Parteien

    Ich bin der antifaschistische Schutzwall. Das Gesindel will es ja nicht besser wissen. Was ist antifaschistisch eigentlich :hihi:
    Hier macht man was mit, die drücken richtig nach Deutschland rein.
    Heimschicken ...
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kleiner Türkenkrieg !
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 02:05
  2. Kleiner Test
    Von John Donne im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 04:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben