+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 159

Thema: Ausländer in die Bundeswehr?

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Ausländer in die Bundeswehr?

    Hier ist eine Seite, auf der man zu dieser Planung der Bundeswehr abstimmen kann.
    Ich bin übrigens dagegen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Ausländer in die Bundeswehr?

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Und Janitscharen und Mamelucken. Mei, das wird spaßig! Der reinste Karneval.

    Hottentotten und Zulu dürfen auch nicht fehlen.

    Sollte die Bundewehr irgendwann einmal zur Niederschlagung muslimischer Aufstände eingesetzt werden, würde ich niegrianisce Kindersoldaten und Warlords empfehlen.

    Die kosten wenig, können und wollen nur morden, plündern und vergewaltigen, was eigentlich ausreicht.

    Natürlich muß man sie danach zurückführen.

  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.03.2010
    Beiträge
    1.418

    Daumen hoch! AW: Ausländer in die Bundeswehr?

    Zum Thema: Ich finde das eine gute Idee, genauso geht es auch bei der Polizei zu, heutzutage braucht man keine deutsche Staatsbürgerschaft:]

  4. #34
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Ausländer in die Bundeswehr?

    Dazu ins Bild passend ja auch die "Reorganisation der BW" durch den ach so beliebten Freiherrn zu Guttenberg. Auf seiner Jagdstrecke liegt auch der Standort Wittmund. Sprich das JG 71 "Richthofen"!!!!! Wenn es denn eine gute Tradition in der deutschen Luftwaffe gab, dann wohl die! Und auch das wird jetzt geopfert!

    Von Mölders, Immelmann, Steinhoff usw. will ich gar nicht reden. Wo sind die anständigen Soldaten die § 20.4 durchsetzen???
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  5. #35
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Ausländer in die Bundeswehr?

    Zitat Zitat von Altay Beitrag anzeigen
    Zum Thema: Ich finde das eine gute Idee, genauso geht es auch bei der Polizei zu, heutzutage braucht man keine deutsche Staatsbürgerschaft:]
    Ich finde es gut, das du gleich für immer gesperrt wirst.:]
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  6. #36
    Kaisertreu Benutzerbild von Marwitz
    Registriert seit
    06.09.2010
    Beiträge
    424

    Standard AW: Ausländer in die Bundeswehr?

    Zitat Zitat von Conger71 Beitrag anzeigen
    Das deckt sich nahezu 100%ig mit meinen eigenen Erfahrungen. Zumindest kamen die letzten 2 Jahre meiner aktiven Dienstzeit immer größere Vollpfosten in die Truppe. Fast alle zeichneten sich dadurch aus, dass sie kein Rückgrat mehr besaßen und der Obrigkeit gegenüber absolut unterwürfig waren. Bloß nix falsch machen, Dienst nach Vorschrift, etc; kurz gesagt: Nach oben hin kriechen und nach unten weg treten! Größtenteils Schleimergesocks. Während eines Lehrgangs sagte ein Hörsaalleiter (Fregattenkapitän) mal zu uns bezgl. des Ausspruchs "Ich bin stolz Deutscher zu sein!", dass er dies von jedem deutschen Soldaten erwarte. Es gäbe genügend Werte und Tradition hierzulande, auf die man Stolz zu sein habe. Wie recht er doch hatte. Der Mann brauchte sich nicht zu verbiegen und war während meiner späteren Laufbahn immer ein Vorbild für mich. Damals hielt man auch noch zusammen und solche Aussagen, die eigentlich selbstverständlich sind, landeten nicht als Beschwerde beim Wehrbeauftragten auf dem Schreibtisch. Da in dem Laden immer mehr mit Traditionen gebrochen wurde/ wird (Umbennung von Kasernen, Bilder von Schiffen der KM und RM mußten von heut auf morgen von den Fluren der Kasernen verschwinden, etc.), wurde es für mich auch höchste Zeit, dem Haufen den Rücken zu kehren. Habe dann draußen mein Studium erfolgreich absolviert. Richtig gut ins Bild paßt da übrigens auch, dass der "Wehrexperte" der Grünen ein Musel ist. Da wundert mich dann auch nix mehr und ich könnte nur noch

    Mein Fazit
    Den Text unterschreibe ich dir genauso....

    Traurig aber wahr....

  7. #37
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    7.165

    Standard AW: Ausländer in die Bundeswehr?

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen

    ...

    Von Mölders, Immelmann, Steinhoff usw. will ich gar nicht reden. Wo sind die anständigen Soldaten die § 20.4 durchsetzen???
    hier schießt du übers ziel hinaus. auch wenn ich deine verachtung des gel-kopfes teile.
    es muß übrigens "art." heißen, nicht "§", so als klugscheißerei am rande, lach.


    um demnächst auch die linkspartei für den kriegskurs der brd-regierung zu begeistern, sollte man die nächste fregatte auf den schönen namen "käthe kollwitz" taufen.

  8. #38
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Ausländer in die Bundeswehr?

    Zitat Zitat von hephland Beitrag anzeigen
    hier schießt du übers ziel hinaus. auch wenn ich deine verachtung des gel-kopfes teile.
    es muß übrigens "art." heißen, nicht "§", so als klugscheißerei am rande, lach.


    um demnächst auch die linkspartei für den kriegskurs der brd-regierung zu begeistern, sollte man die nächste fregatte auf den schönen namen "käthe kollwitz" taufen.
    Für "Art." gibts aber nicht so ein schönes Sonderzeichen, Klugscheißer! Ausserdem wird die nächste Fregatte "Pippi Langstrumpf" heißen, du Honk!
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  9. #39
    BRDDR-AG Benutzerbild von direkt
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Germanien
    Beiträge
    4.741

    Standard AW: Ausländer in die Bundeswehr?

    Zitat Zitat von Marwitz Beitrag anzeigen
    Wie du weist verhält es sich selbst mit dem Offiziersnachwuchs ähnlich. Ich hatte zu meiner Zeit dass Gefühl die OPZ wählt bewusst die nicht geeigneten Bewerber aus. Getreu dem Motto der Wirtschaft "Drauf haben muss man nichts, man braucht nur eim guter Selbstdarsteller zu sein"!

    So wächst zusammen was zusammen gehört " Söldnertum und Bundeswehr"!

    Was will man auch schon von Streitkräften erwarten die keine Tradition haben!
    Der Name Michael Wolffsohn sagt doch alles über den Zustand der Bundeswehr. Michael Wolffsohn wurde am 17. Mai 1947 in Tel Aviv-Jaffa Israel geboren. Er ist Historiker und Publizist. Seit September 1981 lehrt Wolffsohn an der Universität der Bundeswehr in München als Professor für Neuere Geschichte. Im Jahre 1991 hat er dort die Forschungsstelle deutsch-Jüdische Zeitgeschichte gegründet.
    Seitdem dieser Mann bei der Bundeswehr war, oder noch ist? Hatte ich immer das Gefühl, das er drauf achtet, dass die Bundeswehrführung kein verkehrtes Wort sagt.
    Wenn die Bundeswehr eine Freiwilligenarmee wird, wird sie sich wie in den USA zu einer Unterschichtenarmee entwickeln. Die Freiwilligen werden sich mit Sicherheit überwiegend aus der Unterschicht rekrutieren. Soldaten aus wohlhabenderen Familien werden in der Minderheit sein, weil sie meistens Abiturienten sind, und die Offizierslaufbahn einschlagen werden. Es wird der Satz gelten: „Wenn Du arm bist, musst Du (zum Beispiel in Afghanistan) eher sterben“?
    Wer da nicht vom Zweiklassendienst in Deutschland spricht, sollte über die Zweiklassengesellschaft oder Zweiklassenmedizin besser schweigen.
    „Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.“
    Publius Cornelius Tacitus

  10. #40
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Ausländer in die Bundeswehr?

    Boah direkt, du bist aber direkt!:] Äh, die Isabella in deinem Ava ist echt geil!
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 17.06.2012, 09:06
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 05:54
  3. Gute Ausländer, schlechte Ausländer?
    Von malnachdenken im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 17:55
  4. Nicht-s gegen Ausländer, sondern für Ausländer!
    Von Uncle Marc im Forum Deutschland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 22:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben