+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 159

Thema: Ausländer in die Bundeswehr?

  1. #11
    verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    6.903

    Standard AW: Ausländer in die Bundeswehr?

    Das paßt doch prächtig. Haben wir gerade in Ägypten gesehen, wie dumm es für die Herrschenden laufen kann, wenn die Armee nicht auf die eigene Bevölkerung schießen will. Mit einer bezahlten Söldnertruppe ohne solche Beißhemmungen an der Hand, regiert es sich gleich viel unbeschwerter.

  2. #12
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Ausländer in die Bundeswehr?

    Zitat Zitat von Conger71 Beitrag anzeigen
    Wie geht das? Ist das nicht schon ein Widerspruch in sich?

    Zudem würde mich interessieren, wie nach einer Umstrukturierung der BW ein Eignungstest aussehen soll. Damals kamen schon jede Menge Leute als SaZ zum Bund, die weder die körperlichen, geistigen noch sprachlichen Vorraussetzungen zum Dienst an der Waffe in einer deutschen Armee erfüllten. Dementsprechend habe ich solche Leute aus meinem Zug beizeiten aussortiert und zum Wehrpflichtigen herabgestuft. Das Leistungs-/Anforderungsprofil muß in einer kleineren Armee zwangsläufig gesteigert werden, sonst kann man diese nicht als mobile Eingreiftruppe führen. Da wären Rambo-Ballermänner total fehl am Platze. Daher gehe ich davon aus, dass die meisten Musel dort keinen Zugang finden werden. Es sei denn, auch dort sollte zukünftig die Quote eingeführt werden, was keineswegs ausgeschlossen ist!
    Stell dir mal vor...zu meiner Zeit gabe es überhaupt keine Mannnschaftsdienstgrade als SaZ! Na ja, den einen oder ander HGfr.UA ohne bestandenen UL vllt. Der allgegenwärtige "Mannschaftsgeneral" mit 64 Streifen im Spind. Das wars aber auch schon.
    Ich erinnere mich noch an die Prüfung bei der OPZ in Köln. Aber Hallo....4 Tage Vollstreß immer abwechselnd körperlich, psychisch, körperlich.....18 Stunden am Tag. Und bei den paar Stunden Schlaf mal "kurz aus Versehen" wecken! Dann die Scheiße beim Psycho-Heini. Ein Oberst. Aufhetzen von 4 Mann gegeneinander...wer kann führen und und und.....Habe ich bis heute nicht vergessen. Zwischendurch mal eine Trainingseinheit. Am Seil 5m hoch an die Decke, dann drei komplette circuits, dann wieder so ein Scheiß Rohrschach-Test, im Laufschritt zum Bus, ab ins Schwimmbad, 800m schwimmen (mit Trainingsanzug, gurgel....)raus aus dem Becken, duschen...Einzelgespräch, wegtretten zum Essen fassen. 20.00 Uhr. Todmüde ins Bett. 20.45 Uhr raus. Gespräch mit dem "Laufbahnberater". Nur um zu gucken, ob du noch bei Verstand bist. USW. usf.....

    Von 100 Bewerbern haben es damals 5 geschafft! Viele der anderen haben dann ihren UL gemacht (war auch wirklich für diese Jungs keine Herausforderung mehr) und sind dann von da aus noch mal eingestiegen.

    Egal. Was ich heute so höre.... jeder Schimpanse kann da wohl Karriere machen. Hauptsache die Fellfarbe stimmt. Ich bin froh mit dem Sauhaufen nichts mehr zu tun zu haben.

    Ach ja, ich habe in den 1970er Jahren gedient. Mein letzter Dienstgrad aktiv war Lt., danach habe ich noch 6 Wehrübungen gemacht und bin als OLt. d.R. endgültig ausgeschieden (habe keinen roten Zettel mehr bekommen). Das einzige was mich noch verbindet, ist meine Mitgliedschaft im Reservistenverband. Aber wohl auch nicht mehr lange.
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  3. #13
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Ausländer in die Bundeswehr?

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Stell dir mal vor...zu meiner Zeit gabe es überhaupt keine Mannnschaftsdienstgrade als SaZ! Na ja, den einen oder ander HGfr.UA ohne bestandenen UL vllt. Der allgegenwärtige "Mannschaftsgeneral" mit 64 Streifen im Spind. Das wars aber auch schon.
    Ich erinnere mich noch an die Prüfung bei der OPZ in Köln. Aber Hallo....4 Tage Vollstreß immer abwechselnd körperlich, psychisch, körperlich.....18 Stunden am Tag. Und bei den paar Stunden Schlaf mal "kurz aus Versehen" wecken! Dann die Scheiße beim Psycho-Heini. Ein Oberst. Aufhetzen von 4 Mann gegeneinander...wer kann führen und und und.....Habe ich bis heute nicht vergessen. Zwischendurch mal eine Trainingseinheit. Am Seil 5m hoch an die Decke, dann drei komplette circuits, dann wieder so ein Scheiß Rohrschach-Test, im Laufschritt zum Bus, ab ins Schwimmbad, 800m schwimmen (mit Trainingsanzug, gurgel....)raus aus dem Becken, duschen...Einzelgespräch, wegtretten zum Essen fassen. 20.00 Uhr. Todmüde ins Bett. 20.45 Uhr raus. Gespräch mit dem "Laufbahnberater". Nur um zu gucken, ob du noch bei Verstand bist. USW. usf.....

    Von 100 Bewerbern haben es damals 5 geschafft! Viele der anderen haben dann ihren UL gemacht (war auch wirklich für diese Jungs keine Herausforderung mehr) und sind dann von da aus noch mal eingestiegen.

    Egal. Was ich heute so höre.... jeder Schimpanse kann da wohl Karriere machen. Hauptsache die Fellfarbe stimmt. Ich bin froh mit dem Sauhaufen nichts mehr zu tun zu haben.

    Ach ja, ich habe in den 1970er Jahren gedient. Mein letzter Dienstgrad aktiv war Lt., danach habe ich noch 6 Wehrübungen gemacht und bin als OLt. d.R. endgültig ausgeschieden (habe keinen roten Zettel mehr bekommen). Das einzige was mich noch verbindet, ist meine Mitgliedschaft im Reservistenverband. Aber wohl auch nicht mehr lange.

    dito !
    ;(
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #14
    Kaisertreu Benutzerbild von Marwitz
    Registriert seit
    06.09.2010
    Beiträge
    424

    Standard AW: Ausländer in die Bundeswehr?

    Zitat Zitat von Conger71 Beitrag anzeigen
    Wie geht das? Ist das nicht schon ein Widerspruch in sich?

    Zudem würde mich interessieren, wie nach einer Umstrukturierung der BW ein Eignungstest aussehen soll. Damals kamen schon jede Menge Leute als SaZ zum Bund, die weder die körperlichen, geistigen noch sprachlichen Vorraussetzungen zum Dienst an der Waffe in einer deutschen Armee erfüllten. Dementsprechend habe ich solche Leute aus meinem Zug beizeiten aussortiert und zum Wehrpflichtigen herabgestuft. Das Leistungs-/Anforderungsprofil muß in einer kleineren Armee zwangsläufig gesteigert werden, sonst kann man diese nicht als mobile Eingreiftruppe führen. Da wären Rambo-Ballermänner total fehl am Platze. Daher gehe ich davon aus, dass die meisten Musel dort keinen Zugang finden werden. Es sei denn, auch dort sollte zukünftig die Quote eingeführt werden, was keineswegs ausgeschlossen ist!
    Wie du weist verhält es sich selbst mit dem Offiziersnachwuchs ähnlich. Ich hatte zu meiner Zeit dass Gefühl die OPZ wählt bewusst die nicht geeigneten Bewerber aus. Getreu dem Motto der Wirtschaft "Drauf haben muss man nichts, man braucht nur eim guter Selbstdarsteller zu sein"!

    So wächst zusammen was zusammen gehört " Söldnertum und Bundeswehr"!

    Was will man auch schon von Streitkräften erwarten die keine Tradition haben!

  5. #15
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Ausländer in die Bundeswehr?

    Zitat Zitat von Marwitz Beitrag anzeigen
    Wie du weist verhält es sich selbst mit dem Offiziersnachwuchs ähnlich. Ich hatte zu meiner Zeit dass Gefühl die OPZ wählt bewusst die nicht geeigneten Bewerber aus. Getreu dem Motto der Wirtschaft "Drauf haben muss man nichts, man braucht nur eim guter Selbstdarsteller zu sein"!

    So wächst zusammen was zusammen gehört " Söldnertum und Bundeswehr"!

    Was will man auch schon von Streitkräften erwarten die keine Tradition haben!
    haben dürfen ....
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Reich der Mitte
    Beiträge
    14.525

    Standard AW: Ausländer in die Bundeswehr?

    Screenshot der SAT.1-Videotextseite 124:

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Artikel im Focus, auf den sich dort bezogen wird:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Screenshot vom Focus-Bericht:
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    "Ferienbetreuung" der Kinder, *"Betriebskindergärten"*!
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Dieses Dokument namens "Maßnahmenpaket zur Steigerung der Attraktivität des Dienstes in der Bundeswehr" wird auf der Internetseite der Bundesregierung angekündigt:
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Sowas ist Wehrkraftzersetzung und Hochverrat.

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    7.165

    Standard AW: Ausländer in die Bundeswehr?

    tja, durch die faktische abschaffung der wehrpflicht wird es so kommen wie in den usa, daß sich der nachwuchs nur noch aus dem gesellschaftlichem bodensatz rekrutieren läßt.
    da muß man natürlich die basis erweitern. um halbwegs geeignetes personal gewinnen zu können, da muß dann wohl auch auf ausländer zugegriffen werden.

    widerlich!

    konsequent wäre es, die bundeswehr weitgehend zu privatisieren. man könnte den bereich "vaterlandsverteidigung" ja an die türsteherszene vergeben. "paß gut auf iwan, du kommst hier nicht rein, mit den klamotten ja mal gar nicht."
    Geändert von hephland (12.02.2011 um 16:23 Uhr)

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Ausländer in die Bundeswehr?

    Wie wäre es mit Gurkhas?

  9. #19
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Ausländer in die Bundeswehr?

    Ein interessantes neues Wortkonstrukt - "Inländer". Gibts das Wort überhaupt?

    Dann gäbe es ja überhaupt keine Ausländer mehr, wenn diese durch Aufenthalt in der BRD zu Inländern werden. Eine gewisse Genialität kann man Politikern nicht absprechen.

    Bisher war man sich einig, dass der große Erfolg der Napoleonischen Heere darauf zurückzuführen war, dass dort - ein Novum zu seiner Zeit - keine Söldner Dienst taten, sondern es sich um ein reines Nationalheer handelte.

    Andererseits, die BW ist ja auch nicht zu Krieg führen da. Insofern ...

  10. #20
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Ausländer in die Bundeswehr?

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Ein interessantes neues Wortkonstrukt - "Inländer". Gibts das Wort überhaupt?

    Dann gäbe es ja überhaupt keine Ausländer mehr, wenn diese durch Aufenthalt in der BRD zu Inländern werden. Eine gewisse Genialität kann man Politikern nicht absprechen.

    Bisher war man sich einig, dass der große Erfolg der Napoleonischen Heere darauf zurückzuführen war, dass dort - ein Novum zu seiner Zeit - keine Söldner Dienst taten, sondern es sich um ein reines Nationalheer handelte.

    Andererseits, die BW ist ja auch nicht zu Krieg führen da. Insofern ...
    Die wäre ja auch der Gipfel wenn wir das ganze Geld, daß unsere Politiker ins Ausland verschleudern, für eigene Waffen verwenden und den Zweiten Weltkrieg zu unseren Bedingungen beenden!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 17.06.2012, 10:06
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 06:54
  3. Gute Ausländer, schlechte Ausländer?
    Von malnachdenken im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 18:55
  4. Nicht-s gegen Ausländer, sondern für Ausländer!
    Von Uncle Marc im Forum Deutschland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 23:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben