+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Grausen in der UNION vor Guido - deshalb 50+ für die Union

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Achtung Grausen in der UNION vor Guido - deshalb 50+ für die Union

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mir graust auch vor dem selbstgefälligen Hinterlader.

    Der Idiot will immer noch Aussenminister werden. Da würden ihm samtliche islamischen Ausenminister wohl nur mit Handschuhen die Hand geben.

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.12.2003
    Ort
    im maosoleum
    Beiträge
    1.318

    Standard

    ich bin mal gespannt, wann man westerwelle abschiessen wird....

    ...minister wird der eh nicht.

  3. #3
    Demokrat Benutzerbild von StH
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Witten
    Beiträge
    343

    Standard

    Westerwelle schadet der FDP auf der einen Seite, indem er bürgerliche Wähler abschreckt, auf der anderen Seite bringt er auf der Seite der unpolitischen Wähler die nötigen Sympathiepunkte. Es ist Möllemann, der der FDP fehlt, Möllemann hat beide Eigenschaften in sich vereint. Ein Beispiel: Als Guido Westerwelle bei Big Brother aufgetreten ist, wurde er von allen Seiten kritisiert. Daß Jürgen W. Möllemann eine Woche vor der Landtagswahl 2000 in NRW bei Sabine Christiansen abgesagt hat, um ebenfalls bei Big Brother aufzutreten, hat niemanden gejuckt.

    Eine andere Seite ist zu erwähnen: Wenn die Union die absolute Mehrheit im 16. Deutschen Bundestag hat, dann wäre die FDP auf einmal Opposition und die Regierung Merkel genauso handlungsunfähig wie die Regierung Schröder/Fischer. Denn überall, mit Ausnahme des Freistaates Bayern, regiert die CDU entweder mit der SPD oder der FDP, Länder, die sich im Bundesrat daher ggf. enthalten müßten. Eine Regierung, die in beiden Kammern die Mehrheit hätte, wäre daher nur eine Koalition aus Union und FDP, idealerweise ohne Westerwelle.
    "Es ist ein Unglück, daß die SPD Sozialdemokratische Partei Deutschlands heißt. Hieße sie (...) Reformistische Partei oder Partei des kleineren Übels oder Hier können Familien Kaffee kochen oder so etwas - vielen Arbeitern hätte der neue Name die Augen geöffnet, und sie wären dahingegangen, wohin sie gehören: zu einer Arbeiterpartei. So aber macht der Laden seine schlechten Geschäfte unter einem ehemals guten Namen."

    Kurt Tucholsky

  4. #4
    MarekD
    Gast

    Standard

    Vielleicht schadet Guido Westerwolle der FDP ja so sehr, daß sich die Wähler denken: "Den bloß nicht als Außenminister" und dann auch der CDU eine Abssage erteilen. SPD rules again

  5. #5
    Demokrat Benutzerbild von StH
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Witten
    Beiträge
    343

    Standard

    Zitat Zitat von MarekD
    Vielleicht schadet Guido Westerwolle der FDP ja so sehr, daß sich die Wähler denken: "Den bloß nicht als Außenminister" und dann auch der CDU eine Abssage erteilen. SPD rules again
    Und dann?
    "Es ist ein Unglück, daß die SPD Sozialdemokratische Partei Deutschlands heißt. Hieße sie (...) Reformistische Partei oder Partei des kleineren Übels oder Hier können Familien Kaffee kochen oder so etwas - vielen Arbeitern hätte der neue Name die Augen geöffnet, und sie wären dahingegangen, wohin sie gehören: zu einer Arbeiterpartei. So aber macht der Laden seine schlechten Geschäfte unter einem ehemals guten Namen."

    Kurt Tucholsky

  6. #6
    MarekD
    Gast

    Standard

    Ja und dann? Jedenfalls lehne ich eine Regierung ab, die mit solchen Sparplänen ankommt. Die Menschen in Deutschland scheinen überhaupt nicht zu begreifen, daß noch viel schlimmere Zustände mit einer CDU Regierung auf sie zukommen.
    Alles in allem möchte ich mit meiner Stimme für die SPD verhindern, daß deutsche Soldaten sich in Himmelfahrtskommandos Seite an Seite mit ihren amerikanischen Brüdern und Schwestern von der US-Army im Irak und anderswo einlassen.

    Was würde mit einer CDU-Regierung besser werden? NICHTS

  7. #7
    Demokrat Benutzerbild von StH
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Witten
    Beiträge
    343

    Standard

    Mit der CDU wird auch nichts besser, aber die jetzige Regierung ist handlungsunfähig. Die eigene Partei läuft Amok gegen den Kanzler, im Bundestag nur drei Mandate Mehrheit, im Bundesrat keine Mehrheit, wenn ich mir vorstelle, daß die Wahl dem kein Ende bereitet, ich weiß nicht, was danach werden soll.
    "Es ist ein Unglück, daß die SPD Sozialdemokratische Partei Deutschlands heißt. Hieße sie (...) Reformistische Partei oder Partei des kleineren Übels oder Hier können Familien Kaffee kochen oder so etwas - vielen Arbeitern hätte der neue Name die Augen geöffnet, und sie wären dahingegangen, wohin sie gehören: zu einer Arbeiterpartei. So aber macht der Laden seine schlechten Geschäfte unter einem ehemals guten Namen."

    Kurt Tucholsky

  8. #8
    MarekD
    Gast

    Standard

    Vielleicht doch eine große Koalition mit einem Bundeskanzler Gerhard Schröder?!

  9. #9
    Demokrat Benutzerbild von StH
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Witten
    Beiträge
    343

    Standard

    Daß die SPD stärker als die Union wird, glaube ich nicht, eher eine große Koalition unter Kanzlerin Merkel und Außenminister Müntefering. Aber auch hätte man im Bundesrat keine Mehrheit, weil DL-PDS und FDP Opposition wären, nur die Länder der großen Koalitionen, also der Freistaat Sachsen, Brandenburg, Bremen, Schleswig-Holstein und der schwarze Freistaat Bayern wären dann auf der Seite der Regierung, alle anderen müßten sich enthalten. Auch wenn ich kein Freund einer Merkel-Westerwelle-Regierung bin, so wäre diese Konstellation angesichts der Mehrheitsverhältnisse im Bundesrat momentan die einzige Koalition, die handlungsfähig wäre.
    "Es ist ein Unglück, daß die SPD Sozialdemokratische Partei Deutschlands heißt. Hieße sie (...) Reformistische Partei oder Partei des kleineren Übels oder Hier können Familien Kaffee kochen oder so etwas - vielen Arbeitern hätte der neue Name die Augen geöffnet, und sie wären dahingegangen, wohin sie gehören: zu einer Arbeiterpartei. So aber macht der Laden seine schlechten Geschäfte unter einem ehemals guten Namen."

    Kurt Tucholsky

  10. #10
    MarekD
    Gast

    Standard

    Aber um was für einen Preis :rolleyes:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben