+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Circus Sarrazzini goes China

  1. #1
    Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    In mir
    Beiträge
    12.005

    großes Grinsen Circus Sarrazzini goes China

    Nun ist es so weit...ihr wisst sicher was jetzt kommt

    Der zauberhafte Sarrazin hat mal wieder seine hegelsche Kopfmaschine angeschmissen und lobte das chinesische Bildungssystem und dessen Methoden.
    wie der Spiegel berichtet......

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Er spricht hier von positiven Wirkungen des Drills.....:whateva:

    Das erinnerte mich an ein Buch (von Oliver Janich- Das Kapitalismus Komplott) das ich letztens las, in dem die These aufgestellt wird, dass die globalistische Elite weltweit chinesische Methoden bzw. die maoistisch/stalinistisch pseudokapitalistische Staatsform propagiere und mit entschiedenen Schritten zu instalieren sucht.

    Will uns der Sozenkasper etwa auf ein solches totalitäres Regime vorbereiten....?
    ...das ja mit dem Lissabonner Vertrag nicht so unfern geortet werden kann...
    ...haben sie ihm etwa, bei seiner angeblich vermurksten HirnOP, einen Art Honecker-chip eingebaut....
    Spekulationen über Spekulationen :cool2:

    Schon der liebe Herr Rockefeller war von Mao entzückt und hat wohl auch einiges zu dessen Festinstallierung beigetragen.

    Nun kann man die verschiedenen Bildungs und Erziehungsformen natürlich kritisch hinterfragen und sein eigenes Urteil fällen.........

    ...aber DAS !????
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.01.2011
    Ort
    Harachov CZ
    Beiträge
    71

    Standard AW: Circus Sarrazzini goes China

    Der Typ gehört doch in ein Altersheim..... - ohne Gastarbeiter und Vaterlandsverräter wie Sarazin hätten wir die Probleme gar nicht.

  3. #3
    Der Unglücksrabe Benutzerbild von Hans Huckebein
    Registriert seit
    19.01.2008
    Ort
    bei Tante Lotte
    Beiträge
    3.340

    Standard AW: Circus Sarrazzini goes China

    Zitat Zitat von Die Petze Beitrag anzeigen
    Nun kann man die verschiedenen Bildungs und Erziehungsformen natürlich kritisch hinterfragen und sein eigenes Urteil fällen.........
    Richtig!
    So wie es heute an deutschen schulen, gerade in problembezirken zugeht, kann ich nicht gelten lassen!

    Da fehlt wirklich die autorität den lehrern gegenüber!
    ..und da sehe ich dringenden handlungsbedarf, nicht umsonst sind privatschulen so erfolgreich.

    China ist mir wieder zu extrem, aber einen mittelweg sollte man schon finden!:]

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Circus Sarrazzini goes China

    Vor einigen Tage war ich auf einem Elternabend meines Kindes ( Klassenstufe 5).
    Es war ziemlich deprimierend, da die Lehrer sich über die Klasse in ihrer Gesamtheit beschwerten.Unkonzentriert, unorganisiert, unruhig.

    Ich hörte das nicht gerne, trotzdem muss ich sagen, dass der Lehrer wahrscheinlich Recht hat, wenn er sagte, eine Hauptursache dieses Dilemmas sei die Struktur, wie sie z.Zt in den Grundschulen gegeben sei.
    O-Ton: die meisten Lehrer an den Grundschulen sind Frauen - es gibt so viele und schöne Sachkundethemen die man spielerisch erarbeiten kann - aber der Drill, das gezielte Einüben bestimter Lerninhalte, das wird nicht mehr angewandt, und das fehlt den Kindern heutzutage. Genau wie die Disziplin die nicht mehr vermittelt wird. Und sei es bei der Heftführung.
    Geändert von Mütterchen (29.01.2011 um 19:59 Uhr) Grund: Fehler

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2009
    Beiträge
    1.276

    Standard AW: Circus Sarrazzini goes China

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn ich früher meine Söhne in den Kindergarten brachte, hingen regelmäßig ganze Trauben von Jungen an meinen Armen und wollten, dass ein Mann bei ihnen bleibt. So groß ist der Vaterhunger. Das war herzzerreißend.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    9.919

    Standard AW: Circus Sarrazzini goes China

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auch mal lesenswert, da etwas von China enthalten ist.
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

    "In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

  7. #7
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Circus Sarrazzini goes China

    Zitat Zitat von Die Petze Beitrag anzeigen
    Nun ist es so weit...ihr wisst sicher was jetzt kommt

    Der zauberhafte Sarrazin hat mal wieder seine hegelsche Kopfmaschine angeschmissen und lobte das chinesische Bildungssystem und dessen Methoden.
    wie der Spiegel berichtet......

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ###gekürzt###
    was ist daran so falsch?

    "Vor die Wahl gestellt, dass ein Kind zu Hause vor dem Fernseher verblödet, finde ich es besser, dass die Kinder eine verpflichtende Ganztagsschule haben, mit einem geregelten Freizeitangebot und einer Hausaufgabenbetreuung", sagte Sarrazin dem "Tagesspiegel".
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Circus Sarrazzini goes China

    Zitat Zitat von Berggeist Beitrag anzeigen
    Der Typ gehört doch in ein Altersheim..... - ohne Gastarbeiter und Vaterlandsverräter wie Sarazin hätten wir die Probleme gar nicht.
    Du scheinst nicht gelesen zu haben, was Sarrazin wörtlich sagte. Ich kann ihm dabei nur zustimmen.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    9.919

    Standard AW: Circus Sarrazzini goes China

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Vor einigen Tage war ich auf einem Elternabend meines Kindes ( Klassenstufe 5).
    Es war ziemlich deprimierend, da die Lehrer sich über die Klasse in ihrer Gesamtheit beschwerten.Unkonzentriert, unorganisiert, unruhig.

    Ich hörte das nicht gerne, trotzdem muss ich sagen, dass der Lehrer wahrscheinlich Recht hat, wenn er sagte, eine Hauptursache dieses Dilemmas sei die Struktur, wie sie z.Zt in den Grundschulen gegeben sei.
    O-Ton: die meisten Lehrer an den Grundschulen sind Frauen - es gibt so viele und schöne Sachkundethemen die man spielerisch erarbeiten kann - aber der Drill, das gezielte Einüben bestimter Lerninhalte, das wird nicht mehr geübt, und das fehlt den Kindern heutzutage. Genau wie die Disziplin die nicht mehr vermittelt wird. Und sei es bei der Heftführung
    Man hat den Mangel erkannt, aber will diesen nicht abstellen.
    Der von mir eingestellte Artikel sagt dazu auch etwas.
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

    "In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

  10. #10
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Circus Sarrazzini goes China

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Du scheinst nicht gelesen zu haben, was Sarrazin wörtlich sagte. Ich kann ihm dabei nur zustimmen.
    das machen die meisten nicht, die über ihn herfallen! Ihnen reicht die Überzeugung, dass Sie die Guten sind!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. China!!!
    Von Sumadartson im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 08:04
  2. China!
    Von Lobito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 16:45
  3. China
    Von Ingeborg im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 17:33
  4. China - Islamisten wollen bomben/China instrumentalisiert Terrorgefahr bei Olympia
    Von Dayan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 23:23
  5. China
    Von ciasteczko im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 09:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben