+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 54

Thema: Deutschland,deine Wahllügen!

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    7.067

    Standard AW: Deutschland,deine Wahllügen!

    Es gibt nur eine einzige Lüge, die wirklich relevant ist, und die leistet jeder von diesen Vögeln als EID ohne mit der Wimper zu zucken:

    Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.

    Wer diesen Eid täglich bricht, und sich dabei noch die feisten Schenkel klopft, dem ist alles zuzutrauen.

    Wir sollten vielleicht einen anderen Strang eröffnen: Wahlversprechen, welche gehalten wurde. Mir fällt da aber aus der "Zeitgeschichte" nur ein einziger deutscher "Regierungschef" ein, bei dem das zutrifft. :]

  2. #12
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: Deutschland,deine Wahllügen!

    Zitat Zitat von Nonkonform Beitrag anzeigen
    Das Verfassungsgericht bestätigt(mit Angabe der Aktenzeichen),das Wahlrecht Deutschlands ist
    VERFASSUNGSWIDRIG

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Scroll,5.Abschnitt
    Sag ich schon seit Jahren. Egal, wo ein Kreuz gemacht wird, ein "Übel" löst das andere "Übel" ab. Wie kann so über Wahlen eine Änderung vollzogen werden?
    Die 5% Klausel ist immer eine große Hürde für neue Parteien in den Bundestag oder Landtag einzuziehen. Hat es eine Partei geschafft, sitzt sie u.U. 4 Jahre in der Oppostition und kann nichts, aber auch gar nichts ausrichten.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  3. #13
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: Deutschland,deine Wahllügen!

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Es gibt nur eine einzige Lüge, die wirklich relevant ist, und die leistet jeder von diesen Vögeln als EID ohne mit der Wimper zu zucken:

    Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.

    Wer diesen Eid täglich bricht, und sich dabei noch die feisten Schenkel klopft, dem ist alles zuzutrauen.

    Wir sollten vielleicht einen anderen Strang eröffnen: Wahlversprechen, welche gehalten wurde. Mir fällt da aber aus der "Zeitgeschichte" nur ein einziger deutscher "Regierungschef" ein, bei dem das zutrifft. :]
    Kannst Du ja machen. Ehrlich: Ich müsste lange nachdenken, um zu dem Thema zu schreiben.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  4. #14
    Globalisierungsgegner Benutzerbild von Conger71
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Holsatia
    Beiträge
    1.471

    Standard AW: Deutschland,deine Wahllügen!

    "Ich will Deutschland dienen!" sagte Frau M. damals nach ihrer Vereidigung in die Kameras. Wie das gemeint war, wissen mittlerweile alle. Ein Wunder, dass nach der Mehrwertsteuererhöhung, der Wirtschaftskrise, etc, die CDU wiedergewählt wurde. Aber man muß auch bedenken, dass immer weniger Wähler vom Wahlrecht Gebrauch machen. Würde es eine Nichtwählerpartei geben, wäre dieses die größte, stärkste Fraktion. Es ist also klar, dass immer weniger Wähler für die Wahlergebnisse von 35% verantwortlich sind. Es würde quasi ausreichen, wenn bundesweit nur 20 Leute zur Wahl gehen, um ein derartiges Ergebnis zu erreichen. Eine Mindestwahlbeteiligung ist m.W. nirgendwo festgelegt.

  5. #15
    Selberdenker Benutzerbild von Cleopatra
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.624

    Standard AW: Deutschland,deine Wahllügen!

    [QUOTE=Conger71;4397114 Eine Mindestwahlbeteiligung ist m.W. nirgendwo festgelegt.[/QUOTE]



    Warum wohl nicht? Denn nur so können sich die Etablierten halten. ic h wundere mich nur, wie die SPD/CDU/FDP in den 80ern die Schmuddelkinder der Grünen akzeptieren konnten. Denken wir an den Zirkus, den die CDU mit Hohmann veranstaltet hatte oder wie Schill bei seiner Flutrede 2002 im Bundestag ausgebuht wurde. Warum wird die 2x umbenannte SED anerkannt? Man muss davon ausgehen, dass die Altparteien von diesen antidemokratischen rotgrünen Elementen unterwandert wurden.
    “Soziale Gerechtigkeit” ist die Maske des Neids.
    “Teamfähigkeit” ist die Maske des Hasses auf die Ehrgeizigen und Erfolgreichen,
    “Dialog der Kulturen” ist die Maske der geistigen Kapitulation.
    Norbert Bolz

  6. #16
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Deutschland,deine Wahllügen!

    Zitat Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen
    Warum wohl nicht? Denn nur so können sich die Etablierten halten. ic h wundere mich nur, wie die SPD/CDU/FDP in den 80ern die Schmuddelkinder der Grünen akzeptieren konnten.
    Das hier dürfte die Erklärung sein:

    Was vielleicht auch andere Ursachen hat, wie Ditfurth andeutet: so gab ihr als Parteisprecherin nach erfolgreicher Bundestagswahl 1987 das US-Aussenministerium zu verstehen, man wolle sie "näher kennenlernen", was sie als eine ihrerseits "äusserst unerwünschte" Kontaktaufnahme der CIA verstand. Schliesslich wurde eine Vortragsreise Ditfurths in den USA genützt, bei der sie einmal vor einem "sonderbaren Publikum" referierte - unter anderem VertreterInnen der Deutschland-Abteilung der CIA, von NATO- und US-Militär, von republikanischen Think-Tanks und State Department. Sie sprach NATO-kritisch über deutsche und US-Aussenpolitik und wurde dann von einem hohen Offizier "angebrüllt": "ohne Zustimmung der USA hätte es die Grünen nie gegeben!"


    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #17
    Selberdenker Benutzerbild von Cleopatra
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.624

    Standard AW: Deutschland,deine Wahllügen!

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Das hier dürfte die Erklärung sein:

    Was vielleicht auch andere Ursachen hat, wie Ditfurth andeutet: so gab ihr als Parteisprecherin nach erfolgreicher Bundestagswahl 1987 das US-Aussenministerium zu verstehen, man wolle sie "näher kennenlernen", was sie als eine ihrerseits "äusserst unerwünschte" Kontaktaufnahme der CIA verstand. Schliesslich wurde eine Vortragsreise Ditfurths in den USA genützt, bei der sie einmal vor einem "sonderbaren Publikum" referierte - unter anderem VertreterInnen der Deutschland-Abteilung der CIA, von NATO- und US-Militär, von republikanischen Think-Tanks und State Department. Sie sprach NATO-kritisch über deutsche und US-Aussenpolitik und wurde dann von einem hohen Offizier "angebrüllt": "ohne Zustimmung der USA hätte es die Grünen nie gegeben!"


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Da habe ich noch etwas Feines dazuzugeben, wenn das stimmt, brauchen wir gar nicht mehr wählen.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    “Soziale Gerechtigkeit” ist die Maske des Neids.
    “Teamfähigkeit” ist die Maske des Hasses auf die Ehrgeizigen und Erfolgreichen,
    “Dialog der Kulturen” ist die Maske der geistigen Kapitulation.
    Norbert Bolz

  8. #18
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Deutschland,deine Wahllügen!

    Zitat Zitat von Marlen Beitrag anzeigen
    . . . Mich regt auf, dass die Kanzlerin ihren Verein nach Kräften unterstützt .... durch
    die Lande tourt und in jedem Kuhnest halt macht um für die Christlichen zu
    werben .......
    Das ganze Tross Leute, das sie ständig begleitet (Fahrer, Sicherheit usw.) im
    Schlepptau und alle werden von den Steuerzahlern finanziert (Hotels/Essen/Gehälter).
    Die Kanzlerin ist - bei den vielen Landtagswahlen die wir dieses Jahr haben -
    monatelang in eigener Sache unterwegs.
    Die restliche Zeit verbringt sie im Ausland, Geld verteilen für Wafffen .....
    Wann arbeitet Madam für Deutschland?

    Warum legt da der BP nicht mal den Daumen drauf?
    . . .
    Du hoffst auf Merkels Schoßhündchen?

    Glaubst du auch noch an den Weihnachtsmann?
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  9. #19
    Mixerbesitzerin Benutzerbild von Marlen
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    9.607

    Standard AW: Deutschland,deine Wahllügen!

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Du hoffst auf Merkels Schoßhündchen?

    Glaubst du auch noch an den Weihnachtsmann?
    Hast ja recht ..... und das regt mich auch auf
    ... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
    nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...

    Henri Nannen

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.451

    Standard AW: Deutschland,deine Wahllügen!

    Zitat Zitat von Marlen Beitrag anzeigen
    Hast ja recht ..... und das regt mich auch auf
    was jetzt?

    schoßhündchen- oder weihnachtsmannglaube?

    oder beides?

    grüßle s.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BILD Dir Deine Meinung!
    Von Falk im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 13:09
  2. Deine Welt
    Von Wolf im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 12:15
  3. Deine Persönlichkeit
    Von 007basti im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 12:02
  4. Deutschland, deine Marinesoldaten...
    Von George Rico im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 16:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben