+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 15 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 144

Thema: Peter Alexander ist tot

  1. #101
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    Unsichtbare Universität
    Beiträge
    4.527

    Standard AW: Peter Alexander ist tot

    Immer dieser Kulturpessimismus.

    Weshalb sollte es 'Typen' wie Peter Alexander heute nicht mehr geben? Der Mann war ein Unterhaltungskünstler in einer Medienwelt, die zwei bis drei Fernsehprogramme kannte, weshalb man ohnehin schon eine prädestinierte Positionierung bekommen hat, sobald man einmal den Samstag Abend gestaltete und das wars.
    Ich mag seine Leistung hier nicht schmälern oder den Menschen verunglimpfen, aber wer meint, dass die Leistung eines Peter Alexander, der in einer überschaubaren Medienwelt zum langlebigen Star wurde größer wäre, als die Leistung von Menschen, die das heute, bei viel größerer Auswahl und schneller wechselnden Trends schaffen, der irrt m.E. gewaltig.

    Auch wenn er persönlich nicht unbedingt meinen Geschmack trifft, aber die Lebensleistung eines Stefan Raab erscheint mir eine weitaus größere, als die eines Peter Alexander, z.B...

  2. #102
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Zauberinsel
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Peter Alexander ist tot

    Zitat Zitat von Polemi Beitrag anzeigen

    [....Zitat gekürzt....)
    Auch wenn er persönlich nicht unbedingt meinen Geschmack trifft, aber die Lebensleistung eines Stefan Raab erscheint mir eine weitaus größere, als die eines Peter Alexander, z.B...
    ...nur kann der Stefan Raab noch jahrzehntelange, auf dutzenden Sendern lebensleisten um mich genau so wenig vom Hocker zu reißen wie der weitaus elegantere, angenehmer gewesene Verblichene.
    Alleine der Umstand, daß bei er mit dem bei ihm anzunehmenden Vermögen sich nicht steuerflüchtend zu den Oberschnöseln nach Monaco verfügte, sondern in der (Wiener) Heimatstadt geblieben war, ehrt ihn nachträglich, zum Unterschied zu hunderten von anderen "Ikonen"!

  3. #103
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    Unsichtbare Universität
    Beiträge
    4.527

    Standard AW: Peter Alexander ist tot

    Zitat Zitat von iglaubnix+2fel Beitrag anzeigen
    ...nur kann der Stefan Raab noch jahrzehntelange, auf dutzenden Sendern lebensleisten um mich genau so wenig vom Hocker zu reißen wie der weitaus elegantere, angenehmer gewesene Verblichene.
    Alleine der Umstand, daß bei er mit dem bei ihm anzunehmenden Vermögen sich nicht steuerflüchtend zu den Oberschnöseln nach Monaco verfügte, sondern in der (Wiener) Heimatstadt geblieben war, ehrt ihn nachträglich, zum Unterschied zu hunderten von anderen "Ikonen"!
    Oh - moralisch/charakterlich mag ich da ohnehin keine Wertung vornehmen bzw. bin ich immer sehr irritiert, wenn jemand, wie Raab, durchaus Leute öffentlich vorführt, dabei aber sein eigenens Privtaleben abschottet wie Fort Knox.

    Was ich halt meinte, ist, dass es heute m.E. viel schwieriger ist, einen solche 'Star-Status' zu erreichen, wie ihn Peter Alexander wohl hatte, einfach deshalb, weil a) das mediale Angebot größer ist, b) eine weitaus pluralistische Interessenslage an Geschmäckern vorliegt und c) viele Trends auch noch weitaus kurzlebiger sind. Sich in einem solchen medialen und gesellschaftlichen Umwelt über Jahre hinweg erfolgreich zu positionieren und dabei auch noch selber 'Trends' zu setzen bzw. Innovatives zu leisten, das hat schon was.

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.546

    Standard AW: Peter Alexander ist tot

    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Keiner, weil heutzutage nicht mehr zählt, was du kannst, sondern wie lautstark du dich verkaufst und noch dazu wie oft du wo dauerpräsent bist.
    Wenn man als "Promi" (ich hasse diesen Ausdruck) der Meinung bist, deine Geburt wäre die größte Gnade für die Menschheit, brauchst du nichts zu können. Es gibt genügend Dumme, die deine Wasserträger spielen (siehe Phänomen Katzenberger oder Menowin Fröhlich. Warum nur kenne ich all diese Namen :rolleyes: )
    weil du von allen seiten mit diesem hirnlosen "dingediedieweltnichtbraucht" zugeworfen wirst und du kannst dem nicht entgehen.


    lieber peter, ruhe in frieden.

    ich erinnere mich noch an deine großartigen shows, die im kreise der familie gerne angeschaut wurden.

    du hast uns zum lachen gebracht, ich danke dir dafür.

    ich stelle aber auch fest, daß, je älter ich werde, die jahre immer schneller vorbeigehen und die einschläge immer näher kommen.

    wo ist die zeit hin????

    grüßle s.

  5. #105
    Mitglied Benutzerbild von Knudud_Knudsen
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Diaspora bei Heidelberg
    Beiträge
    8.505

    Standard AW: Peter Alexander ist tot

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Was der jetzt wohl macht?

    Gruß
    ..jedenfalls sitzt er nicht in der kleinen Kneipe..eher bei Milch und Hosianna..

    Knud
    Advocatus Diaboli

  6. #106
    Lilly mit drei L Benutzerbild von Lilly
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: Peter Alexander ist tot

    Zitat Zitat von Knudud_Knudsen Beitrag anzeigen
    ..jedenfalls sitzt er nicht in der kleinen Kneipe..eher bei Milch und Hosianna..

    Knud
    Wieso Milch? Wenn schon, dann Manna.
    Wer nicht genießt, ist ungenießbar.


  7. #107
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Peter Alexander ist tot

    Seine Hans Moser Imitation is auch zum schieflachen

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

  8. #108
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.709

    Standard AW: Peter Alexander ist tot

    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Keiner, weil heutzutage nicht mehr zählt, was du kannst, sondern wie lautstark du dich verkaufst und noch dazu wie oft du wo dauerpräsent bist.
    Wenn man als "Promi" (ich hasse diesen Ausdruck) der Meinung bist, deine Geburt wäre die größte Gnade für die Menschheit, brauchst du nichts zu können. Es gibt genügend Dumme, die deine Wasserträger spielen (siehe Phänomen Katzenberger oder Menowin Fröhlich. Warum nur kenne ich all diese Namen :rolleyes: )
    Mit diesen beiden Typen hast Du genau den Nagel auf den Kopf getroffen.

    Auch diese Massencomedy geht mir zunehmend auf den Sack. Minimum 80% dieser Typen sind Müll und rasseln produzierte "Gags" herunter. Vergleicht man sowas mit Heinz Erhard oder Peter Frankenfeld kommt einem die Galle hoch.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  9. #109
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Peter Alexander ist tot

    Zitat Zitat von Polemi Beitrag anzeigen
    Immer dieser Kulturpessimismus.

    Weshalb sollte es 'Typen' wie Peter Alexander heute nicht mehr geben? Der Mann war ein Unterhaltungskünstler in einer Medienwelt, die zwei bis drei Fernsehprogramme kannte, weshalb man ohnehin schon eine prädestinierte Positionierung bekommen hat, sobald man einmal den Samstag Abend gestaltete und das wars.
    Ich mag seine Leistung hier nicht schmälern oder den Menschen verunglimpfen, aber wer meint, dass die Leistung eines Peter Alexander, der in einer überschaubaren Medienwelt zum langlebigen Star wurde größer wäre, als die Leistung von Menschen, die das heute, bei viel größerer Auswahl und schneller wechselnden Trends schaffen, der irrt m.E. gewaltig.

    Auch wenn er persönlich nicht unbedingt meinen Geschmack trifft, aber die Lebensleistung eines Stefan Raab erscheint mir eine weitaus größere, als die eines Peter Alexander, z.B...
    Du übersiehst, dass Peter Alexander bei vielen - wie bei mir beispielsweise - in Kinder- und Jugendtagen einfach dazugehört hat und deswegen für viele ein Stück Erinnerung darstellt, daher kann man schon sentimental werden, wenn sich wieder mal ein Künstler verabschiedet.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  10. #110
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Peter Alexander ist tot

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Mit diesen beiden Typen hast Du genau den Nagel auf den Kopf getroffen.

    Auch diese Massencomedy geht mir zunehmend auf den Sack. Minimum 80% dieser Typen sind Müll und rasseln produzierte "Gags" herunter. Vergleicht man sowas mit Heinz Erhard oder Peter Frankenfeld kommt einem die Galle hoch.
    Ein Mario Barth hätte damals einem Heinz Erhard nicht mal die Schuhe binden dürfen. Vor allem waren die Alten Herren eines nicht: nie ordinär. Ihre Witze gingen nie unter die Gürtellinie und nie ins Politische.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schriftsteller Alexander Solschenizyn gestorben
    Von Florian im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 16:21
  2. Alexander Marcus - Electrolore
    Von -SG- im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 10:33
  3. Alexander der Große
    Von Berlinius im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 11:54
  4. ''Alexander, der Slawe''
    Von Macedonian im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 12:51
  5. Alexander der Schwule
    Von Asker im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.12.2004, 13:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben